Andere Gesundheitseinrichtungen suchen

Wonach suchen Sie?

Andere Fachgebiete suchen

Leistungen

Ärzt:innen und Heilberufler:innen

Erfahrungsberichte

Gesamteindruck 4.0

    VAMED Klinik Hohenstücken

    Wir waren im Juli 2020 da. Die Therapien waren sehr gut und gut auf unseren Sohn abgestimmt. Das Essen war unterirdisch, zumal man uns eine Ernährungsberatung angeraten hat, damit unser Sohn zu nimmt. Wir mussten selbst viel dazu kaufen, damit er überhaupt was essen konnte.
    Es gab in 3 Wochen, nicht einmal Nudeln und Tomatensoße und das in einer Kinderklinik.

    Gute Therapie, schlechtes Essen • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

    Erforderliches Feedback
    Behandlung
    Aufklärung
    Vertrauensverhältnis
    Freundlichkeit Ärzte
    Pflegepersonal
    Optionales Feedback
    Wartezeit Neuaufnahme
    Zimmerausstattung
    Essen
    Hygiene
    Besuchszeiten
    Atmosphäre
    Klinik-Cafeteria
    Einkaufsmöglichkeiten
    Kinderfreundlichkeit
    Unterhaltungsmöglichkeiten
    Innenbereich
    Außenbereich
    Parkmöglichkeiten

    VAMED Klinik Hohenstücken

    Die Therapien sind großenteils sehr gut, die Therapeuten nett und bemüht. Sie sind gut auf unseren Sohn eingegangen und haben auch unsere Wünsche erücksichtigt. Die Organisation, besonders wenn es um Verlängerungen geht, ist chaotisch und unprofessionell. Die Unterbringung ist in Ordnung. Das Essen ist für Erwachsene gut, für unseren kleinen Sohn, der gerade aus dem Brei-Alter raus ist, fand ich es etwas schwierig (stark gewürzt, nicht zu zerdrücken). Die Umgebung ist mit Plattenbauten auf den ersten Blick nicht schön, aber es gibt auch viel Wald zum Spazierengehen.
    Wir werden die Reha-Einrichtung gern wieder besuchen. Man lernt viele unterschiedliche Therapien und Hilfsmittel kennen und kann sich anleiten lassen. Und man trifft viele nette Kinder und Eltern, mit denen man sich austauschen kann.

    Empfehlenswerte Reha-Einrichtung mit kleinen Schwächen • Alter: unter 30 • Versicherung: gesetzlich versichert

    Erforderliches Feedback
    Behandlung
    Aufklärung
    Vertrauensverhältnis
    Freundlichkeit Ärzte
    Pflegepersonal
    Optionales Feedback
    Wartezeit Neuaufnahme
    Zimmerausstattung
    Essen
    Hygiene
    Besuchszeiten
    Atmosphäre
    Einkaufsmöglichkeiten
    Kinderfreundlichkeit
    Unterhaltungsmöglichkeiten
    Innenbereich
    Außenbereich
    Parkmöglichkeiten

    VAMED Klinik Hohenstücken

    UMland erinnerte an eine bekannte Filmkulisse,wenig baierrefreie Wege.Objekt ansprechend, schönes Schwimmbad, Cafeteria.Essen ok, keine Geschmacksexplosion.Für Kinder ab Schulalter gab es in der Woche, außer gelegentlichem Basteln keinerlei Angebote für Kiddis jenseits des Kindergartenalters.Am WE komplett tote Hose obwohl Kinder zum Teil ohne Eltern da waren.Angagement seitens der Schwestern gleich 0.Überhaupt hab ich in 5 Wochen höchstens 2xeine entdeckt.Therapeuten sehr gut,Ärzte überheblich.

    Sie sind die angesprochene Person? Kommentieren Sie diesen Erfahrungsbericht! Jetzt anmelden

    Goodby Lenin • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

    Erforderliches Feedback
    Behandlung
    Aufklärung
    Vertrauensverhältnis
    Freundlichkeit Ärzte
    Pflegepersonal
    Optionales Feedback
    Wartezeit Neuaufnahme
    Zimmerausstattung
    Essen
    Hygiene
    Besuchszeiten
    Atmosphäre
    Klinik-Cafeteria
    Einkaufsmöglichkeiten
    Kinderfreundlichkeit
    Unterhaltungsmöglichkeiten
    Innenbereich
    Außenbereich
    Parkmöglichkeiten

    VAMED Klinik Hohenstücken

    -unfreundliches und genervtesPersonal auf Station 4 & 5
    -Speisesaal überfüllt,laut,heiß,unfreundliches Personal
    -Therapie wird nicht den Kindern angepasst.ä (generell nur 30 min.)
    -Zimmer & Anlage sauber und gepflegt
    -kein Spielplatz für Rollikinder
    -gute Verkehrsanbindung und gute Einkaufsmöglichkeiten
    -Parkplatz vorhanden
    -schöne Schwimmhalle
    -freundliches Therapiepersonal
    -Krankenhausessen

    Unfreundliches Personal • Alter: unter 30 • Versicherung: nicht angegeben

    Erforderliches Feedback
    Behandlung
    Aufklärung
    Vertrauensverhältnis
    Freundlichkeit Ärzte
    Pflegepersonal
    Optionales Feedback
    Wartezeit Neuaufnahme
    Zimmerausstattung
    Essen
    Hygiene
    Besuchszeiten
    Atmosphäre
    Klinik-Cafeteria
    Einkaufsmöglichkeiten
    Kinderfreundlichkeit
    Unterhaltungsmöglichkeiten
    Innenbereich
    Außenbereich
    Parkmöglichkeiten
    Öffentliche Erreichbarkeit

    VAMED Klinik Hohenstücken

    Ich war lange genug da um zu sagen das diese Reha eine ist, die man besuchen sollte. Sie haben das Beste aus meinen Sohn rausgeholt.
    Danke Liebe Klinik

    Ein Besuch ist es Wert. • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

    Erforderliches Feedback
    Behandlung
    Aufklärung
    Vertrauensverhältnis
    Freundlichkeit Ärzte
    Pflegepersonal
    Optionales Feedback
    Wartezeit Neuaufnahme
    Zimmerausstattung
    Essen
    Hygiene
    Besuchszeiten
    Atmosphäre
    Klinik-Cafeteria
    Einkaufsmöglichkeiten
    Kinderfreundlichkeit
    Unterhaltungsmöglichkeiten
    Innenbereich
    Außenbereich
    Parkmöglichkeiten
    Öffentliche Erreichbarkeit

    VAMED Klinik Hohenstücken

    Pflegepersonal total überfordert bettklingel wird rausgezogen oder in nicht erreichbarerweite gelegt das nicht geklingelt werden kann wirklich schockiert

    Einrichtung sonst ganz okay wie gesagt Personal überlastet

    Sie sind die angesprochene Person? Kommentieren Sie diesen Erfahrungsbericht! Jetzt anmelden

    Leider nicht gut • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

    Erforderliches Feedback
    Behandlung
    Aufklärung
    Vertrauensverhältnis
    Freundlichkeit Ärzte
    Pflegepersonal
    Optionales Feedback
    Wartezeit Neuaufnahme
    Zimmerausstattung
    Essen
    Hygiene
    Besuchszeiten
    Atmosphäre
    Klinik-Cafeteria
    Einkaufsmöglichkeiten
    Kinderfreundlichkeit
    Unterhaltungsmöglichkeiten
    Innenbereich
    Außenbereich
    Parkmöglichkeiten
    Öffentliche Erreichbarkeit

    VAMED Klinik Hohenstücken

    Die Reha Klinik Hohenstücken ist für mich eine kompetente Einrichtung mit einem netten und freundlichem Team, angefangen von der Rezeption, dem Küchen -und Reinigungspersonal bis zum Schwestern- , Therapeuten - und dem Ärzteteam. Ich werde diese Klinik im Februar diesen Jahres zum dritten Mal mit meiner Tochter besuchen und hoffe auf die Erfolge der zwei vorangegangenen Reha Besuche anzuknüpfen. Unsere Tochter kam als Frühchen mit einer Hirnbltg.zur Welt. Mittlerweile besucht Sie die 2.Klasse einer GB Schule,fährt selbstständig Rollstuhl,bedient einen Sprachcomputer
    ( was ich nie für möglich gehalten hätte ),kann Laute und einige Worte formen,läuft einige Meter am Rollator,spielt Gesellschaftsspiele mit, liebt Musik und kann teilweise selbstständig Ihr Essen aufnehmen ( grobmotorisch ).Dies hätten wir alleine wahrscheinlich nie erreicht.Aber man kann nicht alles in die Hände der Ärzte und Therapeuten legen,man muss natürlich täglich immer selbst auch was für die Entwicklung seines Kindes mit beitragen.Das ist Voraussetzung.Ich würde die Klinik nicht ein drittes Mal besuchen wenn ich mich die anderen zwei Male dort nicht wohl und gut aufgehoben gefühlt hätte.Schwestern und Ärzte können sich nicht zweiteilen.Was die Zimmer betrifft, sind einige natürlich mal renovierungsbedürftig, was sicherlich je nach Belegung erfolgt.So auch der Fahrstuhl auf den man manchmal gefühlt ewig wartet.Was das Essen betrifft, ist dies denke ich Geschmackssache. Was dem einem gefällt, muss dem anderen nicht immer schmecken.Man bedenke aber hier : Es ist kein Hotel !
    Die Gegend ist etwas karg,das stimmt.Aber es ist nicht weit bis zu einer Strassenbahnlinie hin zur Stadt.
    Vielleicht könnte man aber auch einige interne Angebote für Eltern und Kind in der Einrichtung anregen ?!

    Kompetente Klinik • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

    Erforderliches Feedback
    Behandlung
    Aufklärung
    Vertrauensverhältnis
    Freundlichkeit Ärzte
    Pflegepersonal
    Optionales Feedback
    Wartezeit Neuaufnahme
    Zimmerausstattung
    Essen
    Hygiene
    Besuchszeiten
    Atmosphäre
    Klinik-Cafeteria
    Einkaufsmöglichkeiten
    Kinderfreundlichkeit
    Unterhaltungsmöglichkeiten
    Innenbereich
    Außenbereich
    Parkmöglichkeiten
    Öffentliche Erreichbarkeit

    VAMED Klinik Hohenstücken

    Der Einstieg war für uns zunächst abschreckend, so dass wir unsere Koffer gar nicht auspacken wollten. Das Haus ist eingebettet in einer trostlosen Plattenbausiedlung, das Haus selbst hat muffige Flure, lieblos gestaltete Freizeiträume und dem Küchenpersonal fehlt es an Identifikationskraft. Positiv waren und sind alle Mitarbeiter am Empfang und die Mitarbeiter aus dem therapeutischen Segment wie auch die Ärzte.

    Das Mittagessen war und bleibt ein ästhetische Supergau. Ein glatte 6 im Schulnotenbereich. Als Hotelbetriebswirt habe ich einige Erfahrungen und kann sagen, da ist noch ne Menge Entwicklungspotential!

    Wer diese Reha-Klinik nutzen will, sollte eine Taschenlampe mitbriugen. Das Abendbuffet ist nicht ausgeleuchtet und man muss die Wurstscheiben schon ertasten. Das trifft überrigens auch auf Teilbereiche der Außenbeleuchtung zu. Trotz mehrfacher Bitte meinerseits die Außenbeleuchtung anzuschalten, wurde diese nicht aktiviert. Auch zu kritisieren sind vers. angepriesende Dinge wie dem Raum der Stille zu besuchen, der jederzeit und für jeden offen stehrt. Leider ist dieser Raum ständig verschlossen.

    Ich habe in den ersten beiden Tagen verschiedene Mütter und Väter angesprochen, die schon mal hier waren und wiedergekommen sind. Am Essen konnte es ja nicht liegen. Es liegt an den Therapien, insbesondere an der PETÖ-Therapie, für die man in Ungarn 5 Jahre studiert haben muss. Also wer seinen Kindern was gurtes tun will kann gerne herkommen, insbesondere dann, wenn ein Diät ansteht.

    Mein Fazit, schlecht geführte Reha-Klink mit guten Therapeuten • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

    Erforderliches Feedback
    Behandlung
    Aufklärung
    Vertrauensverhältnis
    Freundlichkeit Ärzte
    Pflegepersonal
    Optionales Feedback
    Wartezeit Neuaufnahme
    Zimmerausstattung
    Essen
    Hygiene
    Atmosphäre
    Klinik-Cafeteria
    Kinderfreundlichkeit
    Unterhaltungsmöglichkeiten
    Innenbereich
    Außenbereich
    Parkmöglichkeiten

    VAMED Klinik Hohenstücken

    Visite war bei unserm jungen immer kompetent.

    kompetenter artz • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

    Erforderliches Feedback
    Behandlung
    Aufklärung
    Vertrauensverhältnis
    Freundlichkeit Ärzte
    Pflegepersonal
    Optionales Feedback
    Wartezeit Neuaufnahme
    Zimmerausstattung
    Essen
    Hygiene
    Besuchszeiten
    Atmosphäre
    Klinik-Cafeteria
    Einkaufsmöglichkeiten
    Kinderfreundlichkeit
    Unterhaltungsmöglichkeiten
    Innenbereich
    Außenbereich
    Parkmöglichkeiten
    Öffentliche Erreichbarkeit

    VAMED Klinik Hohenstücken

    Ich war mit meinen Sohn dort und war absolut zufriednen! Die sehr negativen Bewertungen hier kann ich nicht verstehen. Mein Sohn ist sicherlich ein sehr komplexer Patienten, wir haben uns zu jedem Zeitpunkt sowohl vom Pflegepersonal als auch von den Ärzten bestens behaldelt gefühlt! Sicher gibt es Tage an denen viel zu tun ist und die Ärzte wenig Zeit haben, dafür gibt es an anderen Tagen ausreichend zeit für ausführliche Gespräche! Die Schwestern waren sehr liebevoll und sehr bemüht auf die individuellen Wünsche meines Sohnes einzugehen. Eigentlich fasst er nur sehr schwer vertrauen, dort hat er sich jedoch sehr wohl gefühlt. Das Therapieangebot ist sehr umfangreich und sehr gut. Zugegeben, das Mittagessen könnte besser sein, man muss jedoch immer bedenken, dass es eine Großküche einer Klinik und kein Sternerestaurant ist. Die Sauberkeit der gesamten Klinik kann ich nicht beanstanden, die Stationen sind sehr nett dekoriert, es gibt einen Aufenthaltsraum, wo man gut mit anderen Patienten/ Eltern ins Gespräch kommen kann! Die Direkte Umgebung der Klinik ist nicht so schön, die Altstadt in Brandenburg mit dem schönen Dom und dem vielen Wasser jedoch sehr schön! Alles in allem nochmal ein Riesen Dankeschön an die gesamte Klinik für die wunderbaren Fortschritte, die sie meinem Sohn ermöglicht haben! Wen wir es von der Krankenkasse genehmigt bekommen, kommen wir gerne im nächsten Jahr wieder!!

    Super Klinik • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

    Erforderliches Feedback
    Behandlung
    Aufklärung
    Vertrauensverhältnis
    Freundlichkeit Ärzte
    Pflegepersonal
    Optionales Feedback
    Wartezeit Neuaufnahme
    Zimmerausstattung
    Essen
    Hygiene
    Besuchszeiten
    Atmosphäre
    Klinik-Cafeteria
    Einkaufsmöglichkeiten
    Kinderfreundlichkeit
    Unterhaltungsmöglichkeiten
    Innenbereich
    Außenbereich
    Parkmöglichkeiten
    Öffentliche Erreichbarkeit

    Es ist ein Fehler aufgetreten, bitte versuchen Sie es erneut

Kontakt

Brahmsstr. 38, 14772 Brandenburg an der Havel In Google Maps anzeigen

Häufig gestellte Fragen