Praxis Marc Borchert Facharzt für Allgemeinmedizin
Teichstr. 7, Gevelsberg

Marc Borchert bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

• Arzt für Naturheilverfahren

Standort: Praxis Marc Borchert Facharzt für Allgemeinmedizin

Herr Borchert ist nicht nur Mediziner aus Leidenschaft, sondern einer der wenigen Experten, der den Patienten auf seinem individuellen Wissensstand abholt. Gespräche werden auf Augenhöhe geführt. Ich habe immer das Gefühl gehabt, hier mehr als meine Versicherungsnummer zu sein. Herrn Borchert liegt das Wohl seiner Patienten sehr am Herzen. Er ist immer auf dem Stand der aktuellen Forschung und ist bereit, innovative Wege zu gehen. Vielen Dank auch dem Praxisteam für die hervorragende Betreuung

Ganzheitliche Beratung, die den Patienten weiterbringt • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Marc Borchert Facharzt für Allgemeinmedizin

Ich kenne bisher keinen Mediziner,der so differenziert in Diagnostik,ganzheitlich,kompetent ist.Ausserdem beantwortet er allgemeinverständlich jede Frage u hat es innerhalb kurzer Zeit geschafft nicht nur meine Schlafstörungen zu beseitigen,u. a. durch gut eingestellte Medikamentation meinen Stress wegzunehmen.
Das gesamte Praxisteam ist außerdem sehr zuvorkommend .....eine Praxis in der ich mich stets wohlfühlen.

Ein extrem guter Arzt mit sehr hoher Sozialkompetenz !! • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Marc Borchert Facharzt für Allgemeinmedizin

Nach über 10 Jahren der Diagnosen "Werte stimmen, ist alles in Ordnung", trotz zahlreicher Beschwerden, hat Hr. Borchert die Zusammenhänge erkannt und mich richtig eingestellt. Seitdem geht es mir wesentlich besser.

Ein Arzt der Zusammenhänge erkennt • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: privat versichert

Standort: Praxis Marc Borchert Facharzt für Allgemeinmedizin

Endlich habe ich einen Arzt gefunden, der sich nicht nur um meine Beschwerden kümmert. Mit seinem breiten mehrspurigen Wissen hilft er mit Arzneien und allem, was nötig ist, aber das Beste ist: er hat ein ehrliches Interesse am Wohlbefinden seiner Patienten und hilft menschlich auch in kritischen Situationen;
außerdem????Team steht ihm zur Seite, vielen Dank??

Arzt aus Leidenschaft • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Marc Borchert Facharzt für Allgemeinmedizin

Bei mir wurde vor 2 Jahren eine Art von AMD diagnostiziert. Ein Professor einer großen Augenklinik konnte dazu nur sagen: "keine Ahnung, was das ist, keine Behandlung, abwarten, aber blind wird man nicht" Ganz toll.
Dr. Borchert mit seinem absolut umfänglichen Wissen über die Funktionsweise des menschlichen Körpers hat mich dann ganzheitlich therapiert. Heute kann ich meine alte Brille wieder benutzen, mein Augenarzt hat nach der letzten Untersuchung erstaunt gefragt: "was haben Sie denn gemacht? Eigentlich geht das nicht."
Dankbarer als für erhaltenes Augenlicht kann man einem Arzt nicht sein. Seine ausführlichen Erklärungen auch mit Hilfe von Fachbüchern und Internetseiten waren mir immer wichtig. Ohne das eigene Hintergrundwissen kann man die eigene notwendige Verhaltensänderung nicht herbeiführen. Heilung erfolgt nur, wenn der Patient mitmacht und selbst versteht, wie alles zusammenhängt. Für mich ist Dr. Borchert ein sehr sympathischer und ganz herausragender Arzt.

absolute Kompetenz • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Dr. Borchert ist ein dynamischer, vielbelesener und weitergebildeter Kollege,
der mit seinem Konzept erfrischend neue Wege beschreitet.
Er nimmt sich viel Zeit, glänzt mit Fachwissen,
hat viele brauchbare Ratschläge parat und "lebt"
seine moderne Art von Medizin. Eine absolute Empfehlung.
Insbesondere auch für das große Heer von Patienten, bei denen andere leider nicht weiterwissen.

Wegweisende Medizin • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Marc Borchert Facharzt für Allgemeinmedizin

Herr Borchert nimmt sich Zeit, fragt nach, erklärt.
Er sucht nach Zusammenhängen, behandelt keine Symptome sondern betreibt Ursachenforschung.
Es werden viele naturheilkundliche, alternative Therapien angeboten, jedoch nie ohne vollständige Aufklärung über Kosten und Nutzen. Die Entscheidung dafür oder dagegen lag bisher immer bei mir als Patienten.

Darüber hinaus ist das gesamte Praxisteam freundlich und zuvorkommend.

Sympathischer, gründlicher Arzt, der nicht nur Symptome behandelt • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Marc Borchert Facharzt für Allgemeinmedizin

Die ganze Familie ist seit Jahren bei Dr. Borchert und es ist eine große Hilfe, wenn endlich über die Symptome hinausgeschaut wird und Ursachenforschung betrieben. Auch wenn die Ursache nicht gleich gleich ersichtlich ist, sucht Dr. Borchert nach ihr und gibt auch nicht auf. Das habe ich bei keinem anderen Arzt erlebt.

Sehr guter und ganzheitlich denkender Arzt • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Marc Borchert Facharzt für Allgemeinmedizin

Mit psychischen Beschwerden , die ich schon seit 25 Jahren habe, wurde mir endlich hier geholfen.
Sein Wissen über die Schulmedizin aber auch die Naturmedizin überrascht mich immer wieder!
Hier wird sich zeit genommen, hier wird man ernst genommen. Strukturiert und beratent steht Herr Borchert zu seinem verantwortungsvollen Arzt.Gut das ich Sie gefunden habe !

Kompetenz und Klarheit • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Marc Borchert Facharzt für Allgemeinmedizin

19.01.2016 Folgende Beschwerden hatte ich u.a., als ich zum ersten Mal zu Dr. Borchert kam: starke Probleme mit Stimmungsschwankungen, ca. 50 kg Übergewicht, Schmerzen in den Füßen und Gelenken (beginnende Athrose), geschwollene Augenlider, oft starke Kopfschmerzen bis hin zur Migräne, andauerndes Schlappheitsgefühl, Probleme mit starken depressiven Phasen, Verdauungsprobleme. Es gab noch mehr Beschwerden, doch das soll hier reichen. Mittlerweile geht es mir um so viel besser und das Meiste hat sich erledigt. Dr. Borchert stellte eine Glutenunverräglichkeit fest (daher die starken Verdauungsprobleme) und riet mir zu einer Ernährungsumstellung nach dem Paleo-Prinzip. Es geht dabei um u a um den weitestgehenden Verzicht auf Kohlenhydrate. (Mein Körper reagiert sehr sensibel auf Insulin) Außerdem stellte Dr. Borchert mein Schliddrüsenmedikament um und die Dosis richtig ein, ebenso empfahl er mir einige Ernährungsergänzungsmittel. Somit war alles vorbereitet, um optimal abnehmen zu können. Am 22. Oktober fing ich damit an. Heute, also fast 3 Monate später, bin ich 28 kg leichter! Allein dadurch fühle ich mich um so Vieles wohler. Zusätzlich konnte sich meine Bauchspeicheldrüse endlich entspannen und somit ich selbst auch, denn meine Stimmungsschwankungen besserten sich schlagartartig. Mein Mann weiß nicht, was er besser findet: Meine neue Figur oder meine Ausgeglichenheit! ;-) Meine Gelenkbeschwerden merke ich gar nicht mehr, nur eine neue, ungewohnte Energie. Für mich ist diese Ernährung super und vor allem gut durchführbar, da ich weder hungern noch frieren muss, was ich sonst bei anderen Ernährungsumstellungen hatte, die kaum Erfolg zeigten. Die Augenlider sind nicht mehr geschollen, denn die Schilddrüse arbeitet wieder und eine verschleppte Borreliose wurde erkannt und behandelt. Ich bin froh und dankbar, Herrn Dr. Borchert als Arzt zu haben, denn meine Lebensqualität hat sich deutlich verbessert! Er befolgt selbst seine Prinzipien, was ich authentisch finde!

Sehr zu empfehlender Arzt! • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert