Universitätsklinikum Gießen Klinik f. Augenheilkunde

Ich war gestern für eine Op Zweitmeinung dort.Termin war um 9 Uhr und um 14 Uhr war ich fertig. Ich habe mich noch niemals so gut untersucht,betreut und beraten gefühlt und bin die 300 km zurück nach Hildesheim sehr zufrieden gefahren.
    Vor allem die angehende Orthoptistinn deren Namen ich leider vergessen habe, die Orthoptistin Frau Xxxxx und Last but not least Prof. Xxxxx!!!
    Tolles Haus, sehr zufrieden und ganz, ganz lieben Dank!!

Sehr kompetente Ärzte, Orthoptistinnen und angehende • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Universitätsklinikum Gießen Klinik f. Augenheilkunde

Bin seit einigen Jahren dort regelmäßig zur Untersuchung. Wartezeit trotz Termin 4 bis 6 Stunden. Mit Terminvergabe klappt gar nicht. Anrufe, Mails u. a. auch an den ärztlichen Direktor, blieben unbeantwortet, obwohl die Ärztin eine weitere Untersuchung empfohlen hat. Seit September bin ich nun im Ungewissen, so dass ich nunmehr meine Unterlagen angefordert habe. So etwas nennt sich Uni-Klinik? Was für ein ärztlicher Direktor, den es auch nicht interessiert, wie mit Patienten umgesprungen wird.

Ambulante Untersuchung • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Universitätsklinikum Gießen Klinik f. Augenheilkunde

Nach einem extremen schielen, das erst im Alter entstanden ist, ein Gefühl wie eine Neugeburt!den einzigen Vorwurf, den ich mir selbst machen kann ist, dass ich das nicht vor zwei Jahren schon habe machen lassen. Jederzeit wieder in dieser Klinik!

Bei Ärzten und Pflegepersonal jederzeit sehr gut aufgehoben • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Universitätsklinikum Gießen Klinik f. Augenheilkunde

Achtung: An alle Augenpatienten. Bringt viel zeit Geduld und etwas zu Essen mit. Denn der Tag kann sehr lang werden. Sehr LANG. Ich war um 10 Uhr bei der Anmeldung und konnte das Haus um 18:00 Uhr verlassen. Aber erst nach einer Beschwerde, und mit der Forderung meine Papiere herauszugeben. Ärzte gut aber nie wieder Giessen wegen der Wartezeit von fast 8 Std.

Lange Wartezeit • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Universitätsklinikum Gießen Klinik f. Augenheilkunde

Unsere Tochter wurde im Oktober 2019 in Gießen operiert. Sie hatte ein starkes Höhen und Innenschielen.
    Wir könne die Klinik nur empfehlen. Ja bei den Voruntersuchung wartet man lange, unsere Augenarzt zu Hause hat uns dieses aber schon mit auf den Weg gegeben. Man kann am besten den ganzen Tag einplanen. Aber dafür wird auch genau untersucht und gemessen. Es gibt genügend Zeit um Fragen zu stellen stellen und bekommt sie auch vernünftig erklärt. Das Haus ist in die Jahre gekommen aber OK!

Super Augenklinik, wir würden wiederkommen! • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Universitätsklinikum Gießen Klinik f. Augenheilkunde

Nach dem Lesen von Bewertungen über den Gesamtablauf bin ich, nach sehr schneller Terminvergabe, mit gemischten Gefühlen zur ERST Untersuchung und war sehr positiv überrascht. Keine lange Wartezeit, sehr umfangreiche, genaue und für mich kompetente Untersuchungen. Verständliches Aufklärungsgespräch durch Prof. Dr. Gräf. OP Termin innerhalb von 13 Tagen mit organisatorischen, kurzfristigen Änderungen. Schon kurze Zeit nach der 0P konnte ich feststellen, dass meine Doppelsichtigkeit behoben war.

Positiv überrascht trotz organisatorischer Turbulenzen....... • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Kompetente Ärzte und Personal – für mich „Topp“
    Ich war zu einer Augen-OP in der Augenklinik (Schielen). Die Wartezeiten vor / zwischen den Untersuchungen sind schon lang, aber ich habe festgestellt, dass es eine Top-Klinik ist. Die Untersuchungen werden tlw. in den Zwischenzeiten zwischen zwei OPs durchgeführt. Da warte ich gerne.
    Die Beratung und Behandlung durch die Ärzte sind sehr gut. Alle Untersuchungen wurden mehrfach durchgeführt (medizinisch angeraten). Bei den Untersuchungen gab es immer genug Zeit für Rückfragen. Die Untersuchungen waren kompetent und fachgerecht, sehr gut, die Ergebnisse waren mehr als zufriedenstellend. Ich wurde von Frau Starosta (Assistenzärztin) untersucht, sehr kompetent und freundlich. Die OP fand durch Prof. Lorenz statt, sehr kompetent, ruhig, gelassen, führt ihr Team mit Freundlichkeit und Gelassenheit. Orthoptistin ist Frau Speier, sehr kompetent, kennt sich richtig gut aus, geht auf ihre Patienten ein und kann gut erklären. Alle Sehtests hervorragend ausgeführt.
    Vor der OP umfassende und kompetente Aufklärung. Alles klar. Am OP-Tag unkomplizierte Aufnahme, Zimmer beziehen, kurze Wartezeit, „LmaA“-Tablette. Kurz danach in den OP. Absolut gut. Keine Schmerzen, guter Eingriff, keine Einschränkungen, hinterher sofort wieder gut.
    Das Zimmer ist einfach (die Klinik ist schon sehr alt). Aber sauber und der „Service“ ist gut. Letztlich bin ich nicht im Hotel, sondern im Krankenhaus. Und die medizinische Versorgung ist sehr gut. Darauf kommt es mir an.
    Das Pflegepersonal ist gut geschult, perfekt in der Pflege. Und dazu noch freundlich! (habe ich in anderen Häusern auch schon anders erlebt).
    Essen gut und reichlich. War alles ok. Noch dazu fand ich als Raucher einen Außenbalkon mit Aschenbecher (fand ich super).
    Alles in Allem – sehr zu empfehlen.

Kompetente Ärzte und Personal – für mich „Topp“ • Alter: über 50 • Versicherung: privat versichert

Klinik-Cafeteria
    Einkaufsmöglichkeiten
    Unterhaltungsmöglichkeiten

Universitätsklinikum Gießen Klinik f. Augenheilkunde

Die Wartezeiten sind nicht normal, um 0800 wurde ich untersucht und wartetet bis 1500 auf der Arzt der dann einfach nicht gekommen ist -.-
    Mir wurde gesagt ich soll in einem Monat wieder kommen und das wars.
    7 Stunden für ein: kommen Sie in einem Monat wieder, das wars ?!?!

Wartezeiten und Behandlung • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Universitätsklinikum Gießen Klinik f. Augenheilkunde

nichts empfehlungs wert sehr sehr schleschten zustand ...

schlescht • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Klinik-Cafeteria
    Einkaufsmöglichkeiten
    Unterhaltungsmöglichkeiten

Netter Arzt,
    Sehr freundliches Pflegepersonal !!

Arzt , Pflegepersonal • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Friedrichstr. 18, 35392 Gießen In Google Maps anzeigen