Leistungen

Ärzt:innen und Heilberufler:innen

Erfahrungsberichte

Gesamteindruck 5.0

    Zentrum für Psychische Gesundheit Schwäbisch Hall

    Ich hab nach der Geburt meines Sohnes leider anhaltende Depressionen bekommen und bin sehr froh und dankbar das es solche Kliniken wie das ZFP in Schwäbisch Hall mit professioneller Betreuung gibt. Auch ein großes Plus ist ,man kann sogar mit Kind aufgenommen werden.
    Ein Großes Lob und ein herzliches Dankeschön.
    VG A.H.

    Freundliches Personal und gute erfahrene Ärzte • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

    Erforderliches Feedback
    Behandlung
    Aufklärung
    Vertrauensverhältnis
    Freundlichkeit Ärzte
    Pflegepersonal
    Optionales Feedback
    Wartezeit Neuaufnahme
    Zimmerausstattung
    Essen
    Hygiene
    Besuchszeiten
    Atmosphäre
    Einkaufsmöglichkeiten
    Kinderfreundlichkeit
    Unterhaltungsmöglichkeiten
    Innenbereich
    Außenbereich
    Parkmöglichkeiten

    Zentrum für Psychische Gesundheit Schwäbisch Hall

    Ich war bereits zweimal in dieser Klinik (Station P92), 2016 und 2020.
    Alles in allem kann ich vor allem den dortigen Oberarzt sehr empfehlen. Er ist kompetent, ruhig, gelassen, packt aber auch mal zu, wenn's sein muss.
    Die Pflegekräfte sind super, humorvoll, hilfsbereit.
    Es gibt ne große Küche, wo man eigene Speisen verwahren kann.
    Zu den Therapien kann ich nicht viel sagen, weil ich jeweils nur sehr kurz hier stationär war.

    Aber auch die Stationsärzte waren zu meiner Zeit sehr gut.

    Das Essen stammt vom Samariterstift und ist sehr ordentlich.

    Sehr von Vorteil hier ist auch die PIA (die Institutsambulanz). Mit meinem dortigen Facharzt bin ich sehr zufrieden. Er ist schon ein alter Hase und deswegen sehr erfahren.

    Contra: Zu wenig Zeit für individuelle Betreuung, da zu wenig Personal.

    Empfehlung:

    -Aufstockung der Personaldecke mit leistungsadäquater Vergütung
    -Mehr Außenaktivtäten wie Spaziergang, Sport etc.
    -Optimierung der Hygiene durch mehr Personal und bessere Bezahlung

    Wenn Not am Mann ist, kann man mir hier sicher landen. • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

    Erforderliches Feedback
    Behandlung
    Aufklärung
    Vertrauensverhältnis
    Freundlichkeit Ärzte
    Pflegepersonal
    Optionales Feedback

    Zentrum für Psychische Gesundheit Schwäbisch Hall

    In einer Psychatrie , in denen viele Menschen mit Depressionen , Schilddrüsen-und Hormonkrankheiten sind , versucht man nur die Symthome mit Antidepressiva zu verringern , aber nicht die Ursachen . Es wird nur der TSH-Wert der Schilddrüse genommen , und wenn der in der Norm ist , wird nicht mehr weitergeforscht. FT3 und FT4 spielen aber eine weitaus wichtigere Rolle , und die werden aus Kostengründen nicht entnommen. Bei Burnout-Patienen wird noch nicht mal das Stresshormon Cortisol (Stresshormon ) und DHEA ( Antistresshormon ) getestet . Für mich ein No-Go . An Toten und Gesunden verdient man kein Geld , nur an kranken Menschen . Ein Lichtblick hatte ich in dieser Klinik , und das war einer der Psychotherapeuten . Sehr menschlich , kompetent und einfühlsam :)

    Ich war enttäuscht • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

    Erforderliches Feedback
    Behandlung
    Aufklärung
    Vertrauensverhältnis
    Freundlichkeit Ärzte
    Pflegepersonal
    Optionales Feedback
    Wartezeit Neuaufnahme
    Essen
    Hygiene
    Innenbereich
    Außenbereich

    Zentrum für Psychische Gesundheit Schwäbisch Hall

    Diese Klinik war das Beste was mir passieren konnte. Ganz herzlichen Dank an die Ärzte und vor allem das Pflegepersonal und die Therapeuten.

    Wohlfühlen • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

    Erforderliches Feedback
    Behandlung
    Aufklärung
    Vertrauensverhältnis
    Freundlichkeit Ärzte
    Pflegepersonal
    Optionales Feedback
    Wartezeit Neuaufnahme
    Zimmerausstattung
    Essen
    Hygiene
    Besuchszeiten
    Atmosphäre
    Klinik-Cafeteria
    Einkaufsmöglichkeiten
    Kinderfreundlichkeit
    Unterhaltungsmöglichkeiten
    Innenbereich
    Außenbereich
    Parkmöglichkeiten

    Zentrum für Psychische Gesundheit Schwäbisch Hall

    Die Art der Behandlung durch den Chefarzt war für mich eine große Belastung.

    Sie sind die angesprochene Person? Kommentieren Sie diesen Erfahrungsbericht! Jetzt anmelden

    Die mich behandelnde Ärztin war kompetent und sehr bemüht. • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

    Erforderliches Feedback
    Behandlung
    Aufklärung
    Vertrauensverhältnis
    Freundlichkeit Ärzte
    Pflegepersonal
    Optionales Feedback
    Wartezeit Neuaufnahme
    Zimmerausstattung
    Essen
    Hygiene
    Besuchszeiten
    Atmosphäre
    Einkaufsmöglichkeiten
    Unterhaltungsmöglichkeiten
    Innenbereich
    Außenbereich
    Parkmöglichkeiten
    Öffentliche Erreichbarkeit

    Zentrum für Psychische Gesundheit Schwäbisch Hall

    ich war 9 Wochen auf der P91, das ist die Psychiatrische Tagesklinik.
    Es gibt viele Kurse und Aktivitäten wie: Ergotherapie, Psychoedukation, offene Gesprächsrunden, Bewegungstherapie.
    Alle Pfleger und Therapeuten sind sehr hilfsbereit, freundlich und sehr kompetent.
    Der Aufenthalt hat mich gesundheitlich weiter gebracht und es fiel mir schwer nach 9 Wochen die Klinik wieder zu verlassen.

    Freundlich und Kompetent • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

    Erforderliches Feedback
    Behandlung
    Aufklärung
    Vertrauensverhältnis
    Freundlichkeit Ärzte
    Pflegepersonal
    Optionales Feedback
    Wartezeit Neuaufnahme
    Zimmerausstattung
    Essen
    Hygiene
    Besuchszeiten
    Atmosphäre
    Klinik-Cafeteria
    Einkaufsmöglichkeiten
    Kinderfreundlichkeit
    Unterhaltungsmöglichkeiten
    Innenbereich
    Außenbereich
    Parkmöglichkeiten
    Öffentliche Erreichbarkeit

    Es ist ein Fehler aufgetreten, bitte versuchen Sie es erneut

Kontakt

Ringstr. 1, 74523 Schwäbisch Hall In Google Maps anzeigen

Häufig gestellte Fragen