Gitta Schwind bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

• Akupunktur
  • Klassische Homöopathie
  • Traditionelle Chinesische Medizin (TCM)

Standort: Praxis Gitta Schwind Heilpraktikerin

Frau Schwind hat sich eine Stunde Zeit für die Vorbesprechung genommen und wirklich alles abgefragt, was in Betracht kommen könnte. Sie war sehr freundlich und kompetent. Die Behandlung (Akupunktur) war sehr angenehm und hat mir sehr gut getan.

Sehr kompetente Heilpraktikerin, die sich viel Zeit nimmt • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Gitta Schwind Heilpraktikerin

Sehr zu empfehlen, hört zu, nimmt sich Zeit, geht auf den Patienten ein

Termine starten pünktlich, auch in Notfällen kurzfristigst möglich
Bisher keine Wartezeiten erlebt

Sehr zu empfehlen, hört zu, nimmt sich Zeit, geht auf den Patienten ein • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Gitta Schwind Heilpraktikerin

Sie "stich" sehr gut, macht Pulsdiagnose, hat mir bereits bei vielen Dingen (Kapaltunnel, Schilddrüse, Erkälatung, Verspannungen) geholfen. Oft reicht eine Sitzung, anfangs muss man öfter kommen.

Sehr gute Akkupunktur, sehr versiert und sehr hilfrei • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Gitta Schwind Heilpraktikerin

Frau Schwind wurde mir empfohlen und ich kann sie nur weiterempfehlen. Sie kriegt Migräne in den Griff und chronische Beschwerden wo die Schulmedizin versagt. Frau Schwind hat eine eigene Behandlungsmethode entwickelt mit der sie mir sehr erfolgreich schon viele Male geholfen hat gesund zu werden. Ich bin begeistert.

Behandlung 1a - SuperProfessionelle Heilpraktikerin • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Gitta Schwind Heilpraktikerin

Nach besuchen bei etlichen Ärzten, wegen ständiger Bauchschmerzen, Darmspiegelung, Ultraschall, CT, Blut-, Stuhluntersuchungen ohne Ergebnisse, wurde mir Frau Schwind von einer Freundin ausdrücklich empfohlen. Meine Beschwerden hatten sich bis dahin schon über ein Jahr hingezogen und ich war verzweifelt. Nach sehr ausführlicher Befragung, Zungen- und Antlitzdiagnostik, sowie einer Pulsdiagnose hat sie mir eine Akupunktur gegeben. Ich musste ca 30 Minuten liegen bleiben und sie gab mir eine Fußmassage um die Wirkung der Nadeln zu verstärken. Sie war sehr sehr freundlich, sprach mit mir über alles mögliche und erklärte mir alles was ich wissen wollte. Nach der Akupunktur bat sie mich wegen dringendem Verdacht ihrerseits für eine Woche Gluten aus meinem Speiseplan wegzulassen, außerdem wenig Kuhmilchprodukte zu essen und nach TCM \"kühlende\" Nahrungsmittel (Die liste dafür gab sie mir auch.) Sie verschrieb mir einenchinesischen Kräutertee, der extra für mich zusammengestellt wurde.Nach einer Woche waren meine Beschwerden ausnahmslos weg. Ihre finale Diagnose lautete Darmentzündung durch das Essen von für meinen Körper nicht verdaulichen Stoffen (Gluten), Verschleimung durch zu viel Kuhmilch und eine aufsteigende Hitze. Seit meinen Besuchen bei Frau Schwind geht es mir sehr sehr gut und ich hätte mir alle vorherigen Behandlungen sparen können, wenn ich sie früher gefunden hätte. Ausdrücklich zu empfehlen!

Unglaublich tolle Heilpraktikerin, erfolgreich, kompetent. • Alter: unter 30 • Versicherung: privat versichert

Standort: Praxis Gitta Schwind Heilpraktikerin

Aufgrund chronischer Erkrankungen (Schilddrüsenerkrankung, chronische Nebenhöhlenentzündungen) habe ich schon sehr viele Ärzte und auch Heilpraktiker in München & Umgebung aufgesucht. Bisher konnte mir niemand wirklich weiterhelfen, so dass ich -auf Empfehlung einer Freundin-vor einem Jahr zum ersten Mal bei der HP Gitta Schwind war. Die Anamese war sehr ausführlich (machen andere Heilpraktiker auch), es folgte eine Zungen- & Antlitzdiagnostik, sowie eine ausführliche Pulsdiagnose.
Danach begann Frau Schwind mit der Akupunktur. Diese Therapieform kannte ich schon von diversen anderen Ärzten & Heilpraktikern.
Anders als bei den anderen, blieb ich dort für ca. 45 Min liegen, währenddessen stimulierte Frau Schwind meine Fußmeridiane.
Aufgrund der Anamnese erstellte sie mir (nach TCM) ein Rezept für einen chinesischen Kräutertee.
Schon nach der 2. Behandlung war meine zu der Zeit -akute -Nebenhöhlenentzündung weg.
Für mich ist das absolut unglaublich, da ich seitdem kein einziges Mal mehr Probleme mit meinen Nebenhöhlen hatte. Vor Gitta Schwind war ich -meist bereits ab Herbst- Dauergast bei den verschiedenen HNO\'s und Heilpraktikern. Es war immer wieder ein Teufelskreis: Nebenhöhlenentzündung-pflanzliche Mittel-Antibiotikum-Darmsanierung-Nebenhöhlenentzündung usw usw.
Gitta Schwind ist mehr als nur empfehlenswert, sie ist eine absolute Koryphäe, deshalb empfehle ich sie gerne weiter.

Super Heilpraktikerin, sehr empfehlenswert! • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Gitta Schwind Heilpraktikerin

Perfekte Behandlung, super Erfolg, menschlich, professionell • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert