Über uns

Leistungen

Ärzt:innen und Heilberufler:innen

Erfahrungsberichte

Gesamteindruck 5.0
Einrichtung
(1)
Behandler:innen
(12)

    Dr. med. dent. Jörg Kratzenstein Professionelle Zahnreinigung (Prophylaxe)

    Aufgrund einer Pemphigus-Erkrankung der Mundschleimhaut habe ich ein sehr empfindliches Zahnfleisch. Frau Dr. Brotmann hat bei mir heute eine sehr sanfte und sorgfältige Zahnreinigung durchgeführt. Ich konnte mich während der Behandlung völlig entspannen. Sehr zu empfehlen!

    Dr. med. dent. Jörg Kratzenstein

    Sehr freundliches Personal, kompetente Beratung und absolut schmerzfreie Behandlung! Kann diese Praxis jedem empfehlen! Auch für Zahnreinigung sehr zu empfehlen!

    Dr. med. dent. Jörg Kratzenstein

    Sehr geehrte Patientin, sehr geehrter Patient, haben Sie vielen Dank für die tolle Bewertung! Liebe Grüße vom ganzen Mundgesund Team

    Absolut empfehlenswert • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: privat versichert

    Erforderliches Feedback
    Behandlung
    Aufklärung
    Vertrauensverhältnis
    Genommene Zeit
    Freundlichkeit
    Optionales Feedback
    Wartezeit auf Termin
    Wartezeit in der Praxis
    Sprechstundenzeiten
    Betreuung in der Praxis
    Entertainment
    Praxisausstattung
    Telefonische Erreichbarkeit
    Öffentliche Erreichbarkeit
    Umgang mit Angst-Patienten

    Dr. med. dent. Jörg Kratzenstein

    Ich war Angstpatienten, sodass ich mich an Dr.Kratzenstein wandte. Herr Dr. Kratzenstein nimmt sich wirklich sehr viel Zeit und erklärte mir alles auf eine ganz empathische verständliche Art, sowie auch das PraxisTeam eine ganz tolle Gemeinschaft darstellt. Auf meine Ängste wurde so super und gut eingegangen, dass ich heute keine Angst mehr habe vor dem ZA-Besuch. Die Behandlungen waren super, sauber, sehr gewissenhaft durchgeführt, sodass ich heute sagen kann, ich komme jederzeit gerne. Ein Team mit ganz viel Humor und Einfühlvermögen, jeder Angstpatient ist dort ganz toll aufgehoben.

    Fachlich und sehr menschlicher Arzt und Team • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

    Erforderliches Feedback
    Behandlung
    Aufklärung
    Vertrauensverhältnis
    Genommene Zeit
    Freundlichkeit
    Optionales Feedback
    Wartezeit auf Termin
    Wartezeit in der Praxis
    Sprechstundenzeiten
    Betreuung in der Praxis
    Entertainment
    Alternative Heilmethoden
    Barrierefreiheit
    Praxisausstattung
    Telefonische Erreichbarkeit
    Öffentliche Erreichbarkeit
    Umgang mit Angst-Patienten

    Dr. med. dent. Jörg Kratzenstein

    Seit vielen Jahren bin ich in dieser Praxis, gehe zweimal im Jahr zur Zahnreinigung und bin gerade mittendrin in einer großen Zahnsanierung. Drei Brücken müssen erneuert werden, dazu eine Zyste im Kiefer und zwei entzündete Wurzelspitzen. Der Heil- und Kostenplan wurde mir in einem Extratermin vorgestellt und erklärt, dazu wurden mir die Röntgenbilder nochmal erläutert. Ich wurde gefragt, wie viel ich mir bei einem Termin zumuten möchte, ob lieber weniger, dafür aber längere Termine oder viele kürzere für mich besser wären.
    Bei den Behandlungsterminen fragt mich Dr. Kratzenstein immer wieder, wie es mir geht. Er schafft es mit seiner ruhigen, gelassenen Art, mir meine große Angst zu nehmen. Wenn mir etwas unangenehm ist, kann ich mich melden, dass wird unterbrochen. Immer wieder werden meine Lippen eingecremt, um ein unangenehmes Gefühl zu vermeiden. Bei Abdrücken (vor denen ich wegen Würgereiz große Angst habe) wurde mir ein Akkupunkturpunkt gezeigt, den ich selber drücken kann, was sehr gut geklappt hat. Herr Dr. Kratzenstein erinnert mich zwischendurch immer wieder an die tiefe Bauchatmung zur Entspannung oder beim Einspritzen. So kam ich in den letzten beiden Wochen gut durch zwei lange Behandlungstermine von einmal 3,5 und 4 Stunden Dauer.
    Herr Dr. Kratzenstein ist ein Perfektionist, der das Beste für mich als Patientin erreichen möchte. An den Provisorien wird geschliffen, bis ich das Gefühl habe, es seien die eigenen Zähne. Ich vertraue seiner Arbeit voll und ganz. Meiner Meinung nach ist die Praxis technisch auf dem neusten Stand.
    Die Praxis hat viel langjähriges Personal, die Stimmung ist ruhig und sehr freundlich. Wenn Zahnarzt sein muss, dann fühle ich mich hier bestens aufgehoben und unterstützt.

    Dr. med. dent. Jörg Kratzenstein

    Herzlichen Dank für die detailreiche und tolle Bewertung! Liebe Grüße, das Mundgesund-Team

    Fachlich und menschlich herausragender Zahnarzt • Alter: nicht angegeben • Versicherung: gesetzlich versichert

    Erforderliches Feedback
    Behandlung
    Aufklärung
    Vertrauensverhältnis
    Genommene Zeit
    Freundlichkeit
    Optionales Feedback
    Wartezeit auf Termin
    Wartezeit in der Praxis
    Sprechstundenzeiten
    Betreuung in der Praxis
    Entertainment
    Praxisausstattung
    Telefonische Erreichbarkeit
    Parkmöglichkeiten
    Öffentliche Erreichbarkeit
    Umgang mit Angst-Patienten

    Dr. med. dent. Jörg Kratzenstein

    Auf der Suche nach einem Zahnarzt, der eine Amalgamsanierung durchführt, bin ich auf die Praxis von Dr. Kratzenstein gestoßen. Neben der Amalgamsanierung waren auch noch eine Parodontosebehandlung und eine Wurzelbehandlung notwendig, die ich nun alle hinter mir habe. Stets freundlicher Empfang, nettes Team, toller Zahnarzt, die Behandlungen fanden stets in entspannter Atmosphäre statt und ich bin sehr optimistisch, dass mir Dr. Kratzenstein mit der Wurzelbehandlung die beiden betroffenen Zähne gerettet hat - kurzum: ich bin rundum zufrieden und kann die Praxis guten Gewissens weiter empfehlen. Klare 10 von möglichen 5 Punkten.

    Super Zahnarztpraxis • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

    Erforderliches Feedback
    Behandlung
    Aufklärung
    Vertrauensverhältnis
    Genommene Zeit
    Freundlichkeit
    Optionales Feedback
    Wartezeit auf Termin
    Wartezeit in der Praxis
    Sprechstundenzeiten
    Betreuung in der Praxis
    Entertainment
    Praxisausstattung
    Telefonische Erreichbarkeit
    Parkmöglichkeiten
    Öffentliche Erreichbarkeit

    Dr. med. dent. Jörg Kratzenstein

    Ich bin aus der Not heraus und nach intensiver Recherche auf Herrn Dr. Kratzenstein gestoßen. Ich musste mir 2 gebrochene Implantate aus meinem Kiefer entfernen lassen (Sind mir vor 6 Jahren in einer anderen Praxis implantiert worden). Sowohl dieser Eingriff(vor dem ich gehörig Respekt hatte), als auch der darauffolgende Neuaufbau waren herausragend gut!! Schnelle und richtige Diagnose, tolle Beratung und absolut schmerzfreie Behandlung (keine Schwellung, keine Schmerzen) auf höchstem Niveau(soweit ich es nach persönlichem Empfinden beurteilen kann).

    Bester Zahnarzt den ich je hatte!! • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

    Erforderliches Feedback
    Behandlung
    Aufklärung
    Vertrauensverhältnis
    Genommene Zeit
    Freundlichkeit
    Optionales Feedback
    Wartezeit auf Termin
    Wartezeit in der Praxis
    Sprechstundenzeiten
    Betreuung in der Praxis
    Entertainment
    Alternative Heilmethoden
    Praxisausstattung
    Telefonische Erreichbarkeit
    Parkmöglichkeiten
    Öffentliche Erreichbarkeit
    Umgang mit Angst-Patienten

    Dr. med. dent. Jörg Kratzenstein

    Ich bin schon seit mind. 20 Jahren in dieser Praxis und bin nach der Übernahme der Praxis von Dr. Kratzenstein mit bestem Gefühl weiterhin Patientin. Dr. Kratzenstein ist ein Spitzenzahnarzt mit einer menge Feingefühl, Kompetenz und einer Ruhe, die mir jedes mal das Gefühl gibt, völlig entspannt durch die Behandlung gehen zu können...Ich war ehemals Angstpatientin...danach sucht man heute vergeblich!

    Der Zahnarzt überhaupt! • Alter: über 50 • Versicherung: nicht angegeben

    Erforderliches Feedback
    Behandlung
    Aufklärung
    Vertrauensverhältnis
    Genommene Zeit
    Freundlichkeit
    Optionales Feedback
    Wartezeit auf Termin
    Wartezeit in der Praxis
    Sprechstundenzeiten
    Betreuung in der Praxis
    Entertainment
    Alternative Heilmethoden
    Praxisausstattung
    Telefonische Erreichbarkeit
    Öffentliche Erreichbarkeit
    Umgang mit Angst-Patienten

    Dr. med. dent. Jörg Kratzenstein

    Gehe nun seit 8 Jahren regelmäßig in die Praxis. Fühle mich sehr gut betreut!
    Werde regelmäßig auch erinnert- toller Service!
    Es wurde alles unternommen, um mein Problem in den Griff zu bekommen!
    Ich gehe- obwohl ängstlich- tatsächlich gerne hin!

    Klasse! • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

    Erforderliches Feedback
    Behandlung
    Aufklärung
    Vertrauensverhältnis
    Genommene Zeit
    Freundlichkeit
    Optionales Feedback
    Wartezeit auf Termin
    Wartezeit in der Praxis
    Sprechstundenzeiten
    Betreuung in der Praxis
    Entertainment
    Telefonische Erreichbarkeit
    Parkmöglichkeiten
    Öffentliche Erreichbarkeit
    Umgang mit Angst-Patienten

    Dr. med. dent. Jörg Kratzenstein

    Ich habe einen großen chirurgischen Zahn-/Kiefer-Eingriff hinter mir, den ich in einem Krankenhaus durchführen lassen musste. Herr Dr. Kratzenstein wurde mir dabei als Zahnarzt und Implantologe empfohlen.

    Noch vor dem chirurgischen Eingriff im Krankenhaus hatte ich mehrere Beratungsgespräche in der Praxis von Herrn Dr. Kratzenstein, in denen mir alle Möglichkeiten der Behandlung inkl. der Vor- und Nachteile sowie der möglichen Risiken erläutert wurden. Die Gespräche waren alle sehr ausführlich und für mich als Laien gut verständlich.

    Nach dem chirurgischen Eingriff hat Herr Dr. Kratzenstein die Nachkontrollen durchgeführt, sowie die daran weiterführenden implantologischen Versorgungen. Alle Behandlungen wurden sehr sorgfältig durchgeführt. Wirklich ungewöhnlich ist die beruhigende und persönliche Atmosphäre in der Praxis, die mir deutlich die Zahnarztangst genommen hat. Das ganze Praxis-Team ist einfach super!

    Sonstiges: Die Praxis ist sehr gut mit öffentlichen Verkehrsmitteln zu erreichen oder auch mit dem Auto, da sich direkt nebenan eine öffentliche Tiefgarage befindet (für die man aber natürlich die üblichen Stuttgarter Preise bezahlen muss).

    Super Zahnarztpraxis, tolles Team! • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

    Erforderliches Feedback
    Behandlung
    Aufklärung
    Vertrauensverhältnis
    Genommene Zeit
    Freundlichkeit
    Optionales Feedback
    Wartezeit in der Praxis
    Betreuung in der Praxis
    Öffentliche Erreichbarkeit
    Umgang mit Angst-Patienten

    Dr. med. dent. Jörg Kratzenstein

    Nach wirklich traumatischen Zahnarzt- Erlebnissen kam ich glücklicherweise in die Praxis Dr. Kratzenstein. Von Anfang an habe ich mich sehr gut aufgehoben gefühlt. Sehr kompetent, gute Befundaufnahme ,alles sehr persänlich und alle haben sich die Zeit genommen, die es gebracuht hat.
    Was mich nachhaltig beeindruckt hat (meine Zähne/ Zahnstellungen sind nicht einfach): als wir die Röntgenbilder anschauten kam von Dr. Kratzenstein der Satz: "das wird nicht einfach, aber das schaffen wir - das wird gut." Das war nicht nur so dahingesagt, sondern spürbar, dass er sich herausfordert fühlt und sein ganzes Wissen und Können dafür einsetzt, meine Zähne g u t zu versorgen. Es war ein längerer Weg - nicht immer schmerzfrei oder einfach - doch ich bin immer gerne hingegangen - und das will was heissen! Das Ergebnis ist einfach sehr sehr gut geworden. Dafür nehme ich auch eine Anfahrt von fast 1,5 Stunden in Kauf.

    Sehr froh, in dieser Praxis "gelandet" zu sein • Alter: über 50 • Versicherung: privat versichert

    Erforderliches Feedback
    Behandlung
    Aufklärung
    Vertrauensverhältnis
    Genommene Zeit
    Freundlichkeit
    Optionales Feedback
    Wartezeit in der Praxis
    Betreuung in der Praxis
    Alternative Heilmethoden
    Telefonische Erreichbarkeit
    Öffentliche Erreichbarkeit
    Umgang mit Angst-Patienten

    Es ist ein Fehler aufgetreten, bitte versuchen Sie es erneut

Kontakt

Esslinger Str. 40, 70182 Stuttgart In Google Maps anzeigen
Gesetzlich versichert, Privat versichert