Praxis Claudia Lumper Fachärztin f. Allgemeinmedizin
Georg-Schlosser-Str. 6, Gießen

Claudia Lumper bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Standort: Praxis Claudia Lumper Fachärztin f. Allgemeinmedizin Andere

Frau Lumper ist seit vielen Jahren meine Hausärztin. Abgesehen davon, dass sie sehr kompetent ist und sich viel Zeit für ihre Patienten nimmt, ist sie auch eine sehr mitfühlende und menschliche Ärztin. Ihre Mitarbeiter an der Rezeption behalten selbst in stressigen Situationen den Überblick und sind ausgesprochen freundlich. Ich fühle mich in dieser Praxis bestens aufgehoben und kann sie nur empfehlen!

Standort: Praxis Claudia Lumper Fachärztin f. Allgemeinmedizin

Sie ist sehr nett, kompetent und intelligent. Gute mitteilen und Verbindungen mit seine Patienten.
Sie hat grosse Erfahrung das wegen genau wissen sie über Krankheiten.

Sehr Intelligent nett • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Claudia Lumper Fachärztin f. Allgemeinmedizin

nette Ärztin, aber oft gestresst! Sie hat sehr viele Patienten. Daher ist die Praxis immer gerammelt voll. Kann also durchaus zu Wartezeiten (evtl. auch ohne Sitzplatz) kommen!
Praxiseinrichtung ist schon etwas älter, aber tut der Kompetenz keinen Abbruch!
Team ist immer freundlich!

Gute Ärztin, hohe Nachfrage • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: nicht angegeben

Top Ärztin !!!
Nimmt sich Zeit und ist sehr empathisch.

Immer wieder gerne ! • Alter: über 50 • Versicherung: privat versichert

Standort: Praxis Claudia Lumper Fachärztin f. Allgemeinmedizin

Sehr empathische Ärztin, die sich um die Belange der Patienten umfassend kümmert. Jederzeit wieder gerne.

Kompetentes und freundliches Team! • Alter: unter 30 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Claudia Lumper Fachärztin f. Allgemeinmedizin

Fürsorgliche und kompetente Ärztin und trotz, Warteschlange nimmt sie sich stets Zeit für ihre Patienten!

Kompetente und emphatische Ärztin mit einem super Team • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Claudia Lumper Fachärztin f. Allgemeinmedizin

Frau Lumper ist immer freundlich und nimmt sich Zeit. Während der Termine wird auf eventuelle Fragen ausführlich eingegangen. Schön finde ich, dass jedes Gespräch erst dann beendet ist, wenn man keine weiteren Fragen oder Anliegen hat. Man wird nicht vorzeitig aus dem Raum gedrängt wie es manchmal bei anderen Ärzten passiert.

Auch durch das Praxisteam wird man freundlich behandelt. Bisher wurde ich auch dann immer aufgenommen, wenn ich aus akuten Gründen ohne Termin kam.

Die Wartezeiten in der Praxis lagen tagesabhängig zwischen 10 und 60 Minuten. Dafür, dass man wie gesagt auch immer ohne Termin aufgenommen wird, finde ich das ok.

Super Hausärztin, freundliche Praxis • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Claudia Lumper Fachärztin f. Allgemeinmedizin

Fazit nach vielen Jahren bei Frau Lumper: Ich (männlich, 48 Jahre, Naturwissenschaftler) bin immer noch sehr zufrieden. Frau Lumper hat schon mehrfach die richtigen Diagnosen gefunden und lag dabei manchmal besser als die Fachärzte. Dazu ist sich noch sehr emphatisch. Die negativen Bewertungen kann ich nicht verstehen. Einige hier beschweren sich, man müsse zu lange warten. Ja, man muss länger warten als früher, aber liegt an der Demographie und zu wenigen Hausärzten, dafür kann doch die Praxis Lumper nichts. Und es kann auch passieren, dass ein Notfall bei ihr reinkommt. Aber bei Hausärzten ist die Wartezeiten allgemein länger, und die Kritik ist unberechtigt. Schließlich nimmt sie sich viel Zeit für eine hervorragende Behandlung. Dafür warte ich gerne eine Weile. Eine Person beschwert sich, die Asthma Medikamente nicht zu vertragen. Auch ich habe Asthma und kenne ich deshalb gut aus. Es gibt keine Alternative zu der Medikation von Frau Lumper (beta-Salbutamol und Cortison). Eine andere Person beschwert sich über falsche „billige“ Blutdruck-Medikamente und unnötige 24h EKGs. Auch ich habe erhöhten Blutdruck und habe von Frau Lumper beim ersten Versuch die richtigen Medikamente verschrieben bekommen. Und die 24h-Blutdruck und -EKG Untersuchungen sind nun einmal sehr wichtig, auch wenn sie lästig sind. Und so könnte ich noch weitere negative Bewertungen widerlegen.

Kompetent, auf dem aktuellen Stand und empathisch. • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Claudia Lumper Fachärztin f. Allgemeinmedizin

War 8 Jahre dort; die Wartezeiten sind im Laufe der Zeit zur Zumutung mutiert.
2 Std Minimum, egal ob mit oder ohne Termin.
Das Personal hat von Zeitmanagement keinen Plan und auch die DSGVO ist ein Fremdwort.

Frau lumper selbst ist kompetent und kümmert sich, das reicht aber nicht, wenn man krank ist und Stundenlang im miefigen, überfüllten Wartezimmer hängt oder gar steht.

Nie wieder!!

3 Std Wartezeit - nie wieder • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Claudia Lumper Fachärztin f. Allgemeinmedizin

Spontan bekommt immer einen Termin, auch wenn es dann schon mal dauern kann. Trotzdem ein guter Punkt, wenn auch fast der Einzige..
Ich kam zu ihr aufgrund von Luft Beschwerden wegen des Pollen Flugs. Habe dann sehr schnell die Diagnose "allergisch bedingtes Asthma" bekommen und habe Cortison Inhalationsspray und Salbutamol verschrieben bekommen. Das habe ich mir auch direkt geholt und so wie Frau Lumper es mir gesagt hat eingenommen. Leider hatte ich sehr schlimme Nebenwirkungen, weswegen ich die Medikamente nicht weiter nehmen konnte. Nach einem langem Wochenende, wo ich sehr viel Atemnot hatte bin ich wieder zu ihr in die Praxis und habe ihr von den Nebenwirkungen erzählt und sie gebeten, ob es nicht ein anderes Medikament geben würde. Ihre Antwort war nur, dass es nichts anderes geben würde und "so schlimm können die Nebenwirkungen ja nicht sein" oder einer meiner Favoriten "dann müssen die halt den ganzen Sommer drinnen bleiben"
Super verständnisvoll, danke!! Sie hat mit natürlich noch eine Überweisung zu einem Lungenfacharzt gegeben mit dem Kommentar "sie bekommen da wahrscheinlich eh keinen Termin". Auf meine Frage hin was ich denn machen solle wenn ich wieder keine Luft bekomme hat sie nur gesagt, dass ich dann halt in die Notaufnahme müsste. Noch mal DANKE!
Ich bin anhaltend schockiert und enttäuscht von so einem Umgang mit Patienten und werde definit in Zukunft einen anderen Hausarzt aufsuchen.

Das ist das erste mal, dass ich etwas bewerte, aber diese unverschämtheit musste ich loswerden.
Sehr schade übrigens für den Assistenzarzt, der wirklich sehr nett ist!

Nicht meine Ärztin des Vertrauens • Alter: nicht angegeben • Versicherung: gesetzlich versichert