SBK Geschäftsstelle Schramberg

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Krankenkasse

Gesetzliche Krankenkasse

Schramberg 1 Adresse

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Über uns

Herzlich willkommen

Liebe Kundinnen und Kunden


wir beraten Sie gerne weiterhin persönlich in Ihrer SBK-Geschäftsstelle.

Bitte beachten Sie, dass aufgrund der aktuellen Corona-Schutzverordnung für den Besuch unserer SBK-Geschäftsstellen die jeweils regionalen Regelungen, orientiert am Einzelhandel, gelten.


Selbstverständlich bleiben alle alternativen Beratungsmöglichkeiten über die Online-Geschäftsstelle Meine SBK, Telefon, die SBK-Videoberatung oder E-Mail für Sie bestehen.


Bitte bleiben oder werden Sie gesund!


Bitte beachten Sie: Wenn Sie Post an Ihre Geschäftsstelle senden wollen nutzen Sie bitte unsere zentrale Postanschrift: SBK 80227 München. Die in der Kundenberater-Suche angegebene Adresse ist eine Besucheradresse.


Bei der SBK (Siemens-Betriebskrankenkasse) erwarten Sie starke Leistungen und Ihr persönlicher Kundenberater: ein Berater der für Sie da ist und der Sie dabei unterstützt die richtigen Entscheidungen zu treffen. Ein Berater der die für Sie passende Lösung findet sich engagiert für Sie einsetzt und auf Ihrer Seite ist. 


Diese ganz besondere persönliche Nähe zu unseren Kunden steckt schon in unserer DNA: wurden wir doch 1908 gegründet um der eigenen Belegschaft den Mitarbeitern der Vereinigten Siemens-Werke mehr Sicherheit zu bieten. Heute stehen wir grundsätzlich allen gesetzlich Versicherten offen und können Unternehmen durch unsere langjährige Expertise als Partner in Gesundheitsfragen umfassend beraten.

Eine ausgezeichnete Krankenkasse – finden auch unsere Kunden
Expertenauszeichnungen sind das eine. Auch darüber freuen wir uns natürlich sehr. Doch das größte Kompliment kommt von unseren Kunden. Sie geben für unsere Leistungen regelmäßig Bestnoten und fühlen sich bei uns optimal aufgehoben. Mehr dazu finden Sie unter www.sbk.org/auszeichnungen.  


Vom SBK-Terminservice bis hin zur persönlichen Auszeit


Egal ob Sie einen Termin bei einem Facharzt benötigen oder eine Beratung zu einer Aslandsreise brauchen. Egal ob Sie zur SBK wechseln möchten oder bereits Kunde sind und eine Rückfrage zu einer Versicherungsleistung haben: Wir sind gerne für Sie da – und freuen uns auf Ihren Anruf:

SBK-Kundentelefon: 0800 072 572 572 50
SBK-Interessententelefon: 0800 072 572 570 07


 


SBK-Arbeitgeberservice
Seit mehr als 100 Jahren stehen wir Firmen jeder Größe zur Seite. Neben unseren Versicherten haben natürlich auch unsere Firmenkunden einen persönlichen Kundenberater.
Wenn Sie also schnell und einfach die passende Lösung suchen dann macht Ihr persönlicher Kundenberater den Unterschied. Übrigens profitieren auch unsere englischsprachigen Firmenkunden
vom SBK-Arbeitgeberservice. Wir unterstützen Sie die passende Lösung zu finden und die richtige Entscheidung zu treffen.

Wir sind gerne für Sie da – und freuen uns auf Ihren Anruf:

SBK-Arbeitgebertelefon: 0800 072 572 599 99
sbk.org/arbeitgeberservice


 


äftsstelle Meine SBK Telefon oder E-Mail für Sie bestehen.


Bitte beachten Sie: Wenn Sie Post an Ihre Geschäftsstelle senden wollen nutzen Sie bitte unsere zentrale Postanschrift: SBK 80227 München.


Bei der SBK (Siemens-Betriebskrankenkasse) erwarten Sie starke Leistungen und Ihr persönlicher Kundenberater: ein Berater der für Sie da ist und der Sie dabei unterstützt die richtigen Entscheidungen zu treffen. Ein Berater der die für Sie passende Lösung findet sich engagiert für Sie einsetzt und auf Ihrer Seite ist.


Diese ganz besondere persönliche Nähe zu unseren Kunden steckt schon in unserer DNA: wurden wir doch 1908 gegründet um der eigenen Belegschaft den Mitarbeitern der Vereinigten Siemens-Werke mehr Sicherheit zu bieten. Heute stehen wir grundsätzlich allen gesetzlich Versicherten offen.

Eine ausgezeichnete Krankenkasse – finden auch unsere Kunden
Expertenauszeichnungen sind das eine. Auch darüber freuen wir uns natürlich sehr. Doch das größte Kompliment kommt von unseren Kunden. Sie geben für unsere Leistungen regelmäßig Bestnoten und fühlen sich bei uns optimal aufgehoben. Mehr dazu finden Sie unter www.sbk.org/auszeichnungen.  

Von Persönlicher Facharzt- und Kliniksuche bis hin zu persönlicher Auszeit
Egal ob Sie auf der Suche nach dem richtigen Facharzt sind oder eine Beratung zu einer Auslandsreise brauchen. Egal ob Sie zur SBK wechseln möchten oder bereits Kunde sind und eine Rückfrage zu einer Versicherungsleistung haben: Wir sind gerne für Sie da – und freuen uns auf Ihren Anruf:

SBK-Kundentelefon: 0800 072 572 572 50
SBK-Interessententelefon: 0800 072 572 570 07

Wir sind auf deiner Seite
Meine Behandlungs­schwerpunkte

Damit Sie bereits im Vorfeld einen kurzen Einblick erhalten haben wir einige unserer Vorteile für Sie aufgelistet:


Mehr Ideen

Unsere Leistungen sind individuell auf Ihr Leben abgestimmt. Deshalb bieten wir Ihnen spezielle Angebote für alle Lebenssituationen an:


- \"Junge Leute\"


- \"Stark mit Kind\"


- \"Mitten im Leben\"


- \"Aktiv ab 60\"


Starke Leistung

  • Auch 2012 ohne Zusatzbeitrag! 

  • 100 Jahre Erfahrung: bewährt und leistungsstark seit 1908.

  • Knapp 1 Million Versicherte: profitieren von einer starken Gemeinschaft.

  • Alternative Heilmethoden: unkomplizierte und umfassende Kostenübernahme.

  • Viele Zusatzleistungen: z.B. SBK RückenWind das Programm für mehr Rückengesundheit oder KardioPro für ein gesundes Herz.

  • Ambulante Operationen: besonders für kleine Patienten als auch für die Eltern eine große Erleichterung!

  • SBK MedPlus: besonders effiziente Heilung lang andauernder Erkrankungen.

  • SBK Balancetage: Gesundheitstage für die ganze Familie.


Ganz persönlich

  • Ihr persönlicher Kundenberater: In über 100 Geschäftsstellen vor Ort steht er Ihnen engagiert mit Rat und Tat zur Seite. Er wird Ihnen zuhören Ihre Fragen beantworten und seinen Entscheidungsspielraum nutzen um gemeinsam mit Ihnen Lösungen zu finden. Die SBK ist rund um die Uhr erreichbar - per Telefon und Internet.

  • SBK Gesundheitstelefon: Medizinisches Fachpersonal gibt ihnen 24 Stunden am Tag kompetent Auskunft zu allen Gesundheitsfragen.

  • SBK Kundentelefon: Rufen Sie uns einfach gebührenfrei an: 0800 0 725 725 725 0*

  • SBK Terminservice: Bei Bedarf organisieren wir Ihnen Termine bei ortsnahen Ärzten - auch kurzfristig. Wir bieten diesen Service auch für Gehörlose in Form eines Faxformulares an.

  • SBK Rückrufservice: Sie haben eine Frage und möchten dass wir Sie zurückrufen? Schicken Sie uns einfach Ihre Telefonnummer und die bevorzugte Anrufzeit. Wir rufen Sie kostenlos zurück (Werktags von 08:00 – 18:00 Uhr)

  • Erinnerungsservice als App für das Smartphone: APPzumArzt.

  • SBK Kliniksuche: Bequem die passende Klinik finden - wir unterstützen Sie dabei.


*Innerhalb Deutschlands; aus dem Ausland erreichen Sie uns telefonisch unter +49 180 2 725 725 zu den geltenden Telefongebühren.

mehr Über uns
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Leistungen

Behandler:innen

Praxis

SBK Geschäftsstelle Schramberg
Bahnhofstraße 15, 78713 Schramberg

Erfahrungsberichte (66)

66 Bewertungen

Alle Bewertungen sind wichtig! Wir prüfen alle Bewertungen automatisiert oder auch manuell. Ärzte und Heilberufler können Bewertungen weder ändern noch löschen lassen. Mehr erfahren Mehr über Meinungen erfahren

    Ich habe es noch keinen Tag bereut, zur SBK gewechselt zu haben (nachdem ich vorher mein Leben lang der Barmer treu gewesen war).
    Genau das, was mir vorher fehlte, bekomme ich bei der SBK: engagierte Menschen, an die ich mich persönlich wenden kann (statt ständig wechselnde Sachbearbeiter, die nur über eine Hotline erreichbar sind) sowie eine zeitnahe Bearbeitung und Informationen zu meinen aktuellen Anliegen.
    Kostenerstattungen kommen zügig an.

     • SBK Geschäftsstelle Schramberg  • 

    Menschliche, persönliche Betreuung • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

    Erforderliches Feedback
    Preis-/Leistung
    Beratungsleistung
    Erreichbarkeit
    Serviceleistungen
    Förderung
    Optionales Feedback
    Erstattungszeitraum
    Zusatzleistungen
    Service vor Ort
    Telefonischer Kundenservice
    Kinder-/Familienfreundlichkeit
    Internet-Auftritt

    Sehr gute Beratung, in jeder Beziehung. Schnell und unkompliziert. Die Mitarbeiter sind in hohem Maß hilfsbereit.Das hat mir sehr gefallen.
    Reha Anwendungen wurden gefühlt um einiges verbessert.
    Zum Beispiel Reha Sport wurde aufgestockt. Das ist bei chronischen Erkrankungen extrem wichtig.

     • SBK Geschäftsstelle Schramberg  • 

    Gute Erfahrung • Alter: über 50 • Versicherung: nicht angegeben

    Erforderliches Feedback
    Preis-/Leistung
    Beratungsleistung
    Erreichbarkeit
    Serviceleistungen
    Förderung
    Optionales Feedback
    Erstattungszeitraum
    Service vor Ort
    Telefonischer Kundenservice
    Service für ältere Menschen
    Service für chronisch Kranke
    Internet-Auftritt
    Gesundheitsvorsorge

    Mir wurde immer geholfen . Für Fragen aller Art immer gute Hilfestellung. Nette Mitarbeiter und Mitarbeiterinnen die einem zur Seite stehen und bemüht sind

     • SBK Geschäftsstelle Schramberg  • 

    Bin sehr Zufrieden • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

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    Preis-/Leistung
    Beratungsleistung
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    Serviceleistungen
    Förderung
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    Erstattungszeitraum
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    Service vor Ort
    Telefonischer Kundenservice
    Kinder-/Familienfreundlichkeit
    Internet-Auftritt
    Angebotene Wahltarife
    Gesundheitsvorsorge

    Personal ist sehr gut, sowohl in der Beratung wie im Service. Meine Anliegen wurden zeitnah und korrekt bearbeitet. Ich bin sehr zufrieden mit dem Leistungspaket der SBK. Gerne empfehle ich die SBK weiter.

     • SBK Geschäftsstelle Schramberg  • 

    Sehr hilfsbereit und freundlich • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

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    Preis-/Leistung
    Beratungsleistung
    Erreichbarkeit
    Serviceleistungen
    Förderung
    Optionales Feedback

    Sehr schnelle und fachgerechte Hilfe.
    Alle Mitarbeiter sind sehr freundlich und hilfsbereit.
    Liegt ein Problem vor wird dieses schnellstens bearbeitet und gelöst.

     • SBK Geschäftsstelle Schramberg  • 

    SBK Schramberg • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

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    Preis-/Leistung
    Beratungsleistung
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    Erstattungszeitraum
    Zusatzleistungen
    Service vor Ort
    Telefonischer Kundenservice
    Kinder-/Familienfreundlichkeit
    Service für ältere Menschen
    Service für chronisch Kranke
    Internet-Auftritt
    Angebotene Wahltarife
    Gesundheitsvorsorge
    Zusatzversicherungen

    Da wir seit vielen Jahren nichts zu beanstanden haben, vergeben wir die Note 1 = sehr gut.
    Fragen werden schnell und kompetent beantwortet. Mit dem Newsletter werden wir ständig über Neuerungen/Änderungen informiert.

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    Verlässlicher Partner ganz in der Nähe! • Alter: über 50 • Versicherung: nicht angegeben

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    Preis-/Leistung
    Beratungsleistung
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    Service vor Ort
    Internet-Auftritt
    Gesundheitsvorsorge

    Ich war schon mehrfach sehr positiv von dieser Krankenkasse überrascht. Die MitarbeiterInnen an der Hotline sind schnell erreichbar, freundlich und helfen gerne weiter. Die persönliche Beraterin ebenfalls. Es wurde immer nach passenden Lösungen für den Kunden/die Kundin gesucht. Obwohl diese Versicherung für mich als Studentin leicht teurer ist als die Konkurrenz, bleibe ich gerne hier. (Anmerkung: Ich werde nicht für diese "Werbung" bezahlt, o.ä. :) )

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    Danke für den tollen Service. • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

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    Telefonischer Kundenservice
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    Besonders gefällt mir, dass auf meine Anliegen prompt eingegangen wird und ich über die APP Anfragen zu jeder Tageszeit stellen kann.
    Trotzdem gibt es auch die Möglichkeit, Angelegenheiten persönlich vor Ort oder per Telefon zu klären.

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    Schneller, sehr freundlicher Service • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: nicht angegeben

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    Service für chronisch Kranke
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    Gesundheitsvorsorge

    Ich bin mit meiner Familie seit 36 Jahren Mitglied bei der SBK und nach wie vor hochzufrieden.
    Bei der SBK habe ich eine persönliche Beraterin, die mir bei Fragen mit Rat und Tat kompetent zur Seite steht. Ich fühle mich bei der SBK sehr gut aufgehoben.
    Über einen guten Internetauftritt und eine APP lassen sich viele Themen mittlerweile online erledigen. Auch hier finde ich die Reaktionszeit sehr gut.
    An dieser Stelle möchte ich mich recht herzlich für die Unterstützung bedanken.

     • SBK Geschäftsstelle Schramberg  • 

    freundlich, kompetent, unkompliziert • Alter: über 50 • Versicherung: nicht angegeben

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    Service für ältere Menschen
    Internet-Auftritt
    Gesundheitsvorsorge

    die SBK kann ich nach über 35 Jähriger Mitgliedschaft nicht mehr empfehlen.
    Die Mitarbeiter sind freundlich missbrauchen das dadurch gewonnene Vertrauen und verwenden es gegen den Patienten. (Vertrauens missbrauch)
    Gut geschriebene Aufforderungsschreiben werden dem Patienten zugestellt um Ihn zu verunsichern, frühzeitig werden REHA Maßnahmen angesetzt um die Kosten für sie SBK gering zu halten.
    Warum bekommt man nur schwer Termine als SBK versicherter?
    Sprechen Sie mit Ihrem Arzt und Sie erfahren es.
    Die SBK ist ein Unternehmen welches ausschließlich kostenorientiert arbeitet, das ist generell nichts nachteiliges, bei genauerer Analyse merkt der Patient dann wie seine Gesundheit ausgerechnet wird.

    Das System des Persönlichen Beraters ist ein präzises aushorchen des Patienten im Telefonat oder im persönlichen Gespräch.
    Es wird versucht, das Vertrauensverhältnis zugunsten günstiger SBK Maßnahmen abzugleichen die für den Patienten nachteilig sind. z.B. sofortige Reha Maßnahmen statt Ärztliche Behandlungen.
    Ärztliche Entscheidungen werden in Tel. Anrufen beim Arzt hinterfragt und versuchsweise relativiert.
    Permanentes Tracking aller Maßnahmen des Patienten durch den Persönlichen Berater.

    Ärzte wie Patienten werden durch Anrufe und Schreiben behelligt und nachhaltig unter Druck gesetzt.
    Ich wünsche Ihnen, werden Sie nie ernsthaft krank wenn Sie bei der SBK - Schramberg versichert sind.

     • SBK Geschäftsstelle Schramberg  • 

    Günstiger Beitragssatz und Freundlichkeit ist das genug ? • Alter: über 50 • Versicherung: nicht angegeben

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    Beratungsleistung
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    Serviceleistungen
    Förderung
    Optionales Feedback
    Erstattungszeitraum
    Zusatzleistungen
    Service vor Ort
    Telefonischer Kundenservice
    Service für ältere Menschen
    Service für chronisch Kranke
    Internet-Auftritt
    Angebotene Wahltarife
    Gesundheitsvorsorge
    Zusatzversicherungen

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Häufig gestellte Fragen