Leistungen

Die Kosten gelten für Selbstzahler:innen

Praxis

Praxisklinik an der Promenade Prof.Dr.Dr.med. Ulrich Meyer Facharzt für MKG-Chirurgie
Schorlemerstr. 26, 48143 Münster
Praxisklinik an der Promenade Prof.Dr.Dr.med. Ulrich Meyer Facharzt für MKG-Chirurgie   logo
Versicherungen
Gesetzlich versichert, Privat versichert

Ärzt:innen und Heilberufler:innen

Erfahrungsberichte

Gesamteindruck 0.5
Behandler:innen
(13)

    Dr. med. dent. M.Sc. Janine Jäsche-Meyer Kieferorthopädie (Beratung)

    Zahnspangenbehandlung über ca. zwei Jahre: Bei jedem Termin war die Aussage von Frau Dr., es sei "alles super, oder?" - suggestiv gefragt und verwirrend. Die Behandlung wurde gegen Ende durch voneinander unabhängige Zweit- und Drittmeinungen als schlecht bewertet: Die neue Bisslage sei schlimmer als die Ausgangssituation.
    Die letzten Backenzähne wurden von Beginn an nicht mit in der Behandlung einbezogen (entgegen der Standards) und eine weitere hintere Krone wurde ebenfalls in der Behandlung ignoriert, nachdem diverse Kleber nicht darauf hielten). Stets wurde mir versichert, dies sei möglich und richtig. Als sich im späteren Behandlungsverlauf ein Bracket im Frontbereich löste, wurde erst mit dem üblichen, dann mit Spezialkleber hantiert. Als der nicht hielt, wurde er beim zweiten Mal sehr dick und leider zwischen zwei Zähnen verteilt. Als Frau Dr. den Kleber zwischen den Zähnen mit einer dünnen Metallsäge teilen wollte, weil er schon erhärtet war, fing sie erst an zu sägen, hielt inne und meinte dann: "Hm, da setze ich mir dann doch mal lieber meine Brille auf, was?" - Sätze, die man als Patient im Stuhl garantiert NICHT hören will.
    Zudem erfolgte der Austausch der Bracket-Gummis, der zu den Kontrollterminen abgerechnet wurde, nur unregelmäßig. Eine Reinigung, die darüber hinaus ging, gab es noch weniger oft.
    Ich möchte dringend davon abraten, diese Ärztin als Behandlerin auszuwählen.

    Sie sind die angesprochene Person? Kommentieren Sie diesen Erfahrungsbericht! Jetzt anmelden

    Prof. Dr. Dr. Ulrich Meyer Oralchirurgische Behandlung

    Meine Behandlung (aufgrund eines offenen Bisses in Kombination mit Bruxismus) hat dafür gesorgt, dass mein Biss nun schlechter steht als vor der Behandlung - Zweit- und Drittmeinung haben dies bestätigt. Auch sollte ich ursprünglich von einem Kollegen in der Praxis operiert werden, der jedoch kurz vor meiner OP nicht mehr in der Praxis angestellt war (ich wurde nicht informiert). In der Vorbesprechung wurde auf meine Sorgen und die Verwirrung keine Rücksicht genommen.
    Nun kostet mich die Weiterbehandlung bei einem Kollegen den dreifachen Betrag, den ich für diese Behandlung in Münster ausgegeben habe (ich muss die Kosten jeweils selbst tragen). Von den Schmerzen, die nicht besser geworden sind, einmal abgesehen. Auch hat dieser Arzt die beiden Zusatzmeinungen und mich ausgelacht, als ich die Rückfragen der Kollegen und meine weiterhin vorhandenen Beschwerden vortrug. Insgesamt rate ich dringend davon ab, diese Praxis zu besuchen.

    Sie sind die angesprochene Person? Kommentieren Sie diesen Erfahrungsbericht! Jetzt anmelden

    Prof. Dr. Dr. Ulrich Meyer

    Geplant war eine Unterkiefervorverlagerung in Absprache mit meinem Kieferortophäden. Dr. Meyer hat es bei der ersten OP meinen Kiefer 8mm zu weit hinten befestigt. Dr. Meyer erzählte mir, die OP sei super verlaufen. Obwohl mein Kieferorthopäde ihn auf den Fehler hinwies (mit Fotos u. Röntgenbild) wollte Dr. Meyer seinen Fehler nicht einsehen. Erst nach erneutem Telefonat mit ihm empfohl er Korrektur-OP. Bei der Korrektur schaffte er es ERNEUT nicht, den Kiefer weit genug nach vorn zu holen. Dazu verplattete er den Kiefer SCHIEF. Nun habe ich einen nach links verschobenen und diagonal gedrehten Unterkiefer. Dr. Meyer sah auch nach der zweiten OP den Fehler nicht ein und erklärte mir, besser hätte man es nicht machen können.
    Das anfängliche Vertrauen in ihn als einen der Besten auf dem Gebiet wurde komplett zerstört durch dieses absolute "schönreden" der gravierenden Fehler. Kann ihn nicht weiterempfehlen.

    Sie sind die angesprochene Person? Kommentieren Sie diesen Erfahrungsbericht! Jetzt anmelden

    Bei OP und Korrektur OP versagt • Alter: nicht angegeben • Versicherung: privat versichert

    Erforderliches Feedback
    Behandlung
    Aufklärung
    Vertrauensverhältnis
    Genommene Zeit
    Freundlichkeit
    Optionales Feedback
    Wartezeit Termin
    Wartezeit Praxis
    Sprechstundenzeiten
    Betreuung
    Entertainment
    Praxisausstattung
    Telefonische Erreichbarkeit

    Prof. Dr. Dr. Ulrich Meyer

    Wir haben unsere kleine Aurora bei Prof. Dr. Dr. Meyer aufgrund einer Mund Kiefer Gaumenspalte operieren lassen. Wir haben uns als Eltern aufgrund der OP verrückt gemacht. Nach der OP waren wir erleichterr, das Ergebnis war unglaublich. Unser Engel hat die OP sehr gut vertragen und das Ergebnis hat unsere Erwartung übertroffen. Prof. Dr. Meyer ist sehr ruhig und die Aufklärung hat den Inhalt einer Vorlesung. Wir wurden 3 Std. Aufgeklärt und hatten mehr Antworten als erwartet.1000%tige Empfehlung

    Sehr sehr gute OP • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

    Erforderliches Feedback
    Behandlung
    Aufklärung
    Vertrauensverhältnis
    Genommene Zeit
    Freundlichkeit
    Optionales Feedback
    Wartezeit Termin
    Wartezeit Praxis
    Sprechstundenzeiten
    Betreuung
    Entertainment
    Alternative Heilmethoden
    Kinderfreundlichkeit
    Praxisausstattung
    Telefonische Erreichbarkeit
    Parkmöglichkeiten

    Prof. Dr. Dr. Ulrich Meyer

    Hatte einen starke Unterkiefer fehllage und ich habe mich während der ganzen Zeit in der Praxis sehr gut aufgehoben gefühlt. Kaum Schmerzen und ein tolles Ergebnis. Der Arzt nimmt einem die Angst vor der OP. Praxisteam war freundlich.

    "Sehr zu empfehlen" • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

    Erforderliches Feedback
    Behandlung
    Aufklärung
    Vertrauensverhältnis
    Genommene Zeit
    Freundlichkeit
    Optionales Feedback
    Wartezeit Termin
    Wartezeit Praxis
    Sprechstundenzeiten
    Betreuung
    Entertainment
    Alternative Heilmethoden
    Kinderfreundlichkeit
    Barrierefreiheit
    Praxisausstattung
    Telefonische Erreichbarkeit
    Parkmöglichkeiten
    Öffentliche Erreichbarkeit

    Prof. Dr. Dr. Ulrich Meyer

    Hatte vor kurzem eine chirurgische GNE bei Prof. Dr. Dr. Meyer. Alles ist sehr gut verlaufen und heilt sehr schnell. Habe schnell immer die Termine bekommen und die Aufklärung war auch in Ordnung. Alles in allem würde ich ihn weiter empfehlen.

    Alles in Ordnung • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

    Erforderliches Feedback
    Behandlung
    Aufklärung
    Vertrauensverhältnis
    Genommene Zeit
    Freundlichkeit
    Optionales Feedback
    Wartezeit Termin
    Wartezeit Praxis
    Sprechstundenzeiten
    Betreuung
    Entertainment
    Praxisausstattung
    Telefonische Erreichbarkeit
    Parkmöglichkeiten
    Öffentliche Erreichbarkeit

    Prof. Dr. Dr. Ulrich Meyer

    Ich kann mich nicht beschweren. Herr Dr. Hat sich bis jetzt sehr bemüht und ist alles gut verlaufen. Ich hatte einen Unterkieferbruch und bis Herr wurde sich um mich top gekümmert trotz Kassenpatient. Daum hoch weiter so Herr Dr.

    Zufrieden • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

    Erforderliches Feedback
    Behandlung
    Aufklärung
    Vertrauensverhältnis
    Genommene Zeit
    Freundlichkeit
    Optionales Feedback
    Wartezeit Termin
    Wartezeit Praxis
    Sprechstundenzeiten
    Betreuung
    Barrierefreiheit
    Praxisausstattung
    Telefonische Erreichbarkeit
    Parkmöglichkeiten
    Öffentliche Erreichbarkeit

    Prof. Dr. Dr. Ulrich Meyer

    Prof. Dr. Meyer ist wahrscheinlich ein kompetenter Arzt aber man merkt als Kassenpatient sehr schnell, dass er mehr an Privatpatienten interessiert ist. Das Aufklärungsgespräch war recht zügig und man muss gut aufpassen, dass man mitkommt und alles versteht. Er checkt auch gleich ab, ob noch was anderes zu operieren wäre. Für die Sorgen des Patienten kommt wenig Empathie rüber. Habe mich für die Zahnklinik entschieden, da wird alles was man braucht bereitgestellt und auch abgedeckt.

    Sie sind die angesprochene Person? Kommentieren Sie diesen Erfahrungsbericht! Jetzt anmelden

    Wahrscheinlich ein kompetenter Arzt aber...... • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

    Erforderliches Feedback
    Behandlung
    Aufklärung
    Vertrauensverhältnis
    Genommene Zeit
    Freundlichkeit
    Optionales Feedback
    Wartezeit Termin
    Wartezeit Praxis
    Sprechstundenzeiten
    Betreuung
    Praxisausstattung
    Telefonische Erreichbarkeit
    Parkmöglichkeiten
    Öffentliche Erreichbarkeit

    Prof. Dr. Dr. Ulrich Meyer

    Prof Meyer hat mein Leben durch falsche und verharmlosende Aufklärung über den Eingriff ruiniert!! Mir wurde ein kleiner Eingriff mit einem super Ergebnis versprochen. Es war die Rede von einer einwöchigen Ausfallzeit. Unmittelbar nach der OP wurde mir jedoch lapidar mitgeteilt, dass das Ergebnis erst in 4-6 Wochen sichtbar sein wird. Letztendlich ist das Ergebnis viel schlechter als der Ausgangszustand. Alles in allem eine katastrophale Betreuung, die bereits bei der Anästhesie anfängt ...

    Sie sind die angesprochene Person? Kommentieren Sie diesen Erfahrungsbericht! Jetzt anmelden

    Ein Alptraum • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

    Erforderliches Feedback
    Behandlung
    Aufklärung
    Vertrauensverhältnis
    Genommene Zeit
    Freundlichkeit
    Optionales Feedback
    Wartezeit Termin
    Wartezeit Praxis
    Sprechstundenzeiten
    Betreuung
    Entertainment
    Alternative Heilmethoden
    Barrierefreiheit
    Praxisausstattung
    Telefonische Erreichbarkeit
    Parkmöglichkeiten
    Öffentliche Erreichbarkeit

    Prof. Dr. Dr. Ulrich Meyer

    Sehr gute Behandlung, war sehr zufrieden

    NettE Behandlung, sehr guter Arzt • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

    Erforderliches Feedback
    Behandlung
    Aufklärung
    Vertrauensverhältnis
    Genommene Zeit
    Freundlichkeit
    Optionales Feedback
    Wartezeit Termin
    Wartezeit Praxis
    Sprechstundenzeiten
    Betreuung
    Entertainment
    Alternative Heilmethoden
    Barrierefreiheit
    Praxisausstattung
    Telefonische Erreichbarkeit
    Parkmöglichkeiten
    Öffentliche Erreichbarkeit
    Es ist ein Fehler aufgetreten, bitte versuchen Sie es erneut

Häufig gestellte Fragen