Über uns

Leistungen

Ärzt:innen und Heilberufler:innen

Erfahrungsberichte

Gesamteindruck 5.0
Einrichtung
(2)
Behandler:innen
(3)

    Dr. med. Anke Tobusch Andere

    Durch einen Unfall 2013 habe ich mir den Humeruskopf an der li. Schulter mit 49 Jahren komplett abgerissen. Es war eine schwierige Operation und die Unfallchirurgen
    an der Uni Greifswald haben sich dann für eine Prothese entschieden, welche eher „suboptimal“ war und so galt ich dann nach 7 Jahren mit der Dauermedikation starke Opiade als austherapiert.
    Nach langer Recharge und viel Glück bin ich dann in hier bei Fr. Dr. Tobusch untersucht worden.
    Eigentlich bin ich wegen der Überlastung der rechten Schulter in die Einrichtung gegangen, schnell gab es seriöse Diagnosen und mit einer Arthroskopie und Reha wurde mir dann rasch geholfen.
    Die Praxis gehört zum MVZ Berlin und die Operativen Eingriffe fanden in der Humboldt Klinik statt.
    Die Chefärztin Frau Dr. Müller/ OÄ Dr. Tobusch arbeiten eng im Team zusammen.
    Nach 4 teils sehr schwierigen OP und einer schweren Entzündung welche in der li.Schulter verblieben war, kann ich heute wieder Schmerzfrei und beweglich durchs Leben gehen.
    Danke

    Dr. med. Anke Tobusch Andere

    Es ist meiner Erfahrung nach eher selten, dass eine Ärztin einem klar und deutlich von einer OP abrät, wenn sie nicht unbedingt notwendig ist. Das erfreuliche Gegenteil habe ich bei Fr. Dr. Tobusch erlebt. Danke für Ihre fachfrauische und unverblümte Einschätzung!

    Dr. med. Anke Tobusch Andere

    Auf der Suche nach einem Schulterarzt bin ich zufällig auf diese Praxis gestoßen. Ich musste 1 h von außerhalb anreisen. Das Erstaunlichste war, dass ich zu dem vergebenen Termin praktisch sofort dran war ohne Wartezeit. Das war bei allen weiteren Terminen genauso. Das erlebt man sehr selten. Die Praxis scheint sehr gut organisiert zu sein.
    Die Besprechung mit der Ärztin war sehr gut. Sie erklärte, auch gut für Laien verständlich, was die Diagnose ist und wie die Therapie aussieht. In meinem Fall war eine OP notwendig. Wie diese vonstatten geht wurde ebenso verständlich erklärt. Der ganze terminliche Ablauf war schon klar, alle Papiere vorbereitet, alle Hinweise für mich nachlesbar ...
    Ich musste nur zur OP erscheinen und mich um sonst nichts kümmern. Auch nach der OP waren alle notwendigen Rezepte für Hilfsmittel und Verordnungen bereits fix und fertig.
    Die sehr gute Organisation in der Praxis und die kompetente, freundliche Behandlung durch das ganze Team und praktisch keine Wartezeiten, haben mich am meisten beeindruckt.
    Meine Schulter ist auch wieder voll einsatzbereit.
    Dem Team um Frau Dr. Anke Tobusch vielen Dank und weiterhin so tolle Arbeit.


    Es ist ein Fehler aufgetreten, bitte versuchen Sie es erneut

Kontakt

Dietzgenstr. 93, 13156 Berlin In Google Maps anzeigen

Häufig gestellte Fragen