Leistungen

Ärzt:innen und Heilberufler:innen

Erfahrungsberichte

Gesamteindruck 3.5

    Roland-Klinik

    Ich war heute in der Roland Klinik für die Voruntersuchungen einer geplanten Hand Operation .
    Ganz tolle und freundliche Mitarbeiter. Wurde umfangreich über alle Risiken etc. aufgeklärt. Der mich behandelnde Arzt Dr. Behrendt ist einfach nur Top , ich kann diese Klinik sehr empfehlen habe mich dort super aufgehoben gefühlt

    Kompetent und Emphatisch ! • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

    Erforderliches Feedback
    Behandlung
    Aufklärung
    Vertrauensverhältnis
    Freundlichkeit Ärzte
    Pflegepersonal
    Optionales Feedback
    Wartezeit Neuaufnahme
    Hygiene
    Atmosphäre
    Innenbereich
    Außenbereich
    Parkmöglichkeiten

    Roland-Klinik

    Wurde am 9.3.20 am Hallux valgus operiert. Am 22.06.20 wurde eine Schraube ambulant entfernt, weil diese Probleme beim auftreten verursachte.
    Ich habe 80 Euro für eine Nacht bezahlt weil ich dachte ich bin dann den Tag gut versorgt bin. Aber weit gefehlt.
    Obwohl ich vorab bezahlen musste war für mich kein Bett geplant. Nach 2,5 Stunden im Aufwachraum wurde ich dann doch noch auf die Station in ein Zimmer gebracht. Schmerzmittel bekam ich nur nach mehrmaligem Bitten. Nie wieder Roland Klinik

    Sie sind die angesprochene Person? Kommentieren Sie diesen Erfahrungsbericht! Jetzt anmelden

    Vollkommen überlastet • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

    Erforderliches Feedback
    Behandlung
    Aufklärung
    Vertrauensverhältnis
    Freundlichkeit Ärzte
    Pflegepersonal
    Optionales Feedback
    Wartezeit Neuaufnahme
    Zimmerausstattung
    Essen
    Hygiene
    Besuchszeiten
    Atmosphäre
    Klinik-Cafeteria
    Einkaufsmöglichkeiten
    Außenbereich
    Parkmöglichkeiten

    Roland-Klinik

    Hier fühlt man sich wie eine Legehenne. Musste nun insgemsamt 3 Mal hin. jedes einzelne Mal eine Wartezeit von minimum 4 Std. Einmal 6,5 STUNDEN.
    Das System funktioniert überhaupt nicht. 1 Arzt! i.d.R. für die Notaufnahme, Annahme der Terminpaienten, OPs usw usf. Das ist ekelhafte von der Personalplanung. Der Arzt natürlich gestresst und nur mit einem Ohr dabei. Nachfragen nicht gestattet! Also es wird entweder ignoriert oder aggressiv abgewürgt. Für jede Nachbehandlung ist übrigens wieder das ganze Prozedere zu durchlaufen als wenn man als Notfallpatient dort auftaucht. Ganz übles Managfement. Man kann sich nicht entziehen hier stets die 4 Std minimum zu warten.

    Sie sind die angesprochene Person? Kommentieren Sie diesen Erfahrungsbericht! Jetzt anmelden

    Massenabfertigung. Unfassbare Wartezeiten von stets 5 std, gestresste Ärte usw • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

    Erforderliches Feedback
    Behandlung
    Aufklärung
    Vertrauensverhältnis
    Freundlichkeit Ärzte
    Pflegepersonal
    Optionales Feedback
    Wartezeit Neuaufnahme
    Atmosphäre
    Klinik-Cafeteria
    Einkaufsmöglichkeiten
    Unterhaltungsmöglichkeiten
    Innenbereich
    Außenbereich

    Roland-Klinik

    Von der Aufnahme bis zur Entlassung rundum gut.
    Top OP Ergebnis, behandelnder Arzt hat mehrfach persönlich nach befinden nachgefragt .
    Gutes und abwechslungsreiches Essen. Super Entertainment inkl. Internet am Bett.
    Trotz der kleinen Station, Pflegepersonal scheint überfordert, bemüht sich um Freundlichkeit, meist klappt es !

    Rundum zufrieden • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

    Erforderliches Feedback
    Behandlung
    Aufklärung
    Vertrauensverhältnis
    Freundlichkeit Ärzte
    Pflegepersonal
    Optionales Feedback
    Wartezeit Neuaufnahme
    Zimmerausstattung
    Essen
    Hygiene
    Besuchszeiten
    Atmosphäre
    Unterhaltungsmöglichkeiten
    Innenbereich
    Außenbereich
    Parkmöglichkeiten

    Roland-Klinik

    Es ist alles sehr gut durchorganisiert .
    Alle erforderlichen Unterlagen werden sofort an den Patienten geschickt einschließlich die Termine für das aufklärende Gespräch und die OP .
    Ich bin 1 Nacht ( für € 80 ) nach der Arthroskopie in der Klinik geblieben , welches eine kluge Entscheidung war .
    Man fühlt sehr gut aufgehoben .
    Ich war allerdings sehr überrascht ,daß es in diesem Krankenhaus noch 4-Bett Zimmer gibt.
    Im Rahmen der IT-Technologien wäre es anzuraten, viel papiermässige Administration in Zukunft nur noch elektronisch abzuwickeln.

    Sehr gute Entscheidung in die Rolandklinik zugehen • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

    Erforderliches Feedback
    Behandlung
    Aufklärung
    Vertrauensverhältnis
    Freundlichkeit Ärzte
    Pflegepersonal
    Optionales Feedback
    Zimmerausstattung
    Essen
    Hygiene
    Unterhaltungsmöglichkeiten
    Innenbereich
    Außenbereich
    Parkmöglichkeiten

    Roland-Klinik

    Durch Behandlungsfehler einer anderen Handchirurgie stand bei mir die Amputation von zwei Fingern an.

    Die Roland Klinik unter Dr. Bauer hat es geschafft, dass, nach mehr als zweimonatiger Behandlung, alle Finger erhalten bleiben!

    Dr. Bauer ist ein sehr einfühlsamer Arzt, der sich alle erdenkliche Zeit nimmt.
    Ganz genau so sind auch seine Ärzte.

    Wie der Herr, so's G'scherr eben!

    Absolut top! • Alter: über 50 • Versicherung: privat versichert

    Erforderliches Feedback
    Behandlung
    Aufklärung
    Vertrauensverhältnis
    Freundlichkeit Ärzte
    Pflegepersonal
    Optionales Feedback
    Wartezeit Neuaufnahme
    Zimmerausstattung
    Essen
    Atmosphäre
    Klinik-Cafeteria
    Einkaufsmöglichkeiten
    Kinderfreundlichkeit
    Unterhaltungsmöglichkeiten
    Innenbereich
    Außenbereich
    Parkmöglichkeiten

    Roland-Klinik

    Helfen nicht ! Wollen nur OP und Geld verdienen .
    Berichte werden nicht rausgerückt man muss auf die Ergebnisse gefühlte Jahre warten . Ärzte behandeln einen nicht richtig und sind unfreundlich !

    Wenn man Beschwerden hat und Schmerzen wird man wie Dreck behandelt !

    Die Klinik kann ruhig den back runter gehen !

    Sie sind die angesprochene Person? Kommentieren Sie diesen Erfahrungsbericht! Jetzt anmelden

    Drecks Laden • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

    Erforderliches Feedback
    Behandlung
    Aufklärung
    Vertrauensverhältnis
    Freundlichkeit Ärzte
    Pflegepersonal
    Optionales Feedback
    Wartezeit Neuaufnahme
    Zimmerausstattung
    Essen
    Hygiene
    Besuchszeiten
    Atmosphäre
    Klinik-Cafeteria
    Einkaufsmöglichkeiten
    Kinderfreundlichkeit
    Unterhaltungsmöglichkeiten
    Innenbereich
    Außenbereich
    Parkmöglichkeiten
    Öffentliche Erreichbarkeit

    Roland-Klinik

    Wirbelsäulenzentrum:
    Intraoperative Komplikationen wurden weder mit mir, noch den nachbehandelnden Ärzten kommuniziert. Ebenso schwerwiegende Diagnosen und postoperative Komplikationen in den Arztbriefen verschwiegen und Indikationen im Nachhinein verändert. Die Ärzte des Wirbelsäulenzentrums waren mit einem seltenen Krankheitsbild überfordert und nicht bereit interdisziplinär zu kooperieren.
    Ich habe ein Recht darauf postoperativ aufgeklärt zu werden. Jeder Mensch fragt nach dem Erwachen aus einer Narkose nach dem Verlauf der Operation. Die Standardantwort der Ärzte in der Roland Klinik lautet: "Wir haben alles so gemacht, wie wir es vorher besprochen haben". Das war's. Eine schnelle, unverbindliche Patientenberuhigung.
    Dieses Verhalten ist das allerletzte, welches ich mir als Patientin wünsche, wenn ich mich operieren lasse. Dringend notwendige Behandlungen wurden über Monate verschleppt und dadurch unnötig verkompliziert. Ich habe den Eindruck, dass der "gute Ruf", die Außendarstellung der Klinik und der rollende Rubel wichtiger sind, als die Gesundheit der PatientInnen.
    Auf Anfragen und Bitten um Stellungnahme, sowohl schriftlicher als auch telefonischer Art, wurde nicht reagiert. Erst mit Hinweis auf mein Patientenrecht und entsprechende Paragraphen erhielt ich meine Patientenakte.
    Ich kann nur jedem empfehlen, der sich trotzalledem in dieser Klinik behandeln lässt, sich nicht ohne eine Kopie des OP-Berichts und der Dokumentation entlassen zu lassen und diese eingehend zu studieren und dem nachbehandelnden Arzt vorzulegen. Zudem empfiehlt sich eine schriftlich festgehaltene und unterschriebene postoperative Aufklärung.
    Ob dieses unterirdische Verhalten klinikspezifisch ist oder eine Begleiterkrankung des Systems (Fallpauschale, Höchstverweildauer, Personalmangel), kann ich nicht beurteilen.
    Diese Klinik hat mich vollständig traumatisiert. Wie soll man sich nach so einer Erfahrung noch vertrauensvoll zur Behandlung in Medizinerhände und Krankenhäuser begeben?

    Sie sind die angesprochene Person? Kommentieren Sie diesen Erfahrungsbericht! Jetzt anmelden

    Kompetenz versagt bei Komplikationen • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

    Erforderliches Feedback
    Behandlung
    Aufklärung
    Vertrauensverhältnis
    Freundlichkeit Ärzte
    Pflegepersonal
    Optionales Feedback
    Wartezeit Neuaufnahme
    Zimmerausstattung
    Essen
    Hygiene
    Besuchszeiten
    Atmosphäre
    Klinik-Cafeteria
    Einkaufsmöglichkeiten
    Kinderfreundlichkeit
    Unterhaltungsmöglichkeiten
    Innenbereich
    Außenbereich
    Parkmöglichkeiten
    Öffentliche Erreichbarkeit

    Roland-Klinik

    Ein unfreundlicher eingebildeter Arzt der NICHT auf Patienten eingeht. Er spielt die Symptomatik herunter und stellt die Patienten für dumm hin..!

    Keine Weiterempfehlung.

    P.S Er mag vielleicht eine Koryphäe sein auf seinem Fachgebiet aber den Umgang mit Patienten fehlt ihm einiges an Menschlichkeit.

    Sie sind die angesprochene Person? Kommentieren Sie diesen Erfahrungsbericht! Jetzt anmelden

    Chefarzt Dr. med. Hans-Joachim Bauer keine Weiterempfehlung • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: nicht angegeben

    Erforderliches Feedback
    Behandlung
    Aufklärung
    Vertrauensverhältnis
    Freundlichkeit Ärzte
    Pflegepersonal
    Optionales Feedback

    Es ist ein Fehler aufgetreten, bitte versuchen Sie es erneut

Kontakt

Niedersachsendamm 72-74, 28201 Bremen In Google Maps anzeigen
Gesetzlich versichert, Privat versichert

Häufig gestellte Fragen