Leistungen

Ärzt:innen und Heilberufler:innen

Erfahrungsberichte

Gesamteindruck 3.0

    Vitos Klinik für Psychosomatik und Psychotherapie Kassel

    Aufgrund einer Somatoformen Störung, inklusive Angst und Depression wurde ich dort stationär behandelt. Das Personal ist freundlich, freundlicher und weniger gestresst als in normalen/somatischen Krankenhäusern. Es war mein erster Aufenthalt in einer psychosomatischen Klinik.

    Die generelle Unterbringung war gut, auch wenn der W-lan Empfang suboptimal war.
    Essen war in Ordnung, auch wenn ich es als Allergiker etwas kompliziert erlebt habe (habt z.B. lieber etwas glutenfreies Brot selber dabei, falls ihr diesbezüglich allergisch reagiert)

    Therapeutisch erscheint mir eine Kombination verschiedener Ansätze (Körper, Tiefenpsychologie, Verhaltenstherapie) vorzuliegen.
    Mir konnte man überhaupt nicht weiterhelfen. Ich führe das darauf zurück, dass man die Kompliziertheit meiner Erkrankung nicht verstand und somit auch keine individuelle Therapiestrategie entwickeln konnte. Besonders die körperliche Seite meiner Erkrankung verstand man nicht . Allgemein hatte ich den Eindruck, dass die Therapie nicht so individuell geplant wird, wie es auf der Homepage behauptet wird.
    Ich erlebte keine kritische Selbstreflexion des Teams, anstatt sich einzugestehen, dass man therapeutisch bei mir ins Klo gegriffen hat, war man der Ansicht zumindest eine leichte Stabilisierung erreicht zu haben. Meine Suizid Gedanken nach dem Aufenthalt bescheinigten mir eher gegenteiliges.

    Wie gesagt, man war freundlich und auch durchaus bemüht, aber konnte mir nicht helfen und meinte auch nicht sich selber stärker hinterfragen zu müssen. Deshalb bin ich unterm Strich sehr enttäuscht von dem Aufenthalt. Wer rein psychische oder „recht simple“ psychosomatische Beschwerden hat, vielleicht psychosomatische Übelkeit vom Magen etc. der wird vielleicht schon Hilfe finden Es kommt auch immer auf den behandelnden Arzt/Therapeuten an. Manchen meiner Mitpatienten konnte gut geholfen werden, anderen nicht, mir überhaupt nicht.

    Freundliches Personal, Therapie zu oberflächlich • Alter: unter 30 • Versicherung: gesetzlich versichert

    Erforderliches Feedback
    Behandlung
    Aufklärung
    Vertrauensverhältnis
    Freundlichkeit Ärzte
    Pflegepersonal
    Optionales Feedback
    Wartezeit Neuaufnahme
    Zimmerausstattung
    Essen
    Hygiene
    Atmosphäre
    Einkaufsmöglichkeiten
    Unterhaltungsmöglichkeiten
    Außenbereich

    Vitos Klinik für Psychosomatik und Psychotherapie Kassel

    Mein Therapeut ist dort der aller beste. Pflegepersonal ist auch super. In jeden Patienten Zimmer befindet sich eine Nasszelle. Der Kleiderschrank ist extrem klein. Aber sonst ist das Zimmer ok.

    Meine Klinik • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

    Erforderliches Feedback
    Behandlung
    Aufklärung
    Vertrauensverhältnis
    Freundlichkeit Ärzte
    Pflegepersonal
    Optionales Feedback
    Wartezeit Neuaufnahme
    Zimmerausstattung
    Essen
    Hygiene
    Besuchszeiten
    Atmosphäre
    Einkaufsmöglichkeiten
    Unterhaltungsmöglichkeiten
    Innenbereich
    Außenbereich
    Parkmöglichkeiten
    Es ist ein Fehler aufgetreten, bitte versuchen Sie es erneut

Kontakt

Wilhelmshöher Allee 345 a, 34131 Kassel In Google Maps anzeigen

Häufig gestellte Fragen