Leistungen

Ärzt:innen und Heilberufler:innen

Erfahrungsberichte

Gesamteindruck 5.0

    Universitätsklinikum Freiburg

    Rundum zufrieden, alle sehr freundlich und mitfühlend, Essen super, Zimmer super, ich habe mich jederzeit bestens betreut und aufgehoben gefühlt, gründlich untersucht und bestens behandelt

    Sehr gutes Personal, sehr gute Behandlung und Aufklärung • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

    Erforderliches Feedback
    Behandlung
    Aufklärung
    Vertrauensverhältnis
    Freundlichkeit Ärzte
    Pflegepersonal
    Optionales Feedback
    Wartezeit Neuaufnahme
    Zimmerausstattung
    Essen
    Hygiene
    Atmosphäre
    Unterhaltungsmöglichkeiten
    Innenbereich
    Außenbereich
    Parkmöglichkeiten

    Universitätsklinikum Freiburg

    Ein Aufenthalt in der Uni Freiburg hat mein ganzes Leben negativ verändert. (Außenbandplastik und Entf. von Narbengewebe im OSG).
    Aufgrund eines Meniskoidsyndroms sollte ich in der Chirurgie behandelt werden. Mir wurde so gleich zu einer, nicht aufschiebbaren, OP mit einer Bandplastik geraten. Ich wurde notdürftig vorher über die OP aufgeklärt, da dort Massenabfertig herrscht. Dennoch habe ich mich zu einer OP mit zweitägigem Aufenthalt entschieden. Schwestern und Pfleger sind dort maßlos überfordert, Ärzte arrogant und abwertend. Das Essen ist schlecht um nicht zu sagen miserabel. Kein OP-Bericht!
    Nach der OP habe ich erst 8Wochen nach der OP den ersten "Kontrolltermin" bekommen. Bis dorthin war ich auf mich alleine gestellt. Da mein Hausarzt kein Chirurg ist, mußte ich mir einen im Umkreis suchen, der mich natürlich mit "Begeisterung" als Patientin aufgenommen hat.
    Bei dem Kontrolltermin wurde im Prinzip nichts gemacht. Trotz Termin in der Knie-Knorpelsprechstunde mußte ich dennoch 4 Stunden warten.
    Danach traten die ersten Probleme mit dem Fuß auf. Zur Abklärung ging ich natürlich wieder in die Knie-Knorpelsprechstunde, wo ich manchmal, da ich keinen Termin hatte, 7 Stunden warten mußte. Ein MRT o.ä. wurde nicht veranlasst, um zu schauen, ob mit dem operierten Fuß etwas nicht stimmt. Dies habe ich dann selbst in die Hand genommen, nachdem ich zum xten Mal von jungen, arroganten Ärzten herablassend behandelt wurde. Zum Schluß haben sie mich als "Simulantin" dargestellt. Dies war der Punkt, an dem ich mich nicht mehr als Patientin in die Uniklinik begab.
    Ein halbes Jahr nach der OP habe ich zum ersten mal erfahren, dass ich 4 Fadenanker in meinem Fuß habe, von denen ich nichts wußte. Das angeblich gestraffte Band lag lose im Fuß und in meinem Sprunggelenk befand sich ein Knäuel aus nicht resorbierbaren Fäden, die während der Operation im Fuß vergessen wurden.
    Seit dieser OP war ich bei 4 Ärzten in Behandlung und habe 3 Operationen hinter mir. Komplett verpfuscht!

    Sie sind die angesprochene Person? Kommentieren Sie diesen Erfahrungsbericht! Jetzt anmelden

    Eine reine Katastrophe - Unfreundlich, schlecht organisiert, Pfusch! • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

    Erforderliches Feedback
    Behandlung
    Aufklärung
    Vertrauensverhältnis
    Freundlichkeit Ärzte
    Pflegepersonal
    Optionales Feedback
    Wartezeit Neuaufnahme
    Zimmerausstattung
    Essen
    Hygiene
    Besuchszeiten
    Atmosphäre
    Klinik-Cafeteria
    Einkaufsmöglichkeiten
    Kinderfreundlichkeit
    Unterhaltungsmöglichkeiten
    Innenbereich
    Außenbereich
    Parkmöglichkeiten
    Öffentliche Erreichbarkeit
    Es ist ein Fehler aufgetreten, bitte versuchen Sie es erneut

Kontakt

Hugstetter Str. 55, 79106 Freiburg In Google Maps anzeigen

Häufig gestellte Fragen