Leistungen

Die Kosten gelten für Selbstzahler:innen

Praxis

Zahnarztpraxis Are Hilliges
Postgasse 5, 71522 Backnang
Zahnarztpraxis Are Hilliges    logo
Versicherungen
Gesetzlich versichert, Privat versichert

Ärzt:innen und Heilberufler:innen

Erfahrungsberichte

Gesamteindruck 5.0
Behandler:innen
(20)

    Are Hilliges

    Wir Menschen neigen dazu, unsere Frustration und unseren Ärger über eine entstandene Situation mit unseren Mit-Menschen, Kollegen, Chefs, Praxen, Friseure, usw. in öffentlichen Medien zu kommentieren.
    Das Ding ist ...
    Wir nehmen uns Zeit um uns zu beschweren.
    Wenn wir zufrieden sind, nehmen wir uns selten Zeit eine Bewertung zu verfassen, dies möchten wir hiermit ändern.
    Wir sind sehr zufrieden, wir werden herzlich-professionell von ALLEN betreut, danke, dass es EUCH gibt!

    LG Fam. Meyer-Serban

    Die beste Adresse wenn es um ihr Esszimmer geht!!! • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: nicht angegeben

    Erforderliches Feedback
    Behandlung
    Aufklärung
    Vertrauensverhältnis
    Genommene Zeit
    Freundlichkeit
    Optionales Feedback
    Wartezeit auf Termin
    Wartezeit in der Praxis
    Sprechstundenzeiten
    Betreuung in der Praxis
    Entertainment
    Alternative Heilmethoden
    Kinderfreundlichkeit
    Barrierefreiheit
    Praxisausstattung
    Telefonische Erreichbarkeit
    Parkmöglichkeiten
    Öffentliche Erreichbarkeit
    Umgang mit Angst-Patienten

    Are Hilliges

    Hier kann ich mich nur mehr wie 1000 Mal bedanken für den liebevollen und kompetenten Umgang mit mir,den ich hier zum 1.Mal in meinem Leben von einem Zahnarztteam erfahren durfte.Ganz besonders möchte ich mich bei Herrn Hillige,sowie der assistieren Arzthelferin und dem Zahntechniker bedanken.
    Sie alle machen einen beruhigenden und Angstnehmenden Eindruck.Jeder Angspatient so wie ich einer bin,ist hier bestens aufgehoben,und die Angst verfliegt.
    Tausend Dank nochmals für den Umgang mit mir.

    Als Angstpatient gekommen und ohne Angst und Schmerzen gegangen!!! • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

    Erforderliches Feedback
    Behandlung
    Aufklärung
    Vertrauensverhältnis
    Genommene Zeit
    Freundlichkeit
    Optionales Feedback

    Are Hilliges

    Ich bin seit über 10 Jahren Patientin der Praxis Are Hilliges und war mit sämtlichen Behandlungen, von der professionellen Zahnreinigung bis zur Versorgung mit Zahnersatz( Kronen und Implantat) stets in jeder Hinsicht außerordentlich zufrieden!!
    Es wird großen Wert auf Prophylaxe gelegt, was ich sehr wichtig finde.
    Respektvoller Umgang unter den Mitarbeitern und mit den Patienten ist hier eine Selbstverständlichkeit.

    Are Hilliges

    Ich danke vielmals für diese hervorragende Bewertung. In Zeiten der Aufgeregtheit eine Wohltat, wenn mal jemand einfach sagt was íhm gefällt.
    Ich möchte hier vor Allem auf das Engagement des Teams verweisen, die seit vielen Jahren jeden Patienten herzlich aufnehmen, für Angstpatienten da sind, sowie Vertrauen schaffen und geniessen. Ich fühle mich geehrt von so vielen Patienten und Mitarbeitern getragen zu werden - danke dafür!

    Sehr freundliches, kompetentes und hochmotiviertes Praxisteam • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

    Erforderliches Feedback
    Behandlung
    Aufklärung
    Vertrauensverhältnis
    Genommene Zeit
    Freundlichkeit
    Optionales Feedback

    Are Hilliges

    Nach meiner Erfahrung in 2020 ist die Einhaltung von Absprachen hinsichtlich der zahnmedizinischen Behandlung vor allem in Bezug auf die Kostenträgerschaft deutlich ausbaufähig.
    Ich würde jedem gesetzlich Krankenversichtern empfehlen dies im Auge zu behalten.
    Nach m. A. als medizinischer Laie ist die Versorgung, die von den gesetzlichen Krankenkassen übernommen wird durchaus ausreichend - zumindest kurz- bzw. mittelfristig, bis der Patient sich private Kosten leisten kann
    AW ohne Werbung mög?

    Einhaltung von Absprachen ausbaufähig • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: nicht angegeben

    Erforderliches Feedback
    Behandlung
    Aufklärung
    Vertrauensverhältnis
    Genommene Zeit
    Freundlichkeit
    Optionales Feedback
    Wartezeit auf Termin
    Wartezeit in der Praxis
    Sprechstundenzeiten
    Betreuung in der Praxis
    Entertainment
    Praxisausstattung
    Telefonische Erreichbarkeit
    Öffentliche Erreichbarkeit
    Umgang mit Angst-Patienten

    Are Hilliges

    Hatte gestern Abend als Neupatient angerufen wegen Schmerzen und gleich für heute morgen einen Termin bekommen.
    Selbst am Telefon ein sehr freundlicher Umgangston der Dame , und hat so einem bereits ein bisschen die Angst vor dem Termin genommen.
    Über die Einrichtung der Praxis kann ich nicht viel sagen, da ich bereits nach wenigen Minuten dran kam.
    Dr.Hilliges hat dann endeckt das der Weisheitszahn mir Probleme bereitet und nach einem ausführlichen Gespräch sowie Röntgenbilder dieses dann

    Kompetenzen. wird hier Gross geschrieben • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

    Erforderliches Feedback
    Behandlung
    Aufklärung
    Vertrauensverhältnis
    Genommene Zeit
    Freundlichkeit
    Optionales Feedback
    Wartezeit auf Termin
    Wartezeit in der Praxis
    Betreuung in der Praxis
    Telefonische Erreichbarkeit
    Parkmöglichkeiten
    Umgang mit Angst-Patienten

    Are Hilliges

    War mit meiner Zahnbehandlung rundum zufrieden. Kurze Wartezeiten und sehr professionelle Behandlung. Diese Praxis kann ich nur weiterempfehlen!!

    Nettes Praxisteam mit sehr kompetenter Zahnärztin • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

    Erforderliches Feedback
    Behandlung
    Aufklärung
    Vertrauensverhältnis
    Genommene Zeit
    Freundlichkeit
    Optionales Feedback
    Wartezeit auf Termin
    Wartezeit in der Praxis
    Sprechstundenzeiten
    Betreuung in der Praxis
    Entertainment
    Alternative Heilmethoden
    Kinderfreundlichkeit
    Barrierefreiheit
    Praxisausstattung
    Telefonische Erreichbarkeit
    Parkmöglichkeiten
    Öffentliche Erreichbarkeit
    Umgang mit Angst-Patienten

    Are Hilliges

    Mein Sohn hat das Glück, von Anfang an die Zähne in dieser Praxis untersuchen lassen. "Angst vor Zahnarzt" kennt er ja gar nicht!

    Super nette Kinderzahnarzt! • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

    Erforderliches Feedback
    Behandlung
    Aufklärung
    Vertrauensverhältnis
    Genommene Zeit
    Freundlichkeit
    Optionales Feedback
    Wartezeit auf Termin
    Wartezeit in der Praxis
    Sprechstundenzeiten
    Betreuung in der Praxis
    Entertainment
    Kinderfreundlichkeit
    Umgang mit Angst-Patienten

    Are Hilliges

    War mit meinen beiden Kindern bei diesem Herrn, er wirkte auf mich anfangs auch sehr kompetent. Er hat die Kinder immer wieder mit seinen Geschenken und den Shaun das Schaf Filmen eingewickelt und auch ich war anfangs geblendet. Allerdings wurde ich bei den doch etwas oberflächlichen und schnellen Untersuchungen irgendwann stutzig, weswegen ich mal meinen eigenen Zahnarzt meine Kinder untersuchen ließ. Siehe da, der kleinere hatte schon einen Milchzahn ganz hinten verloren und es wa schon ein bleibender Nachgewachsen, ebenfalls war ein Milchzahn leicht Kariös. Dies hätte dem Herrn Doktor Trolldent doch auffallen müssen, da ich 3 Wochen vorher noch bei ihm war. Auch das größere meiner beiden Kinder hatte schon an zwei bleibenden Zähnen Karies, auch dies war ihm nicht aufgefallen. Also ich kann jeden nur vor diesem Blender warnen!

    Sie sind die angesprochene Person? Kommentieren Sie diesen Erfahrungsbericht! Jetzt anmelden

    Are Hilliges

    Ich finde es schade, dass diese Bewertung nicht auf der sachlichen Ebene bleibt, sondern mich öffentlich beleidigt und als „Blender“ und jemanden darstellt, der Kinder „einwickeln“ möchte. Nichts liegt mir ferner als das. Bekanntlich haben sehr viele Kinder Angst vor dem Zahnarzt und mein Praxispersonal und ich versuchen schlicht und einfach, Kindern diese Angst zu nehmen. Und deshalb gibt es das Aquarium und ein gesondertes Kinderwartezimmer inkl. Rutsche und Malbrett sowie in einigen Behandlungszimmern Fernseher an der Decke zur Ablenkung.

    Im Übrigen musste die Mutter der Kinder intern gegenüber jameda zugeben, dass sie für den Vorwurf eines Behandlungsfehlers überhaupt keine Belege hat. Diese Behauptung steht also ohne jegliche Grundlage im Raum.

    Ich wünsche mir, dass Patienten berechtigte Kritik sachlich äußern und dieses Forum nicht für polemische Schmähkritik nutzen.

    Einfühlsam ja, aber kompetent nein. Nie wieder! • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

    Erforderliches Feedback
    Behandlung
    Aufklärung
    Vertrauensverhältnis
    Genommene Zeit
    Freundlichkeit
    Optionales Feedback
    Wartezeit auf Termin
    Wartezeit in der Praxis
    Sprechstundenzeiten
    Betreuung in der Praxis
    Entertainment
    Kinderfreundlichkeit
    Praxisausstattung
    Telefonische Erreichbarkeit
    Parkmöglichkeiten
    Öffentliche Erreichbarkeit
    Umgang mit Angst-Patienten

    Are Hilliges

    Schon seit der ersten Behandlung in dieser Praxis fühle ich mich sehr gut,man wird sehr gut und einfühlsam behandelt.Ich würde diese Praxis jedem Empfehlen der einen netten und kompetenten Zahnarzt möchte

    Sehr netter und freundlicher Arzt • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

    Erforderliches Feedback
    Behandlung
    Aufklärung
    Vertrauensverhältnis
    Genommene Zeit
    Freundlichkeit
    Optionales Feedback
    Wartezeit auf Termin
    Wartezeit in der Praxis
    Sprechstundenzeiten
    Betreuung in der Praxis
    Entertainment
    Alternative Heilmethoden
    Kinderfreundlichkeit
    Barrierefreiheit
    Praxisausstattung
    Telefonische Erreichbarkeit
    Parkmöglichkeiten
    Öffentliche Erreichbarkeit
    Umgang mit Angst-Patienten

    Are Hilliges

    Ich muss vorweg sagen, dass unser Sohn erst 2,5 Jahre alt ist und bisher nur einmal in der Praxis war und eigentlich nicht wirklich mitgemacht hat.
    Ziel des Besuchs war aber auch keine Behandlung, sondern erst mal nur kennen lernen.
    Und das ist aber das, was mir hier besonders gut gefällt. Dr. Hilliges nimmt sich die Zeit, den Kleinen erst mal kennen zu lernen. Besuchen, ohne was zu machen.
    Wir kamen in die Praxis rein und als wir dran kamen (es gibt auch gute Beschäftigungsmöglichkeiten in der Zeit für die Kids - wobei es im Juli schon sehr warm da drin war), durfte der Kleine zuerst mal in ein Säckchen greifen und sich einen Edelstein nehmen. Er hat auch gleich den Fernseher an der Decke entdeckt, auf dem Shaun das Schaf lief.
    Der Doktor hat sich nach Wunsch entweder ein Diadem oder eine Nikolausmütze aufgesetzt. Und es gab ein Stoffdino, dem man die Zähne fummeln durfte.

    Ich als Mutter wurde auf jeden Fall sehr ausführlich und anschaulich über die Mundhygiene aufgeklärt. Ich habe auf jeden Fall etwas dazu gelernt.

    Insgesamt eine positive Erfahrung für meinen Sohn. Wir werden vorerst auf jeden Fall hier bleiben und können ihn auch guten Gewissens weiter empfehlen.

    Als Kinderzahnarzt bisher super • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

    Erforderliches Feedback
    Behandlung
    Aufklärung
    Vertrauensverhältnis
    Genommene Zeit
    Freundlichkeit
    Optionales Feedback
    Wartezeit auf Termin
    Wartezeit in der Praxis
    Sprechstundenzeiten
    Betreuung in der Praxis
    Entertainment
    Alternative Heilmethoden
    Kinderfreundlichkeit
    Praxisausstattung
    Telefonische Erreichbarkeit
    Parkmöglichkeiten
    Öffentliche Erreichbarkeit
    Umgang mit Angst-Patienten
    Es ist ein Fehler aufgetreten, bitte versuchen Sie es erneut

Häufig gestellte Fragen