Andere Gesundheitseinrichtungen suchen

Wonach suchen Sie?

Andere Fachgebiete suchen

Leistungen

Ärzt:innen und Heilberufler:innen

Erfahrungsberichte

Gesamteindruck 4.5

    Rehazentrum Wöhrderwiese GmbH

    Kein Interesse der Therapeuten und Sekretariat funktioniert nicht, per Telefon unerreichbar. Termine ändern sich täglich.nicht zu empfehlen. Seit ich Zentrum gewechselt habe, deutlich bessere Genesung

    Keine Erreichbarkeit • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

    Erforderliches Feedback
    Behandlung
    Aufklärung
    Vertrauensverhältnis
    Freundlichkeit Ärzte
    Pflegepersonal
    Optionales Feedback
    Wartezeit Neuaufnahme
    Zimmerausstattung
    Essen
    Hygiene
    Besuchszeiten
    Atmosphäre
    Klinik-Cafeteria
    Einkaufsmöglichkeiten
    Kinderfreundlichkeit
    Unterhaltungsmöglichkeiten
    Innenbereich
    Außenbereich
    Parkmöglichkeiten

    Rehazentrum Wöhrderwiese GmbH

    ...der nach der Devise geführt wird, dass jeder Mensch austauschbar ist - egal, ob Mitarbeiter oder Patient. Der Einzelne zählt hier überhaupt nichts. Vor Corona nicht und jetzt noch weniger. Die Therapeuten nehme ich ausdrücklich von dieser Bewertung aus. Die tun wirklich, was sie können, müssen sich aber dem autoritären Führungsstil anpassen - oder gehen. Ich war hier 5 Jahre Dauerpatientin mit neurologischer Diagnose, die mich mein Leben lang begleiten wird. Habe quasi zum "Inventar" gehört. Meine Krankenkasse hat jedes Jahr einen fünfstelligen Betrag an diesen Laden gezahlt. Seit meiner Kindheit steht auf jedem Rezept der dringend notwendige Therapiebedarf, da es sonst zu einer deutlichen Verschlechterung kommt. Leider habe ich zusätzlich auch noch eine massive Atemproblematik, die aktive Therapie unter den derzeitigen Auflagen kaum möglich macht. Ausnahmen? Auch unter größtem persönlichem Einsatz nicht möglich! Keine Maske, keine Therapie - und das, obwohl medizinisch begründete Ausnahmen durchaus zulässig wären... - Ich kann nur jedem raten, einen riesen Bogen um dieses Unternehmen zu machen. Ich werde meine notwendige Physiotherapie bekommen, weil Menschlichkeit eben doch zählt - wenn auch nicht hier!

    Die Maskenpflicht bei uns im Haus haben wir in enger Absprache mit dem Gesundheitsamt und unserer externen Hygienefachkraft festgelegt. Sie ist dazu seit Ende April gesetzliche Vorgabe, so dass wir in Ihrem Fall nach interner Rücksprache keine Ausnahme machen konnten. Wir finden schade, dass eine Regelung, die der Sicherheit unserer Patienten und unserer Mitarbeiter gilt, von Ihnen gegen uns ausgelegt wird. Wir wünschen Ihnen alles Gute.
    Das Team vom Rehazentrum Wöhrderwiese

    Eiskalter Massenbetrieb... • Alter: nicht angegeben • Versicherung: gesetzlich versichert

    Erforderliches Feedback
    Behandlung
    Aufklärung
    Vertrauensverhältnis
    Freundlichkeit Ärzte
    Pflegepersonal
    Optionales Feedback

    Rehazentrum Wöhrderwiese GmbH

    Ganz miese Masche. Termine werden ohne zu fragen verschoben. Angerufen und abgesagt... als Antwort bekam ich eine Rechnung.
    Und zu guter letzt. Keinen Abend Termin bis Januar nicht mehr bekommen.
    Die an der Anmeldung haben definitiv ihren Job verfehlt. Man wird hingehalten,und es wir gesagt man ruft zurück um alles zu klären.
    Anrufen tut dann niemand mehr.
    Anscheinend nur aufs Geld der kranken Menschen aus.
    Ich werde dieses Zentrum in Zukunft meiden.

    Krankengynastik auf Rezept • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

    Erforderliches Feedback
    Behandlung
    Aufklärung
    Vertrauensverhältnis
    Freundlichkeit Ärzte
    Pflegepersonal
    Optionales Feedback
    Wartezeit Neuaufnahme
    Hygiene
    Atmosphäre
    Unterhaltungsmöglichkeiten
    Innenbereich
    Außenbereich
    Parkmöglichkeiten

    Rehazentrum Wöhrderwiese GmbH

    Da ich nicht zur Reha, sondern zur EAP in diesem Reha-Zentrum war, bewerte ich statt der Ärzte die Therapeuten.
    Die vielen guten Bewertungen hatten mich bewogen, hier Termine zu vereinbaren. Offensichtlich sind die Leistungen so unterschiedlich, dass man Glück, aber auch Pech haben kann. Der Eindruck hängt natürlich auch davon ab, ob man schon andere und bessere Einrichtungen kennengelernt hat, einen Parkplatz benötigt, oder durch die Bauarbeiten beeinträchtigt wird.

    Anmeldung - telefonische Erreichbarkeit miserabel, wirkte unprofessionell, unfreundlich, lange
    Warteschlangen
    Parkplätze – zu wenige, schlecht angelegt, viel zu eng, zu weit vom Eingang entfernt – und
    meist alle belegt
    U-Bahnstation – für gehbehinderte Patienten zu weit entfernt
    Innenbereich – unübersichtlich, verwinkelt, stickige Umkleideräume, schlecht erreichbare und viel
    zu kleine Langzeit-Schließfächer, zu wenige Toiletten
    Therapie - PT mittelmäßig, hat meine Beschwerden leider deutlich verschlechtert
    In der gerätegestützten KG nur wenige geeignete Geräte, wegen Baustelle zu eng und massive Lärmbelästigung (Presslufthammer!), schlechte Lüftung, unerträglich heiß

    Ganz schlimm: vom Eingangsbereich gehen Fenster zum Schwimmbad und bieten feixenden Gaffern freie Sicht auf die Wassergymnastik, wie ich mehrfach beobachten konnte. Das stört das Personal aber leider gar nicht.

    Noch schlimmer: Die Patientenfragebögen an der Anmeldung („Ihre Meinung ist uns wichtig“) sollten Sie nur ausfüllen, wenn Sie mit allem zufrieden waren. Kritik ist nämlich in diesem Haus gar nicht erwünscht – sonst geht es Ihnen vielleicht wie mir, und der Chef teilt Ihnen mit, dass Sie nicht weiterbehandelt werden und sich eine andere Reha-Einrichtung suchen sollen.
    So ein unglaubliches Verhalten sollte man wirklich nicht honorieren!

    Fazit: viel Ärger, schlimmere Schmerzen als vorher – ich kann nur vor dieser Einrichtung warnen!

    Katastrophal • Alter: nicht angegeben • Versicherung: privat versichert

    Erforderliches Feedback
    Behandlung
    Aufklärung
    Vertrauensverhältnis
    Freundlichkeit Ärzte
    Pflegepersonal
    Optionales Feedback
    Wartezeit Neuaufnahme
    Hygiene
    Atmosphäre
    Innenbereich
    Außenbereich
    Parkmöglichkeiten

    Rehazentrum Wöhrderwiese GmbH

    Dies ist kein wirkliches Gesundheitszentrum, sondern ein sehr straff geführtes Unternehmen. Im Mittelpunkt steht nicht der Patient sondern der Umsatz und der finanzielle Erfolg.
    Mein Reha-Plan war nicht individuell erstellt worden und die Übungen nicht auf den Gesundheitszustand abgestimmt. Nach zwei Tagen musste die REHA abgebrochen werden, da durch falsche Übungen ein
    erneuter Bandscheibenvorfall eingetreten ist. Ich konnte nicht mehr richtig laufen. Die Betreunung nach
    diesem Vorfall war sehr schlecht. 90 Minuten Wartezeit, bis ein Arzt meinen Zustand untersuchte, um dann festzustellen, dass die mir auferlegte Übung bei meinem Gesundheitszustand ( frische BandscheibenOP) niemals hätte durchgeführt werden dürfen. Fazit: Es muss eine erneute OP vorgenommen werden. Ich kann diese REHA Einrichtung daher nicht weiterempfehlen.

    Die REHA Behandlung nach einer Bandscheiben OP war fachlich unqulifiziert • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

    Erforderliches Feedback
    Behandlung
    Aufklärung
    Vertrauensverhältnis
    Freundlichkeit Ärzte
    Pflegepersonal
    Optionales Feedback
    Wartezeit Neuaufnahme
    Zimmerausstattung
    Hygiene
    Atmosphäre
    Innenbereich
    Außenbereich
    Parkmöglichkeiten

    Rehazentrum Wöhrderwiese GmbH

    Ich war hier nicht zur Reha, sondern Krankengymnastik. Da auf einen Therapeuten 3 Patienten pro Stunde gerechnet werden, werden die 20Minuten Behandlungszeit nie eingehalten, auf Grund von Raumwechsel, Umziehen, freien Raum finden, etc. Diesen Zeitdruck empfand ich als sehr nervig. Mir stehen 20min zu, dann möcht ich sie auch haben (denn selbst die sind eigtl zu wenig).
    Auch was die fachliche Kompetenz anging, war ich nicht sehr zufrieden. Kein Therapeut hat mich darauf hingewiesen, dass eine Lymphdrainage wichtig wäre, noch diese einfach gemacht. Ich befinde mich nach eine Folge-OP erneut in Behandlung, diesmal mit Lymphdrainage, obwohl die Schwellung im Vewrgleich zum letzten Mal viel geringer ist.
    Auch wurde nicht mal nachgefragt, ob seit der Sprunggelenksfraktur andere Beschwerden (z.b. In Knie oder Hüfte) hinzugekommen seien, quasi also Begleiterscheinung.

    Ich habe mich nicht wohl oder betreut gefühlt, und eher schlecht beraten. Auch die Hinweise für Übungen daheim waren sehr mangelhaft.

    Vielen Dank für Ihr Feedback.
    Wir beziehen uns auf Ihre Anmerkung zur geplanten Behandlungszeit von 20 Minuten: die Regelbehandlungszeit in der Krankengymnastik beträgt laut Rahmenvereinbarung 15-20 Minuten inkl. Dokumentation und ggf. Therapieberichterstellung. Die 20 Minuten Behandlungszeit liegen somit im Rahmen.

    Behandlungszeit viel zu kurz - luschige Behandlung • Alter: unter 30 • Versicherung: gesetzlich versichert

    Erforderliches Feedback
    Behandlung
    Aufklärung
    Vertrauensverhältnis
    Freundlichkeit Ärzte
    Pflegepersonal
    Optionales Feedback
    Wartezeit Neuaufnahme

    Rehazentrum Wöhrderwiese GmbH

    Ich war 4 Wochen im Rehazentrum wegen Bandscheibenvorfall. Nach 2 Wochen habe ich sehr starke Schmerzen auf der rechten Seite bekommen. Ich konnte fast nicht mehr ohne Schmerzen laufen und sagte der Ärztin Bescheid. Sie untersuchte mich und kam zu keinen Ergebnis. Sie sagte nur zu mir, jetzt müssen wir erst die Reha fertig machen und danach muß ich zum Arzt, um das abzuklären. Ich machte unter starken Schmerzen weiter. Ich habe heute noch sehr starke Schmerzen und kann fast nicht laufen. Es ist nicht richtig, daß die Menschen so behandelt werden und nur auf das Geld geschaut wird. Wenn nämlich die Reha abgebrochen worden wäre, hätte das Zentrum kein Geld mehr von der Rentenversicherung bekommen. So werden dann die Menschen behandelt, nur das kein Verlust entsteht. Aber Du mußt weiter machen, auch wenn es Dir nicht gut geht.

    Iin Hadermühle wurde ich noch mehr krank • Alter: nicht angegeben • Versicherung: gesetzlich versichert

    Erforderliches Feedback
    Behandlung
    Aufklärung
    Vertrauensverhältnis
    Freundlichkeit Ärzte
    Pflegepersonal
    Optionales Feedback
    Wartezeit Neuaufnahme
    Essen
    Klinik-Cafeteria
    Innenbereich
    Parkmöglichkeiten

    Rehazentrum Wöhrderwiese GmbH

    ich habe mich extra für dieses riesige Rehazentrum entschieden, da ich als Pendler auf Abendtermine angewiesen bin.
    Nach der 2. Behandlung fiel mein Therapeut aus und sie haben es über Wochen nicht geschafft mir Ersatztermine für Abends anzubieten. Daraufhin verfielen meine beiden Rezepte - ich musste trotzdem die volle Rezeptgebühr bezahlen.
    Mir wurde dann noch frech angeboten - ich solle doch wieder zum Orthophäden gehen und neue Rezepte bringen - ob mir jedoch Abendtermine gegeben werden könnten könne man mir nicht versprechen.

    Fühle mich verarscht - dann sollen sie doch von Anfang an sagen, dass sie zu wenig Personal haben.
    Alleine an neue Rezepte zu kommen ist schon verdammt aufweng!

    unfreundlich - lässt Patienten mir Praxiseigenen Problemen im Regen stehen • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

    Erforderliches Feedback
    Behandlung
    Aufklärung
    Vertrauensverhältnis
    Freundlichkeit Ärzte
    Pflegepersonal
    Optionales Feedback

    Rehazentrum Wöhrderwiese GmbH

    war zweimal da, um Termine mit Rezept zu vereinbaren. Jede der Damen am Empfang hatten eine andere Meinung, was mir zu blöde wurde und ohne Probleme bei anderen nun unterkam. Viel zu groß aufgezogen, zum teil unfreundliches Personal, die nach Stoppuhr arbeiten und sich über die Köpfe der Klienten hinweg privat unterhalten. Nicht zu empfehlen.

    Oberflächliche Beratung • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

    Erforderliches Feedback
    Behandlung
    Aufklärung
    Vertrauensverhältnis
    Freundlichkeit Ärzte
    Pflegepersonal
    Optionales Feedback
    Wartezeit Neuaufnahme

    Rehazentrum Wöhrderwiese GmbH

    Ich war zur Reha im Haus. Die Ärztliche Behandlung war völlig in Ordnung. Allerdings habe ich noch nie so unkompetente Therapeuten erlebt. Keine Betreuung, keine Hilfe und keine Aufklärung. Das therapeutische Personal war immer gestresst, unfreundlich und abwesend. Häufig standen sie nur zusammen und haben miteinander gequatscht oder sind selbst an den Geräten rumgeturnt. Die Räume waren völlig überfüllt, es bestehen kaum Parkmöglichkeiten und die Wartezeiten an den Geräten sind viel zu hoch, Ich musste 15 Minuten an einem Gerät warten um dran zu kommen. Eine Frechheit. Es scheint also mehr die Geldmacherei im Vordergrund zu stehen anstatt der therapeutischen Betreuung.
    Daher kommt diese Einrichtung für mich nie wieder in Frage und ich hoffe ich kann einige von euch warnen, bevor es zu spät ist.

    Nie wieder! bitte tut euch das nicht an! • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

    Erforderliches Feedback
    Behandlung
    Aufklärung
    Vertrauensverhältnis
    Freundlichkeit Ärzte
    Pflegepersonal
    Optionales Feedback
    Wartezeit Neuaufnahme
    Zimmerausstattung
    Essen
    Hygiene
    Besuchszeiten
    Atmosphäre
    Klinik-Cafeteria
    Einkaufsmöglichkeiten
    Kinderfreundlichkeit
    Unterhaltungsmöglichkeiten
    Innenbereich
    Außenbereich
    Parkmöglichkeiten

    Es ist ein Fehler aufgetreten, bitte versuchen Sie es erneut

Kontakt

Hadermühle 8, 90402 Nürnberg In Google Maps anzeigen

Häufig gestellte Fragen

Ähnliche Suchen