Leistungen

Behandler:innen

Praxis

VAMED Klinik Hattingen
Am Hagen 20, 45527 Hattingen

Erfahrungsberichte (18)

18 Bewertungen

Alle Bewertungen sind wichtig! Wir prüfen alle Bewertungen automatisiert oder auch manuell. Ärzte und Heilberufler können Bewertungen weder ändern noch löschen lassen. Mehr erfahren Mehr über Meinungen erfahren

    In seinem Fachbereich als Neurologe, kann ich nichts negatives über Dr. PETERSHOFER, SAGEN ABER ALS allgemeinmediziener hat er keine Ahnung, ich hatte Halsschmerzen und hatte 1 Jahr vorher bereits Kehlkopfkrebs und Seine Antwort auf die Halsschmerzen war, sie haben ja schon HALSBONBONS, ETWAS BESSERES HABE ICH AUCH NICHT! Ich habe die Einrichtung dann auf eigenen Wunsch verlassen und ein Facharzt hat dann festgestellt das der Krebs zurück war und mir der Kehlkopf komplett entfernt werden musste, keine 6 Wochen später, er sollte sich auf sein eigenes Fachgebiet beschränken und alles andere an jemanden mit der entsprechenden Kompetenz weitergeben

     • Dr. med. Axel Petershofer Andere

    Sie sind die angesprochene Person? Kommentieren Sie diesen Erfahrungsbericht! Jetzt anmelden


    Ich war vom 20.11.2023 bis zum 22.3.2024 in der VAMED Klinik—Hattingen. Es war eine sehr lange Zeit in der ich mich sehr wohl gefühlt habe. Die Pflege war großartig, alle KrankkenpflegerInnen waren stets ausnehmend freundlich, hilfsbereit und zugewandt. Wenn ich einen Wunsch hatte, wurde dieser umgehend erfüllt. Hier wurde nichts vergessen oder ignoriert.
    Das Ärzteteam war sehr kompetent, immer präsent und ansprechbar. Beide Ärzte beantworteten meine Fragen ausführlich, erklärten verständlich und waren sehr motivierend.
    Auf derStation 3a herrschte eine positive, freundliche und fröhliche Atmosphäre.
    Die PhysioterapeutInnen machten einen ganz tollen Job, sodass ich während meines Aufenhaltes sehr große Fortschritte machen konnte — vom Liegenden zum laufenden Patienten.
    Nicht zu vergessen das Personal im Speisesaal und in der Cafeteria: alle sehr freundlich und hilfsbereit.
    Einziger Wermutstropfen war das Essen.
    Hier ist noch ganz viel Luft nach oben!

    Danke für alles,
    Xxxxx

     • Dr. med. Christoph Heckert Andere

    Auf diesem Wege möchte ich mich aufs herzlichste beim Reha Team der Station C1 in Hattingen bedanken!!!
    Wir bedanken uns bei den behandelnden Ärzten, Therapeuten, Pflegedienst und allen Mitarbeitern, die meinem Mann in einer schweren Zeit Mut, Kraft und Ansporn gegeben haben.
    Vom Krankenbett zum Rollstuhl, zum Rolllator bis hin zum selbständigen gehen, haben sie dazu beigetragen, ihm den Weg zurück in ein normales Leben zu ermöglichen.

    Die Damen haben uns über viele Hürden hinweggeholfen und waren immer hilfsbereite Ansprechpartner. Hervorheben möchte ich noch den sozialen Dienst insbesondere Frau Kausmann, die uns mit unermüdlicher Geduld unterstützt hat.

    Nochmal aller herzlichsten Dank an das freundliche und kompetente Reha Team, wir haben unseren Ehemann, Papa und Opa wieder zu Hause.
    Familie Muths

     • Dr. med. Julia Giersch Andere

    Wenn der Körper Hilfe in dieser Klinik sucht und findet, dann trägt die Freundlichkeit aller dort arbeitenden Menschen dazu bei, dass auch die Seele sich gesehen sieht.Das ist mir besonders aufgefallen und dafür möchte ich heute ganz besonders meinen Dank aussprechen.
    Um Hilfe beim Brötchen schmieren zu bitten, fiel mir schon nicht leicht. Die im Speisesaal beschäftigten halfen bereits am 2. Tag von sich aus mit einem Lächeln im Gesicht und wohlwollenden Worten.
    Erleichternd fand ich, dass ich zu den einzelnen Behandlungsräumen begleitet wurde, um nicht selbst diesen suchen zu müssen.
    Interessant fand ich auch das Reinigungskonzept. So verfügt die Reinigungskraft über Tücher in verschieden Farben für verschiedene Bereiche.Dadurch ist definiert an welchem Tag, mit welchem Tuch welche Oberfläche gereinigt wird.Ich fand diese Klarheit beeindruckend.
    Bei sommerlichen Temperaturen bin ich sehr gerne im grünen Umfeld der Klinik spazieren gegangen.Feld- und Waldwege sind im Winter bestimmt auch sehr schön zu erkunden.

    Ich empfehle diese Klinik auf jeden Fall!
    Danke, danke, danke!

     • VAMED Klinik Hattingen

    Was zur Heilung beiträgt: Freundlichkeit • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

    Erforderliches Feedback
    Behandlung
    Aufklärung
    Vertrauensverhältnis
    Freundlichkeit Ärzte
    Pflegepersonal
    Optionales Feedback
    Wartezeit Neuaufnahme
    Zimmerausstattung
    Essen
    Hygiene
    Atmosphäre
    Klinik-Cafeteria
    Außenbereich

    Ein stern ist sogar zu viel. Wir waren sehr sehr unzufrieden. Kaum einer der deutsch sprechen kann. Unfreundliches personal jedesmal die ausrede ,,wir sind unterbesetzt“

     • VAMED Klinik Hattingen

    Katastrophe • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

    Erforderliches Feedback
    Behandlung
    Aufklärung
    Vertrauensverhältnis
    Freundlichkeit Ärzte
    Pflegepersonal
    Optionales Feedback

    Vorsicht ?, Patienten werden vom Pflegepersonal gedutzt und ausgeschimpft.
    Es wird sich beschwert wenn man als Angehöriger auf der Station anruft und Auskunft möchte.
    Das Pflege Personal grenzt schon an geschlossenen Psychiatrie Personal, die Patienten werden nicht für voll genommen und kein Respekt entgegen gebracht
    Es wird an den Patienten ausgelassen und gemotzt wenn man als anhöriger dort anruft.
    Es wird Eigentum geklaut, und es gibt keine einschließmöglichkeit der Wertgegenständen

     • VAMED Klinik Hattingen

    Sie sind die angesprochene Person? Kommentieren Sie diesen Erfahrungsbericht! Jetzt anmelden

    Schlechtes Pflegepersonal Horror Pflege Kräfte kann man nicht vetrauen • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

    Erforderliches Feedback
    Behandlung
    Aufklärung
    Vertrauensverhältnis
    Freundlichkeit Ärzte
    Pflegepersonal
    Optionales Feedback
    Wartezeit Neuaufnahme
    Zimmerausstattung
    Essen
    Hygiene
    Besuchszeiten
    Atmosphäre
    Unterhaltungsmöglichkeiten
    Innenbereich
    Außenbereich
    Parkmöglichkeiten

    Mein Vater (68) war nach einem schweren Schlaganfall von Juni bis August 2019 in der Vamed-Klinik. Nach dem ich die Bewertungen gelesen hatte, hatte ich kein gutes Gefühl, als das Akutkrankenhaus mir mitteilte, dass mein Vater in die Reha nach Hattingen kommen würde.
    Ich wurde glücklicherweise eines besseren belehrt. Die Betreuung des Pflegepersonals und der Ärzte war sehr kompetent und freundlich. Man hatte immer ein offenes Ohr für mich. Das gleiche gilt für die Therapeuten. Sie haben meinem Vater sehr gut geholfen und er hat tolle Fortschritte gemacht, die nach Aussage der behandelnden Ärzte im Akutkrankenhaus, nicht prognostiziert wurden. Was mir wieder gezeigt hat, dass man nicht aufgeben soll!
    Wenn ich Fragen an das Personal hatte, wurde mir stets geholfen oder es wurde sich zeitnah zurückgemeldet.
    Ich kann diese Klinik nur empfehlen und möchte mich noch einmal sehr für die fürsorgliche Betreuung bedanken.

     • VAMED Klinik Hattingen

    Sehr zu empfehlen • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

    Erforderliches Feedback
    Behandlung
    Aufklärung
    Vertrauensverhältnis
    Freundlichkeit Ärzte
    Pflegepersonal
    Optionales Feedback
    Besuchszeiten
    Innenbereich
    Außenbereich
    Parkmöglichkeiten

    - Unterbesetzt und völlig überfordert
    - lange Reaktionszeit von der Pflegekraft (bis zu 15 Minuten)
    - Pflegebedürftige Patienten werden nicht überwacht / betreut - sondern alleine im Zimmer gelassen
    - Arzt und Pflegekraft ignorieren wichtige Informationen von den Angehörigen
    - Kein Ansprechpartner am Wochenende
    - Arzt verweigert Telefonat mit Angehörigen!
    - Fragen werden weder vom Arzt noch Pflege beantwortet, Sorgen werden nicht mal angehört
    - Patienten werden nicht beschäftigt und sitzen alleine - und starren die Wand an
    - Zweckmässige Möbel und sehr unbequeme Möbel für Patienten, die sich lange auf Station aufhalten
    (wer sitzt gerne 48Std am Wochende auf einem harten Stuhl ohne jegliche Beschäftigung (Fernseher, Zeitschriften, Radio/Musik..)? Sofa/Sessel/Sitzecke alles nicht vorhanden!
    - Direktion verteitigt falsches Handeln von Pflege u Arzt
    - Qualitätsmanagement - kein Zeichen ! Schlecht organisiert
    - Absolute Gleichgültigkeit den Patienten und Angehörigen gegegenüber

     • VAMED Klinik Hattingen

    Sie sind die angesprochene Person? Kommentieren Sie diesen Erfahrungsbericht! Jetzt anmelden

    Unterbesetzt, überfordert - Pflege & Angehörige werden ignoriert • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

    Erforderliches Feedback
    Behandlung
    Aufklärung
    Vertrauensverhältnis
    Freundlichkeit Ärzte
    Pflegepersonal
    Optionales Feedback
    Zimmerausstattung
    Essen
    Hygiene
    Besuchszeiten
    Atmosphäre
    Klinik-Cafeteria
    Einkaufsmöglichkeiten
    Kinderfreundlichkeit
    Unterhaltungsmöglichkeiten
    Innenbereich
    Außenbereich
    Parkmöglichkeiten

    Ich bin wegen kompletter Wirbelsäulendurchtrennung und damit verbundener Querschnittslähmung vor 12 Wochen in dieser Reha gelandet.
    Was hier die Ärzte und Therapeuten sowie die Pflegekräfte mit meinem Körper zustande bringen ist großartig. Täglich mache ich kleine Fortschritte. Auch auf das allgemeine Wohlergehen wird hier geachtet. In meiner körperlichen Verfassung könnte ich nirgendwo besser sein.und auch das Essen schmeckt und die dortigen Servicekräfte sind sehr zuvorkommend.
    Ganz herzlich

     • VAMED Klinik Hattingen

    Besser geht es nichti • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

    Erforderliches Feedback
    Behandlung
    Aufklärung
    Vertrauensverhältnis
    Freundlichkeit Ärzte
    Pflegepersonal
    Optionales Feedback
    Wartezeit Neuaufnahme
    Zimmerausstattung
    Essen
    Hygiene
    Besuchszeiten
    Atmosphäre
    Klinik-Cafeteria
    Einkaufsmöglichkeiten
    Kinderfreundlichkeit
    Unterhaltungsmöglichkeiten
    Innenbereich
    Außenbereich
    Parkmöglichkeiten

    Das gesamte Pflegepersonal der Station 3 a war sehr freundlich, hilfsbereit und kompetent. Es hat sich immer sehr um die Patienten und auch die Angehörigen bemüht.

    Das krasse Gegenteil zu dem netten Pflegepersonal ist der Stationsarzt. Er hat sich, außer bei den Visiten, nicht sehen lassen. Dieser ist medizinisch fachlich absolut ungeeignet. Er handelt teilweise grob fahrlässig und hoch gefährdend. Ich klagte in den ersten Wochen teilweise über massive Schmerzen im Bauch, da ich zu dem Zeitpunkt 1 Woche keinen Stuhlgang hatte und bereits massive Abführmaßnahmen erfolglos blieben. Zu diesem Zeitpunkt hätte ein Darmverschluß durchaus sein können, so daß es meiner Meinung nach seine ärztliche Pflicht gewesen wäre, zumindest einmal nach mir zu sehen und den Bauch auf Spannung zu tasten bzw. auf Peristaltik zu hören. Er unternahm jedoch nichts außer die Schwester mit einer Schmerztablette zu mir zu schicken.
    Ähnlich kritisch sehe ich seine letzte Anordnung der Blutzuckerkontrollen. Ich bin insulinpflichtiger Diabertiker und muß regelmäßig nachgespritzt werden. Er änderte jedoch die Anordnung der Kontrolle auf nur 3 x/Woche.

    Die Therapeuten leisten sehr gute und kompetente Arbeit. Leider gibt es zu wenig Therapeuten, so daß mehrmals Therapien ausfielen.

     • VAMED Klinik Hattingen

    Sie sind die angesprochene Person? Kommentieren Sie diesen Erfahrungsbericht! Jetzt anmelden

    Pflege Station 3 a = Note 1, Stationsarzt = Note 6, Therapeuten = Note 1 • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

    Erforderliches Feedback
    Behandlung
    Aufklärung
    Vertrauensverhältnis
    Freundlichkeit Ärzte
    Pflegepersonal
    Optionales Feedback
    Wartezeit Neuaufnahme
    Zimmerausstattung
    Essen
    Hygiene
    Besuchszeiten
    Atmosphäre
    Klinik-Cafeteria
    Einkaufsmöglichkeiten
    Innenbereich
    Außenbereich
    Parkmöglichkeiten

    Es ist ein Fehler aufgetreten, bitte versuchen Sie es erneut

Häufig gestellte Fragen