Leistungen

Ärzt:innen und Heilberufler:innen

Erfahrungsberichte

Gesamteindruck 4.0

    Privatklinik Dr. Amelung

    Klinik direkt am Waldrand; Top Lage, sehr ruhig gelegen; tolle Verpflegung bei abwechslungsreichen Speiseangebot; verständnisvolle und sehr kompetente Ärzte und Therapeuten; sehr gute Physioabteilung mit freundlichem Personal....kann ich nur weiterempfehlen.

    Sehr geehrte Patientin, sehr geehrter Patient,

    vielen Dank für Ihre positive Bewertung. Wir freuen uns, dass Sie vom Aufenthalt in unserem Haus profitieren konnten. Wir wünschen Ihnen für die Zukunft weiterhin alles Gute und stehen Ihnen bei Bedarf selbstverständlich gerne wieder zur Verfügung.

    Ihre
    Privatklinik Dr. Amelung

    Sehr kompetente Ärzte, aufmerksames Pflegepersonal! • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

    Erforderliches Feedback
    Behandlung
    Aufklärung
    Vertrauensverhältnis
    Freundlichkeit Ärzte
    Pflegepersonal
    Optionales Feedback
    Wartezeit Neuaufnahme
    Zimmerausstattung
    Essen
    Hygiene
    Besuchszeiten
    Atmosphäre
    Klinik-Cafeteria
    Einkaufsmöglichkeiten
    Unterhaltungsmöglichkeiten
    Innenbereich
    Außenbereich
    Parkmöglichkeiten

    Privatklinik Dr. Amelung

    Nachdem ich nun seit gut vier Wochen zuhause bin und Abstand zu meinem Aufenthalt gewonnen habe, fällt es mir leicht diesen Eintrag zu machen.
    Die Klinik ist ein Ort zum Wohlfühlen und zum gesund werden. Schon von außen strahlt sie ihren eigenen Charme aus der sich in der Inneneinrichtung wiederspiegelt. Hat man dann noch das Glück ein Zimmer mit vielen Fenstern zum Wald hin zu bekommen, fühlt man sich ganz im Grünen, weitab von der Hektik des Alltags.
    Von der herzlichen Aufnahme durch eine Schwester bis hin zum ersten Gespräch mit dem Chefarzt wurde es einem einfach gemacht „anzukommen“.
    Ärzte und Therapeuten arbeiteten bei mir Hand in Hand, dass Pflegepersonal war sehr nett.
    Trotz der strikten Einhaltung der Corona-Regeln leistete das Küchenpersonal und die Servicekräfte eine hervorragende Arbeit.
    Nach fünf Wochen wurde ich, gut vorbereitet auf das alltägliche Leben, entlassen. Vieles, was ich mit meinen Ärzten und Therapeuten bearbeitet und abgearbeitet habe, kann ich zuhause umsetzen.
    Mir hat der Aufenthalt ein Stück in meinem Leben weitergeholfen. Danke dafür!

    Sehr geehrte Patientin, sehr geehrter Patient,

    vielen Dank für Ihre positive Rückmeldung. Wir freuen uns, dass Sie sich in unserer Klinik wohl gefühlt haben und von unserem Therapiespektrum gut profitieren konnten. Für die Zukunft wünschen wir Ihnen alles Gute und dass Sie das bei uns Erlernte weiterhin gut umsetzen können. Bei Bedarf stehen wir Ihnen natürlich gerne wieder zur Verfügung.

    Ihre
    Privatklinik Dr. Amelung

    Bestens versorgt! • Alter: über 50 • Versicherung: privat versichert

    Erforderliches Feedback
    Behandlung
    Aufklärung
    Vertrauensverhältnis
    Freundlichkeit Ärzte
    Pflegepersonal
    Optionales Feedback
    Wartezeit Neuaufnahme
    Zimmerausstattung
    Essen
    Hygiene
    Atmosphäre
    Klinik-Cafeteria
    Einkaufsmöglichkeiten
    Unterhaltungsmöglichkeiten
    Innenbereich
    Außenbereich
    Parkmöglichkeiten

    Privatklinik Dr. Amelung

    Die positiven Bewertungen für die Klinik Amelung lassen vermuten dass vielen Erkrankten geholfen werden konnte. Wenn das der Wahrheit entspricht dann freue ich mich für diese Menschen.
    Ich möchte jedoch nun meine Erfahrungen schildern, um vor allem Patienten, welche sexuelle Belästigung am Arbeitsplatz erfahren mussten, von einer Therapie in dieser Klinik DRINGEND abzuraten.
    Die Klinik wirbt in besonderem Maße dafür, dass das ICH des Patienten in der Therapie gestärkt werden soll. Ich habe die Klinik nach einer 1-jährigen ambulanten Therapie aufgesucht um meine bisherigen Therapieerfolge zu festigen. Leider mussten mein ambulanter Traumatherapeut und mein Psychiater nach dem 8 Wochen langen Klinikaufenthalt eine schwerwiegende Retraumatisierung feststellen. Obwohl ich mehrfach mit der Klinikleitung Rücksprache bzgl. der fragwürdigen Traumatherapie hielt, hielt er es nicht für notwendig mich zu unterstützen. Sätze wie: "Sie sind eben hübsch, da passiert das schon mal das Männer sich nicht zusammenreißen können", "Sie haben kein Trauma dadurch erlitten, das ist viel zu lange her", "Sie müssen sich fragen warum so viele das aushalten nur sie nicht", "Sie haben kein Trauma, es ist allenfalls eine Art Phobie gegen ihren Beruf" sind nur beispielhafte Aussagen aus der Therapie, welche mich wieder sehr klein gemacht haben. In dem Abschlussbericht der Klinik wurde laut telefonischer Rücksprache mit der Klinikleitung ganz bewusst nicht von meinen Erlebnissen berichtet, da man mir angeblich versucht habe nicht zu schaden.
    Ich nenne das ein Vertuschen von sexuellem Missbrauch am Arbeitsplatz und das mein Arbeitgeber das hinterm Berg halten will leuchtet mir ein, aber eine Klinik hätte doch wenigstens unterstützend für den Patienten tätig werden müssen.
    Inzwischen bin ich meinem Arbeitgeber nicht mehr ausgesetzt und kann in meinem Ruhestand nicht nur das verarbeiten was mir beruflich passiert ist sondern auch das was mir in dieser Klinik passiert ist.

    NICHT empfehlenswert bei Trauma und sex. Belästigung am Arbeitsplatz • Alter: nicht angegeben • Versicherung: privat versichert

    Erforderliches Feedback
    Behandlung
    Aufklärung
    Vertrauensverhältnis
    Freundlichkeit Ärzte
    Pflegepersonal
    Optionales Feedback
    Wartezeit Neuaufnahme
    Zimmerausstattung
    Essen
    Hygiene
    Besuchszeiten
    Parkmöglichkeiten

    Privatklinik Dr. Amelung

    Auf den ersten Blick erinnert die Klinik Dr. Amelung an ein kleines Traumschloss. Schön gelegen, gepflegte Außenanlagen, Essen wunderbar. Schaut man jedoch hinter die Kulissen der Amelung-Traumwelt, zeichnet sich ein düsteres Bild.

    Die Zimmer sind größtenteils veraltet und mit Etagen-Toilette. In vielen Zimmern klopft die desolate Uralt-Heizung, die laut Aussage eines Amelung-Mitarbeiters seit Jahren nicht erneuert wird. Auch ansonsten merkt man, dass an allen Ecken gespart wird.

    Das meist wenig hilfsbereite Personal (oft Leiharbeiter) kann bei Beschwerden äußerst pampig werden; die Kundenorientierung ist insgesamt eher schlecht. Die Schwesternzimmer sind oft verwaist und in der Nacht hat eine einzige Pflegekraft gleich 3 Gebäude zu betreuen. Dass die Patienten abends um 22:00 Uhr im Haus eingeschlossen werden (auch am Wochenende) ist zumindest gewöhnungsbedürftig.

    Auffällig ist die sehr hohe Zahl an Wiederholern in dieser Klinik. Psychotherapie wird eher als Nebenprodukt angesehen, da man sich vorrangig auf die medikamentöse Behandlung konzentriert. Mich haben insbesondere die vielen mit unzähligen Tabletten „abgeschossenen“ und ihrem Schicksal überlassenen Patienten sehr verstört. Die latente Traurigkeit im gesamten Haus war kaum zu ertragen.

    Die Ärzte sind fachlich allenfalls mittelmäßig kompetent, bis auf eine jüngere Stationsärztin glänzte dort niemand mit Fachwissen. Der Arroganz tut dies keinen Abbruch.

    Die Patienten werden sehr streng überwacht und oft auch bevormundet und gegängelt. Teilweise war das Personal übergriffig und mischte sich in die Privatsphäre der Patienten ein.

    Mein Zustand verschlechterte sich in der Klinik Dr. Amelung deutlich. Nach 3 Wochen habe ich schließlich die Notbremse gezogen und die Klinik verlassen. Bei der Verabschiedung kam es noch zu unschönen Szenen mit dem Chefarzt, der mich fragte, ob ich derjenige wäre, der abends am Waldrand pinkelt oder mit älteren Damen Pornofilme schaut. Nein, der war ich nicht.

    Grusel-Psychiatrie mit schöner Fassade • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: nicht angegeben

    Erforderliches Feedback
    Behandlung
    Aufklärung
    Vertrauensverhältnis
    Freundlichkeit Ärzte
    Pflegepersonal
    Optionales Feedback
    Wartezeit Neuaufnahme
    Zimmerausstattung
    Essen
    Hygiene
    Atmosphäre
    Unterhaltungsmöglichkeiten
    Innenbereich
    Außenbereich

    Privatklinik Dr. Amelung

    Sowohl das Arzt- und Psychotherapeutenkollegium, wie auch das Pflege- und Physiotherapiepersonal agieren stets im Interesse eines schnellen Heilungserfolges. Die liebevoll eingerichteten Räumlichkeiten und die überaus reizvolle Lage der Klinik, tragen zudem zu einem erfolgreichen Aufenthalt bei. Besonders hervorzuheben ist die ärztliche und psychotherapeutische Betreuung.

    Effektive, erfolgreiche Behandlung • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

    Erforderliches Feedback
    Behandlung
    Aufklärung
    Vertrauensverhältnis
    Freundlichkeit Ärzte
    Pflegepersonal
    Optionales Feedback
    Wartezeit Neuaufnahme
    Zimmerausstattung
    Essen
    Hygiene
    Atmosphäre
    Klinik-Cafeteria
    Unterhaltungsmöglichkeiten
    Innenbereich
    Außenbereich
    Parkmöglichkeiten

    Privatklinik Dr. Amelung

    Wer nicht in Amelung war, hat etwas verpasst.... Wer auf die Wunderpille oder eine plötzliche Heilung hofft, ist hier falsch. Wer hier nicht mitmacht, wird nicht gesund. Und schreibt anschließend schlechte Bewertungen. Tolle Ärzte und Therapeuten, die alles zur Genesung eines jeden, der gesund werden möchte, beitragen.

    Man muss schon wollen! • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

    Erforderliches Feedback
    Behandlung
    Aufklärung
    Vertrauensverhältnis
    Freundlichkeit Ärzte
    Pflegepersonal
    Optionales Feedback
    Wartezeit Neuaufnahme
    Zimmerausstattung
    Essen
    Hygiene
    Besuchszeiten
    Atmosphäre
    Einkaufsmöglichkeiten
    Außenbereich
    Parkmöglichkeiten

    Privatklinik Dr. Amelung

    Ich war 6 Woche in der Klinik und kann sagen, daß ich niemals vorher so eine gute Behandlung hatte wie in der Klinik Amelung. Diese Klinik, die sich jetzt schon seit über 100 Jahren einen Namen als hervorragende Therapieeinrichtung gemacht hat, verdient Ihren guten Ruf jeden Tag wieder neu und ist uneingeschränkt zu empfehlen.

    Für mich die beste Klinik überhaupt • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: privat versichert

    Erforderliches Feedback
    Behandlung
    Aufklärung
    Vertrauensverhältnis
    Freundlichkeit Ärzte
    Pflegepersonal
    Optionales Feedback
    Wartezeit Neuaufnahme
    Zimmerausstattung
    Essen
    Hygiene
    Besuchszeiten
    Atmosphäre
    Klinik-Cafeteria
    Einkaufsmöglichkeiten
    Unterhaltungsmöglichkeiten
    Innenbereich
    Außenbereich
    Parkmöglichkeiten

    Privatklinik Dr. Amelung

    Gesamtzufriedenheit:
    schlechte Erfahrungunzufrieden
    Qualität der Beratung:
    schlechte Erfahrungzufrieden
    Medizinische Behandlung:
    schlechte Erfahrungzufrieden
    Verwaltung und Abläufe:
    schlechte Erfahrungzufrieden
    Ausstattung und Gestaltung:
    schlechte Ausstattungunzufrieden
    Pro:
    Schwestern, Landschaft, Küche, zum Teil die Therapeuten
    Kontra:
    Gewinnmaximierung bei Leistungsreduzierung
    Krankheitsbild:
    Depressionen und posttraumatische Belastungsstörung
    Privatpatient:
    ja
    Erfahrungsbericht:
    Wer zum ersten Mal in eine solche Klinik kommt, der mag begeistert sein und wird viele Worte des Lobes finden.

    Es gibt ja auch positive Dinge: die Lage ist landschaftlich gesehen wunderbar, die Küche lässt kaum Wünsche offen und viele der Schwestern ( ich kann hier nur vom Haupthaus sprechen ) sind einem Patienten zugewandt, haben immer ein offenes Ohr und sehen ihren Beruf als Berufung.

    Aber reicht das für eine positive Bewertung? Ich sage NEIN.

    Ja, es gibt hier gute Therapeuten, ob ihr an einen solchen geratet unterliegt einer Art Losverfahren. Wo sind Plätze frei, wer hat noch Kapazitäten frei, wo muss die Klinik Löcher stopfen.

    Privatpatienten sind dafür bestens geeignet.

    W-Lan auf dem Zimmer? Fehlanzeige!

    Kaffee und Kuchen bekommt in jedem Krankenhaus jeder Patient kostenlos!
    Nicht hier.

    Hier lässt man sich alles bezahlen. Dass die Klinik eine GmbH ist ( was ja nicht verwerflich ist ) zeigt sich in der öffentlich einsehbaren Bilanz.

    Hier steht leider mittlerweile nicht mehr das Patientenwohl im Vordergrund, hier stehen Konzepte im Vordergrund, die der Klinik noch mehr Geld einspielen.

    Als sehr bedauerlich empfinde ich es, dass auch Patienten, sofern sie nicht vollkommen abgeschaltet haben, mitbekommen, welche Eifersüchteleien unter den Therapeuten herrschen wenn es um die Zahl der betreuten Patienten geht.

    Konzepte, die dem Wohl der Klink dienen, stehen über dem eigentlichen Sinn, nämlich dem Menschen zu helfen.

    Für meine Person kann ich nur sagen: ich bin froh, bessere

    Schöne Landschaft aber gewinnorientierte Behandlunf • Alter: über 50 • Versicherung: privat versichert

    Erforderliches Feedback
    Behandlung
    Aufklärung
    Vertrauensverhältnis
    Freundlichkeit Ärzte
    Pflegepersonal
    Optionales Feedback
    Wartezeit Neuaufnahme
    Zimmerausstattung
    Essen
    Hygiene
    Besuchszeiten
    Atmosphäre
    Klinik-Cafeteria
    Einkaufsmöglichkeiten
    Kinderfreundlichkeit
    Unterhaltungsmöglichkeiten
    Innenbereich
    Außenbereich
    Parkmöglichkeiten

    Privatklinik Dr. Amelung

    Meine betreuende junge Ärztin hat mich sehr behutsam und kompetent behandelt und mir mit ihrer positiven Art Mut gemacht.
    Meine Therapeutin war sehr erfahren und professionell.
    Sie hat mir geholfen eine andere Sicht auf die Dinge zu entwickeln.
    Was mich am meisten begeistert und letztendlich geheilt hat, war die Musiktherapie und das heilsame Singen am dienstags. Durch die Musiktherapie habe ich wieder Zugang zu mir gefunden und Freude am Leben gespürt.
    Des Weiteren ist hervorzuheben, dass der Chefarzt Hr. Dr. Brand essenziell für meinen Heilungsprozess war und durch seine Beratung konnte ich wieder zur Normalität finden.

    Hervoragende Klinik mit ausgezeichneten Therapeuten • Alter: über 50 • Versicherung: privat versichert

    Erforderliches Feedback
    Behandlung
    Aufklärung
    Vertrauensverhältnis
    Freundlichkeit Ärzte
    Pflegepersonal
    Optionales Feedback
    Wartezeit Neuaufnahme
    Zimmerausstattung
    Essen
    Hygiene
    Besuchszeiten
    Atmosphäre
    Klinik-Cafeteria
    Einkaufsmöglichkeiten
    Kinderfreundlichkeit
    Unterhaltungsmöglichkeiten
    Innenbereich
    Außenbereich
    Parkmöglichkeiten

    Privatklinik Dr. Amelung

    Die Lage der Klinik ist sehr schön. Man kann auch viel Sport machen
    Die Zimmer sind z.T ohne eigene Toilette und Dusche. Man muss dann die auf dem Gang nutzen. Achtung:die Ärzte verschreiben hier sehr großzügig Psychopharmaka, auch solche die potentiell abhängig machen. Insgesamt spielt der Profit hier eine sehr große Rolle und nicht der Patient. Ein leitender Arzt führt während seiner Sprechstunde private. Telefongespräche. Sehr veraltete Methoden werden genutzt. Ich kann diese Klinik nicht empfehlen

    Eine gute Kurklinik, aber nicht mehr. • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

    Erforderliches Feedback
    Behandlung
    Aufklärung
    Vertrauensverhältnis
    Freundlichkeit Ärzte
    Pflegepersonal
    Optionales Feedback
    Wartezeit Neuaufnahme
    Zimmerausstattung
    Essen
    Hygiene
    Besuchszeiten
    Atmosphäre
    Klinik-Cafeteria
    Einkaufsmöglichkeiten
    Kinderfreundlichkeit
    Unterhaltungsmöglichkeiten
    Innenbereich
    Außenbereich
    Parkmöglichkeiten

    Es ist ein Fehler aufgetreten, bitte versuchen Sie es erneut

Kontakt

Altkönigstr. 16, 61462 Königstein im Taunus In Google Maps anzeigen
Privat versichert

Häufig gestellte Fragen

Ähnliche Suchen