Leistungen

Ärzt:innen und Heilberufler:innen

Erfahrungsberichte

Gesamteindruck 5.0

    Rudolf-Sophien-Stift Abt. Arbeitstherapie

    Ich war das 2. Mal im RRSS. Für meine Bedürfnisse ist die Klinik genau die richtige Einrichtung. Das über 115 Jahre alte Gebäude und die Umgebung gaben mir schon beim 1. Mal das Gefühl "angekommen" zu sein. Die Behandlung ist aus meiner Sicht sehr gut, wenngleich das Personal unterschiedlich professionell und freundlich erscheinen mag. Der größte Teil der Mitarbeitenden in der ärztlichen Behandlung/Pflege, Verwaltung, Küche/Speisesaal, Reinigung, Hauswirtschaft/Hausmeister arbeitet sehr freundlich und professionell. Hervorheben möchte ich Frau Xxxx, die einem auch bei Unruhezuständen nachts Einzelbehandlungen angedeihen lässt und als Highlight "Waldbaden" anbietet. Insgesamt sei allen Mitarbeitenden im Haus für ihren Einsatz gedankt!!!
    Es gibt zu allen Mahlzeiten mehr als ausreichend zu essen, Mittag- und Abendessen wird vorort zubereitet. Obst und frische Brötchen zum Frühstück runden das Ganze ab. In der Patientenküche kann man sich immer Tee und Kaffee frisch aufbrühen.
    Das Therapieangebot ist zurzeit aufgrund der Pandemie stark eingeschränkt. Für mich war das in Ordnung, da die Psychologengespräche, Chefvisite, Ergotherapie stattfinden - was für eine derartige Klinik erst mal das Wichtigste ist. Sportlich betätigen kann man sich unter Einhaltung der derzeitigen Regeln. Der Wald mit vielen bekannten Ausflugszielen steht für Spaziergänge zur Verfügung. Einkaufsmöglichkeiten zufuß, mit Bus und U-Bahn gibt es auch.
    Die Zimmer, Sanitär- und Gemeinschaftsräume werden außer am Wochenende täglich gereinigt. Beim Pflegepersonal kann man fast immer nachfragen, wenn etwas fehlt, man Gesprächsbedarf hat oder einem etwas auf dem Herzen liegt. Natürlich gibt es mehr und weniger Motivierte - aber letztendlich wird immer nach einer Lösung gesucht.
    Wer sich an Dr. Durbailo wendet, bekommt nicht nur eine große Prise Humor und das Gefühl gut aufgehoben zu sein, sondern auch die Erledigung seines Anliegens. Der Mann ist einfach klasse - als Arzt und vor Allem als Mensch!!!

    Rundum-Sorglos-Paket :-)) • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

    Erforderliches Feedback
    Behandlung
    Aufklärung
    Vertrauensverhältnis
    Freundlichkeit Ärzte
    Pflegepersonal
    Optionales Feedback
    Wartezeit Neuaufnahme
    Zimmerausstattung
    Essen
    Hygiene
    Besuchszeiten
    Atmosphäre
    Einkaufsmöglichkeiten
    Unterhaltungsmöglichkeiten
    Innenbereich
    Außenbereich
    Parkmöglichkeiten

    Rudolf-Sophien-Stift Abt. Arbeitstherapie

    Ich war da 7 Jahre lang in Behandlung, und es ging nur Berg ab es hat nur negativ mich beeinflusst und bis ich mein Arzt gewechselt haben.

    Es gab Zeiten wo ich wo ich ein Termin hatte und trotzdem meines geplanten Termin habe ich 4-5 Stunden in Warteraum gewartet

    Sie sind die angesprochene Person? Kommentieren Sie diesen Erfahrungsbericht! Jetzt anmelden

    Sehr Höhe warte Zeiten und keine guten Ärzte • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

    Erforderliches Feedback
    Behandlung
    Aufklärung
    Vertrauensverhältnis
    Freundlichkeit Ärzte
    Pflegepersonal
    Optionales Feedback
    Wartezeit Neuaufnahme
    Zimmerausstattung
    Essen
    Hygiene
    Besuchszeiten
    Atmosphäre
    Klinik-Cafeteria
    Einkaufsmöglichkeiten
    Kinderfreundlichkeit
    Unterhaltungsmöglichkeiten
    Innenbereich
    Außenbereich
    Parkmöglichkeiten
    Es ist ein Fehler aufgetreten, bitte versuchen Sie es erneut

Kontakt

Leonberger Str. 220, 70199 Stuttgart In Google Maps anzeigen

Häufig gestellte Fragen

Ähnliche Suchen