VivaQ MVZ Mümmelmannsberg GmbH Gastroenterologie / Innere Med
PREMIUM-PROFIL

VivaQ MVZ Mümmelmannsberg GmbH Gastroenterologie / Innere Med

Medizinisches Versorgungszentrum

Hamburg 1 Adresse

17 Bewertungen

Leistungen

Die Kosten gelten für Selbstzahler:innen

Über uns

Links

Praxis

VivaQ MVZ Mümmelmannsberg GmbH Gastroenterologie / Innere Med
Oskar-Schlemmer-Str. 9-17, 22115 Hamburg
VivaQ MVZ Mümmelmannsberg GmbH Gastroenterologie / Innere Med   logo
Versicherungen
Gesetzlich versichert, Privat versichert
Mehr anzeigen

Ärzt:innen und Heilberufler:innen

Erfahrungsberichte

Gesamteindruck 5.0
Einrichtung
(7)
Behandler:innen
(10)

    Dr. med. Sönke Meyer-Kienast Darmspiegelung / Koloskopie

    Zeitnahe Terminvergabe,sehr freundliches u. kompetentes Praxis-und Behandlerteam. Ausgezeichnete Kommunikation, vor,während und nach der Behandlung. Hab mich sehr gut aufgehoben gefühlt.

    Dr. med. Tobias Werner Darmspiegelung / Koloskopie

    „Kann die Praxis uneingeschränkt empfehlen. Abgesehen vom in die Jahre gekommenen Gebäude war alles sehr gut. Ein freundliches Praxisteam, ein sehr kompetenter Arzt und insgesamt völlig reibungsloser Ablauf meiner Endoskopie (Magen- und Darmspiegelung). Top!“

    Dr. med. Sönke Meyer-Kienast Darmspiegelung / Koloskopie

    Dr. Meyer-Kienast ist ein sehr sympathischer, hochkompetenter Arzt.
    Tolle Ausstattung der Praxis (auch wenn man es dem Gebäude von außen nicht ansieht). Ich war zu einer Darmspiegelung dort und wurde wirklich toll betreut.

    Dr. med. Sönke Meyer-Kienast Darmspiegelung / Koloskopie

    Ich habe schnell einen Termin bekommen, habe mich sehr wohl gefühl und wurde gut informiert. Man hat sich viel Zeit für mich genommen. Den freundlichen und kompetenten Arzt Herrn Dr. Meyer-Kienast kann ich nur weiterempfehlen!

    Dr. med. Tobias Werner Ultraschalluntersuchung

    Auf Grund meines Bluthochdruckes hat mich mein Hausarzt zum Ausschluss einer Nierenarterienstenose überwiesen. Es war schwierig in Hamburg überhaupt einen Termin zu bekommen. Die Praxis war etwas schwer zu finden. Aber ich wurde letztendlich bei Dr. Werner ich sehr gründlich untersucht und mir wurden die erhobenen Befunde ausführlich erläutert. Gerne wieder.

    Dr. med. Sönke Meyer-Kienast Magenspiegelung / Gastroskopie

    Moin, ein sehr angenehmer Mensch und kompetenter Arzt. Ausführliche Befundbesprechung mach der Behandlung/Eingriff. Sehr zu empfehlen.

    Dr. med. Tobias Werner Ultraschalluntersuchung

    Sehr nett, wirkt fachlich sehr kompetent und hat sich sehr viel Zeit genommen, mir alles zu erklären.
    Insgesamt kann ich sowohl Dr. Werner als auch Dr. Meyer-Kienast weiterempfehlen!

    Dr. med. Sönke Meyer-Kienast Ultraschalluntersuchung

    Dr. Meyer-Kienast hat sich sehr viel Zeit genommen, um mir Befunde und diagnostische Schritte zu erklären. Ich habe mich sehr gut beraten gefühlt. Sehr freundlicher und kompetenter Arzt.

    Dr. med. Tobias Werner Magenspiegelung / Gastroskopie

    Die Magenspiegelung verlief reibungslos. Meine anfängliche Nervosität erwies sich als unbegründet, da Dr. Werner während des Eingriffs alles detailliert erläuterte. Ich empfehle ihn gerne weiter.

    Dr. med. Tobias Werner Ultraschalluntersuchung

    Ich kann Herrn Dr. Werner leider in keiner Art und Weise weiterempfehlen. Ich war zum Zwecke eines Ultraschalls in seiner Praxis und einer geplanten Magenspiegelung zur Vorbereitung einer bariatrischen Operation (Magenverkleinerung aufgrund von Adipositas). Ich fühlte mich absolut nicht ernst genommen, geschweige denn verstanden. Ich empfand Herrn Dr. Werner als absolut empathielos. Seine gesamte Art des Umganges mit mir, aber auch mit seinem Personal empfand ich als herabwürdigend. Letztlich habe ich mich dazu entschieden die Magenspiegelung in einer anderen Praxis durchzuführen, da Vertrauen für mich sehr wichtig ist in einer Arzt-Patienten-Beziehung. Mir wurde zwar seitens Dr. Werner mitgeteilt, dass viele Praxen adipöse Patienten wie mich gar nicht erst annehmen würden, aber da unterliegt er einem Irrtum. Ich habe sehr zeitnah (4 Wochen später) einen Termin in einer anderen Praxis erhalten und dieser Arzt war sehr einfühlsam und hat zudem all jenes, was mir seitens Herrn Dr. Werner "an den Kopf geknallt wurde" (Details erspare ich uns allen lieber) als ziemliche Unverschämtheit und Nonsens bezeichnet. Ich bin froh, die Magenspiegelung woanders durchgeführt haben zu lassen!

    Sie sind die angesprochene Person? Kommentieren Sie diesen Erfahrungsbericht! Jetzt anmelden

    Dr. med. Tobias Werner

    Wir führen in unserer Praxis sehr viele Magenspiegelungen vor bariatrischen Operationen und in der Nachsorge dieser durch. Im Gegensatz zu der Aussage der Patienten wird uns von den Patienten und den Chirurgischen Kliniken in den Krankenhäusern berichtet, wie schwierig es ist ambulante Termine für die Untersuchungen zu erhalten und das hierfür teilweise eine Wartezeit von mehreren Monaten besteht. Das Einzugsgebiet unserer Patienten reicht hierfür bis in die Mitte von Schleswig-Holstein.
    Wir schätzen in den Vorgesprächen eine offene und sachliche Kommunikation der deutlich erhöhten Risiken insbesondere in Bezug auf die oft erwünschte Kurznarkose und erläutern die Alternativen hierzu, dass die Patientin dies als „empathielos“ wahrgenommen hat tut uns leid.

    Es ist ein Fehler aufgetreten, bitte versuchen Sie es erneut

Häufig gestellte Fragen