Über uns

Leistungen

Ärzt:innen und Heilberufler:innen

Erfahrungsberichte

Gesamteindruck 5.0
Behandler:innen
(1)

    Dr. med. dent. Steffen Krause

    Es wurde nach Rückfrage eines anderen Artztes eine falsche Diagnose festestellt.
    Ich will nicht mehr darüber sagen um anonym zu bleiben, aber ich kann Steffen Krause defenitiv nicht weiterempfehlen.

    Sie sind die angesprochene Person? Kommentieren Sie diesen Erfahrungsbericht! Jetzt anmelden

    Sehr schlechte Behandlung & falsche Diagnose • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

    Erforderliches Feedback
    Behandlung
    Aufklärung
    Vertrauensverhältnis
    Genommene Zeit
    Freundlichkeit
    Optionales Feedback

    Dr. med. dent. Steffen Krause

    Trotz mehrfacher Versuche, Bitten und Aufforderungen den Schaden beheben zu lassen, wurde mit unterschiedlichen Begründungen die Nachbesserung über das Labor durch den Zahnarzt abgelehnt, obgleich nur 13 Monate vorher das entsprechende Labor eine umfangreiche und teuere Reparatur der Unterkieferprothese durchgeführt hatte.
    Daraufhin habe ich mich von meiner Krankenkasse beraten lassen; diese sagte eindeutig, dass der Zahnarzt zur Nachbesserung verpflichtet sei. Ein nochmaliger Versuch beim Zahnarzt die Nachbesserung durchführen zu lassen, scheiterte wiederum. Auf Nachfrage, wie denn genau die Ablehnung des Labors begründet sei, sagte der Zahnarzt, dass es soweit gar nicht gekommen sei, da bereits sein eigener angestellter Techniker zur Ablehnung der Reparatur geraten hätte!

    Dr. med. dent. Steffen Krause

    Mehr als einem Jahr nachdem ich mich kulanterweise und nach Aufklärung über die schlechte Prognose von dem Patienten zu einer Reparatur seines sehr alten, verschlissenen Zahnersatzes überreden ließ, brachen, wie zu erwarten war, Teile wiederhergestellter Teleskopverblendungen ab. Der Patient suchte daraufhin erneut meine Praxis auf und beharrte auf einer Garantieleistung. Nach gemeinsamer Überprüfung mit meinem Praxis-Zahntechniker teilte ich dem Patienten mit, dass eine erneute Reparatur nicht sinnvoll sei und das Risiko für eine komplette Zerstörung des Zahnersatzes hierbei immer größer würde. Ich bot dem Patienten die Anfertigung eines neuen Zahnersatzes unter Abzug der Kosten für die damalige Reparatur an. Einen Beratungstermin hierfür ließ der Patient verstreichen und schickte mir stattdessen die Aufforderung zur Zahlung eines Betrages für die Kosten einer erneuten Reparatur in einem anderen Zahntechnischen Labor. Um mein Verständnis zu zeigen und um die Angelegenheit ohne großen Streit zu einem Ende zu führen, erstattete ich kulanter Weise diesen Betrag an den Patienten.

    Ich bin äußerst sicher, dass die erneut durchgeführte Maßnahme nicht von langer Stabilität sein kann und vermute dass der/die Kollege/in bzw. das Zahntechnische Labor sich vor der Reparaturmaßnahme schriftlich bestätigen ließ, dass die Übernahme einer Garantie ausgeschlossen sei. Höchstwahrscheinlich ist bereits jetzt nach kurzer Zeit ein Bruch des Ersatzes aufgetreten und der Patient ist hierüber frustriert.

    Keine Nachbesserung wegen abgebrochener Verblendung an 2 Teleskopkronen • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

    Erforderliches Feedback
    Behandlung
    Aufklärung
    Vertrauensverhältnis
    Genommene Zeit
    Freundlichkeit
    Optionales Feedback
    Wartezeit auf Termin
    Wartezeit in der Praxis
    Sprechstundenzeiten
    Betreuung in der Praxis
    Praxisausstattung
    Telefonische Erreichbarkeit
    Parkmöglichkeiten
    Öffentliche Erreichbarkeit

    Dr. med. dent. Steffen Krause

    Hat mir eine nicht passende Krone eingesetzt und wollte den Zahn dann weiterbehandelt.Musste nach zwei Jahren den Zahn bei einem anderen Zahnarzt aufwändig und teuer versorgen lassen.Krone passt jetzt.

    Nicht zu empfehlen • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

    Erforderliches Feedback
    Behandlung
    Aufklärung
    Vertrauensverhältnis
    Genommene Zeit
    Freundlichkeit
    Optionales Feedback

    Dr. med. dent. Steffen Krause

    Hat bei mir ein Wurzelbehandlung mangelhaft durchgeführt, nach 2 Jahren musste ich den Zahn durch einen Dendologen aufwändig und teuer erneut revidieren lassen. Nicht so toll...

    Schlechte Wurzelbehandlung • Alter: nicht angegeben • Versicherung: privat versichert

    Erforderliches Feedback
    Behandlung
    Aufklärung
    Vertrauensverhältnis
    Genommene Zeit
    Freundlichkeit
    Optionales Feedback

    Dr. med. dent. Steffen Krause

    Die MTA's sind sehr freundlich.Hier fühlt man sich gut aufgehoben und hat nicht das Gefühl, nur ein x-beliebiger Patient zu sein.
    Bei der Prophylaxe wurde mir von meiner "Zahnreinigungsdame" z. B. der Tipp gegeben, dass der Nahrungsergänzungsstoff Zylit (Birkenzucker) als Zuckerersatz nicht Karies verursacht. Das wußte ich nicht. Ich genieße jetzt meinen Tee ohne schlechtes Gewissen. Die Praxis ist sehr elegant und stilvoll eingerichtet. Hier fühlt man sich sofort wohl.

    Kompetentes und freundliches Team • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

    Erforderliches Feedback
    Behandlung
    Aufklärung
    Vertrauensverhältnis
    Genommene Zeit
    Freundlichkeit
    Optionales Feedback
    Wartezeit auf Termin
    Wartezeit in der Praxis
    Sprechstundenzeiten
    Betreuung in der Praxis
    Entertainment
    Barrierefreiheit
    Praxisausstattung
    Telefonische Erreichbarkeit
    Parkmöglichkeiten
    Öffentliche Erreichbarkeit
    Umgang mit Angst-Patienten

    Dr. med. dent. Steffen Krause

    Lieber Herr Dr. Krause,
    ich freue mich, dass meine linke obere Seite nun "renoviert" ist. Ästhetisch gut gelungen! Ein gutes Gefühl, auch weil ich endlich wieder beidseitig kauen kann. Noch einmal Danke an Sie und an die Damen Eichler, Keller und Metz für die gute Betreuung bei der Behandlung. Beim jetzigen Stand der Dinge gehe ich davon aus, dass wir uns erst im August 2015 wiedersehen. Bis dahin wünsche ich Ihnen und dem gesamten Praxisteam eine gute Zeit.
    Herzliche Grüße
    Hedwig Hanf

    Kompetenter Arzt - gutes Praxisteam • Alter: über 50 • Versicherung: nicht angegeben

    Erforderliches Feedback
    Behandlung
    Aufklärung
    Vertrauensverhältnis
    Genommene Zeit
    Freundlichkeit
    Optionales Feedback
    Wartezeit auf Termin
    Wartezeit in der Praxis
    Betreuung in der Praxis
    Praxisausstattung
    Telefonische Erreichbarkeit
    Parkmöglichkeiten
    Öffentliche Erreichbarkeit
    Umgang mit Angst-Patienten

    Dr. med. dent. Steffen Krause

    Ich bin seit 22 Jahren Patient bei Dr. Krause. In dieser Zeit habe ich die Richtigkeit der Aussage "Zahnarztwahl ist 'Vertrauenssache" immer wieder bestätigt gesehen. Der freundliche Empfang durch die Mitglieder des Praxisteams, die Behandlung rücksichtsvoll und professionell, immer auf der Höhe des zahnärztlichen Wissens und Könnens - das tut gut ! Möge die Praxis diesen hohen Qualitätsstandard halten. Ich bedanke mich für 22 Jahre ausgezeichneter Hilfeleistung im Mund- und Zahnbereich.

    Empfehlenswerter Zahnarzt • Alter: über 50 • Versicherung: privat versichert

    Erforderliches Feedback
    Behandlung
    Aufklärung
    Vertrauensverhältnis
    Genommene Zeit
    Freundlichkeit
    Optionales Feedback
    Wartezeit in der Praxis
    Betreuung in der Praxis
    Telefonische Erreichbarkeit
    Parkmöglichkeiten

    Dr. med. dent. Steffen Krause

    Schon seit mehreren Jahrzehnten bin ich Patient bei Dr. Krause. Mit Terminwünschen gab es keine Probleme. Das Praxispersonal ist sehr freundlich und kompetent. In der Praxis habe ich schon alle Typen von Behandlungen erlebt: Prophylaxe, Zahnreinigung, Füllungen, Kronen, Zahn ziehen und ein Implantat und all dies nahezu schmerzfrei, selbst das Implantat. Herr Dr. Krause erklärt alle Maßnahmen sehr geduldig und ausführlich. Voriges und dieses Jahr hatte ich jeweils einen Termin bei Dr, Andric. Auch dieser Kollege von Herrn Dr. Krause ist ein sehr kompetenter und freundlicher Zahnarzt.

    Selbst das Einsetzen eines Implantats war schmerzfrei. • Alter: über 50 • Versicherung: privat versichert

    Erforderliches Feedback
    Behandlung
    Aufklärung
    Vertrauensverhältnis
    Genommene Zeit
    Freundlichkeit
    Optionales Feedback
    Wartezeit auf Termin
    Wartezeit in der Praxis
    Betreuung in der Praxis
    Entertainment
    Barrierefreiheit
    Praxisausstattung
    Telefonische Erreichbarkeit
    Parkmöglichkeiten
    Öffentliche Erreichbarkeit

    Dr. med. dent. Steffen Krause

    Ich fühle mich sehr gut beraten und behandelt. Kann dieses Team uneingeschränkt empfehlen. Auch die Notfallpraxis ist top. Sehr freundlicher Umgang im Team und mit dem Patienten.

    Kompetentes, freundliches Team • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

    Erforderliches Feedback
    Behandlung
    Aufklärung
    Vertrauensverhältnis
    Genommene Zeit
    Freundlichkeit
    Optionales Feedback
    Wartezeit auf Termin
    Wartezeit in der Praxis
    Sprechstundenzeiten
    Betreuung in der Praxis
    Entertainment
    Praxisausstattung
    Telefonische Erreichbarkeit
    Parkmöglichkeiten
    Umgang mit Angst-Patienten

    Dr. med. dent. Steffen Krause

    Ich benötigte zum ersten Mal in meinem Leben Implantate. Bei meiner Anfrage wurde ich sehr ausführlich, freundlich und umfassend beraten. Auch über alle Möglichkeiten informiert, was meine Zusatzversicherung alles bezuschussen muss und angeboten, das für mich zu prüfen, ob auch alles genehmigt wird, was die Versicherungspolice vorgibt. Die Ausführung ging problemlos. Wurde auch gleich am Anfang mit Antibiotika und vorsichtshalber mit Schmerztabletten versorgt. Alle Ärzte und Mitarbeiterinnen waren stets herzlich und rührend um mich besorgt, dass es mir in jeder Behandlung gut geht. Alleine schon, dass man immer von jedem , gleich beim Eintreten in die Praxis, mit dem Namen angesprochen wird, gibt ein gutes Gefühl. Ich kann nur Gutes über alles und Alle sagen und zu der Parkplatzsituation muss man wissen, dass es jetzt vor dem Haus ausgewiesene Parkplätze gibt..
    Jetzt bin ich fertig mit meiner Behandlung,fühle mich gut versorgt und sage DANKE SCHÖN an Euch, liebe Praxis Dr. Krause

    Dr. med. dent. Steffen Krause

    Liebe/r Patient/in,
    vielen herzlichen Dank für Ihr großes Lob. Das freut unser Team außerordentlich. Wir bemühen uns Tag für Tag solchen Komplimenten gerecht zu werden, die uns sehr motivieren. Alles Liebe und Gute und bis bald, Ihr Praxisteam Dr. Steffen Krause und Kollegen

    Beratung , Ausführung, Versorgung, Betreuung, alles einfach super • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

    Erforderliches Feedback
    Behandlung
    Aufklärung
    Vertrauensverhältnis
    Genommene Zeit
    Freundlichkeit
    Optionales Feedback
    Wartezeit auf Termin
    Wartezeit in der Praxis
    Sprechstundenzeiten
    Betreuung in der Praxis
    Entertainment
    Kinderfreundlichkeit
    Barrierefreiheit
    Praxisausstattung
    Telefonische Erreichbarkeit
    Parkmöglichkeiten
    Öffentliche Erreichbarkeit
    Umgang mit Angst-Patienten

    Es ist ein Fehler aufgetreten, bitte versuchen Sie es erneut

Kontakt

Eichenstr. 34, 82223 Eichenau In Google Maps anzeigen
Gesetzlich versichert, Privat versichert