Leistungen

Ärzt:innen und Heilberufler:innen

Erfahrungsberichte

Gesamteindruck 4.5
Einrichtung
(4)
Behandler:innen
(2)

    Dr. med. Alexander Balling Andere

    Moin, ich mach es kurz.Wer als "Schwindler" (mit Problemen Gleichgewicht,Miniere,Schwanken, Tinitus,Hörsturz u.damit verbundenen psych. Belastungen) hier landet,darf sich glücklich schätzen.Hier sind echte Profis am Werk,die ihr "Handwerk" wirklich verstehen u.gut machen.Ganz gleich welche Therapeuten, Ärzte, Träiner u.sonst. Angestellten u.ob körperlicher u./oder geistiger Ausrichtung. In 6 Wochen hatte ich nicht einen Tag das Gefühl,diesen Ort verlassen zu wollen,im Gegenteil.Doch wichtig, wie immer, ich muss mitmachen wollen, selbst aktiv werden u. nicht sitzen u.hoffen:"andere werden dies schon für mich erledigen",sozusagen den Berg für mich ersteigen oder mich gar mit einer Gondel hinaufbefördern.
    Das ist hier kein Urlaubsspaziergang,doch es lohnt sich! Ich kam nicht her um mir Freunde zu machen,sondern wegen der professionellen Hilfe. Dennoch, Freundschaften sind entstanden und viele gute Kontakte haben sich ergeben die, wie die vielen Kloensnacks,den Weg der Gesundung ebenen.

    Katharina Grandl Andere

    Ich war 19/20 bei Frau Grandl in Behandlg.. Zu d. Zeitpunkt befand ich mich am tiefsten Punkt meines Lebens. Die negativ. Gedankenschleifen führten zu Lebensmüdigkeit mit extremen körperl. u. seel. Anzeichen. Die Therapie bei Frau Grandl gab mir Boden unter den Füßen. Ich weiß, ich bin sicherlich kein leichter Patient; aber Frau Grandl hat es geschafft; durch ihre super freundliche und liebenswerte Art, das ich mich ihr als erste Person überhaupt, öffnen konnte. In vielen Gesprächen bekam ich wieder mehr Selbstbewusstsein und Lebensfreude. Die Erfahrung von meiner Therapeutin ernst genommen zu werden gab mir innere Sicherheit. Ein neuer Lebensweg hat sich aufgetan; auf den ich mit denen von Frau Grandl vermittelten Verhaltenswerkzeugen bei auftretenden, mich triggernden Lebenssituationen einigermaßen klar komme. Dafür danke ich Frau Grandl sehr; zehre auch heute noch davon wenn ich gedanklich die Therapiesitzungen revue passieren lasse; das hilft bei der alltäglichen Lebensbewältigung.

    Schön Klinik Bad Bramstedt Psychosomatische Klinik & Psychotherapie

    Die Klinik war das beste was mir hätte passieren können. Ich habe mich rundum wohl gefühlt. Die Therapien waren sehr intensiv und ich fühle mich seit der Entlassung so gut wie schon lange nicht mehr.
    Das ganze Team war immer sehr bemüht mich voran zu bringen.
    Es gab in meiner Zeit keine Ausfälle von Therapien. Das habe ich oft schon anders erlebt.
    Vielen Dank

    Beste Klinik • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: nicht angegeben

    Erforderliches Feedback
    Behandlung
    Aufklärung
    Vertrauensverhältnis
    Freundlichkeit Ärzte
    Pflegepersonal
    Optionales Feedback
    Wartezeit Neuaufnahme
    Zimmerausstattung
    Essen
    Hygiene
    Atmosphäre
    Klinik-Cafeteria
    Einkaufsmöglichkeiten
    Unterhaltungsmöglichkeiten
    Innenbereich
    Außenbereich
    Parkmöglichkeiten

    Schön Klinik Bad Bramstedt Psychosomatische Klinik & Psychotherapie

    Ich habe mich vom ersten Tag an in der Klinik umsorgt und wohl gefühlt, auch die Gruppentherapien waren sehr hilfreich. Die Therapeuten sind sehr engagiert. Ausgewogene, abwechslungsreiche Mahlzeiten sorgen für ein Wohlfühlgefühl.

    rundum zufrieden • Alter: nicht angegeben • Versicherung: privat versichert

    Erforderliches Feedback
    Behandlung
    Aufklärung
    Vertrauensverhältnis
    Freundlichkeit Ärzte
    Pflegepersonal
    Optionales Feedback
    Wartezeit Neuaufnahme
    Zimmerausstattung
    Essen
    Hygiene
    Besuchszeiten
    Atmosphäre
    Klinik-Cafeteria
    Einkaufsmöglichkeiten
    Kinderfreundlichkeit
    Unterhaltungsmöglichkeiten
    Innenbereich
    Außenbereich
    Parkmöglichkeiten

    Schön Klinik Bad Bramstedt Psychosomatische Klinik & Psychotherapie

    In der Schön Klinik Bad Bramstedt habe ich erfahren dürfen, wie es auch sein kann : Geborgenheit, Warmherzigkeit gepaart mit ausgezeichneten Ärzten und Therapeuten haben mir neuen Lebensmut gegeben. Nach 30 (!) qualvollen Jahren erhielt ich dort endlich meine richtige Diagnose und erfuhr endlich eine wirksame Behandlung. Liebevoll gestaltete Zimmer, erstklassiges Essen und die ehrliche Freundlichkeit ALLER Mitarbeiter runden das Bild ab.
    Ich kann diese Klinik wärmstens weiterempfehlen!!

    Diese Klinik hat mein Leben verändert... DANKE! • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

    Erforderliches Feedback
    Behandlung
    Aufklärung
    Vertrauensverhältnis
    Freundlichkeit Ärzte
    Pflegepersonal
    Optionales Feedback
    Wartezeit Neuaufnahme
    Zimmerausstattung
    Essen
    Hygiene
    Besuchszeiten
    Atmosphäre
    Klinik-Cafeteria
    Einkaufsmöglichkeiten
    Unterhaltungsmöglichkeiten
    Innenbereich
    Außenbereich
    Parkmöglichkeiten

    Schön Klinik Bad Bramstedt Psychosomatische Klinik & Psychotherapie

    Diagnose wird nach einfühlsamen persönlichenGesprächen und modernen Tests zusammen mit Patienten gestellt.
    Vorrausetzung für den Therapieerfolg ist eine Krankheitseinsicht und der Wille an sich zu arbeiten.
    Danach kann man sich fallenlassen und wir vom sehr kompetenten und einfühlsamen Team geleitet und aufgefangen.
    Es wird sehr viel Wert auf ein angenehmes Umfeld gelegt.
    Kritik wird angenommen und sofort umgesetzt.
    Nach meiner Meinung ein äusserst wertvoller Aufenthalt.

    Diagnosestellung und Behandlung bei Borderline herrausragend • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: privat versichert

    Erforderliches Feedback
    Behandlung
    Aufklärung
    Vertrauensverhältnis
    Freundlichkeit Ärzte
    Pflegepersonal
    Optionales Feedback
    Wartezeit Neuaufnahme
    Zimmerausstattung
    Essen
    Hygiene
    Besuchszeiten
    Atmosphäre
    Klinik-Cafeteria
    Einkaufsmöglichkeiten
    Unterhaltungsmöglichkeiten
    Innenbereich
    Außenbereich
    Parkmöglichkeiten

    Schön Klinik Bad Bramstedt Psychosomatische Klinik & Psychotherapie

    Ich war 8 Wochen in der Klinik auf der c3.Es hat mir gut getan und sehr geholfen.Die Therapeuten und Ärzte super nett und sehr fähig. Ich hatte immer Hilfe wenn ich sie brauchte.Ich bedanke mich bei meinen Ärzten das sie mich dahin geschickt haben. Ich kann die Klinik mit bestem Gewissen weiter empfehlen.

    Sehr zufrieden mit den Ärzten und Therapeuten • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

    Erforderliches Feedback
    Behandlung
    Aufklärung
    Vertrauensverhältnis
    Freundlichkeit Ärzte
    Pflegepersonal
    Optionales Feedback
    Wartezeit Neuaufnahme
    Zimmerausstattung
    Essen
    Hygiene
    Besuchszeiten
    Atmosphäre
    Klinik-Cafeteria
    Einkaufsmöglichkeiten
    Kinderfreundlichkeit
    Unterhaltungsmöglichkeiten
    Innenbereich
    Außenbereich
    Parkmöglichkeiten
    Öffentliche Erreichbarkeit

    Schön Klinik Bad Bramstedt Psychosomatische Klinik & Psychotherapie

    Messbar, spürbar, besser- das Motto der Schön Kliniken. Gut vernetztes Behandlungsteam arbeitet Hand in Hand mit dem Öatienten. Sehr gute äußere Bedingungen, alles sauber und gepflegt. Mitarbeiter freundlich und kundenorientiert...

    kompetente Behandlung, Patientenorientiert • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

    Erforderliches Feedback
    Behandlung
    Aufklärung
    Vertrauensverhältnis
    Freundlichkeit Ärzte
    Pflegepersonal
    Optionales Feedback
    Wartezeit Neuaufnahme
    Zimmerausstattung
    Essen
    Hygiene
    Besuchszeiten
    Atmosphäre
    Klinik-Cafeteria
    Einkaufsmöglichkeiten
    Unterhaltungsmöglichkeiten
    Innenbereich
    Außenbereich
    Parkmöglichkeiten
    Öffentliche Erreichbarkeit

    Schön Klinik Bad Bramstedt Psychosomatische Klinik & Psychotherapie

    Ich war für 6 Wochen in dieser Klinik.Es war eine schöne erfolgreiche Zeit dort.Man muß sich im klaren darüber sein, es geht nicht ohne Mitarbeit.Anders als wie es bei anderen Erkrankungen möglich ist,gibt es in der Psychsomatik eben keine Pille und alles wird gut.Aber in der Schön Klinik Bad Bramstedt fühlte ich mich gut aufgehoben. Zur bewertung der Kinderfreundlichkeit kann ich nur sagen: Da dort Kinder nur zu Besuch waren kann man auch keine großartigen Dinge erwarten. Die Zimmer waren geräumig genug und das Essen war hervorragend. Ich hoffe der Speisesaal ist jetzt fertig. Auf meiner Station waren auch Kassenpatienten und man merkte keine großen Unterschiede. Die Therapeuten und auch das andere Personal gaben sich recht viel Mühe mit Einem. Der einzige Wermutstropfen waren die Ausgangszeiten. Ich finde 22:30 Uhr am Wochenende bzw. 22:00 Uhr unter der Woche schon etwas früh. Aber wahrscheinlich geht es nicht anders bei der großen und verschiedenen Anzahl von Patienten. Schließlich ist die Klinik ja ein Krankenhaus,auch wenn man es nicht gleich bemerkt. Die Anfahrt ist sowohl mit dem PKW wie auch mit öffentlichen Verkhrsmitteln absolut kein Problem. Wenn man kein Auto dabei hat,sollte man Fahrgemeinschaften bilden und dann erreicht man auch schnell die Nord-bzw. die Ostsee. Bad Bramstedt selber ist eher beschaulich. Man braucht auch keine Angst vor den ersten Tagen haben.Auf den Stationen bekommt man einen Paten an die Hand und in der ersten Woche bekommt man Zeit zum Ankommen. Erst ab der 2. Woche geht es dann richtig los. Sollte man mit einer Therapie nicht einverstanden sein,muß man dies mit seinem Therapeuten einfach nur Besprechen. Nur sprechenden Leuten kann geholfen werden. Man muß auch darüber im klaren sein,das man in dieser Klinik natürlich wie unter einer Käseglocke lebt.Alle Probleme sind weit weg. Aber irgendwann muß halt jeder wieder ins reale Leben zurück. Aber auch dafür bekommt man in Bad Bramstedt einen sogenannten Notfallkoffer.

    Jeder kann einmal diese Hilfe brauchen • Alter: über 50 • Versicherung: privat versichert

    Erforderliches Feedback
    Behandlung
    Aufklärung
    Vertrauensverhältnis
    Freundlichkeit Ärzte
    Pflegepersonal
    Optionales Feedback
    Wartezeit Neuaufnahme
    Zimmerausstattung
    Essen
    Hygiene
    Besuchszeiten
    Atmosphäre
    Klinik-Cafeteria
    Einkaufsmöglichkeiten
    Kinderfreundlichkeit
    Unterhaltungsmöglichkeiten
    Innenbereich
    Außenbereich
    Parkmöglichkeiten
    Öffentliche Erreichbarkeit

    Schön Klinik Bad Bramstedt Psychosomatische Klinik & Psychotherapie

    Diese Klinik bereichert das Leben. Ich bin schon zum zweiten Mal dort gewesen und soll nochmal auf die Station 15, Schwerpunkt BPS und Sozialphobie kommen. Das Essen ist im Gegensatz zu anderen Klinik sehr gut und völlig ausreichend. Die Zimmer sind von Station zu Station unterschiedlich. Trotz des positiven Feedbacks, gibt es Sachen, die einem nicht zu gefallen. Bspw. die lange Wartezeit für eine Aufnahme. Da kann ich nur empfehlen nicht locker zu lassen. Das andere wäre der Unterschied zwischen GKV und PKV... ansonsten empfehle ich diese Klinik und wünsche allen Mitpatienten alles Gute!

    gerne wieder! • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

    Erforderliches Feedback
    Behandlung
    Aufklärung
    Vertrauensverhältnis
    Freundlichkeit Ärzte
    Pflegepersonal
    Optionales Feedback
    Wartezeit Neuaufnahme
    Zimmerausstattung
    Essen
    Hygiene
    Besuchszeiten
    Atmosphäre
    Klinik-Cafeteria
    Einkaufsmöglichkeiten
    Kinderfreundlichkeit
    Unterhaltungsmöglichkeiten
    Innenbereich
    Außenbereich
    Parkmöglichkeiten

    Es ist ein Fehler aufgetreten, bitte versuchen Sie es erneut

Kontakt

Birkenweg 10, 24576 Bad Bramstedt In Google Maps anzeigen
Privat versichert

Häufig gestellte Fragen