Leistungen

Ärzt:innen und Heilberufler:innen

Erfahrungsberichte

Gesamteindruck 5.0
Einrichtung
(1)
Behandler:innen
(1)

    Dr. med. Hartmut Berger Andere

    Die Ärzte und Therapeuten, sowie die Pflege sind sehr einfühlsam und engagiert. Man kann sich jederzeit bei akuten Problemen an sie wenden und es wird schnellstmöglich geholfen.

    Das Therapieangebot besteht aus verschiedenen Gruppentherapieangeboten, Ergotherapie, Entspannung, Gedächtnistraining und Bewegungsangeboten und jeder bekommt einen individuellen Therapieplan, der auch längere Pausen enthält.
    Es gibt auch jederzeit die Möglichkeit sich in einem der beiden Ruheräume zurückzuziehen. Lediglich der "Schlafraum" ist leider sehr hellhörig und die Liegen dort auch nicht sehr bequem.

    Alles in allem kann ich die Tagesklinik nur jedem empfehlen. Die durchschnittliche Aufenthaltsdauer der Patienten beträgt 8 Wochen. Manche bleiben auch 9 oder 10 Wochen, aber das ist dann wirklich die Ausnahme.
    Ich würde jederzeit wiederkommen.

    Vinzenz von Paul Hospital Tagesklinik Balingen gGmbH

    Ich war Februar 2017 f. 6 Wochen in der Tagesklinik Balingen. Nach anfänglichem Misstrauen, ob die Behandlung Erfolg haben würde, stellte ich nach ein paar Tagen fest, dass z.B. die angebotene Kunsttherapie mir viel bringt, vor allem die beiden Therapeutinnen waren toll. Außerdem haben zwei Gespräche mit Herrn F. mir mehr geholfen als vorher zwei Jahre Gesprächstherapie. Für mich war es sehr gute. Fühle mich immer noch so gut, als hätte ich keine Depression. Denke aber es hängt von jedem selber ab

    Kompetente Betreuung • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

    Erforderliches Feedback
    Behandlung
    Aufklärung
    Vertrauensverhältnis
    Freundlichkeit Ärzte
    Pflegepersonal
    Optionales Feedback
    Wartezeit Neuaufnahme
    Essen
    Hygiene
    Einkaufsmöglichkeiten
    Unterhaltungsmöglichkeiten
    Innenbereich
    Außenbereich
    Parkmöglichkeiten

    Vinzenz von Paul Hospital Tagesklinik Balingen gGmbH

    Ich war 9 Wochen in der Tagesklinik Balingen. Ich wurde während dem gesamten Zeitraum sehr freundlich aufgenommen. Ich konnte meine Ängste deutlich reduzieren! Danke an das Personal, insbesonders Frau Z., die mich betreut hat, eine sehr große Stütze für mich war und sehr zu meiner Genesung beigetragen hat und dann natürlich noch meine Ärztin Frau B. die mich bis zum heutigen Tag das gelehrt hat was ich mir jeden Tag aufs neue abrufe! Vielen Dank :-)

    Sehr freundlich, kompetent und zuvorkommend • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

    Erforderliches Feedback
    Behandlung
    Aufklärung
    Vertrauensverhältnis
    Freundlichkeit Ärzte
    Pflegepersonal
    Optionales Feedback
    Wartezeit Neuaufnahme
    Essen
    Hygiene
    Atmosphäre
    Einkaufsmöglichkeiten
    Innenbereich
    Außenbereich
    Parkmöglichkeiten
    Öffentliche Erreichbarkeit

    Vinzenz von Paul Hospital Tagesklinik Balingen gGmbH

    Sie sind die angesprochene Person? Kommentieren Sie diesen Erfahrungsbericht! Jetzt anmelden

    Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

    Erforderliches Feedback
    Behandlung
    Aufklärung
    Vertrauensverhältnis
    Freundlichkeit Ärzte
    Pflegepersonal
    Optionales Feedback

    Es ist ein Fehler aufgetreten, bitte versuchen Sie es erneut

Kontakt

Albrechtstr. 43, 72336 Balingen In Google Maps anzeigen

Häufig gestellte Fragen