Über uns

Leistungen

Ärzt:innen und Heilberufler:innen

Erfahrungsberichte

Gesamteindruck 3.5

    Universitätsklinikum Würzburg Augenklinik und Poliklinik

    War heute um 9.15 Uhr zu einer ambulanten Untersuchung bestellt. War natürlich vor dem Termin dort, habe über 1 Stunde gewartet, bis ich zu Voruntersuchung kam. Dann zügig 2 weitere Untersuchungen, dann wieder warten auf Ärztin, wieder ca. 1 Stunde. Dann Augen getropft, angeblich 1/4 Stunde warten, war mindestens 3/4 Stunde. Dann musste Oberärztin noch kommen ("dauert nicht lange "), wieder mindestens 1/2 Stunde gewartet.
    Fazit: Sehr lange Wartezeit....

    Wartezeit furchtbar, Personal/Ärzte super • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: nicht angegeben

    Erforderliches Feedback
    Behandlung
    Aufklärung
    Vertrauensverhältnis
    Freundlichkeit Ärzte
    Pflegepersonal
    Optionales Feedback

    Universitätsklinikum Würzburg Augenklinik und Poliklinik

    War wegen zweifacher Cateract - OP bei Prof. Dr. Hillenkamp. Er und sein Team,- von den Empfangsdamen über das gesamte Personal arbeiteten schnell, freundlich und kompetent. Alles verlief perfekt,- von den ersten Untersuchungen bis zum Endergebnis! Trotz weitem Anfahrtsweg kann ich diese Einrichtung uneingeschränkt weiterempfehlen.

    Sehr freundlich, kompetent, kurze Wartezeiten. • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

    Erforderliches Feedback
    Behandlung
    Aufklärung
    Vertrauensverhältnis
    Freundlichkeit Ärzte
    Pflegepersonal
    Optionales Feedback
    Wartezeit Neuaufnahme
    Zimmerausstattung
    Hygiene
    Atmosphäre
    Innenbereich
    Außenbereich

    Universitätsklinikum Würzburg Augenklinik und Poliklinik

    . Nach einer mehrstündigen Wartezeit, zahlreichen Untersuchungen und nochmaligen Warten, zwischenzeitig war ich halb verhungert und dehydriert , auf den Oberarzt kam man zum Ergebnis, dass der Einbau eines Silikonschlauchs (Preserflo + MMC) ins Auge zur dauerhaften Drucksenkung sinnvoll wäre. . Näheres sollte ich im ZPM erfahren, welches aber zwischenzeitig geschlossen hatte. Anrufe/´Mails bei ZPM blieben unbeantwortet, ich bekam dann den OP-Termin, welchen ich, total verunsichert, spontan absagte. Nun erkundigte ich mich nach anderen Kliniken, merkte aber schnell, dass auch hier nur mit Wasser gekocht wurde……….. Also neue Kontaktaufnahme bei ZPM und hier hatte ich das Glück, an Frau Xxxxx zu geraten. Innerhalb kürzester Zeit hatte ich die gewünschten Unterlagen und durch ihre freundliche und kompetente Art fasste ich wieder Vertrauen und bat um einen neuen Termin. Der kam recht zeitnah und ich bezog mein Krankenzimmer. Tags darauf die OP in Vollnarkose. Alles gut verlaufen, ich hatte weniger Beschwerden als nach OP „Grauer Star“ mit neuer Linse ambulant. Alle ÄrzteInnen machten einen höchst professionellen und freundlichen Eindruck, ebenso das Pflegepersonal. Großes Lob an die Station. Das Zimmer selbst war absolut OK. Gewünscht hätte ich mir natürlich auch eine Dusche. Eine solche gab es aber nur auf Indisch – also jenseits des Ganges. Nach der Entlassung noch etliche Nachuntersuchungen ambulant. Auch hier geriet ich immer an prima Augenärzte, ich habe keinen Grund, mich über irgend etwas zu beklagen. Bei einer der Nachuntersuchungen hatte ich die Ehre, von Herrn Professor Professor Loewen selbst untersucht zu werden. Ein hervorragender Arzt, statt Arroganz – Menschlichkeit, das erlebt man heute selten! Er, der Oberarzt und auch die anderen behandelten Ärzte beglückwünschten mich zu der überaus erfolgreichen OP.
    Deshalb jederzeit wieder in die Augenklinik der Uniklinik Würzburg und alles Gute an Frau Xxxxx

    Jederzeit wieder in die Augenklinik der Uniklinik Würzburg. OP ein voller Erfolg • Alter: über 50 • Versicherung: nicht angegeben

    Erforderliches Feedback
    Behandlung
    Aufklärung
    Vertrauensverhältnis
    Freundlichkeit Ärzte
    Pflegepersonal
    Optionales Feedback
    Wartezeit Neuaufnahme
    Zimmerausstattung
    Essen
    Hygiene
    Atmosphäre
    Unterhaltungsmöglichkeiten
    Parkmöglichkeiten

    Universitätsklinikum Würzburg Augenklinik und Poliklinik

    Meine Mutter(91) befindet sich aktuell,in der Augenklinik,aufgrund der Enukleation eines Auges.Sie wird und wurde hier behandelt wie eine 25jährige.Die Op ist ein "Meisterwerk",,auch wenn der Anlass natürlich traurig ist.Sie wurde geduldvoll und super über jeden Handgriff aufgeklärt und die Durchführung von A-Z durchgesprochen.Soviel Wärme,Respekt und Geduld,haben wir selten erlebt,vom Ärzteteam bis zur Pflege 1a.Vielen.lieben Dank dafür.....Station West 6

    Freundlichkeit hat einen Namen... • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

    Erforderliches Feedback
    Behandlung
    Aufklärung
    Vertrauensverhältnis
    Freundlichkeit Ärzte
    Pflegepersonal
    Optionales Feedback
    Wartezeit Neuaufnahme
    Zimmerausstattung
    Essen
    Hygiene
    Besuchszeiten
    Atmosphäre
    Innenbereich
    Parkmöglichkeiten

    Universitätsklinikum Würzburg Augenklinik und Poliklinik

    2 mal stationär hier gewesen, um das Schielen unserer kleinen Tochter zu operieren. Die beiden ops brachten sehr guten Erfolg.
    Die Behandlung und Aufklärung durch die Ärzte sind super. Die Wartezeiten bei den Untersuchungen sind schon lang, aber der Andrang ist groß. Dabei ist das Personal immer freundlich.
    Für die etwas alte Ausstattung der Zimmer können die Angestellten ja nichts.

    Chefarzt sehr kompetent • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

    Erforderliches Feedback
    Behandlung
    Aufklärung
    Vertrauensverhältnis
    Freundlichkeit Ärzte
    Pflegepersonal
    Optionales Feedback
    Wartezeit Neuaufnahme
    Zimmerausstattung
    Essen
    Hygiene
    Besuchszeiten
    Atmosphäre
    Klinik-Cafeteria
    Einkaufsmöglichkeiten
    Kinderfreundlichkeit
    Unterhaltungsmöglichkeiten
    Innenbereich
    Außenbereich
    Parkmöglichkeiten

    Universitätsklinikum Würzburg Augenklinik und Poliklinik

    Meine Großmutter ist bei einer eher unproblematischen OP am Auge komplett erblindet, weil sie operiert wurde, obwohl sie Blutverdünnungsmittel nimmt und diese vorher nicht abgesetzt wurden. Das war den Ärzten bekannt, dennoch haben sie operiert wodurch es zu einer Blutung am Auge kam und die Linse entfernt werden musste. Sie ist seitdem komplett blind und konnte nicht mal ihr einziges Urenkelkind sehen, dass nur ein Monat vor der OP geboren wurde.

    Sie sind die angesprochene Person? Kommentieren Sie diesen Erfahrungsbericht! Jetzt anmelden

    Eine sehr enttäuschende Erfahrung - erblindet! • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

    Erforderliches Feedback
    Behandlung
    Aufklärung
    Vertrauensverhältnis
    Freundlichkeit Ärzte
    Pflegepersonal
    Optionales Feedback
    Zimmerausstattung
    Essen
    Hygiene
    Besuchszeiten
    Atmosphäre

    Universitätsklinikum Würzburg Augenklinik und Poliklinik

    Kompetenter Chefarzt

    Sehr netter und kompetenter Prof. Schaut auch über den Tellerrand hinaus. Spricht aus viel Erfahrung und hat dabei seine Menschlichkeit nicht verloren. War die dritte Augenklinik die wir angesteuert haben und wirklich die einzige und beste die wir empfehlen können.

    Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

    Erforderliches Feedback
    Behandlung
    Aufklärung
    Vertrauensverhältnis
    Freundlichkeit Ärzte
    Pflegepersonal
    Optionales Feedback
    Wartezeit Neuaufnahme
    Zimmerausstattung
    Essen
    Hygiene
    Atmosphäre
    Kinderfreundlichkeit
    Unterhaltungsmöglichkeiten
    Innenbereich
    Außenbereich
    Parkmöglichkeiten

    Universitätsklinikum Würzburg Augenklinik und Poliklinik

    Ich wurde vom Bereitschaftsarzt wegen Sehstörungen an die Augenklinik in Würzburg überwiesen. Die nicht ganz so positiven Rezensionen auf Google hatten mich etwas abgeschreckt - aber half ja alles nichts...

    Das Erreichen der Klinik war für mich als Land-Ei etwas ungewöhnlich, hat aber gut funktioniert - wir haben das Auto auf dem Parkplatz oberhalb abgestellt und wurden mit dem kostenfreien Shuttle-Bus dann direkt vor die Klinik chauffiert. Dort angekommen, wird man nach der Anmeldung und einer leider etwas längeren Wartezeit von ca. 1-1,5 Stunden (trotz Termin) vom Assistenzarzt aufgenommen, mit seiner Behandlungsakte ausgestattet und läuft dann von Station zu Station für die verschiedenen Untersuchungen, bis man letztendlich wieder beim Arzt selbst landet, der dann die Diagnose stellt.

    Alle Schwestern und Ärzte, mit denen ich heute zu tun hatte, waren trotz dem - meines Erachtens - relativ großen Andrang (ca. 30-35 Personen im Warteraum) äußerst freundlich und hilfsbereit, haben mir alle Behandlungsschritte erklärt und ich habe mich daher sehr gut aufgehoben gefühlt.

    Die wohl eher ungewöhnliche Diagnose meiner Augenerkrankung war nach ca. 6 Stunden gestellt, und die Ärzte haben sich auch die Zeit genommen, mir diese ausführlich zu erklären.

    Auch wenn die Klinikausstattung etwas altbacken und das Anmelde-Procedere etwas umständlich wirkt, kann ich die Klinik in jedem Fall weiterempfehlen!

    Positiv überrascht • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

    Erforderliches Feedback
    Behandlung
    Aufklärung
    Vertrauensverhältnis
    Freundlichkeit Ärzte
    Pflegepersonal
    Optionales Feedback
    Wartezeit Neuaufnahme

    Universitätsklinikum Würzburg Augenklinik und Poliklinik

    Ich bin von einer anderen Augenklinik nach Würzburg überwiesen worden,in der die OP nicht möglich war. Und finde daß ich hier gut aufgehoben war .

    Notfall • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

    Erforderliches Feedback
    Behandlung
    Aufklärung
    Vertrauensverhältnis
    Freundlichkeit Ärzte
    Pflegepersonal
    Optionales Feedback
    Wartezeit Neuaufnahme
    Zimmerausstattung
    Essen
    Hygiene
    Besuchszeiten
    Atmosphäre
    Klinik-Cafeteria
    Einkaufsmöglichkeiten
    Kinderfreundlichkeit
    Unterhaltungsmöglichkeiten
    Innenbereich
    Außenbereich
    Parkmöglichkeiten

    Universitätsklinikum Würzburg Augenklinik und Poliklinik

    Waren mit unserem Kind in Behandlung in der Augenklinik.
    Endlich wurde uns - vor allem unserem Kind geholfen.
    Wartezeiten bei den Untersuchungen waren absolut im Rahmen (nie länger als 3 std).

    Als es zur OP kam hatten wir Glück und bekamen rasch einen Termin.
    Wir waren mit der Sehschule, den Ärzten, den Schwestern auf Station III West und allen anderen sehr zufrieden.

    Rundum zufrieden • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

    Erforderliches Feedback
    Behandlung
    Aufklärung
    Vertrauensverhältnis
    Freundlichkeit Ärzte
    Pflegepersonal
    Optionales Feedback
    Wartezeit Neuaufnahme
    Zimmerausstattung
    Essen
    Hygiene
    Besuchszeiten
    Atmosphäre
    Kinderfreundlichkeit
    Unterhaltungsmöglichkeiten
    Innenbereich
    Außenbereich
    Parkmöglichkeiten

    Es ist ein Fehler aufgetreten, bitte versuchen Sie es erneut

Kontakt

Josef-Schneider-Str. 11, 97080 Würzburg In Google Maps anzeigen

Häufig gestellte Fragen

Ähnliche Suchen