Über uns

Leistungen

Ärzt:innen und Heilberufler:innen

Erfahrungsberichte

Gesamteindruck 4.5
Einrichtung
(5)
Behandler:innen
(1)

    Prof. Dr. Frank Godemann Andere

    Ich bin wirklich begeistert!
    Ich habe schnell Hilfe erhalten, es wurde immer im Team und mit mir als Patientin toll kommuniziert.
    Ich bedanke mich herzlich für die Hilfe und das Engagement!

    Atmosphäre: familiär, unterstützend

    Team: auf Augenhöhe und mit Herzblut helfend

    Essen: selbstgemacht, sehr lecker und gesund

    Konzept: "Wochenplan" deckt alle Aspekte ab und wird individuell auf Patient*in angepasst.

    Fazit: Es hat geholfen!

    Tagesklinik Pacelliallee Balance GmbH

    Da ich schwer depressiv war und noch keinen Psychologen in Berlin gefunden hatte, entschied ich mich für einen Termin bei Prof. Dr. Frank Godemann, da ich den Termin sehr schnell bekam. Er hatte Verspätung und deshalb dauerte unsere Zeit 30 min. Nach 15-20 min hielt er mich an und diagnostizierte bei mir eine Borderline-Persönlichkeitsstörung. Ich gehe jetzt schon einen großen Teil meines Lebens zur Therapie und niemals habe ich so eine Diagnose bekommen, auch nicht nachdem er es gesagt hat. Er sagte mir nicht nur, dass ich es habe, sondern er schlug auch vor, dass ich Persönlichkeitsstörungen Google, um es selbst zu bestätigen. Etwas, was mir jeder Psychiater gesagt hat, es ist total unprofessionell. Er sagte dann, er könne mich nicht mehr sehen und gab mir ein paar Seiten, die ich mir ansehen sollte. Jeder Psychologe, den ich getroffen habe, hat mir gesagt, dass dies keine Art ist, einen Patienten zu behandeln, und auch nicht, wie Diagnosen funktionieren, wenn man bedenkt, dass man viel mehr Zeit als 30 Minuten braucht, um so eine gewagte Aussage zu machen.
    Ich komme aus einem wirklich armen Land, das in den letzten Jahren eine kritische Situation durchgemacht hat, die zu vielen Todesfällen und Inhaftierungen - auch von Familienmitgliedern - geführt hat. Es ist so seltsam, dass er nichts gehört hat, was zu meiner Depression beitragen könnte, und mir einfach Diagnosen an den Kopf geworfen hat, als ob sie nichts wären! Jedes Mal, wenn ich mich ängstlich fühle oder Panikattacken habe, fange ich an, mich an das zu erinnern, was er gesagt hat und fühle mich, als würde ich meinen Verstand verlieren, mein ängstliches Selbst überzeugt mich, dass ich Borderline bin, obwohl er die einzige Person ist, die das jemals gesagt hat.
    Am Ende musste ich mehr als 100 Euro für eine schlechte Diagnose bezahlen, die bei mir hängen blieb. Ich muss jetzt mit meinen Therapeuten daran arbeiten, wie ängstlich ich mich wegen dieser Situation fühle. Herzlichen Dank, Herr Dr. Godemann.

    Es tut mir sehr leid, dass sie den Termin bei mir als zusätzliche Belastung empfunden haben.
    Selbstverständlich ist es mir nicht möglich, in so kurzer Zeit eine allgemeingültige Diagnose zu stellen. Da ich sie als einen ausgesprochen reflektierten Menschen wahrgenommen habe, habe ich die Vermutung der Diagnose mit der Hoffnung in den Raum gestellt, dass sie zunächst für sich den Abgleich schaffen und dies als hilfreich erleben. Ich hoffe sehr, dass es Ihnen inzwischen besser geht! Für ein klärendes Gespräch bin ich jederzeit bereit.

    nach 15 Minuten diagnostizierte er mich bereits. • Alter: unter 30 • Versicherung: gesetzlich versichert

    Erforderliches Feedback
    Behandlung
    Aufklärung
    Vertrauensverhältnis
    Freundlichkeit Ärzte
    Pflegepersonal
    Optionales Feedback
    Wartezeit Neuaufnahme
    Zimmerausstattung
    Hygiene
    Außenbereich

    Tagesklinik Pacelliallee Balance GmbH

    Ein Ort, an dem man zu sich selbst (zurück)finden kann, wenn man sich einlässt. Ein Ort zum Ankommen und Wohlfühlen, professionelles und liebenswertes Team.
    Zum ersten Mal in meinem Leben konnte ich meiner Erkrankung etwas Positives abgewinnen, nämlich dass sie mich an diesen Ort geführt hat...

    Super Ort, Top Team • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: privat versichert

    Erforderliches Feedback
    Behandlung
    Aufklärung
    Vertrauensverhältnis
    Freundlichkeit Ärzte
    Pflegepersonal
    Optionales Feedback
    Wartezeit Neuaufnahme
    Zimmerausstattung
    Essen
    Hygiene
    Atmosphäre
    Unterhaltungsmöglichkeiten
    Außenbereich
    Parkmöglichkeiten

    Tagesklinik Pacelliallee Balance GmbH

    Ich war gut 3 Monate in Behandlung. Das gesamte Therapeuten(innen) Team strahlt Kompetenz, Wohlwollen und Wertschätzung aus. Fragen werden umgehend geklärt, damit es gar nicht erst zu Unmut kommt. Sehr breit gefächertes Angebot an Therapiemöglichkeiten, an denen aber niemand verpflichtend teilnehmen muss. Die Klinik strahlt eine überaus angenehme Ruhe aus mit der Möglichkeit, bei Bedarf auch Einzelangebote nutzen zu können. Absolut empfehlenswert!

    Ausgesprochen engagiertes Team • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

    Erforderliches Feedback
    Behandlung
    Aufklärung
    Vertrauensverhältnis
    Freundlichkeit Ärzte
    Pflegepersonal
    Optionales Feedback
    Wartezeit Neuaufnahme
    Essen
    Hygiene
    Atmosphäre
    Einkaufsmöglichkeiten
    Innenbereich
    Außenbereich
    Parkmöglichkeiten

    Tagesklinik Pacelliallee Balance GmbH

    Die Klinik ist in jeder Hinsicht zu empfehlen. Das Konzept ist sehr durchdacht, die Durchführung sehr gut organisiert.
    Das gesamte Personal strahl sehr Wärme, Freundlichkeit und Zuwendung aus.

    Sehr empfehlenswerte Klinik • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

    Erforderliches Feedback
    Behandlung
    Aufklärung
    Vertrauensverhältnis
    Freundlichkeit Ärzte
    Pflegepersonal
    Optionales Feedback
    Wartezeit Neuaufnahme
    Essen
    Hygiene
    Atmosphäre
    Innenbereich
    Außenbereich
    Parkmöglichkeiten

    Tagesklinik Pacelliallee Balance GmbH

    Zunächst beeindruckt die alte gepfelgte Villa und ihr Garten. Sie bietet hinreichend Rückzugsmöglichkeiten zur Reflexion. Die Ausstattung mit allen musik- und ergotherapuetischen Hilfsmitteln ist exzellent. Das Catering trägt der Idee Rechnung, dass gutes Essen mehr als Leib und Magen zusammenhält. Das Sportangebot ist wirklich klasse. In kleinen Gruppen tolle "Workouts" oder "Achtsamkeitsübungen". Nun zum Wichtigsten, dem handelnden Personal. Ich selber -mit einer sehr schweren und langwierigen Depression- habe vom ständigen Austausch des Teams untereinander stark profititiert.Auch was den Einsatz von Medikamenten anbelangt.
    Ich haber jeden auf seinem Posten als kompetent und zugewandt erlebt. Die erste Zeit war geprägt von meiner Akzeptanz meiner Erkrankung und einer stützenden Begleitung, die nach und nach zu einer Unterstüzung aus der Krankheit wurde. Nachdem ich seit Ende Januar wieder teilweise undseit April voll arbeite, war ich nach Klinkentlassung noch eine Zeit in der psychologischen Nachbehandlung.. Ich kann die Klinik guten Gewissens weiterempfehlen. Dennoch liegt es an jedem selber, das zu nutzen was angeboten wird. Trotz der päpstlichen Adresse werden keine Wunder versprochen aber mit dem eigenen Mittun und dem theapeuthischen Konzept, den Medikamenten wird man wieder Herr seines Lebens

    Pacelliallee - wo Heilung möglich ist, weil Zuwendung und Expertise sicher sind. • Alter: über 50 • Versicherung: privat versichert

    Erforderliches Feedback
    Behandlung
    Aufklärung
    Vertrauensverhältnis
    Freundlichkeit Ärzte
    Pflegepersonal
    Optionales Feedback
    Wartezeit Neuaufnahme
    Essen
    Hygiene
    Atmosphäre
    Außenbereich
    Parkmöglichkeiten

    Tagesklinik Pacelliallee Balance GmbH

    Sehr kompetentes und freundliches Ärtzteteam und Personal. Ich habe mich in der Behandlung sehr gut aufgehoben gefühlt, und konnte große Fortschritte in Richtung wiederkehr in den normalen Alltag machen. Dies geschah insbesondere durch die wöchentlichen zwei Stunden Einzeltherapie, sowie das breit gefächerte Therapieangebot.
    Durch die vielen Gruppentherapien und -aktivitäten konnte ich viel von meinen Mitpatienten profitieren, was ich so nicht erwartet hatte.
    Da die Klinik erst vor kurzen geöffnet hat sind vereinzelte Bereiche noch ausbaufähig, wofür ich jedoch vollstes Verständniss hatte und keinerlei Beeinträchtigung erlebte.

    Vier wöchiger Aufenthalt • Alter: unter 30 • Versicherung: privat versichert

    Erforderliches Feedback
    Behandlung
    Aufklärung
    Vertrauensverhältnis
    Freundlichkeit Ärzte
    Pflegepersonal
    Optionales Feedback
    Wartezeit Neuaufnahme
    Essen
    Hygiene
    Atmosphäre
    Einkaufsmöglichkeiten
    Unterhaltungsmöglichkeiten
    Parkmöglichkeiten

    Es ist ein Fehler aufgetreten, bitte versuchen Sie es erneut

Kontakt

Pacelliallee 6, 14195 Berlin In Google Maps anzeigen
Privat versichert, Selbstzahler

Häufig gestellte Fragen

Ähnliche Suchen