Leistungen

Ärzt:innen und Heilberufler:innen

Erfahrungsberichte

Gesamteindruck 5.0

    Vivantes Humboldt-Klinikum Klinik f. Endokrine Chirurgie

    Jahrelang hatte ich mich vor einer OP gedrückt, da die Angst davor riesengroß war. Nach der Überweisung zu Frau Dr. Xxxxx durch meinen Hausarzt,war diese Angst vom ersten Moment an verflogen.Eine hervorragende Ärztin mit viel Erfahrung und Kompetenz.Sie ist für Ihre Patienten da und man fühlt sich geborgen.
    Selbst kurz vor der OP hat sie noch nach mir geschaut und mir Mut zugesprochen. Und auch danach war sie immer präsent und schaute nach ihren Schützlingen.
    Eine fantastische Ärztin.

    Alles super. • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

    Erforderliches Feedback
    Behandlung
    Aufklärung
    Vertrauensverhältnis
    Freundlichkeit Ärzte
    Pflegepersonal
    Optionales Feedback
    Wartezeit Neuaufnahme
    Zimmerausstattung
    Essen
    Hygiene
    Besuchszeiten
    Atmosphäre
    Innenbereich
    Außenbereich
    Parkmöglichkeiten

    Vivantes Humboldt-Klinikum Klinik f. Endokrine Chirurgie

    keine langen Wartezeiten; angenehm freundliche Atmosphäre während des gesamten Behandlungsprozesses; bei Frau Dr. Heidemann und Herrn Dr. Fink fühlt man sich von Anfang an gut aufgehoben; OP problemlos

    Jederzeit wieder, wenn erforderlich! • Alter: über 50 • Versicherung: nicht angegeben

    Erforderliches Feedback
    Behandlung
    Aufklärung
    Vertrauensverhältnis
    Freundlichkeit Ärzte
    Pflegepersonal
    Optionales Feedback
    Wartezeit Neuaufnahme
    Zimmerausstattung
    Essen
    Hygiene
    Besuchszeiten
    Atmosphäre
    Klinik-Cafeteria
    Parkmöglichkeiten

    Vivantes Humboldt-Klinikum Klinik f. Endokrine Chirurgie

    Über den ganzen Prozess meiner Schilddrüsenoperation hinweg, von der Voruntersuchung bis hin zur Nachuntersuchung nach der OP, wurde ich von Frau Dr. Heidemann und Herrn Fink sehr kompetent und vertrauensvoll begleitet. Es wurde sich viel Zeit genommen, um alles zu besprechen, auch für menschliche Aspekte. Und die OP gelang sehr gut mit sehr wenig Schmerzen im Heilungsprozess. Statistisch hat das Team eine äußerst geringe Quote an Erscheinungen wie Nachblutungen oder Verletzungen des Stimmbandnervs im Vergleich zu anderen Kliniken. Dies war für mich sehr beruhigend zu wissen. Auch die HNO-Ärztin bei der Voruntersuchung in einer anderen Klinik versicherte mir, in den besten Händen bei Frau Dr. Heidemann zu sein.
    Wer bereit ist den Aufpreis zu zahlen, dem empfehle ich sehr bei Aufenthalt die Komfortstation.

    Sowohl fachlich als auch menschlich top! • Alter: nicht angegeben • Versicherung: gesetzlich versichert

    Erforderliches Feedback
    Behandlung
    Aufklärung
    Vertrauensverhältnis
    Freundlichkeit Ärzte
    Pflegepersonal
    Optionales Feedback
    Wartezeit Neuaufnahme
    Essen
    Besuchszeiten
    Klinik-Cafeteria
    Innenbereich

    Vivantes Humboldt-Klinikum Klinik f. Endokrine Chirurgie

    Wenn man nach der OP nicht auf die entsprechende Abteilung (z.B. Chirurgie),kann es mit der Nachbehandlung schwierig werden. Ich kam auf die Neurologie.Betten werden nicht gemacht.Schwestern sieht man morgens und abends,sonst nur auf Klingelzeichen. Trotz allem waren die Schwestern ganz nett.

    Die beiden Oberärzte sind sehr kompetent,und angenehm freundlich. • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

    Erforderliches Feedback
    Behandlung
    Aufklärung
    Vertrauensverhältnis
    Freundlichkeit Ärzte
    Pflegepersonal
    Optionales Feedback
    Wartezeit Neuaufnahme
    Zimmerausstattung
    Essen
    Hygiene
    Besuchszeiten
    Atmosphäre
    Klinik-Cafeteria
    Einkaufsmöglichkeiten
    Unterhaltungsmöglichkeiten
    Innenbereich
    Außenbereich
    Parkmöglichkeiten

    Vivantes Humboldt-Klinikum Klinik f. Endokrine Chirurgie

    Auf dem Weg zur OP hat mich Frau Dr.Heidemann seit einem Jahr begleitet und mich letztendlich wirklich davon überzeugt, dass eine OP der Schilddrüse unabwendbar war.
    Sei meiner Kindheit litt ich an einer stark vergrößerten Schilddrüse, bekannt als "Kropf" mit zunehmend
    großen Ausmaß. Parallel dazu wurde auch die Angst größer.
    Ende Juni nun, ging ich, ohne Panik, wissend, dass ich MEINE Ärztin für diesen Eingriff gefunden hatte, in die Vivantes Klinik
    Nun, nach 4 Wochen kann ich sagen, endlich bin ich die" Schildkröte" los, mir geht es gut, ab und an hapert es noch etwas mit der Stimme, aber da ist Geduld angesagt.
    Ich kann aus voller Überzeugung Frau Dr.Heidemann und ihr Team empfehlen.

    Fachlich und menschlich ausgezeichnet • Alter: über 50 • Versicherung: privat versichert

    Erforderliches Feedback
    Behandlung
    Aufklärung
    Vertrauensverhältnis
    Freundlichkeit Ärzte
    Pflegepersonal
    Optionales Feedback
    Wartezeit Neuaufnahme
    Zimmerausstattung
    Essen
    Hygiene
    Besuchszeiten
    Klinik-Cafeteria
    Unterhaltungsmöglichkeiten
    Innenbereich
    Außenbereich
    Parkmöglichkeiten

    Vivantes Humboldt-Klinikum Klinik f. Endokrine Chirurgie

    Ich wurde auf Empfehlung meiner Ärztin von Frau Dr. Heidemann im Humboldt Klinikum operiert. Sie hat mir gesagt, dass ich in Sachen Schilddrüsenoperation bei ihr an der besten Adresse sei und das hat sich bestätigt. Zudem ist Frau Dr. Heidemann dafür bekannt, dass die OP-Narben wunderschön verheilen und kaum sichtbar sind. Das kann ich ebenfalls bestätigen, da meine Zimmergenossin im Krankenhaus vor etwa 10 Jahren von ihr operiert wurde und die "Narbe" gar nicht mehr zu sehen ist. Bei der Vorbesprechung der Operation hat sie sich Zeit genommen und kompetent auf alle meine Fragen geantwortet. Auf Empfehlung wurde ich mit Zuzahlung auf einer Komfortstation untergebracht. Vorteil war, dass ich nur eine Zimmergenossin, Frühstücksbuffet und Hotelflair während meinem Aufenthalt genießen konnte. Das hat sich auf jeden Fall gelohnt. Frau Dr. Heidemann und Herr Dr. Fink kamen jeden Morgen, um nach mir zu schauen. Schmerzen hatte ich nur zwei Tage nach der OP und konnte am vierten Tag das Krankenhaus verlassen. Eine Woche danach hatte ich noch einen Termin zur Überprüfung der Wunde. Heute, fast 2 Wochen nach der OP, erkennt man bei genauem Hinschauen einen ganz schmalen Strich unter meinem Hals, der weniger als 1mm dick ist. Ich bin äußerst zufrieden und möchte Frau Dr. Heidemann sowie das Zentrum für Endokrine Chirurgie weiterempfehlen.

    Kompetenz und kurze Wartezeiten • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

    Erforderliches Feedback
    Behandlung
    Aufklärung
    Vertrauensverhältnis
    Freundlichkeit Ärzte
    Pflegepersonal
    Optionales Feedback
    Wartezeit Neuaufnahme
    Zimmerausstattung
    Essen
    Hygiene
    Besuchszeiten
    Atmosphäre
    Klinik-Cafeteria
    Einkaufsmöglichkeiten
    Kinderfreundlichkeit
    Unterhaltungsmöglichkeiten
    Innenbereich
    Außenbereich
    Parkmöglichkeiten

    Vivantes Humboldt-Klinikum Klinik f. Endokrine Chirurgie

    Ausführliche Aufklärung und Beratung vor der Operation. Die Operation ist sehr gut verlaufen. Vor- und Nachbehandlung auch sehr gut, Narbe ganz minimal und fein. Die Betreuung vor, während und nach dem Aufenthalt im Krankenhaus ganz wunderbar. Ich kann Frau Dr. Heidemann und das Zentrum für endokrine Chirurgie mit gutem Gewissen weiterempfehlen.
    Die zufriedene Patientin

    Kompetente, vertrauensvolle und freundliche Ärztin - sehr zu empfehlen • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

    Erforderliches Feedback
    Behandlung
    Aufklärung
    Vertrauensverhältnis
    Freundlichkeit Ärzte
    Pflegepersonal
    Optionales Feedback
    Wartezeit Neuaufnahme
    Zimmerausstattung
    Essen
    Hygiene
    Besuchszeiten
    Atmosphäre
    Unterhaltungsmöglichkeiten
    Innenbereich
    Außenbereich
    Parkmöglichkeiten

    Vivantes Humboldt-Klinikum Klinik f. Endokrine Chirurgie

    Frau Dr. Heidemann und Herr Fink vom Zentrum für endokrine Chirurgie am Humboldt-Klinikum sind die Wahl bei Operationen an der Schilddrüse! Die Vor- und Nachbehandlung ist spitze. Der Eingriff wurde zeitnah, problemlos und mit allen neuen und relevanten Methoden durchgeführt (Neuromonitoring der Stimmbandnerven, Eil- und Schnellschnitt, fadenlose OP, erfahrene Operateure > 8000 Eingriffe). Die stationäre Behandlung ist super und dauerte nur wenige Tage. Die Narbe ist wunderbar bzw. schon nach 1,5 Wochen kaum noch zu sehen. Besonders hervorzuheben ist der sehr vertrauensvolle und freundliche Umgang! Trotz straffer Organisation des Klinikalltags findet Dr. Heidemann immer die Zeit, offene Fragen zu beantworten, verständlich aufzuklären und auch ein humorvoller und einfühlsamer Umgang kommt dabei nicht zu kurz. Empfehlungen zur Nachbehandlung, zügige Befunde und eine wirklich kompetente Behandlung scheinen hier der Mindestanspruch zu sein. Vielen Dank dafür!

    Absolute Empfehlung! Sehr kompetente Chirurgen und Klinik • Alter: unter 30 • Versicherung: gesetzlich versichert

    Erforderliches Feedback
    Behandlung
    Aufklärung
    Vertrauensverhältnis
    Freundlichkeit Ärzte
    Pflegepersonal
    Optionales Feedback
    Wartezeit Neuaufnahme
    Zimmerausstattung
    Essen
    Hygiene
    Besuchszeiten
    Atmosphäre
    Klinik-Cafeteria
    Kinderfreundlichkeit
    Innenbereich
    Außenbereich
    Öffentliche Erreichbarkeit

    Es ist ein Fehler aufgetreten, bitte versuchen Sie es erneut

Kontakt

Am Nordgraben 2, 13509 Berlin In Google Maps anzeigen

Häufig gestellte Fragen

Ähnliche Suchen