DankeDr. Adler!

Arzt, Frauenarzt (Gynäkologe)

DankeDr. Adler!

Alicenstr. 435390 Gießen

Liebe Patientin,

ich freue mich sehr, Sie auf meinem jameda-Profil begrüßen zu dürfen.

Mein Name ist Dr. med. Dominik Adler und ich bin im Frauenarzt-Zentrum Giessen als Facharzt für Frauenheilkunde und Geburtshilfe seit 2002 tätig. Neben der allgemeinen Praxistätigkeit (Krebs- und Schwangerenvorsorge, Kinderwunsch, Verhütung) decke ich das gesamte Spektrum der gynäkologischen Operationen inklusive Brust im stationären und ambulanten Bereich ab. Der Schwerpunkt liegt hier im minimalinvasiven Operieren und auf der Behandlung von Beckenbodendefekten sowie der weiblichen Inkontinenz. Durch die enge Verzahnung mit zertifizierten Zentren im Bereich Beckenboden, Brust und gynäkologischem Tumorzentrum ist dies auf standartisiertem hohen Niveau gewährleistet.

Mir ist es wichtig, Ihnen in jedem Lebensabschnitt, vom jungen bis ins hohe Alter, die nötige Sicherheit zu geben und Sie mit den für Sie wichtigen medizinischen Leistungen zu versorgen.

Über Dr. med. Dominik Adler

Dr. Dominik Adler absolvierte sein Studium an der Justus-Liebig-Universität Giessen und an der Ludwig-Maximilian-Universität in München. Dort wurde er auch promoviert. Die Ausbildung zum Facharzt für Frauenheilkunde und Geburtshilfe erfolgte im Klinikum Bad Hersfeld. Über das Klinikum Wetzlar, in dem er als Oberarzt mit dem Schwerpunkt der operativen Gynäkologie tätig war, ist er in die Gemeinschaftspraxis mit der gynäkologisch-geburtshilflichen Belegabteilung am Evangelischen Krankenhaus nach Giessen zurück gekommen. Seit 2012 übt er seine operative Tätigkeit als Kooperationspartner der Frauenklinik der Lahn-Dill-Kliniken am Standort Wetzlar aus. Hier liegt sein besonderes Interesse in der Behandlung der weiblichen Inkontinenz sowie in der Behandlung von Beckenbodendefekten. Dr. Adler ist von der FMF-Deutschland (www.fmf-deutschland.info) zertifiziert für die Durchführung von Ersttrimester-Screening-Untersuchungen.
Dr. Adler ist verheiratet, hat zwei Söhne und lebt mit seiner Familie im Giessener Umland.

Frauenarzt-Zentrum Giessen

Ich freue mich, Ihnen im Folgenden meine Schwerpunkte vorstellen zu dürfen. Dazu gehören neben der Krebsvorsorge die Betreuung der Schwangerschaft sowie Fragen zur Sterilitätsabklärung und der Verhütung. Darüber hinaus biete ich das gesamte Spektrum der gynäkologischen Operationen im stationären und ambulanten Bereich an.

Sie finden mich iom Frauenarzt-Zentrum Giessen in der Alicenstr. 4, wo ich mein Wissen gerne für Ihre Gesundheit einsetze. Sie möchten mich kennenlernen?

Vereinbaren Sie einen Termin, wir heißen Sie gerne persönlich in unserer Praxis willlkommen!

Frauenarzt-Zentrum Giessen

Als Frauenärzte stehen die Themen Schwangerschaft, Vorsorge und Verhütung für uns im Frauenarzt-Zentrum Giessen im Mittelpunkt. Bei jedem Gespräch und jeder Behandlung widmen wir uns Ihren persönlichen Fragen mit Feingefühl. Aber auch wenn wir den Bedarf für eine Behandlung feststellen, können Sie uns vertrauen. Dann versorgen wir Sie mit einer erfolgversprechenden Therapie. Hier erfahren Sie mehr über Gebiete wie Vorsorge-Untersuchungen, Kinderwunschbehandlungen und die Biologische Therapie. Eine ausführliche Beratung bieten wir Ihnen in der Sprechstunde unserer Praxis in Giessen.

• Empfängnisverhütung

• Vorsorge-Untersuchung

• Operative Frauenheilkunde und Geburtshilfe

• Blasenschwäche / Beckenbodenschwäche

• Empfängnisverhütung

Das Sexualverhalten des Menschen hängt ganz entscheidend von seiner jeweiligen Lebenssituation ab. Bei der Wahl des Verhütungsmittels spielt auch die Dauer und Perspektive einer Partnerschaft eine wesentliche Rolle. Für jedes Paar gelten also andere Ansprüche an die jeweilige Verhütungsmethode.

• Vorsorge-Untersuchung

• Krebsabstrich
    • Moderne Krebsvorsorge
    • Ultraschalluntersuchung der Gebärmutter und der Eierstöcke
    • Ultraschalluntersuchung der Brust - Mammasonographie
    • Thin-Prep-PAP
  • Operative Frauenheilkunde und Geburtshilfe

Durch die zunehmende Verzahnung ambulanter und stationärer ärztlicher Tätigkeit bieten wir Ihnen das gesamte frauenheilkundliche und geburtshilfliche operative Spektrum aus einer Hand.

Über die Erstvorstellung, die Diagnostik, - bei der teilweise auch andere fachärztliche Disziplinen zu Rate gezogen werden- bis zur Durchführung einer ambulanten oder stationären Operation.

• Blasenschwäche / Beckenbodenschwäche

Die weibliche Harninkontinenz ist ein sehr häufiges, aber selten ausgesprochenes und altersunabhängiges Problem.
    Oft trauen sich davon betroffene Frauen nicht mehr, zum Sport zu gehen oder an gesellschaftlichen Veranstaltungen teilzunehmen aus Angst, zu oft die Toilette aufsuchen zu müssen, oder aufgrund des Geruchs oder aus Angst vor verdächtigen Flecken auf der Kleidung oder den Sitzpolstern.

Es gibt einfache Methoden, die nicht zwangsläufig operativer Natur sein müssen, um die Inkontinenz zu bessern oder zu heilen.

• Schwangerschaft / Pränataldiagnostik

• Empfehlungen für die Früh-Schwangerschaft
    • Pränataldiagnostik
      • Erst-Trimester-Screening - Nackentransparenz - NT-Messung
      • NIPT-Diagnostik (Nicht-invasive-pränatale-Testung)
      • Amniozentese (AC), Fruchtwasserpunktion
      • Organ-Ultraschall (ab 19+0 SSW)
      • 3D/4D-Sonographie für die Geburtshilfe
  • Geburtshilfe

Ambulante Leistungen

• Pränataldiagnostik (Amniocentese/Erst-Trimester-Screening/Erweiterter Fein-Ultraschall)
    • Ultraschall
    • 3D - 4D
    • CTG
    • OGTT
    • Rund um die Geburt (regelmäßige Schwangeren-Informationsabende an jedem ersten Dienstag eines Monats um 19.00 Uhr in der Universitäts-Frauenklinik, Tel. Kreißsaal: 0641 9945125)

Stationäre Leistungen

• sanfter Kaiserschnitt
  • Tumornachsorge / DMP

Nach abgeschlossener Behandlung einer bösartigen Tumorerkrankung ist die Nachsorge ein wichtiger Teil des Gesamtkonzeptes der medizinischen Betreuung. Die allgemeinen Empfehlungen (sogenannte Leitlinien) gelten als Orientierungshilfe und müssen der individuellen Situation (z. B. Tumorstadium, Symptome, Komplikationen) angepasst werden. Neben der Früherkennung eines möglichen Wiederauftretens der alten Erkrankung und intensivierter, allgemeiner Krebsvorsorge ist es vor allem die persönliche, ärztlich-menschliche Begleitung, die uns am Herzen liegt. Selbstverständlich wird Unterstützung zur Wiedereingliederung in den Alltag und in das Berufsleben gegeben und im Bedarfsfall auch Kontakt zu Psycho-Onkologen hergestellt.

• Kinderwunschbehandlung

Der Kinderwunsch und die Gründung einer Familie ist für ein Paar ein natürliches Bedürfnis. Leider gestaltet sich die Erfüllung dieses Wunsches für viele Paare nicht immer so einfach wie erhofft. Es findet sich eine zunehmende Zahl an Paaren, die sich ein Kind wünschen, aber vorübergehend oder dauerhaft unfruchtbar sind und somit keine eigenen Kinder bekommen können. Erfüllt sich der Kinderwunsch nicht, stellen Zweifel und Verunsicherung die Partnerschaft häufig auf eine harte Probe.

Unser Ziel ist es, sie als Paar zu beraten, die möglichen Ursachen der ungewollten Kinderlosigkeit herauszufinden um Ihnen so einen optimalen Weg zur Erfüllung des Kinderwunsches anbieten zu können.

• Biologische Therapie

Biologische Medizin ist ein Überbegriff für verschiedene Diagnostik- und Therapieverfahren. Sie geht davon aus, dass jedes Symptom eine Ursache hat und damit Ausdruck des Körpers für eine innere Störung ist. Statt sich nur auf das beklagte Symptom zu konzentrieren sucht die Biologische Medizin nach „ganzheitlichen“ Lösungswegen.

Die Biologische Medizin aktiviert das Immunsystem, bessert die Energiezufuhr oder die Energieausleitung, stärkt den Willen, unterstützt Stoffwechselvorgänge und das Ausleiten von Umweltgiften.

Die Behandlungsdauer richtet sich dabei nach der Art der Erkrankung.

Frauenarzt-Zentrum Giessen

Frauenarzt-Zentrum Gießen Dr. med. Parvis Kamali-Sabzewari Dr. med. Dominik Adler

Dr. Adler gehört in dieser Kategorie zu den TOP5

in Gießen • 01/2020

- Durchschnittsnoten
- Anzahl an Bewertungen

Bewertung vom 04.03.2020

Gute Betreuung

Mir wurde im Februar 2020 im Wetzlarer Krankenhaus die Gebärmutter entfernt. Es ist alles gut gelaufen. Ich fühlte mich durch Herrn Dr. Adler sehr gut versorgt und betreut. Auch das Personal im Krankenhaus waren sehr nett. Ich bin sehr froh über die Entscheidung und kann Dr. Adler weiterempfehlen. Auch in der Praxis fühlt man sich gut betreut.

Bewertung vom 03.03.2020

Kompetenter Arzt, nimmt sich Zeit. K loo

Sehr gut organisierte Praxis. Freundliche Anmeldung.

Bewertung vom 19.02.2020

Entfernung der Gebärmutter

Hallo,

am 31.10.2019 wurde mir die Gebärmutter entfernt. Außer, dass mir die Narkose nicht gut kam, bin ich mehr als zufrieden. Ich fühle mich wie als wäre ich nicht operiert worden. Keinerlei Schmerzen oder ähnliches. Auch der Aufenthalt in der Wetzlarer Klinik war super. Das Personal sehr nett und hilfsbereit. Herr Adler ist ein sehr kompetenter und vertrauenswürdiger Arzt.

Ich bin froh mich für die OP entschieden zu haben.

Bewertung vom 04.02.2020

Tolle Praxis, toller Arzt

Ich war im Dezember zum ersten mal beim Dr Adler,ich hatte drei Jahre lang starke Beschwerden vor und während meiner Periode und habe mich von meinem vorherigen Frauenarzt nicht verstanden und ernst genommen gefühlt! Auf Rat bin ich zum Dr Adler und kann nur positives Berichten, er hat sich Zeit genommen für mich, hat mich gut aufgeklärt und die OP verlief auch super, der Aufenthalt in der Klinik in Wetzlar war auch top! Freundliche/Hilfsbereite Helferinen in der Praxis. Kann Praxis weiter empf.

Bewertung vom 30.01.2020

Pragmatischer und kompetenter Arzt

Ich hatte mir bei Dr. Adler eine Zweitmeinung zu einer mir bevorstehenden Operation (Konisation) eingeholt. Er hat mir den Eingriff genau erklärt und mich an eine sehr guten Ärztin (Dr. Völkl) im Wetzlarer Klinikum weitergeleitet, die mich nochmal anhand einer Kolkoskopie genau untersucht hat. Da ich Vertrauen zu ihm gefasst hatte, bat ich ihn selbst die Operation durchzuführen. Diese verlief super, das veränderte Gewebe wurde erfolgreich entnommen. Ich hatte danach kaum Schmerzen und wurde im Klinikum Wetzlar sehr gut umsorgt. Nun sind gute 6 Wochen vergangen und mir geht es super, ich habe keinerlei Schmerzen, auch nicht beim Geschlechtsverkehr.

Meine Erfahrung ist: Grundsätzlich redet Dr. Adler nicht fiel drum rum, er arbeitet zielorientiert und ordentlich. Ich habe mich somit entschieden von meiner alten Frauenärztin zu ihm zu wechseln.

81%Weiterempfehlung
1Kollegenempfehlung