Sigrun Gottschalk

DankeFrau Gottschalk!

Frau Gottschalk

Heilpraktikerin für Psychotherapie, Schwerpunkte: Hypnose-Therapie

DankeFrau Gottschalk!

Nach Vereinbarung. Bitte erfragen Sie die Öffnungszeiten telefonisch.

Sonnenstr. 53 a82205 Gilching

Leistungsübersicht

Angst- und PanikstörungenPhobienBlockadenlösungDeep Recovery ProcessResilienzstärkungRessourcenstärkungHypnoseKlopftechnikPEP®Havening®

Liebe Klientin, lieber Klient,

herzlich willkommen auf meinem jameda-Profil. In meiner heilkundlichen Praxis für Psychotherapie in Gilching behandle ich vor allem Angst-, Panikstörungen und Phobien. Selbstverständlich können Sie sich auch bezüglich weiterer Themen an mich wenden. Ich freue mich darauf, Sie beim Erreichen Ihrer Ziele zu unterstützen!

Fühlen Sie sich angesprochen? Gerne können Sie mich für weitere Fragen oder eine Terminvereinbarung unter der Tel.: 08105/3938089 kontaktieren!

Ich freue mich auf Sie!

Ihre Sigrun Gottschalk

2018Fortbildung Havening® bei Hypnovita in München
2018Fortbildung PEP® (nach Dr. Bohne) in Hannover
2017Ausbildung in klinischer Hypnose und moderner Hypnotherapie bei Hypnovita in München
2017Zulassung zur Ausübung der Heilkunde ohne Bestallung auf dem Gebiet der Psychotherapie erteilt vom Referat für Gesundheit und Umwelt der Landeshauptstadt München
2017Ausbildung zum „Heilpraktiker für Psychotherapie“ bei IFGP Internationales Forum für ganzheitliche Psychotherapie e.V. in Gilching

angstundpsyche.de

In meiner Praxis biete ich verschiedene Behandlungsmethoden an. Dabei wende ich selten eine Therapiemethode isoliert an. In den meisten Fällen erweist sich eine Kombination der Techniken als sinnvoll - je nach Symptomatik passe ich die Behandlung individuell an Ihre Bedürfnisse an.

Im Folgenden finden Sie eine kurze Beschreibung meiner Methoden.

Kontaktieren Sie mich gerne für einen Termin zu einem Erstgespräch unter der Tel.: 08105/3938089!

• Hypnose

• PEP®

• Havening®

• Hypnose

Hypnose ist eine sichere Methode, um nachhaltige Veränderungen zu bewirken. Fairerweise muss klargestellt werden, dass auch die Hypnose – wie alle anderen Methoden - nicht immer den gewünschten Erfolg bringt.

Mit Hypnose ist es jedoch möglich, dort anzusetzen und einen Hebel umzulegen, wo man mit dem bloßen Verstand nicht weiterkommt – und das in beachtlich kurzer Zeit.

Hypnose ist kontraindiziert bei: Schizophrenie, Psychosen, akuter Suizidalität, akuter Intoxikation, Geisteskrankheit, Zwangserkrankungen und klinischen Depressionen.

• PEP®

PEP® steht für „Prozess- und Embodimentfokussierte Psychologie“. Bei dieser Methode handelt es sich um eine Kurzzeittherapie. Sie ist eine zeitgemäße Weiterentwicklung bekannter Klopftechniken aus der energetischen Psychologie wie EFT, TFT und ED x TM.

Jedoch ist PEP® weit mehr als eine reine Klopftechnik, sie verbindet darüber hinaus Ansätze aus dem psychodynamischen, systemischen und hypnotherapeutischen Bereich.

Ziel von PEP® ist es, parafunktionale Denk-, Fühl- und Verhaltensmuster zu verändern. Dies geschieht durch eine Verstörung neuronaler Netzwerke mittels bifokal multisensorischer Stimulationen (Klopfen auf Akupunkturpunkten, Augenrollbewegungen, Summen, Zählen, Affirmationen aussprechen, etc.).

• Havening®

Der Name Havening® leitet sich vom englischen Wort „haven“ („Hafen“) ab und bedeutet „an einem sicheren Ort“ oder „Zufluchtsort“.

Hiermit ist der sichere Hafen bzw. Ort gemeint, den ein Mensch sinnbildlich benötigt, um seelische Wunden und schmerzliche Erfahrungen zu verarbeiten.

Havening® stellt ein neuartiges Therapieverfahren dar, das auf neurowissenschaftlichen Ansätzen basiert und von dem New Yorker Arzt und Neurowissenschaftler Dr. Ronald Ruden entwickelt wurde.

Als psychosensorischer Ansatz kann Havening® sowohl zur Blockadenlösung (Ängste, Traumata), als auch zur Aktivierung von Ressourcen eingesetzt werden.

Vorteile der Technik:

• mit Havening® lassen sich schnelle und nachhaltige Ergebnisse erzielen
    • unerwünschte und situativ unangemessene Ängste, sowie andere Symptome, können abgeschwächt oder gänzlich aufgelöst werden

angstundpsyche.de

Mein Behandlungskonzept zeichnet sich vor allem durch effektive Kurzzeittherapien aus, die oft bereits innerhalb weniger Sitzungen bemerkenswerte Erfolge ermöglichen. Neben einer optimalen Beratung, gegenseitigem Vertrauen und bestmöglichen Behandlung, ist es mir vor allem wichtig, dass Klienten bei Bedarf Selbsthilfetechniken an die Hand bekommen.

Selber Techniken zu beherrschen, die man in Krisensituationen anwenden kann, vermittelt Sicherheit. Ein Klient erfährt dadurch Selbstwirksamkeit und ist somit nicht allein vom Therapeuten abhängig.

Auf Wunsch kann ich Ihnen Selbsthypnose, Klopf- und Atemtechniken beibringen, die im Alltag oder in schwierigen Situationen eine schnelle Wirkung zeigen.

Frau Gottschalk gehört in dieser Kategorie zu den TOP10

- Note
- Anzahl an Bewertungen

Bewertung vom 27.02.2019

Sehr effektive und gute Sitzungen

Ich bin wegen meiner Angst auf der Bühne in die Praxis gekommen. In 4 Sitzungen hat sich meine Angst deutlich reduziert. Mir wurden Techniken beigebracht, die ich jetzt gezielt anwenden kann, um das Lampenfieber zu verringern. Hat sich gelohnt.

Vielen Dank für die tolle Betreuung und die vertrauensvolle Zusammenarbeit.

Kommentar von Frau Gottschalk vom 29.01.2020

Vielen Dank für die positive Bewertung! Ich freue mich sehr, dass ich helfen konnte.

411Profilaufrufe
19.05.2020Letzte Aktualisierung