Privatpraxis für Ganzheitliche Medizin Bioenergetische Medizin Dr.med. Günther Jochum

Privatpraxis für Ganzheitliche Medizin Bioenergetische Medizin Dr.med. Günther Jochum

Praxis
Neunkirchen, Boxbergweg 3
Privatpraxis für Ganzheitliche Medizin Bioenergetische Medizin Dr.med. Günther Jochum

Privatpraxis für Ganzheitliche Medizin Bioenergetische Medizin Dr.med. Günther Jochum

Leistungen

Ärzt:innen und Heilberufler:innen

Erfahrungsberichte

Gesamteindruck 0.0

    Verifiziertes Nutzerprofil
    Dr. med. Günter Jochum

    Als Freunde mir aufgrund meiner chronisch immer wiederkehrenden Beschwerden von Dr. Jochums bioenergetischen Heilmethoden erzählten, war ich zugegebenermaßen zuerst einmal skeptisch. Nachdem aber nichts Anderes Hilfe versprach, begab ich mich mich zur Behandlung in die Praxis. Seitdem ist diese alternative Behandlungsmethode für mich selbstverständlich geworden. Seit über 10 Jahren heile ich Infekte und andere Leiden erfolgreich ohne Antibiotika und ohne Nebenwirkungen. Das hat mich überzeugt.

    Neue Wege - mit Erfolg! • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

    Erforderliches Feedback
    Behandlung
    Aufklärung
    Vertrauensverhältnis
    Genommene Zeit
    Freundlichkeit
    Optionales Feedback
    Wartezeit Termin
    Wartezeit Praxis
    Sprechstundenzeiten
    Betreuung
    Alternative Heilmethoden
    Barrierefreiheit
    Praxisausstattung
    Telefonische Erreichbarkeit
    Parkmöglichkeiten
    Öffentliche Erreichbarkeit

    Verifiziertes Nutzerprofil
    Dr. med. Günter Jochum

    Meine erste Begegnung mit Dr. Jochum war 2003, als ich schwer erkrankt war an Pfeifferschem Drüsenfieber. Dank seiner fachärztlichen und ganzheitlichen Betreuung heilte die Krankheit aus ohne Folgeschäden. Es war kein Zufall, dass wir uns kennengelernt haben, denn es gibt im Leben keine Zufälle.
    Seit 2003 ist Dr. Jochum mein Ratgeber in gesundheitlichen und vertraulichen Fragen.
    Ich bin dankbar für die vielen wertvollen Gespräche, die ich mit ihm geführt habe, auch wenn es außerhalb der Sprechstunde oder am Wochenende war, was nicht selbstverständlich ist.
    Dr. Jochum ist stets freundlich und hilfsbereit, sowohl fachlich als auch menschlich.
    Ich wünsche mir und schätze weiterhin eine gute Zusammenarbeit mit ihm als sehr kompetenten Arzt und als besonderen Menschen. Danke!

    Sehr kompetenter und sehr freundlicher Arzt • Alter: über 50 • Versicherung: privat versichert

    Erforderliches Feedback
    Behandlung
    Aufklärung
    Vertrauensverhältnis
    Genommene Zeit
    Freundlichkeit
    Optionales Feedback
    Wartezeit Termin
    Wartezeit Praxis
    Sprechstundenzeiten
    Betreuung
    Alternative Heilmethoden
    Barrierefreiheit
    Praxisausstattung
    Telefonische Erreichbarkeit
    Parkmöglichkeiten
    Öffentliche Erreichbarkeit

    Verifiziertes Nutzerprofil
    Dr. med. Günter Jochum

    Diagnose und Therapie waren für meine Frau und mich stets zielführend. Dr. Jochum ist auch bereit, über den Tellerrand der Schulmedizin hinaus zu sehen. Schulmedizinische und alternative Methoden werden stets gemeinsam betrachtet und führen immer zu guten Ergebnissen. Das Praxispersonal ist sehr freundlich und auch Herr Dr. Jochum vermittelt immer das Gefühl von Hilfsbereitschaft.

    Sehr guter Arzt und freundliches Praxispersonal • Alter: über 50 • Versicherung: privat versichert

    Erforderliches Feedback
    Behandlung
    Aufklärung
    Vertrauensverhältnis
    Genommene Zeit
    Freundlichkeit
    Optionales Feedback
    Wartezeit Termin
    Wartezeit Praxis
    Sprechstundenzeiten
    Betreuung
    Entertainment
    Alternative Heilmethoden
    Praxisausstattung
    Telefonische Erreichbarkeit
    Parkmöglichkeiten
    Öffentliche Erreichbarkeit

    Verifiziertes Nutzerprofil
    Dr. med. Günter Jochum

    Ich war vor vielen Jahren erstmals bei Dr. Jochum, er war derjenige, der nach vielen Arztbesuchen eine jahrelang im Raum stehende eventuelle Herzerkrankung ausschließen konnte und mir den Sachverhalt genauestens erklären konnte. Ich lernte Herrn Jochum auch in den Folgejahren als äußerst kompetenten Mediziner und Herzspezialisten kennen. Wir suchen ihn seither mit der ganzen Familie insbesondere auch wegen seiner ganzheitlichen und bioenergetischen Medizin auf, mit der er verblüffend durchschlagende Erfolge erzielt. Er genießt unser vollstes Vertrauen und wir hoffen noch lange auf ihn bauen zu können.

    sehr guter Arzt • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: nicht angegeben

    Erforderliches Feedback
    Behandlung
    Aufklärung
    Vertrauensverhältnis
    Genommene Zeit
    Freundlichkeit
    Optionales Feedback
    Wartezeit Termin
    Wartezeit Praxis
    Sprechstundenzeiten
    Betreuung
    Entertainment
    Alternative Heilmethoden
    Kinderfreundlichkeit
    Barrierefreiheit
    Praxisausstattung
    Telefonische Erreichbarkeit
    Parkmöglichkeiten
    Öffentliche Erreichbarkeit

    Verifiziertes Nutzerprofil
    Dr. med. Günter Jochum

    Ich war bereits Kardiologie-Patient bei Dr. Jochums Vorgänger und wurde sein Patient, als er die Praxis übernahm.
    In der Zeit nach meinem Herzinfarkt habe ich bei Herrn Dr. Jochum die beste Behandlung und Betreuung bekommen, die möglich ist. Er hat sich viel Zeit für mich genommen und hat mich auf der Höhe der Zeit behandelt und eingestellt, was ich v.a. auch in Gesprächen in den verschiedenen Reha- und Koronarsportgruppen mit anderen Herzinfarktpatienten und mit den begleitenden Ärzten gesehen habe.
    Auch mein neuer Kardiologe, zu dem ich gehe, seit Herr Dr. Jochum eine Privatpraxis betreibt, hat nichts geändert und war sehr angetan von meiner Einstellung und Verfassung, in die Dr. Jochum mich wieder gebracht hat.
    Als Kardiologe kann und will ich Herrn Dr. Jochum unbedingt weiterempfehlen, gerade auch für "schwierige Fälle".

    Je älter wir werden, desto häufiger müßen meine Frau und ich leider auch mit kleineren Wehwehchen wie Grippen und Erkältungen kämpfen. Für deren Behandlung gehen wir weiterhin zu Herrn Dr. Jochum, weil er uns mit seinen alternativen Heilmethoden bestens hilft und wir immer glimpflich und stets ohne Nebenwirkungen durch solche Infekte kommen (bei Freunden und Bekannten erleben wir das z.B. in Grippezeiten häufig anders, wenn die Antibiotika sie nur noch kränker machen).

    Beste kardiologische Behandlung; ein sehr guter Arzt • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

    Erforderliches Feedback
    Behandlung
    Aufklärung
    Vertrauensverhältnis
    Genommene Zeit
    Freundlichkeit
    Optionales Feedback
    Wartezeit Termin
    Wartezeit Praxis
    Sprechstundenzeiten
    Betreuung
    Entertainment
    Alternative Heilmethoden
    Barrierefreiheit
    Praxisausstattung
    Telefonische Erreichbarkeit
    Parkmöglichkeiten
    Öffentliche Erreichbarkeit

    Verifiziertes Nutzerprofil
    Dr. med. Günter Jochum

    Ich bin seit fast 30 Jahren bei Dr. Jochum, nachdem ich meiner Kinderärztin "entwachsen" war.
    Damals kam ich mit chronischen Schnupfen-Beschwerden, denen die Kinder(schul-)Medizin nicht gewachsen war. Dr. Jochum stellte eine Pestizidvergiftung fest (soviel zur guten Idee, mir bei jeder Erkältung frische Orangen zu pressen...) und entgiftete mich. Problem dauerhaft gelöst.
    Seither habe ich auch keine Antibiotika mehr gebraucht, auch wenn ich bei Grippewellen berufsbedingt eher einmal mehr als einmal weniger krank werde.
    Mit zunehmendem Alter bin ich dann nicht nur sein internistischer, sondern auch sein kardiologischer Patient geworden, und fühle mich stets bestens behandelt und beraten.
    Tatsächlich erzählt Dr. Jochum nicht so wie ein TV-Landarzt, aber wenn ich z.B. nicht gleich verstehe, was los ist (ich habe ja keine Medizin studiert), kann ich fragen, und bekomme immer(!) so lange eine Erklärung, bis ich es verstanden habe.

    Bei einer Bewertung, die ja auch eine Empfehlung (oder Warnung) für andere sein soll, möchte ich besonders Dr. Jochums Behandlungserfolge mit der bioenergetischen Medizin hervorheben. Man mag sich komisch dabei vorkommen, wenn man es noch nicht kennt, ist anschließend aber gesund.
    Für meine Familie ist Dr. Jochum "Leibarzt" und wir hoffen, dass er uns noch lange behandelt.

    Im wahrsten Sinne des Wortes: Mein Hausarzt (hoffentlich noch sehr lange) • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: privat versichert

    Erforderliches Feedback
    Behandlung
    Aufklärung
    Vertrauensverhältnis
    Genommene Zeit
    Freundlichkeit
    Optionales Feedback
    Wartezeit Termin
    Wartezeit Praxis
    Sprechstundenzeiten
    Betreuung
    Entertainment
    Alternative Heilmethoden
    Barrierefreiheit
    Praxisausstattung
    Telefonische Erreichbarkeit
    Parkmöglichkeiten
    Öffentliche Erreichbarkeit

    Verifiziertes Nutzerprofil
    Dr. med. Günter Jochum

    Ich bin seit vielen Jahren Patient bei Dr. Jochum und fühlte mich dort stets in guten Händen. Alle Mitarbeiter sind freundlich und hilfsbereit, es herrscht ein entspanntes und lockeres Klima, das keine Ängste oder Beklemmungen aufkommen lässt. Dr. Jochum interessiert sich sehr für seine Patienten, er beantwortet alle Fragen, erklärt verständlich und gibt gute Ratschläge, die mir schon sehr geholfen haben. Dadurch, dass er den Menschen in seiner Gesamtheit sieht, vielschichtige Behandlungsmethoden anwendet, die genau auf das Krankheitsbild abgestimmt sind und ihm ferner die Prävention sehr am Herzen liegt, hatte ich in all den Jahren noch nie eine schwerwiegende Krankheit. Ich denke, das verdanke ich nicht zuletzt Dr. Jochum. Ich hoffe, ich werde seine Hilfe noch lange in Anspruch nehmen können..

    Praxis mit positiver Ausstrahlung • Alter: über 50 • Versicherung: privat versichert

    Erforderliches Feedback
    Behandlung
    Aufklärung
    Vertrauensverhältnis
    Genommene Zeit
    Freundlichkeit
    Optionales Feedback
    Wartezeit Termin
    Wartezeit Praxis
    Sprechstundenzeiten
    Betreuung
    Alternative Heilmethoden
    Praxisausstattung
    Telefonische Erreichbarkeit
    Parkmöglichkeiten

    Verifiziertes Nutzerprofil
    Dr. med. Günter Jochum

    Meine Frau und ich sind seit Jahren bei Herrn Dr. med. Jochum in Behandlung. Er ist sehr gewissenhaft, vertrauenswürdig und verfügt über eine große Erfahrung als Internist und Kardiologe
    und in ganzheitlicher Medizin. Wir fühlen uns immer gut beraten!

    Ein Arzt, den ich nur empfehlen kann... • Alter: über 50 • Versicherung: privat versichert

    Erforderliches Feedback
    Behandlung
    Aufklärung
    Vertrauensverhältnis
    Genommene Zeit
    Freundlichkeit
    Optionales Feedback
    Wartezeit Termin
    Wartezeit Praxis
    Sprechstundenzeiten
    Betreuung
    Entertainment
    Alternative Heilmethoden
    Barrierefreiheit
    Praxisausstattung
    Telefonische Erreichbarkeit
    Parkmöglichkeiten

    Verifiziertes Nutzerprofil
    Dr. med. Günter Jochum

    Seit über 30 Jahren ist Dr. Jochum mein Arzt. Er ist mein Ansprechpartner bei allen gesundheitlichen Fragen. Ich profitiere in reichem Maße von seinem Erfahrungsschatz. Ob ich ihn als Kardiologe oder bei internistischen Problemen um Rat frage, kann ich mich immer auf ihn verlassen. Sein Wissen in der Homöopathie, in der ganzheitlichen Medizin und jetzt auch insbesondere in der energetischen Medizin - er hat mich überaus erfolgreich mit der Methode der "global Diagnostic" behandelt, hat mich immer wieder davon überzeugt, dass er der Arzt meines Vertrauens ist. Ich hoffe sehr, ich darf ihn noch recht lange konsultieren!

    Der Arzt meines Vertrauens! • Alter: über 50 • Versicherung: privat versichert

    Erforderliches Feedback
    Behandlung
    Aufklärung
    Vertrauensverhältnis
    Genommene Zeit
    Freundlichkeit
    Optionales Feedback
    Wartezeit Termin
    Wartezeit Praxis
    Sprechstundenzeiten
    Betreuung
    Entertainment
    Alternative Heilmethoden
    Kinderfreundlichkeit
    Barrierefreiheit
    Praxisausstattung
    Telefonische Erreichbarkeit
    Parkmöglichkeiten
    Öffentliche Erreichbarkeit

    Verifiziertes Nutzerprofil
    Dr. med. Günter Jochum

    Als langjährige Patientin bei Dr. Jochum fühlte mich immer gewissenhaft und kompetent behandelt.
    Auch die Beratung und Aufklärung meiner Beschwerden ausführlich und verständlich.
    Dies bezieht sich auf die Kardiolgie und den internistischen Bereich.

    Langjährige Patientin • Alter: über 50 • Versicherung: privat versichert

    Erforderliches Feedback
    Behandlung
    Aufklärung
    Vertrauensverhältnis
    Genommene Zeit
    Freundlichkeit
    Optionales Feedback
    Wartezeit Termin
    Wartezeit Praxis
    Sprechstundenzeiten
    Betreuung
    Alternative Heilmethoden
    Barrierefreiheit
    Praxisausstattung
    Telefonische Erreichbarkeit
    Parkmöglichkeiten
    Öffentliche Erreichbarkeit

    Es ist ein Fehler aufgetreten, bitte versuchen Sie es erneut

Kontakt

Boxbergweg 3, 66538 Neunkirchen In Google Maps anzeigen
Privat versichert

Häufig gestellte Fragen