Leistungen

Ärzt:innen und Heilberufler:innen

Erfahrungsberichte

Gesamteindruck 5.0

    Westküstenklinikum Heide Klinik für multimodale Schmerztherapie

    Schmerztherapie gut aufgeklärt, Anleitung zur Ergotherapie und Physiotherapie sehr gut.
    Muss man natürlich zu Hause weiter umsetzen.
    Entspannung erlernt.

    Kompetente Ärzte, Therapeuten und Pflegekräfte • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

    Erforderliches Feedback
    Behandlung
    Aufklärung
    Vertrauensverhältnis
    Freundlichkeit Ärzte
    Pflegepersonal
    Optionales Feedback
    Wartezeit Neuaufnahme
    Zimmerausstattung
    Essen
    Hygiene
    Besuchszeiten
    Atmosphäre
    Klinik-Cafeteria
    Einkaufsmöglichkeiten
    Unterhaltungsmöglichkeiten
    Innenbereich
    Außenbereich
    Parkmöglichkeiten

    Westküstenklinikum Heide Klinik für multimodale Schmerztherapie

    Freundlicher Empfang, zum vereinbarten Termin keine Wartezeit. Der behandelnde Arzt hatte die Krankenakte vorbereitend gelesen und war die gesamte Untersuchungs- und Gesprächszeit aufmerksam und zugewandt; ihm war ich wichtiger als der Computer oder die Tastatur desselben- eine leider äußerst selten gewordenen Art des Dialogs zwischen Arzt und Patient.

    Umfassende, sorgfältige Diagnostik und zugewandte ärztliche Betreuung • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

    Erforderliches Feedback
    Behandlung
    Aufklärung
    Vertrauensverhältnis
    Freundlichkeit Ärzte
    Pflegepersonal
    Optionales Feedback
    Wartezeit Neuaufnahme
    Zimmerausstattung
    Essen
    Hygiene
    Besuchszeiten
    Atmosphäre
    Klinik-Cafeteria
    Außenbereich
    Parkmöglichkeiten

    Westküstenklinikum Heide Klinik für multimodale Schmerztherapie

    Ich erhoffte mir vom Aufenthalt etwas Schmerzreduktion und war dankbar für die Möglichkeit.

    Meine Medikamente hatte ich ausreichend dabei, da die Versorgung nicht generell stattfand.

    Die ersten Tage waren sehr anstrengend, viel Sitzen, und viel zu eng getaktete Anwendungen.

    Das Essen war alles andere als nahrhaft und allergikerfreundlich. Ich habe mich weitgehend selbst versorgt, da es einen „Gemeinschafts“-Kühlschrank gibt. Allergiker sollten sich darauf einstellen.

    Behandelt wurde sehr allgemein, bezogen auf Wirbelsäulenschäden jeglicher Art.

    Die meisten vom Team waren engagiert, respektvoll und offen. Gerade die jungen Therapeuten waren so begeistert dabei, das es ansteckte.

    Diagnostik erfolgte nicht, es wurde ein EKG geschrieben und eine kurze körperliche Untersuchung vorgenommen.

    Ab 16.00 stand keine Pflege-Fachkraft mehr zu Verfügung.

    Fazit: Den Aufenthalt an sich werte ich positiv, ich habe mich in der Patientengruppe sehr wohl gefühlt und fühlte mich dort eigentlich ernst genommen. Da meine Erkrankung selten ist, hatte ich nicht erwartet, das man sich dort damit auskennt. Für Informationen diesbezüglich erfolgte aber auch keinerlei Interesse, dennoch hatte ich Vertrauen in die behandelnden Ärzte.

    Dies wurde mit dem Klinikbericht und der nachfolgenden Ignoranz aber wieder zunichte gemacht.
    Der Klinikbericht traf erst nach über 2 Monaten ein, bereits gesicherte Diagnosen wurden ohne jegliche Begründung als Verdachtsdiagnosen angegeben, der psychologische Teil unverschämt und der Rest sehr widersprüchlich.
    Ich habe die Verantwortlichen daraufhin höflich angeschrieben ob es vielleicht zu einer Verwechslung gekommen ist und sie gebeten die wichtigsten Punkte zu korrigieren. Keinerlei Reaktion.
    Ich schrieb erneut auch im Bezug auf die Gewichtung eines fehlerhaften Klinikberichts mit Fristsetzung von 2 Wochen. Keinerlei Reaktion.

    Und das in einer multimodalen Klinik, wo man gerade die psychische Komponente mit einbezieht?

    Schade.

    Ansatz sehr gut, Umsetzung befriedigend, verbesserungswürdig. • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

    Erforderliches Feedback
    Behandlung
    Aufklärung
    Vertrauensverhältnis
    Freundlichkeit Ärzte
    Pflegepersonal
    Optionales Feedback
    Wartezeit Neuaufnahme
    Zimmerausstattung
    Essen
    Hygiene
    Besuchszeiten
    Atmosphäre
    Klinik-Cafeteria
    Einkaufsmöglichkeiten
    Kinderfreundlichkeit
    Unterhaltungsmöglichkeiten
    Innenbereich
    Außenbereich
    Parkmöglichkeiten

    Es ist ein Fehler aufgetreten, bitte versuchen Sie es erneut

Kontakt

Esmarchstr. 50, 25746 Heide In Google Maps anzeigen

Häufig gestellte Fragen