SBK Geschäftsstelle Düsseldorf

SBK Geschäftsstelle Düsseldorf

Krankenkasse

Gesetzliche Krankenkasse

Düsseldorf 1 Adresse

171 Bewertungen

Über uns

Herzlich willkommen

Liebe Kundinnen und Kunden


Die Öffnung Ihrer SBK-Geschäftsstelle für Kundenbesuche orientiert sich weiterhin an den Öffnungen des Einzelhandels in Ihrer Region. Wenn Sie unsere Räumlichkeiten besuchen sollten Sie wenn möglich geimpft getestet oder genesen sein. Selbstverständlich bleiben alle alternativen Beratungsmöglichkeiten über die online Geschäftsstelle Meine SBK Telefon oder E-mail für Sie bestehen. Wir sind für Sie da.


Bitte beachten Sie: Wenn Sie Post an Ihre Geschäftsstelle senden wollen nutzen Sie bitte unsere zentrale Postanschrift: SBK 80227 München. Die in der Kundenberater-Suche angegebene Adresse ist eine Besucheradresse.


Bei der SBK (Siemens-Betriebskrankenkasse) erwarten Sie starke Leistungen und Ihr persönlicher Kundenberater: ein Berater der für Sie da ist und der Sie dabei unterstützt die richtigen Entscheidungen zu treffen. Ein Berater der die für Sie passende Lösung findet sich engagiert für Sie einsetzt und auf Ihrer Seite ist. 


Diese ganz besondere persönliche Nähe zu unseren Kunden steckt schon in unserer DNA: wurden wir doch 1908 gegründet um der eigenen Belegschaft den Mitarbeitern der Vereinigten Siemens-Werke mehr Sicherheit zu bieten. Heute stehen wir grundsätzlich allen gesetzlich Versicherten offen und können Unternehmen durch unsere langjährige Expertise als Partner in Gesundheitsfragen umfassend beraten.

Eine ausgezeichnete Krankenkasse – finden auch unsere Kunden
Expertenauszeichnungen sind das eine. Auch darüber freuen wir uns natürlich sehr. Doch das größte Kompliment kommt von unseren Kunden. Sie geben für unsere Leistungen regelmäßig Bestnoten und fühlen sich bei uns optimal aufgehoben. Mehr dazu finden Sie unter www.sbk.org/auszeichnungen.  


Vom SBK-Terminservice bis hin zur persönlichen Auszeit


Egal ob Sie einen Termin bei einem Facharzt benötigen oder eine Beratung zu einer Aslandsreise brauchen. Egal ob Sie zur SBK wechseln möchten oder bereits Kunde sind und eine Rückfrage zu einer Versicherungsleistung haben: Wir sind gerne für Sie da – und freuen uns auf Ihren Anruf:

SBK-Kundentelefon: 0800 072 572 572 50
SBK-Interessententelefon: 0800 072 572 570 07


 


SBK-Arbeitgeberservice
Seit mehr als 100 Jahren stehen wir Firmen jeder Größe zur Seite. Neben unseren Versicherten haben natürlich auch unsere Firmenkunden einen persönlichen Kundenberater.
Wenn Sie also schnell und einfach die passende Lösung suchen dann macht Ihr persönlicher Kundenberater den Unterschied. Übrigens profitieren auch unsere englischsprachigen Firmenkunden
vom SBK-Arbeitgeberservice. Wir unterstützen Sie die passende Lösung zu finden und die richtige Entscheidung zu treffen.

Wir sind gerne für Sie da – und freuen uns auf Ihren Anruf:

SBK-Arbeitgebertelefon: 0800 072 572 599 99
sbk.org/arbeitgeberservice

Wir sind auf deiner Seite
Meine Behandlungs­schwerpunkte

Mehr zu unseren Schwerpunkten

Unser Versprechen: „Wir sind auf deiner Seite.“ bedeutet für jeden einzelnen Kunden:
•    Sie erhalten starke Leistungen – passend für Sie und Ihre Bedürfnisse.
•    Wir setzen uns persönlich und engagiert für Ihre Interessen ein. Ihre Gesundheit ist bei uns in besten Händen.
•    Wir unterstützen Sie schnell und einfach – und Sie erhalten konkrete Entscheidungshilfen wenn Sie mal nicht weiterwissen.


Ein Ansprechpartner für alle Fragen

Wenn es drauf ankommt brauchen Sie schnell und einfach die passende Lösung. Genau dann macht Ihr persönlicher Kundenberater den Unterschied.

Egal ob vor Ort per Telefon E-Mail Fax oder Post: Ihr Kundenberater ist gerne für Sie da und unterstützt Sie bei allen Fragen rund um Ihre Krankenversicherung. Er zeigt Lösungen auf und unterstützt Sie dabei die richtigen Entscheidungen zu treffen.


Kompetenz in allen Bereichen

Was ist das Beste für Ihre Gesundheit? Welcher Facharzt ist der richtige? Wie ist Ihre Familie am besten abgesichert – egal ob zu Hause oder im Ausland? Ihr Kundenberater ist Ihr persönlicher Experte für all diese Fragen.


Lösungen ganz auf Sie zugeschnitten

Gemeinsam mit Ihnen findet Ihr Kundenberater individuelle Lösungen die zu Ihnen und Ihren Bedürfnissen passen. Er ist Berater auf Augenhöhe und steht Ihnen mit Rat und Tat zur Seite damit Sie die richtigen Entscheidungen treffen. Das gibt Ihnen die Sicherheit dass Sie aus dem umfassenden Angebot der SBK stets die passenden Leistungen erhalten.


Schnelle und einfache Unterstützung – damit Sie wertvolle Zeit sparen

Sie benötigen Hilfe beim Ausfüllen eines Antragsformulars? Sie haben eine Rückfrage zu einer Versicherungsleistung? Ihre Anliegen werden bei uns schnell und zuverlässig bearbeitet. So sparen Sie wertvolle Zeit und fühlen sich rundum bestens betreut.


Mein weiteres Leistungs­spektrum

Unser Serviceangebot und unsere Leistungen sind individuell auf Ihre Bedürfnisse abgestimmt – sodass wir Sie in jeder Lebensphase bestmöglich unterstützen können:


Terminservice

Sie möchten einen Arzttermin vereinbaren? Gerne übernehmen wir das für Sie – und Sie sparen wertvolle Zeit. 


Gesundheitstelefon

Wir sind immer für Sie da! Egal an welchem Wochentag egal zu welcher Uhrzeit Sie eine medizinische Frage haben: Die Experten am SBK-Gesundheitstelefon sind Tag und Nacht sieben Tage die Woche erreichbar.  


Auslandsberatung

Ob Urlaub Studium oder geschäftlicher Aufenthalt im Ausland: Die SBK-Experten in der Auslandsberatung unterstützen unsere Mitglieder vor während und nach der Reise – vom Impfschutz bis hin zur individuellen Absicherung für Ihr Ziel. Damit Sie ganz entspannt auf Reisen gehen können. 


Psychologische Beratung

In besonderen Lebensphasen benötigt man besonders schnelle Hilfe: Bei unserem Angebot „Beratung hilft“ stehen Ihnen erfahrene und qualifizierte Psychotherapeuten via E-Mail Telefon Text- oder Videochat zur Verfügung. Für junge Menschen zwischen 16 und 30 Jahren haben wir sogar eine separate Hotline eingerichtet. Denn wir möchten dass Sie sich in jeder Lebensphase gut aufgehoben fühlen.


Rückenberatung

70 Prozent der Deutschen haben mindestens einmal im Jahr Rückenschmerzen. Mit der SBK-Rückenberatung durch erfahrene und spezialisierte Physiotherapeuten verbessern Sie Ihre Rückengesundheit nachhaltig und beugen aktiv Schmerzen vor.


Osteopathie

Uns liegt es am Herzen dass Ihre ganze Familie die individuell beste Behandlung erhält – zum Beispiel auch durch Osteopathie. Bereits Kinder im Säuglingsalter reagieren in der Regel gut auf diese Behandlungsmethode. Deshalb können Sie und Ihre ganze Familie als SBK-Kunden dank einer teilweisen Kostenübernahme die klassische Schulmedizin durch die Osteopathie ergänzen.


Gesund bleiben

Bei der SBK bekommen Sie viele Angebote für Ihre Gesundheit – und erhalten für einige davon sogar eine Prämie aus dem SBK-Bonusprogramm. Vom Hautkrebsscreening über diverse Impfungen bis hin zur Brustkrebsfrüherkennung durch Discovering Hands: Gehen Sie gemeinsam mit uns auf Nummer sicher!


Digitale Services

Ihr persönlicher Kundenberater ist jederzeit für Sie da. Wenn Sie möchten können Sie viele Anliegen auch schnell und einfach digital erledigen – in unserer Online-Geschäftsstelle Meine SBK die auch als App verfügbar ist. Sie können Ihre Daten aktualisieren Anträge und Formulare direkt ausfüllen Bescheinigungen ausdrucken oder die Post von Ihrem persönlichen Kundenberater abrufen. Krankmeldungen und Studienbescheinigungen senden Sie uns einfach per Smartphone über unsere App zu – portofrei und direkt.

mehr Über uns
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Leistungen

Behandler:innen

Praxis

SBK Geschäftsstelle Düsseldorf
Klaus-Bungert-Str. 6, 40468 Düsseldorf

Erfahrungsberichte (171)

171 Bewertungen

Alle Bewertungen sind wichtig! Wir prüfen alle Bewertungen automatisiert oder auch manuell. Ärzte und Heilberufler können Bewertungen weder ändern noch löschen lassen. Mehr erfahren Mehr über Meinungen erfahren

    Seit meiner Mitgliedschaft immer sehr zufrieden gewesen. Als Krankenkasse sehr zu empfehlen. Berater am Telefon immer sehr freundlich und hilfsbereit

     • SBK Geschäftsstelle Düsseldorf  • 

    Immer freundlich und kompetent. Ständig erreichbar. Es wird immer zugehört.. • Alter: über 50 • Versicherung: nicht angegeben

    Erforderliches Feedback
    Preis-/Leistung
    Beratungsleistung
    Erreichbarkeit
    Serviceleistungen
    Förderung
    Optionales Feedback
    Erstattungszeitraum
    Zusatzleistungen
    Service vor Ort
    Telefonischer Kundenservice
    Service für ältere Menschen
    Gesundheitsvorsorge
    Zusatzversicherungen

    Bin seit über 20 Jahren Kunde und wurde immer bestens betreut. Der Berater Herr Xxxxx hat soweit ihm das möglich war alles erstattet, bzw darüber informiert was möglich ist

     • SBK Geschäftsstelle Düsseldorf  • 

    Sehr hilfreich, kompetent und nett • Alter: über 50 • Versicherung: nicht angegeben

    Erforderliches Feedback
    Preis-/Leistung
    Beratungsleistung
    Erreichbarkeit
    Serviceleistungen
    Förderung
    Optionales Feedback
    Erstattungszeitraum
    Zusatzleistungen
    Service vor Ort
    Telefonischer Kundenservice
    Kinder-/Familienfreundlichkeit
    Internet-Auftritt
    Angebotene Wahltarife
    Gesundheitsvorsorge
    Zusatzversicherungen

    Ich finde es gut und sehr wichtig einen persönlichen nicht ständig wechselnden Sachbearbeiter zu haben.
    Beratung und Kontakt ist sehr freundlich und hilfreich.

     • SBK Geschäftsstelle Düsseldorf  • 

    Persönlich • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: nicht angegeben

    Erforderliches Feedback
    Preis-/Leistung
    Beratungsleistung
    Erreichbarkeit
    Serviceleistungen
    Förderung
    Optionales Feedback
    Zusatzleistungen
    Telefonischer Kundenservice
    Service für chronisch Kranke
    Internet-Auftritt

    Dankeschön an Herrn Xxxxx für die Vergangenheit. Fühlte mich gut aufgehoben und geleitet. Werde mich melden, wie es weiter geht und gegangen ist.
    Super Job.

     • SBK Geschäftsstelle Düsseldorf  • 

    AU wegen Makular • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

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    Preis-/Leistung
    Beratungsleistung
    Erreichbarkeit
    Serviceleistungen
    Förderung
    Optionales Feedback
    Erstattungszeitraum
    Telefonischer Kundenservice
    Service für chronisch Kranke

    Seit inzwischen mehr als 10 Jahren bin ich Mitglied bei der SBK und auch immer wieder mit den ab und an aufkommenden "Kleinigkeiten" in Kontakt mit der Geschäftsstelle oder der SBK allgemein.
    Egal worum es geht, ich bekam immer sofort eine klare, freundliche und für mich perfekt passende Antwort. Sei es die Erstattung von Abrechnungen, die Organisation einer Haushaltshilfe oder einfach die Beantwortung ganz allgemeiner Fragen: Es war immer unglaublich einfach und schnell für mich zu erledigen. Auch, wenn ich nicht jederzeit meinen persönlicher Kundenberater direkt erreiche, war stets jemand für mich da und hat sich direkt um mein Anliegen gekümmert, egal ob vor Ort in der Geschäftsstelle, telefonisch oder per Mail.

    Die zusätzlichen Leistungen, wie das SBK-Bonusheft, immer wieder nett gestaltete Newsletter und diverse Apps sind für mich zudem ein klarer Anreiz.
    Und in einem Punkt ist die SBK für mich seit langem klarer Spitzenreiter: Die Online-Dienste sind sehr umfassend, einfach und schnell.
    Egal, worum es genau geht, für mich war die SBK immer da und alles war absolut unkompliziert und wahnsinnig schnell.

     • SBK Geschäftsstelle Düsseldorf  • 

    Immer persönlich, kompetent und freundlich • Alter: unter 30 • Versicherung: nicht angegeben

    Erforderliches Feedback
    Preis-/Leistung
    Beratungsleistung
    Erreichbarkeit
    Serviceleistungen
    Förderung
    Optionales Feedback
    Erstattungszeitraum
    Zusatzleistungen
    Service vor Ort
    Telefonischer Kundenservice
    Service für Schwangere
    Kinder-/Familienfreundlichkeit
    Service für ältere Menschen
    Service für chronisch Kranke
    Internet-Auftritt
    Angebotene Wahltarife
    Gesundheitsvorsorge
    Zusatzversicherungen

    Schnelle rasche Erledigung der Angelegenheiten freundlich und hilfsbereit immer nett .immer da wenn man sie braucht und sehr gut.immer wieder gerne würde ich SBK wählen.

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    Sehr kompotent • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

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    Preis-/Leistung
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    Förderung
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    Erstattungszeitraum
    Zusatzleistungen
    Service vor Ort
    Telefonischer Kundenservice
    Kinder-/Familienfreundlichkeit
    Service für ältere Menschen
    Service für chronisch Kranke
    Internet-Auftritt
    Angebotene Wahltarife
    Gesundheitsvorsorge
    Zusatzversicherungen

    Nach einem Eingriff am Herz im Krankenhaus, habe ich noch vor Ort mit Hilfe eines Mitarbeiters des Sozialdienstes eine Reha-Maßnahme beantragt. Der Antrag wurde vom Krankenhaus und der SBK so schnell bearbeitet, dass ich schon am nächsten Tag Bescheid wusste, dass die Rehabilitation genehmigt wurde.
    Das war u. a. auch dadurch möglich, weil ich in direktem Dialog mit der Internetseite der Siemens Betriebskrankenkasse stand.
    So eine schnelle Bearbeitung meiner Anträge - egal welches Institut oder Behörde, habe ich noch nie erlebt.

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    Anschlussrehabilitation • Alter: über 50 • Versicherung: nicht angegeben

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    Service für chronisch Kranke
    Internet-Auftritt

    Seit über 20 Jahren bin ich bei der SBK und noch nie fühlte ich mich im Stich gelassen. Außnahmslos alle Sachbearbeiterinnen/Sachbearbeiter sind nicht nur kompetent, sondern auch unheimlich nett.
    Mittlerweile ist meine gesamte Familie bei der Siemens Betriebskrankenkasse versichert und auch allen unseren Mitarbeitern empfehlen wir diese Krankenkasse. Durch die gut funktionierende App ist alles noch leichter gegangen, wenn das überhaupt möglich war.
    Empfohlen hat mir übrigens damals meine über 80-jährige Tante, dass ich zur SBK wechseln soll.

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    eine Entscheidung die ich nie bereut habe! • Alter: über 50 • Versicherung: nicht angegeben

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    Telefonischer Kundenservice
    Kinder-/Familienfreundlichkeit
    Service für ältere Menschen
    Service für chronisch Kranke
    Internet-Auftritt
    Angebotene Wahltarife
    Gesundheitsvorsorge
    Zusatzversicherungen

    Schnelle und Zuverlässige Abwicklung der Anliegen. Freundliche Mitarbeiter.

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    Kompetenz • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

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    Preis-/Leistung
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    Kinder-/Familienfreundlichkeit
    Service für chronisch Kranke
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    Angebotene Wahltarife
    Gesundheitsvorsorge
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    Ich bin jetzt schon seit meiner Ausbildung 1999 bei der SBK und sehr zufrieden.
    Es werden auch Zuschüsse für spezielle Therapien wie Osteopathie gegeben, was mir besonders gut gefällt. Die Krankenkasse bietet zudem eine App an, die zum papierlosen Büro beiträgt. Toll ist auch das Bonusprogramm für Vorsorgeuntersuchungen und den Sportverein. Die Mitarbeiter sind stets sehr freundlich am Telefon.

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    Moderne Krankenkasse mit Bonusprogramm • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: nicht angegeben

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Häufig gestellte Fragen