Leistungen

Behandler:innen

Praxis

Rhein-Maas Klinikum GmbH Klinik für Kardiologie und Nephrologie
Mauerfeldchen 25, 52146 Würselen
Versicherungen
  • Gesetzlich versichert
  • Privat versichert

Erfahrungsberichte (50)

50 Bewertungen

Jede einzelne Bewertungen ist wichtig. Wir prüfen und moderieren Bewertungen gemäß unserer Richtlinien. Erfahren Sie mehr über Bewertungen und wie wir Sterne berechnen unter Mehr erfahren Mehr über Meinungen erfahren

    Nach meinem Herzinfarkt 2025 litt ich weiterhin unter starken Kieferschmerzen, Übelkeit und kalten Schweißausbrüchen. Trotz zahlreicher Arztbesuche bei Kardiologen, Zahnärzten, HNO-Ärzten und Neurologen konnte niemand die Ursache finden. Die Beschwerden wurden immer schlimmer.

    Durch Zufall wurde ich auf Prof. Dr. med. Michael Becker aufmerksam und nahm Kontakt zur Klinik auf. Schon kurze Zeit später erhielt ich einen Termin. Vom ersten Moment an fühlte ich mich ernst genommen. Herr Prof. Dr. Becker nahm sich viel Zeit, erklärte alle Untersuchungen verständlich und begegnete mir mit großer Menschlichkeit und Kompetenz.

    Nach umfassenden Untersuchungen wurde endlich die richtige Diagnose gestellt. Seit der Behandlung bin ich beschwerdefrei und meinem Herzen geht es deutlich besser.

    Mein herzlicher Dank gilt Prof. Dr. med. Michael Becker und seinem Team. Ich kann ihn jedem Menschen mit Herzbeschwerden uneingeschränkt empfehlen.!!!!!!!!!
    Ewa Warnke

     • Prof. Dr. med. Michael Becker Andere  • 

    Nach 5 Jahren mit starken Druck- und Engegefühlen in der Brust nach einer Herzoperation in München hat mir Prof. Dr. med. Michael Becker endlich geholfen. Zahlreiche Ärzte und Untersuchungen brachten zuvor keinen Erfolg, man sagte mir sogar, ich müsse damit leben.

    Durch eine BR-Visite-Sendung wurde ich auf Prof. Becker aufmerksam. Bereits nach meiner E-Mail vermutete er eine vasospastische Angina. Bei einem kurzen stationären Aufenthalt bestätigte sich dies durch spezielle Untersuchungen. Gleichzeitig wurden erfolgreich 2 Stents gesetzt.

    Seitdem haben sich meine Beschwerden deutlich verbessert. Das Druckgefühl ist wesentlich geringer und wird weiter medikamentös behandelt. Ich kann wieder arbeiten, mich bewegen und leichten Sport machen.

    Ich bin Prof. Becker und seinem Team sehr dankbar und kann ihn uneingeschränkt weiterempfehlen.

    Samai K. aus München

     • Prof. Dr. med. Michael Becker Andere  • 

    Nachdem ich über 9 Jahre schlimmer werdenden, anfallsweisen Brust-/Schmerzen zwischen den Schulterblättern, Luftnot bei Belastung/in Ruhe/starker Leistungseinschränkung litt, kam ich endlich durch eine Doku zu Prof. Dr. Becker! Beim Herzkatheter stellte sich eine vasospastische AP heraus. Beim Ultraschall 2 Herzklappenfehler/diast. Dysfunktion. Ich war nicht, wie die vorherigen Ärzte meinten, psychisch überlagert!!! Die Diagnose ist real! Prof. Becker hat mich in meiner verzweifelten Lage 12/2025 aufgenommen, beraten und vor allem ernst genommen. Dafür bin ich ihm unendlich dankbar. Noch nie hat sich ein Arzt und sein Team soviel Zeit für wirklich effektive Untersuchungen genommen. Arzt und Team mit sehr viel Empathie und Kompetenz!!!
    Schade, dass die Tatsache, dass Frauenherzen anders schlagen, seit 20 Jahren nur in der Wissenschaft bekannt ist und sich nicht in Praxen und Kliniken herumgesprochen hat. Prof. Becker mit seinem rührigen Oberarzt Dr. Nachoski, ist wärmstens zu empfehlen.

     • Prof. Dr. med. Michael Becker Andere  • 

    Ich hatte eine Herzkatheter Untersuchung wegen massivem Herzstolpern und AP-Beschwerden. Über lange Zeit litt ich zusätzlich unter Benommenheit „wie ein Film vor den Augen“ und eingeschränkter Belastbarkeit.Jahre von Ärzten nicht ernst genommen.Untersuchungen blieben ohne Befund,während sich meine Beschwerden zunehmend verschlimmerten. Meine Symptome wurden als psychisch eingestuft. Es folgte ein langer Leidensweg von Arzt zu Arzt. Nicht passenden Medikamente eingesetzt, was meine Situation eher verschlechterte. Besonders in den letzten Monaten nahmen die Beschwerden stark zu.Dank Dr. Becker wurde endlich die Ursache erkannt. Ich fühlte mich ernst genommen und gut aufgehoben. Die Untersuchung verlief gut, alles wurde erklärt, und auch auf meine Ängste wurde eingegangen. Durch den Herzkatheter gibt es eine klare Diagnose und kann gezielt behandelt werden. Es handelt sich um nichts Gefährliches, sondern etwas gut Behandelbares. Vor allem aber weiß ich jetzt: Meine Beschwerden sind real!

     • Prof. Dr. med. Michael Becker Andere  • 

    Nach 15 Jahren, in denen ich so gut wie täglich unter anfallsartiger starker Übelkeit, Schwindelattacken, einem starken Druck- und Engegefühl im vorderen Hals- und im Nackenbereich und Kälteschüben litt, stieß ich im Herbst auf das „Frauenherzen schlagen anders“-Thema von Prof. Dr. Michael Becker. Da mehrfache Facharztwechsel sowie stationäre Untersuchungen keine nachhaltige Linderung ergeben hatten, nahm ich mit dem Rhein-Maas-Klinikum Kontakt auf und bekam kurzfristig im Januar 2026 einen Termin.
    Am Aufnahmetag erfolgte eine umfassende Vorbereitung - Herz-Ultraschall, EKG, Labor - auf die Katheter-Untersuchung. Dabei stellte man eine Vasospastische Angina fest. Nach einer ausführlichen Aufklärung und Erörterung der Medikation durch Prof. Becker wurde ich am dritten Tag entlassen.
    Ich habe Prof. Becker als äußerst einfühlsam und empathisch erlebt. Ihn und das gesamte Team der Kardiologischen Station (D2) kann ich uneingeschränkt empfehlen.
    Conny B., 69, gesetzlich versichert

     • Prof. Dr. med. Michael Becker Andere  • 

    Nach einem Hin und her an Ärzte, bin ich zufällig auf Professor Dr.Becker gestoßen.Über Email habe ich Kontakt aufgenommen und das erste Mal wurde ich ernstgenommen.Ich habe sehr schnell einen Termin bekommen.Dr Becker und sein Team sind wirklich super nett, hören einem zu und nehmen einen ernst.ich habe mich das erste mal gut aufgehoben gefühlt.ich hatte panische angst vor der Herzkatheteruntersuchung, sein Team war sehr einfühlsam und ich wurde währenddessen super betreut sowie beruhigt. Während der Untersuchung wurde tatsächlich etwas gefunden und ich benötigte einen Stent.Ich bin dem Team so dankbar ,dass sie sich mir angenommen haben und quasi schlimmeres verhindert haben.ich kann nur jedem empfehlen, hört auf euer Bauchgefühl und gebt nicht auf ! Nochmals vielen herzlichen Dank an Dr. Becker und Team
    Ramona L.

     • Prof. Dr. med. Michael Becker Andere  • 

    Nach jahrelanger Ärzte- und Krankenhausodyssee habe ich bei Dr. Becker und seinem Team endlich Kompetenz, Ernsthaftigkeit und Menschlichkeit erfahren.

    Ich hatte drei Lungenembolien und leide seit Jahren unter Herzbeschwerden wie Extrasystolen, Rhythmusstörungen, hohem Puls, Brustenge und Synkopen. Aufgrund einer Angststörung wurden meine Symptome häufig psychisch eingeordnet. In den letzten zwei Jahren verschlechterte sich mein Zustand deutlich.

    Dr. Becker hat sich intensiv mit meinen Befunden beschäftigt und mir zeitnah einen Termin ermöglicht. Von Beginn an fühlte ich mich ernst genommen und sehr gut betreut. Endlich erhielt ich eine klare Diagnose: vasospastische Angina. Die Therapie wurde angepasst, und ich habe wieder Hoffnung.

    Vielen Dank an Dr. Becker und das gesamte kardiologische Team.

    Annika S.

     • Prof. Dr. med. Michael Becker Andere  • 

    Seit langem litt ich unter Herzbeschwerden, ärztlicherseits war ich „herzgesund“. So hatte ich Jahre Zeit, Selbstzweifel und Zweifel an Ärzten aufzubauen, und: meine Beschwerden nicht ernst zu nehmen. Zufällig hörte ich von Prof. Becker und seinem Frauenherzzentrum. Sein Vortrag ließ mich aufhorchen. Besonders eindrucksvoll waren die vielen Frauen im Publikum, die von nahezu identischen Beschwerden und jahrelangen Ärzte-Odysseen berichteten. Nur aus Sorge, mir eines Tages vorzuwerfen, nicht alles versucht zu haben, vereinbarte ich einen Termin - zum Glück. Denn die Untersuchung bestätigte Prof. Beckers Verdacht einer vasospastischen Angina. Sie ist gut medikamentös behandelbar. Seit Beginn der Therapie haben sich meine Beschwerden deutlich gebessert, „Schulterschmerzen“ ade!
    Es ist für mich völlig neu, meine Beschwerden als real und nicht eingebildet anzusehen. Ich lerne, besser auf mich zu achten und auf mein Herz zu hören, unterstützt durch das Team von Professor Becker. Danke!

     • Prof. Dr. med. Michael Becker Andere  • 

    Seit 9 Jahren habe ich immer wieder Symptome wie Luftnot, Erschöpfung und Brustschmerzen. Div. Untersuchungen führten zu keinem Ergebnis. Durch einen Beitrag in VISITE wurde ich auf Prof. Dr. Becker aufmerksam. Ich nahm Kontakt mit der Rhein Maas Klinik auf und nach 4 Wochen hatte ich einen Termin. Bei der Aufnahme war alles gut organisiert, Pflegepersonal und Arzt sehr aufmerksam und hilfsbereit. Die Herzkathederuntersuchung mit Provokation brachte mir endlich eine Diagnose: Vasospastische Angina. Ich nehme seit 4 Wochen Diltiazem 120 mg. Ich kann wieder längere Spaziergänge machen, ohne gleich erschöpft zu sein und habe keine Atemnot mehr. Ich bin so froh, dass ich endlich eine Diagnose habe und mit Hilfe von Prof. Dr. Becker wieder aktiv am Leben teilnehmen kann. Vielen Dank auch an das ganze Team. Die Gespräche mit Prof. Dr. Becker waren sehr beruhigend für mich und sein Angebot, ihn bei Fragen zu kontaktieren freut mich sehr. Die Anreise von fast 300 km hat sich gelohnt.

     • Prof. Dr. med. Michael Becker Andere  • 

    Nach jahrelanger Odyssee von Facharzt zu Facharzt hat Prof. Becker endlich die Ursache für meine Beschwerden gefunden, indem er die frauenspezifischen "Besonderheiten" in der Diagnostik berücksichtigt - eigentlich logisch, aber leider bei der "Standard" - Diagnostik und - Therapie immer noch nicht üblich!
    Die Ursache wurde gefunden und wird nun medikamentös behandelt. Es ist erst eine kurze Zeit seit der Diagnose und Intervention vergangen, aber ich fühle mich schon deutlich besser :-).
    Tausend Dank, lieber Prof. Becker!
    Fachlich wie menschlich hervorragend und ganz sicher kein "Halbgott in weiß".

     • Prof. Dr. med. Michael Becker Andere  • 

Es ist ein Fehler aufgetreten, bitte versuchen Sie es erneut

Häufig gestellte Fragen