Leistungen

Die Kosten gelten für Selbstzahler:innen

Praxis

Privatklinik Bad Gleisweiler
Badstr. 28, 76835 Gleisweiler
Privatklinik Bad Gleisweiler     logo

Ärzt:innen und Heilberufler:innen

Erfahrungsberichte

Gesamteindruck 4.0

    Privatklinik Bad Gleisweiler

    Dr Satrapi sehr arrogantHat es nicht nötig ein Lächeln geschweige hallo guten Morgen zu sagen im Gegensatz zu den anderen... so ein Mensch geht in meinen Augen gar nicht

    Sehr schön gelegene Klinik • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

    Erforderliches Feedback
    Behandlung
    Aufklärung
    Vertrauensverhältnis
    Freundlichkeit Ärzte
    Pflegepersonal
    Optionales Feedback

    Privatklinik Bad Gleisweiler

    Ärzte zu jeder Zeit ansprechbar. Pflegepersonal immer freundlich.

    Kann nichts negatives sagen.

    Sehr engagiert Ärzte und Personal • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

    Erforderliches Feedback
    Behandlung
    Aufklärung
    Vertrauensverhältnis
    Freundlichkeit Ärzte
    Pflegepersonal
    Optionales Feedback
    Wartezeit Neuaufnahme
    Essen
    Hygiene
    Besuchszeiten
    Atmosphäre
    Klinik-Cafeteria
    Innenbereich
    Außenbereich
    Parkmöglichkeiten

    Privatklinik Bad Gleisweiler

    Kompetentes Personal. Gute Behandlung. Sehr schöne Umgebung.

    Sehr gute Klinik in seh schöner Umgebung • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

    Erforderliches Feedback
    Behandlung
    Aufklärung
    Vertrauensverhältnis
    Freundlichkeit Ärzte
    Pflegepersonal
    Optionales Feedback
    Wartezeit Neuaufnahme
    Zimmerausstattung
    Essen
    Hygiene
    Besuchszeiten
    Atmosphäre
    Klinik-Cafeteria
    Einkaufsmöglichkeiten
    Unterhaltungsmöglichkeiten
    Innenbereich
    Außenbereich
    Parkmöglichkeiten

    Privatklinik Bad Gleisweiler

    Kompetente Therapeuten und Ärzte
    Freundliches Personal in allen Bereichen - Pflege,Physio,Ergo,Verwaltung, Hauswirtschaft- liebevolle Betreuung.
    Hervorragende Küche
    Ein "Rundum-sorglo-Paket" Danke an Alle
    Diese Klinik kann man mit bestem Gewissen empfehlen.

    Top Klinik • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

    Erforderliches Feedback
    Behandlung
    Aufklärung
    Vertrauensverhältnis
    Freundlichkeit Ärzte
    Pflegepersonal
    Optionales Feedback
    Wartezeit Neuaufnahme
    Zimmerausstattung
    Essen
    Hygiene
    Besuchszeiten
    Atmosphäre
    Klinik-Cafeteria
    Einkaufsmöglichkeiten
    Unterhaltungsmöglichkeiten
    Innenbereich
    Außenbereich
    Parkmöglichkeiten

    Privatklinik Bad Gleisweiler

    Ich war von Mitte Januar bis Mitte März 8 Wochen wegen einer schweren Erschöpfungsdepression stationär in der Klinik Gleisweiler. Ich kann die Klinik mit gutem Gewissen für jeden empfehlen, der bereit ist, sich auf die Therapien und Therapeuten einzulassen und sich selbst zu begegnen. Wer primär hofft, dass Medikamente ihn heilen und das Klinikpersonal ihm zu sagen hat, was ihm hilft, sollte seine Einstellung überdenken.

    Das gesamte Ambiente ist sehr angenehm und zum Wohlfühlen. Spaziergänge in dieser wunderbaren Umgebung sind auch im Winter und bei schlechtem Wetter wohltuend.
    Zuletzt, aber dennoch ganz wichtig: Das Essen ist fast durchgängig ein Genuss gewesen!

    Dies war für mich die beste Entscheidung, die ich trotz aller Ungewissheit getroffen habe! Die Klinik hat aus meiner Sicht ein rundum gutes Konzept. Alle Therapeuten, die Ärzte, Pfleger/innen, sonstige Mitarbeiter waren wertschätzend und kompetent Die Angebote wie Einzel- und Gruppentherapie, Achtsamkeitstraining, Stressbewältigung, Ergotherapie, usw. haben mir enorm geholfen und mich wieder eine innere Balance und positive Beziehung zu mir selbst finden lassen. Ich hatte das Glück, die meiste Zeit in einer wirklich sehr angenehmen Gruppe zu verbringen. Das gesamte Klinikpersonal, incl. hauswirtschaftlichem Bereich war durchweg freundlich und aufmerksam.

    Sehr gute Klinik, wenn man mitarbeiten will • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

    Erforderliches Feedback
    Behandlung
    Aufklärung
    Vertrauensverhältnis
    Freundlichkeit Ärzte
    Pflegepersonal
    Optionales Feedback
    Wartezeit Neuaufnahme
    Zimmerausstattung
    Essen
    Hygiene
    Besuchszeiten
    Atmosphäre
    Klinik-Cafeteria
    Einkaufsmöglichkeiten
    Unterhaltungsmöglichkeiten
    Innenbereich
    Außenbereich
    Parkmöglichkeiten

    Privatklinik Bad Gleisweiler

    Ich würde von Anfang bis am Ende von alles freundliche und zuvor kommend behandelt. Die Unterhaltungen mit dem mit Patienten war auch sehr helfen. Kann jedem diese Klinik auf jeden Fall empfehlen. Danke für alles

    Vielen dank • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

    Erforderliches Feedback
    Behandlung
    Aufklärung
    Vertrauensverhältnis
    Freundlichkeit Ärzte
    Pflegepersonal
    Optionales Feedback
    Wartezeit Neuaufnahme
    Zimmerausstattung
    Essen
    Hygiene
    Besuchszeiten
    Atmosphäre
    Klinik-Cafeteria
    Einkaufsmöglichkeiten
    Kinderfreundlichkeit
    Unterhaltungsmöglichkeiten
    Innenbereich
    Außenbereich
    Parkmöglichkeiten

    Privatklinik Bad Gleisweiler

    War mit Depressionen, Angst u. Panikattaken, körperlich am Ende nach 6 Monate Behandlung durch Psychiater mit 4 erlei Medis ohne Erfolg hier angetreten. 04.18
    Tolle Diagnostik wurde mit Respekt behandelt was man nicht immer hat.
    Trotz Vorgeschichte machten sie sich ein eigenes Bild.
    Was zielführend zu einem anderen Ergebniss kam und in Folge des richtigen Medikaments eine körperliche Besserung um 80% bewirkte.
    Nun nach 6 Wochen muß ich meine Work Live Balance für die Zukunft optimieren.Danke

    Kompetenz von A-Z aber ohne Eigeninitiative kann die Beste Klinik nicht Helfen • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

    Erforderliches Feedback
    Behandlung
    Aufklärung
    Vertrauensverhältnis
    Freundlichkeit Ärzte
    Pflegepersonal
    Optionales Feedback
    Wartezeit Neuaufnahme
    Zimmerausstattung
    Essen
    Hygiene
    Besuchszeiten
    Atmosphäre
    Klinik-Cafeteria
    Einkaufsmöglichkeiten
    Unterhaltungsmöglichkeiten
    Innenbereich
    Außenbereich
    Parkmöglichkeiten

    Privatklinik Bad Gleisweiler

    Meine Erkrankungen wurden von der sympathischen, hochkompetenten Oberärztin systematisch diagnostiziert, analysiert und die effektivste Medikation unter Berücksichtigung der turnusgemäß gefertigten Laborwerte herausgearbeitet. Der Entlassungsbericht eines zehn Jahre zurückliegenden Aufenthalts in der psychiatrischen Abteilung einer Universitätsklinik wurde nach Rücksprache mit mir angefordert und als weitere Informationsquelle in die Diagnostik eingebunden. Ein aktueller Bericht eines Instituts für Nervenheilkunde wurde ebenso aufmerksam studiert und entpuppte sich mit fortschreitender Behandlungsdauer in Gleisweiler immer mehr als Fehldiagnose, was mein Gefühl, nun in den "richtigen Händen" zu sein bestätigte.

    Die Informationsgruppen der breit aufgestellten Krankheitsbilder (Schwerpunktmäßig Depressionen, aber auch Sucht, Angst, Bipolarität, Panik, Zwänge, etc.) sind verständlich, informativ und keineswegs rein passive Informationsgruppen, da auf den einzelnen Patienten, auf Nachfrage, sehr gut eingegangen wird.

    Die Einzelgespräche mit den durchweg äußerst kompetenten Psychologen sind trotz des engen Zeitfensters, das ein akutpsychiatrischer Aufenthalt mit sich bringt (6 Wochen im Durchschnitt), äußerst effektiv und zielführend.

    Die Klinik ist in gepflegtem, historischen Ambiente des ursprünglichen Sanatoriums untergebracht, das sich in exponierter Lage am Waldrand über den Dächern von Gleisweiler befindet.

    Die Patientenzimmer sind dank eines hochmotivierten housekeepings in hygienisch einwandfreiem, sauberen, ansprechenden Zustand.

    Das Essen ist zu jeder Tageszeit lobenswert und bietet ausreichend Alternativen.

    Die Mitarbeiter, die Ärzte, die Therapeuten, der Führungskreis und der Inhaber sind zuvorkommend, freundlich und zeigen echtes Interesse an den Patienten.

    Ich empfehle diese Klinik jederzeit bedenkenlos weiter und werde, bei Bedarf, einem zweiten Aufenthalt mit Wohlwollen entgegensehen.

    Schwere Depressive Episode, Intoxikation, ADHS • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: nicht angegeben

    Erforderliches Feedback
    Behandlung
    Aufklärung
    Vertrauensverhältnis
    Freundlichkeit Ärzte
    Pflegepersonal
    Optionales Feedback
    Wartezeit Neuaufnahme
    Zimmerausstattung
    Essen
    Hygiene
    Besuchszeiten
    Atmosphäre
    Klinik-Cafeteria
    Innenbereich
    Außenbereich
    Parkmöglichkeiten

    Privatklinik Bad Gleisweiler

    Ich kann leider (fast) nur Negatives über diese Klinik berichten...
    Angefangen hat´s mit einer wochenlangen Wartezeit, dann Termin zum Beginn kurz vor Jahreswechsel (zur Auslastung der Klinik über die Feiertage?), zuständige Ärzte in Urlaub, Behandlung = null, nahezu alle Therapien überfüllt oder gar nicht erst stattgefunden (chronischer Personal- u. Platzmangel!), Sport- u. Freizeitmöglichkeiten äußerst dürftig (gerade im Winter!), Ärzte u. Pflegepersonal wirken eher desinteressiert (Äußerungen wie "ich wolle ja nur nicht gesund werden"!) u. unorganisiert, Termine mit z.B. Psychologen viel zu wenig bzw. ausgefallen.
    Zimmer nicht zeitgemäß (Dusche über den Flur!), Reinigung oft, aber wenig gründlich.
    Die Qualität des Essens ist ok, die Darreichung u. Organisation nicht zielführend!
    Trotz Zuzahlungsbefreiung wollte man mich mehrfach zur Zahlung nötigen, sogar einigermaßen vernünftige Parkplätze kosten hier Geld!
    Zu guter Letzt unterschlug man mir den sonst hier übliche Bewertungsbogen (wg. vorheriger kritischer Äußerungen?).
    Menschlich positiv zu erwähnen wären Fr. Wo. (EKG/EEG) u. Fr. Wi. (Patientenbetreuung).
    Ich kann von dieser Klinik aus meiner persönlichen Erfahrung nur abraten, ich brauchte Wochen zur Stabilisierung auf´s vorherige Niveau!
    Ich vermute, dass auch der Status privat/ Kasse eine nicht unerhebliche Rolle spielt.

    Sie sind die angesprochene Person? Kommentieren Sie diesen Erfahrungsbericht! Jetzt anmelden

    Nicht zielführend! • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

    Erforderliches Feedback
    Behandlung
    Aufklärung
    Vertrauensverhältnis
    Freundlichkeit Ärzte
    Pflegepersonal
    Optionales Feedback
    Wartezeit Neuaufnahme
    Zimmerausstattung
    Essen
    Hygiene
    Besuchszeiten
    Atmosphäre
    Klinik-Cafeteria
    Einkaufsmöglichkeiten
    Kinderfreundlichkeit
    Unterhaltungsmöglichkeiten
    Innenbereich
    Außenbereich
    Parkmöglichkeiten
    Öffentliche Erreichbarkeit

    Privatklinik Bad Gleisweiler

    Der Patient steht hier wenig im Mittelpunkt. Das knappt kalkulierte Budget bekommt man vor allem beim Essen und den wenigen Phychologengesprächen zu spüren

    Gibt bessere • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: nicht angegeben

    Erforderliches Feedback
    Behandlung
    Aufklärung
    Vertrauensverhältnis
    Freundlichkeit Ärzte
    Pflegepersonal
    Optionales Feedback
    Wartezeit Neuaufnahme
    Zimmerausstattung
    Essen
    Hygiene
    Besuchszeiten
    Atmosphäre
    Klinik-Cafeteria
    Einkaufsmöglichkeiten
    Unterhaltungsmöglichkeiten
    Innenbereich
    Außenbereich
    Parkmöglichkeiten
    Öffentliche Erreichbarkeit
    Es ist ein Fehler aufgetreten, bitte versuchen Sie es erneut

Häufig gestellte Fragen