Radiologis Oberasbach Dr.med. Friedrich Meer
PREMIUM-PROFIL

Radiologis Oberasbach Dr.med. Friedrich Meer

Leistungen

Die Kosten gelten für Selbstzahler:innen

Über uns

Herzlich willkommen

Liebe Patientin, lieber Patient, herzlich willkommen bei Radiologis – Ihrer Radiologie mit Standorten in Nürnberg Langwasser und Oberasbach. Ich freue mich, dass Sie auf uns aufmerksam geworden sind und sich hier... mehr

Unsere Behandlungs­schwerpunkte

Als Facharzt für Radiologie decke ich das komplette Leistungsspektrum bei Radiologis ab. Die Diagnostik des Bewegungsapparats, die CT-Colonographie und die Neuroradiologie zählen zu meinen Spezialgebieten.

Unser gesamtes Leistungs­spektrum

Hier finden Sie unsere Leistungen im Überblick. Wir sind ein erfahrenes Ärzteteam aus Radiologen und haben es uns zum Ziel gesetzt, Sie bei Radiologis umfassend und persönlich zu betreuen. Wir arbeiten Hand in Hand,... mehr

Ausstattung

  • MRT-Geräte
  • Röntgen-Geräte
  • Einladende Rezeption
  • Moderne Behandlungszimmer
Mehr lesen

Sprachen

  • Deutsch (Deutsch)
  • Englisch (English)
Mehr anzeigen

Praxis

Radiologis Oberasbach Dr.med. Friedrich Meer
Albrecht-Dürer-Str. 3, 90522 Oberasbach
Radiologis Oberasbach Dr.med. Friedrich Meer logo
Versicherungen
Gesetzlich versichert, Privat versichert, Selbstzahler
Mehr anzeigen

Ärzt:innen und Heilberufler:innen

Aktuelles

Logo
Radiologis Oberasbach Dr.med. Friedrich Meer

Albrecht-Dürer-Str. 3, 90522 Oberasbach

Bitte beachten Sie, dass die Termin AUSSCHLIESSLICH im Rahmen unserer PRIVATSPRECHSTUNDE buchbar sind.

23/04/2024

Erfahrungsberichte

Gesamteindruck 4.5
Behandler:innen
(24)

    Termin auf jameda.de gebucht
    Radiologis Oberasbach Dr.med. Friedrich Meer MRT Knie / Kniegelenk

    Onlinetermin sehr zuverlässig, ausführliches Arztgespräch

    Dr. med. Friedrich Meer Andere

    Ich Teile das Erlebnis aus dem Kommentar vom 13.Jan 2021
    Ich wollte einen konstruktiven Kommentar aus der Behandlung mit dem Facharzt ergänzen, worin mich Dr. M. nach 3 Worten mit dem Satz
    ansprach "Sie wollen wohl keine Diagnose". Mit dem angeschlagenen Ton machte er für mich sehr deutlich, dass er kein Interesse an einem Dialog hatte.
    Die Diagnosedetails, die ich in Absprache mit meinem behandelnden Arzt in Erfahrung bringen sollte, habe ich natürlich nicht bekommen.
    Ich fühlte mich gedemütigt.

    Dr. med. Friedrich Meer Andere

    Sehr professionelle Betreuung und Bildgebung - das Personal ist sehr nett und geht auf den Patienten ein. Ich hatte durchweg ein gutes und sicheres Gefühl und würde mich jederzeit wieder in Hände des Teams begeben. Die Bildbesprechung im Anschluss meiner Untersuchung (CT) war professionelles und .doch empathisch. Vielen Dank - jederzeit wieder.

    Dr. med. Friedrich Meer

    Sehr freundlich und hat sich viel Zeit genommen meinen Befund zu erklären. Auch die MRT-Behandlung wurde sehr angenehm begleitet. Ablauf ist gut organisiert.
    Telefonische Erreichbarkeit war nicht gut, aber dafür hat die Online-Terminvereinbarung gut geklappt und der Rückruf erfolgte

    Sehr freundlicher Arzt und Sprechstundenteam • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

    Erforderliches Feedback
    Behandlung
    Aufklärung
    Vertrauensverhältnis
    Genommene Zeit
    Freundlichkeit
    Optionales Feedback
    Wartezeit Termin
    Wartezeit Praxis
    Sprechstundenzeiten
    Betreuung
    Entertainment
    Barrierefreiheit
    Praxisausstattung
    Telefonische Erreichbarkeit
    Parkmöglichkeiten

    Dr. med. Friedrich Meer

    Alle sehr nett und kümmern sich um einen. Man kann auch mal scherzen. Es ist nicht wie in anderen Praxen wo man nur eine Nummer ist und Militärisch behandelt wird.
    Der Arzt nimmt sich Zeit erklärt gut und man kann auch fragen stellen.

    Nettes Personal man fühlt sich geborgen. • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

    Erforderliches Feedback
    Behandlung
    Aufklärung
    Vertrauensverhältnis
    Genommene Zeit
    Freundlichkeit
    Optionales Feedback
    Wartezeit Termin
    Wartezeit Praxis
    Sprechstundenzeiten
    Betreuung
    Entertainment
    Barrierefreiheit
    Praxisausstattung
    Telefonische Erreichbarkeit
    Parkmöglichkeiten

    Dr. med. Friedrich Meer

    Eigentlich macht die Radiologis Praxis in Langwasser einen gut organisierten Eindruck. Nach der Anmeldung füllt man an einem Tablet einen Fragebogen aus und unterschreibt das "Kleingedruckte". Da man dafür etwa 5 bis 10 Minuten benötigt, ist es auch in Ordnung, wenn man gebeten wird, 15 Minuten vor dem eigentlichen Termin zu kommen. Leider musste ich dann noch 45 Minuten im relativ kleinen Wartezimmer (geschätzt 16 qm) mit 2 bis 3 weiteren Patienten warten bis ich 60 Minuten nach Betreten der Praxis für die MRT an der Reihe war.

    Beim Arztgespräch setzte ich zu einer Frage an, woraufhin Dr. M. die Stimme anhob und einfach weitersprach. Als ich meine Frage, ob denn meine Beschwerden auf die festgestellten Veränderungen zurückzuführen wären, dann schließlich stellen konnte, erhielt ich ein schroffes "weiß ich nicht" zur Antwort. Alles was ich in diesem Gespräch erfuhr, hätte ich auch dem Befundbericht entnehmen können.

    Positiv sehe ich, dass einem der schriftliche Befundbericht und die DVD mit den MRT-Bildern gleich mitgegeben wird.

    Unfreundlicher Arzt, schlechte Terminorganisation • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

    Erforderliches Feedback
    Behandlung
    Aufklärung
    Vertrauensverhältnis
    Genommene Zeit
    Freundlichkeit
    Optionales Feedback
    Wartezeit Termin
    Wartezeit Praxis
    Sprechstundenzeiten
    Betreuung
    Entertainment
    Praxisausstattung
    Telefonische Erreichbarkeit
    Parkmöglichkeiten
    Öffentliche Erreichbarkeit

    Dr. med. Friedrich Meer

    Nicht nur erstklassige Bilder. Auch leicht verständliche Befunde die in einem netten Gespräch erklärt werden.
    Top das Corona-Management.

    Perfekt • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

    Erforderliches Feedback
    Behandlung
    Aufklärung
    Vertrauensverhältnis
    Genommene Zeit
    Freundlichkeit
    Optionales Feedback
    Wartezeit Termin
    Wartezeit Praxis
    Sprechstundenzeiten
    Betreuung
    Barrierefreiheit
    Praxisausstattung
    Telefonische Erreichbarkeit
    Parkmöglichkeiten

    Dr. med. Friedrich Meer

    Schnelle Termine, keine Wartezeiten on der Praxis,
    Kompetenter Arzt bei der Besprechung.
    Freundliches Personal
    Kann man ruhigen Gewissens empfehlen

    Sehr zu empfehlen • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

    Erforderliches Feedback
    Behandlung
    Aufklärung
    Vertrauensverhältnis
    Genommene Zeit
    Freundlichkeit
    Optionales Feedback
    Wartezeit Termin
    Wartezeit Praxis
    Sprechstundenzeiten
    Betreuung
    Barrierefreiheit
    Praxisausstattung
    Telefonische Erreichbarkeit
    Parkmöglichkeiten
    Öffentliche Erreichbarkeit

    Dr. med. Friedrich Meer

    Sehr nettes Team, und sehr freundlicher kompetenter Arzt, der sich auch Zeit nimmt. Zudem noch eine sehr schöne Praxis, hell und freundlich. Speziellen Dank auch an MTA Dame Tanja, die meinen Ehemann (leidet unter Platzangst)wieder super betreut hat. Wir können die Praxis nur weiter empfehlen.

    Schädel MRT und MRT Angio Kontrolle nach Hirnblutung • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

    Erforderliches Feedback
    Behandlung
    Aufklärung
    Vertrauensverhältnis
    Genommene Zeit
    Freundlichkeit
    Optionales Feedback
    Wartezeit Termin
    Wartezeit Praxis
    Sprechstundenzeiten
    Betreuung
    Entertainment
    Barrierefreiheit
    Praxisausstattung
    Telefonische Erreichbarkeit
    Parkmöglichkeiten
    Öffentliche Erreichbarkeit

    Dr. med. Friedrich Meer

    Habe Klaustrophobie und entsprechend Angst vor dem MRT. Ist zwar eine offene Bauweise aber für mich immer noch schwer zu schaffen. Wollte nur zum Röntgen bleiben und das MRT nicht machen lassen. Nur auf Grund der super sympathischen und kompetenten Helferinnen in dieser Abteilung habe ich es geschafft. Eine Helferin, die Namen weiss ich leider nicht, ist bei der Untersuchung neben mir geblieben. Auch der Arzt bei der Besprechung, Dr. Meer nur zu empfehlen. Diese Praxis und das Team TOP!

    Super nette und kompetente Helferinnen beim MRT • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

    Erforderliches Feedback
    Behandlung
    Aufklärung
    Vertrauensverhältnis
    Genommene Zeit
    Freundlichkeit
    Optionales Feedback
    Wartezeit Termin
    Wartezeit Praxis
    Sprechstundenzeiten
    Betreuung
    Entertainment
    Barrierefreiheit
    Praxisausstattung
    Telefonische Erreichbarkeit
    Parkmöglichkeiten
    Es ist ein Fehler aufgetreten, bitte versuchen Sie es erneut

Häufig gestellte Fragen