Leistungen

Ärzt:innen und Heilberufler:innen

Erfahrungsberichte

Gesamteindruck 3.5

    SCIVIAS Caritas gGmbH St. Valentinus Krankenhaus

    Vor einem Monat wurde ich gegen meinen Willen für suizidale Gedanken und Handlungen über Ostern unter Beschluss in der geschlossenen Station aufgenommen. Ich kam mit mehr Problemen raus, als ich schon davor hatte.

    Medikation steht hier eindeutig an erster Stelle. In der ersten Woche war ich auf der geschlossenen Station, wo das Personal sich kein Stück um uns gekümmert haben (wir mussten untereinander Seelsorger spielen, medizinische Probleme wurden ebenfalls ignoriert). Hatten wir ein Problem, bekamen wir Bedarfsmedikation. Aufklärung dazu gab es keine.

    Ich hatte in den zwei Wochen, in denen ich hier war, keine Therapie außer eine Bastelstunde die als "Ergotherapie" bezeichnet wurde. Gespräche fanden nur in der Form von 5 bis 10-Minütigen ärztlichen Visiten statt, und das sehr infrequent. Auf Basis dieser kurzen Visiten wurde ich mit Borderline diagnostiziert, diese Diagnose wurde mir allerdings nicht von den Ärzten mitgeteilt; ich habe nur davon erfahren, weil es auf dem gerichtlichen Beschluss stand.

    Meine Suizidgedanken und schlussendlich mein Versuch wurden als aufmerksamkeitssuchend bezeichnet, ich solle aufhören, meiner Familie so viele Sorgen zu machen. Daraufhin wurde ich erneut alleine gelassen.

    Beschäftigung gibt es vor allem auf der geschlossenen Station keine. Mensch Ärgere Dich Nicht und Mühle waren neben einem Fernseher das einzige, was wir machen konnten.

    Erwähnenswert ist vielleicht auch, dass meine Zimmerkameradin Medikation bekommen hat, von dem sie so stark gezittert hat, dass sie kaum stehen, essen, trinken etc. konnte. Das Personal tat gar nichts. Wenn ich sie um Hilfe geboten habe, haben sie einfach mit den Schultern gezuckt und gesagt sie schauen später vorbei. Ich musste sie betreuen. Ich musste ihr beistehen.

    Diese Psychiatrie ist eine einzige Schande, die mir jetzt fortgehend jeglichen Vertrauen in das psychiatrische System geraubt hat.

    Zumindest war das Essen auf der geschlossenen Station gut, und es gab vereinzelt nette Pfleger

    Sie sind die angesprochene Person? Kommentieren Sie diesen Erfahrungsbericht! Jetzt anmelden

    Wenn jemand dringend Hilfe braucht, bring sie nicht hierhin • Alter: unter 30 • Versicherung: gesetzlich versichert

    Erforderliches Feedback
    Behandlung
    Aufklärung
    Vertrauensverhältnis
    Freundlichkeit Ärzte
    Pflegepersonal
    Optionales Feedback
    Zimmerausstattung
    Essen
    Hygiene
    Besuchszeiten
    Atmosphäre
    Einkaufsmöglichkeiten
    Unterhaltungsmöglichkeiten
    Innenbereich
    Außenbereich
    Parkmöglichkeiten

    SCIVIAS Caritas gGmbH St. Valentinus Krankenhaus

    War Anfang 2021 für 3 Wochen wg. Depression und Panikstörung auf Station 2 des St. Valentinus KKH. Ärzte, Psychologen, sehr kompetent, es gab fast tägliche Arztgespräche, bei denen sich viel Zeit genommen wurde. Konsile zu anderen Fachrichtungen wurden eingeleitet und terminiert. Medikation wurde ausführlich erläutert. Pfleger sehr gut, weil immer verfügbar und sehr hilfsbereit. Vielfältige und vor allem sinnvolle Therapien (Kneipp Güsse, Musik-/Ergo-/Bewegungs-/Depressionstherapie, Fitness, Körperwahrnehmung, TaiChi, Progessive Muskelentspannung, psychotherapeutigsche Einzelgespräche). Essen war immer frisch und lecker, natürlich kein 5 Sternemenü. Räumlichkeiten sind schon älter, aber weitestgehend sauber. Verbesserungswürdig ist die Unterbringung in 2-Bett-Zimmern (bei dieser Art Krankheiten teils schwer erträglich).

    medizinische Versorgung spitzenklasse • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: privat versichert

    Erforderliches Feedback
    Behandlung
    Aufklärung
    Vertrauensverhältnis
    Freundlichkeit Ärzte
    Pflegepersonal
    Optionales Feedback
    Wartezeit Neuaufnahme
    Zimmerausstattung
    Essen
    Hygiene
    Atmosphäre
    Einkaufsmöglichkeiten
    Innenbereich
    Außenbereich
    Parkmöglichkeiten

    SCIVIAS Caritas gGmbH St. Valentinus Krankenhaus

    Das beste Personal, Mit allem sind sie einem eine Hilfe auch mit Rat und Tat. Super menschlich selbst die Chefärztin ist einem für alles stets zur Seite. Vertrauenswürdig top.

    Tolles Personal. Gesamtes Personal klasse. Stehen mit allem hinter einem • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

    Erforderliches Feedback
    Behandlung
    Aufklärung
    Vertrauensverhältnis
    Freundlichkeit Ärzte
    Pflegepersonal
    Optionales Feedback
    Wartezeit Neuaufnahme
    Zimmerausstattung
    Essen
    Hygiene
    Besuchszeiten
    Atmosphäre
    Klinik-Cafeteria
    Einkaufsmöglichkeiten
    Kinderfreundlichkeit
    Unterhaltungsmöglichkeiten
    Innenbereich
    Außenbereich
    Parkmöglichkeiten

    SCIVIAS Caritas gGmbH St. Valentinus Krankenhaus

    Bäder unmöglich, Stationsschwester Drachen, Putzfrau reinigt mit e i nem Putzlappen Toilette, Bad und Zimmer, Mittagessen für den Schweineeimer.Erster Aufenthalt
    Jahre her, überdosiert, Gleichgewichtsstörungen,Arzt:wir werden den Knoten schon
    knacken, leider nicht passiert,.Krank entlassen worden
    Zweiter Aufenthaltsort:hat sich nichts geändert,langes warten auf Aufnahme,vorzeitiges
    Entlassen, weil ich meine Unzufriedenheit zum Ausdruck brachte

    Sie sind die angesprochene Person? Kommentieren Sie diesen Erfahrungsbericht! Jetzt anmelden

    Nie wieder • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

    Erforderliches Feedback
    Behandlung
    Aufklärung
    Vertrauensverhältnis
    Freundlichkeit Ärzte
    Pflegepersonal
    Optionales Feedback
    Wartezeit Neuaufnahme
    Zimmerausstattung
    Essen
    Hygiene
    Besuchszeiten
    Atmosphäre
    Klinik-Cafeteria
    Einkaufsmöglichkeiten
    Kinderfreundlichkeit
    Unterhaltungsmöglichkeiten
    Außenbereich
    Parkmöglichkeiten

    SCIVIAS Caritas gGmbH St. Valentinus Krankenhaus

    Medizinische Versorgung besteht nur aus Medikamentenvergabe ohne ausreichende Risikoaufklärung.
    Rückfragen werden abgebügelt und Ängste/Probleme ignoriert oder gar ins Lächerliche gezogen.
    Bei einer Behandlung psychisch kranker und unsicherer Personen meiner Meinung nach gefährlich und grob fahrlässig.

    Sie sind die angesprochene Person? Kommentieren Sie diesen Erfahrungsbericht! Jetzt anmelden

    Institutsambulanz leider mangelhaft • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

    Erforderliches Feedback
    Behandlung
    Aufklärung
    Vertrauensverhältnis
    Freundlichkeit Ärzte
    Pflegepersonal
    Optionales Feedback
    Parkmöglichkeiten

    SCIVIAS Caritas gGmbH St. Valentinus Krankenhaus

    Die Klinik ist meiner Meinung nach nicht zu empfehlen. Auf meine persönlichen Empfinden wurde nicht tiefgründig genug eingegangen. Ich wurde lediglich mit Tabletten aller Art vollgestopft, was mehr Schaden als Erfolg angerichtet hat. Die Aufklärung über mögliche Nebenwirkungen der jeweiligen Tabletten ist zumindest ambulant gleich null.

    Sie sind die angesprochene Person? Kommentieren Sie diesen Erfahrungsbericht! Jetzt anmelden

    Individuelle Befinden kommen zu kurz • Alter: unter 30 • Versicherung: nicht angegeben

    Erforderliches Feedback
    Behandlung
    Aufklärung
    Vertrauensverhältnis
    Freundlichkeit Ärzte
    Pflegepersonal
    Optionales Feedback
    Wartezeit Neuaufnahme
    Zimmerausstattung
    Essen
    Hygiene
    Besuchszeiten
    Atmosphäre
    Klinik-Cafeteria
    Einkaufsmöglichkeiten
    Innenbereich
    Parkmöglichkeiten

    SCIVIAS Caritas gGmbH St. Valentinus Krankenhaus

    Ich hatte mich mit (schlimmen) Ängsten und Depressionen an die Psychiatrische Institutsambulanz gewandt.
    Die Vorstellung zu einer angemessenen Behandlung reichte über die gesamte dort dann längerfristig angelegte und durchgeführte Behandlung aber nicht über die Verordnung/Verschreibung von (Hardcore)Psychopharmaka und immer neuen Krankmeldungen hinaus. Die von der Ärztin über längere Zeit fortgeführte Behandlung erfolgte dabei alleine auf diesem Niveau.
    Und dies, obwohl die Ärztin selbst auch Psychotherapeutin (im Nachbarort) ist und ich ihr immer wieder klar und deutlich gesagt hatte, keine Medikamente dieser Art einnehmen zu wollen um "handlungsfähig" zu bleiben und nach Alternativen suche. Unterstützung dahingehend blieb hier dennoch völlig aus!
    Die Tatsache, sich ohne jede Erklärung derart über Patientenwillen hinwegzusetzen, ist alleine für sich schon eine Frechheit - und unprofessionell sowieso!
    Zu mehreren Terminen in ihrem dortigen Sprechzimmer unterbrach sie zudem wiederholt das zwischen ihr und mir laufende Gespräch, und zwar aufgrund von SMS-Nachrichten/Whatsapp o.ä., die während unseres Gesprächs von entsprechenden Nachrichtentönen begleitet auf ihrem Smartphone aufliefen und deren Beantwortung sie einem ungestörten Behandlungsablauf während unseres Termins offenbar den Vorzug gab.
    Berichte an den behandelnden Hausarzt erfolgten ebenfalls nicht
    Geholfen hat mir diese Ärztin garantiert nicht und ich bin froh, dass ich dann irgendwann in der Lage war "Nein" zu sagen und diese "Behandlung" bei dieser Person abgebrochen habe!
    Hilfe habe ich erst erfahren, nachdem sich Teile der zu dieser Zeit vorhandenen Probleme mehr oder weniger erledigt hatten und ich dadurch in der Lage war, auf hierdurch entstandene Kraft-Ressourcen zurückzugreifen um mir "tatsächliche Hilfe!" bei einer professionellen Psychotherapeutin zu suchen.
    Was die Scivias Klinik in Bad Soden am Taunus - und namentlich diese Ärztin (deren Namen ich gerne genannt hätte!) angeht: NIE wieder!

    Sie sind die angesprochene Person? Kommentieren Sie diesen Erfahrungsbericht! Jetzt anmelden

    Nie wieder! • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

    Erforderliches Feedback
    Behandlung
    Aufklärung
    Vertrauensverhältnis
    Freundlichkeit Ärzte
    Pflegepersonal
    Optionales Feedback
    Innenbereich
    Parkmöglichkeiten

    SCIVIAS Caritas gGmbH St. Valentinus Krankenhaus

    Der letzte Laden!
    Meine Frau hat sich selber stationär wegen Depressionen stationär aufnehmen lassen. An der Anmeldung der Ambulanz sitz meist unfreundliches Personal, wir wurden zu eonem Herr weitergeleitet der ein besserer John LennonVerschnitt ist. Dieser ging keineswegs auf die Sorgen und Note meiner Frau ein und erzählte nur was für hammer "Drogen" und super starkes Zeug sie doch alles haben (echtdas letzte). Wir sind dann am nächsten Tag noch einmal dort hin gefahren und kamen zur Chefsekretärin der Anmeldung, diese Frau ist mit Abstand die HellsteKerze auf dieser Torte, super nett und einfühlsam (im Vergleich zu den Ärzten). Meine Frau wurde endlich nach 4 Tagen Wartezeit aufgenommen, der Informationfluss ist gleich NULL, auch nicht für die Angehörigen, die erste Woche absolut keine Infos nur Beruhigungsmittel. Die Pfleger sind ganz Ok.

    Ich habe an einem Samstag früh morgens eine OP mit Vollnarkose, meine Frau darf aber nur eine Übernachtung am Wochenende außerhalb bleiben, (Versicherungstechnische Gründe wurde mir nach mehrmaligem Nachfragen gesagt) daraufhin fragte ich bei unserer Krankenkasse bei der Abrechnungsstelle für Kliniken nach. Dort stellte sich herraus, dass das für die Krankenversicherung überhaupt kein Problem darstellt. Die Klinik würde lediglich für den Samstag das Bett nicht bezahlt bekommen, das ist alles. Lange Rede kurzer Sinn: Ich muss meine OP absagen, da diese Einrichtung zu stur ist um auf diesen außergewöhnlichen Fall individuell einzugehen, Aumes Gesundheitssysthem!!! Ich wartete mehrfach vergebens auf Rückrufe von "Ärzten", das letzte. Alles was die Assistenzärztin von sich gab war: "Dann müssen Sie die OP halt verschieben oder Ihre Frau muss entlassen werden". Ja nee ist Klar! Das Ende vom Lied ist, dass ich an dem Samstag selber zur OP fahre und nach der Vollnarkose auch wieder selber nach Hause. Dankeschön!!!!

    Sie sind die angesprochene Person? Kommentieren Sie diesen Erfahrungsbericht! Jetzt anmelden

    Nie wieder • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

    Erforderliches Feedback
    Behandlung
    Aufklärung
    Vertrauensverhältnis
    Freundlichkeit Ärzte
    Pflegepersonal
    Optionales Feedback
    Wartezeit Neuaufnahme
    Zimmerausstattung
    Essen
    Hygiene
    Besuchszeiten
    Klinik-Cafeteria
    Einkaufsmöglichkeiten
    Kinderfreundlichkeit
    Unterhaltungsmöglichkeiten
    Innenbereich
    Außenbereich
    Parkmöglichkeiten

    SCIVIAS Caritas gGmbH St. Valentinus Krankenhaus

    Ich war super zufrieden, sowohl Stationär, als auch tagesklinisch. Die Ärzte waren alle nett und hilfsbereit. Es gab verschiedene Therapien, an denen ich mit Interesse teilgenommen habe, z.B. Tai Chi, Ergotherapie, Walken, Depressionsgruppe, Soziales Kompetenztraining, Psychologengespräche, Aussenaktivität und Schlafentzug. Kann die Klinik nur weiter empfehlen. Hat mir total geholfen, zusammen mit Medikamenten.

    Super Klinik • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: nicht angegeben

    Erforderliches Feedback
    Behandlung
    Aufklärung
    Vertrauensverhältnis
    Freundlichkeit Ärzte
    Pflegepersonal
    Optionales Feedback
    Wartezeit Neuaufnahme
    Zimmerausstattung
    Essen
    Hygiene
    Besuchszeiten
    Atmosphäre
    Klinik-Cafeteria
    Einkaufsmöglichkeiten
    Kinderfreundlichkeit
    Unterhaltungsmöglichkeiten
    Innenbereich
    Außenbereich
    Parkmöglichkeiten

    SCIVIAS Caritas gGmbH St. Valentinus Krankenhaus

    Ich kann mich über die Klinik nur positiv äußern.
    Das Konzept ist sehr durchdacht und die Angestellten kompetent und freundlich.
    Man muss beachten, es handelt sich hierbei um ein Akutkrankenhaus und keine Reha-Klinik.
    Trotz allem werden neben der medikamentösen Behandlung eine Vielzahl von Therapien angeboten. Unter anderem Ergotherapie, Musiktherapie, Tai Chi, PMR, Aufklärungsklassen über das Krankheitsbild und Einzelgespräche mit Psychtherapeuten und noch einiges mehr.

    Empfehlenswert • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

    Erforderliches Feedback
    Behandlung
    Aufklärung
    Vertrauensverhältnis
    Freundlichkeit Ärzte
    Pflegepersonal
    Optionales Feedback
    Wartezeit Neuaufnahme
    Zimmerausstattung
    Essen
    Hygiene
    Besuchszeiten
    Atmosphäre
    Klinik-Cafeteria
    Einkaufsmöglichkeiten
    Kinderfreundlichkeit
    Unterhaltungsmöglichkeiten
    Innenbereich
    Außenbereich
    Parkmöglichkeiten
    Öffentliche Erreichbarkeit

    Es ist ein Fehler aufgetreten, bitte versuchen Sie es erneut

Kontakt

Sebastian-Kneipp-Str. 11, 65812 Bad Soden am Taunus In Google Maps anzeigen

Häufig gestellte Fragen

Ähnliche Suchen