M.Sc. Samuel Lindner, B.A.

M.Sc. Samuel Lindner, B.A.

Heilpraktiker für Physiotherapie, Schwerpunkte: Allergie- & Schmerztherapie, Regenerationstherapie

Privatpraxis für Physikalische Schmertherapie

Faszientherapie mit hochmoderner Technik
Behandlung des Arm Pump Syndrom
Spezialisierung auf Stoßwellentherapie
Physikalische Schmerztherapie

herzlich willkommen auf meinem jameda-Profil. Sie haben seit längerem Schmerzen, welche durch den Muskel-, Bindegewebs-, Sehnen- oder Knochenapparat ausgelöst wurden? Mein Ziel und das meines Teams aus Heilpraktikern und akademisch ausgebildeten Physotherapeuten ist es, diese zu lindern oder Sie sogar komplett von diesen Schmerzen zu befreien. Mein Name ist M.Sc. Samuel Lindner, B.A. und ich bin als Heilpraktiker auf dem Gebiet der Physiotherapie, Trigger Spezialist / Osteopraktiker und studierter Sportphysiotherapeut der Sporthochschule Köln in meiner Privatpraxis für Physikalische Schmerztherapie mit meinem Team in Glauchau tätig. Eine umfassende und ganzheitliche Diagnostik ist die Voraussetzung für eine gelungene Behandlung. Daher ist mir und meinem Team die Kommunikation mit meinen Patienten sehr wichtig und ich nehme mir viel Zeit um die Ursache Ihrer Schmerzen zu untersuchen. Ich freue mich auf Ihren Besuch!

Ihr M.Sc. Samuel Lindner, B.A.

M.Sc. Samuel Lindner B.A.

Die Funktionen des Bewegungsapparates zu bewahren, wiederherzustellen oder sogar zu verbessern sind die Kernziele meiner osteopraktischen Behandlungen. Hier erhalten Sie einen Überblick über meine Schwerpunkte. Als Heilpraktiker setzte ich möglichst schonende Behandlungsmethoden an und es kommen keine Spritzen, Medikamente oder Operationen zum Einsatz. Gerne stelle ich Ihnen meine Expertise in meiner Praxis zur Verfügung. Sie finden uns in der Plantagenstraße 3 in Glauchau.

• Diagnostik

• Trigger Osteopraktik nach Prof. Dr. med. W. Bauermeister

• Triggerpunkt Stosswellentherapie nach Prof. Dr. med. W. Bauermeister

• Diagnostik

Eine gezielte Diagnostik ist das Fundament für eine gelingende Behandlung. Aus diesem Grund wende ich in meiner Praxis die modernsten Methoden an das zu gewährleisten Bei aller Technik ist aber auch hier Zeit ein wichtiger Faktor um das erkannte auch in eine gezielte Therapie umzuwandeln. Denn jeder Mensch hat ein individuelles Beschwerdebild.

• Stoßwellen Diagnostik
    • Ultraschall Elastographie
    • gezielter Beweglichkeitsscan
  • Trigger Osteopraktik nach Prof. Dr. med. W. Bauermeister

Die Therapiemethode der Wahl in meiner Praxis ist die Trigger Osteopraktik nach Dr. Bauermeister. Diese ist mit den unterschiedlichsten Komponenten in der Lage Schmerzen welche durch den Muskel,- Bindegewebs-, Sehnen- oder Knochenapparat ausgelöst werden ursächlich aufzulösen. Die Osteopraktik versteht sich als ganzheitliches Behandlungskonzept innerhalb der Triggermedizin. Spritzen, Medikamente und Operationen finden keine Anwendung.

• Triggerpunkt Stosswellentherapie nach Prof. Dr. med. W. Bauermeister

Die Trigger Stoßwellentherapie stellt den wichtigsten Baustein im Konzept der Trigger Osteopraktik dar. Die schmerzauslösenden Triggerpunkte werden mittels modernster Stoßwellentechnologie gezielt und schonend stimuliert, dass diese keine krankhaften Schmerzsignale mehr aussenden können. Mit Stoßwellen können auch sehr tief liegende Triggerpunkte erreicht werden.  Je nach Behandlungsregion ist eine unterschiecliche Anzahl an Therapiesitzungen notwendig. Die Therapie sollte so lange durchgeführt werden, bis die Triggerpunkte vollständig aufgelöst sind. Dies kann je nach Umfang der betroffenen Muskeln und der Zeit des Bestehens der Beschwerden variieren.

M.Sc. Samuel Lindner, B.A.

Wie wichtig Gesundheit ist, erfahren viele Patienten erst im Krankheitsfall. Ich unterstütze Sie als Heilpraktiker für Physiotherapie, wenn Sie feststellen, dass Ihre körperlichen Funktionen beeinträchtigt sind mit Maßnahmen zur Gesundheitsvorsorge und einer Behandlung der Störungen. Erfahren Sie, welche Leistungen Sie in meiner Praxis in Anspruch nehmen können und wie ich Ihnen helfen kann, für Ihre Gesundheit zu sorgen.

• Entsäuerung

• Triggosan Pull

• Biologische Zell-Regulations-Therapie

• Trigger Massage Plus

• Entsäuerung

In der Trigger Osteopraktik ist der Ausgleich des Säure-Basen-Haushaltes deshalb oft unabdingbar. Vor allem bei Patienten mit Jahre langen diffusen Schmerzen oder auch Muskelproblemen greift die Trigger Stoßwellentherapie in Kombination mit einer begleitenden Entsäuerung schneller und noch effektiver. Die Entsäuerung in der Osteopraktik Therapie wird mit der medizinischen Triggosan Alkalisierung durch spezielle Basenwickel erreicht, unterstützt durch gezielte Biologische Zell-Regulations-Therapie. Diese angenehme Wickeltherapie dauert 60 Minuten an. Durch die Entsäuerung werden die tief im Bindegewebe liegenden angesammelten „Mülldepots" (Übersäuerungen) im Körper losgelöst und ausgeschieden. Nach etwa drei Behandlungen beginnen die „Mülldepots" zu bröckeln und eine allgemeine Verbesserung der Situation tritt ein. Um den gewünschten Erfolg zu erzielen, sind durchschnittlich acht Behandlungen einzuplanen.

• Triggosan Pull

Wirbelsäulendehnung

Der Triggosan Pull wurde von Dr. med. Wolfgang Bauermeister entwickelt. Er kommt an Hals- und Lendenwirbelsäule zum Einsatz. Diese sanfte Muskeldehnung spricht im Besonderen die kleinen tiefen Rückenmuskeln an, denn diese lassen sich durch herkömmliche Dehnübungen nur bedingt mobilisieren. Durch die gezielte Dehnung im Triggosan Pull lockert sich das Bindegewebe der Muskeln, Sehnen und Bänder kontinuierlich, wodurch eine Steigerung der Flexibilität der Wirbelsäule insgesamt erreicht wird. Diese hochwirksame Dehnung überträgt sich auf die Wirbelkörper, die sich um Millimeter auseinander bewegen, dadurch reduziert sich der Druck auf die Bandscheiben. Die Druckentlastung der Bandscheiben führt zu einer beschleunigten Rückbildung von Bandscheibenvorwölbungen und Vorfällen.

• Biologische Zell-Regulations-Therapie

Die Biologische Zell-Regulations-Therapie wird mittels des Triggosan Micro durchgeführt. Hiermit können die körpereigenen Heilungsströme perfekt nachgeahmt werden.  Er arbeitet wie der menschliche Körper mit Gleichströmen im Mikroamperebereich (dies entspricht gerade einmal einem Millionstel Ampere). Diese Bio-Stimulans richtet sich nach den Bedürfnissen der kranken Zellen und spricht den Körper mit geringen Strommengen sehr schonend an. Die Auswahl der Frequenzen wird folglich individuell an das Beschwerdebild des Patienten angepasst, so wird z. B. ein muskulärer Triggerpunkt mit anderen Frequenzmustern behandelt als eine Nervenentzündung. Der Effekt der Biologischen Zell-Regulations-Therapie beruht auf der Normalisierung der Zellaktivität. Dadurch kommt es zur Herabsetzung von Entzündungsreaktionen und zur Aktivierung von Kollagen produzierenden Zellen. So können Schmerzen reduziert und Schäden an den Strukturen gezielt reguliert werden.

• Trigger Massage Plus

Die Trigger Massage plus erzeugt rhythmische Impulse und versetzt so die Muskeln in Schwingung. Dadurch werden Muskelspindeln angeregt, die den Spannungszustand der Muskeln steuern. Die spezifischen Frequenzen entspannen die Muskeln innerhalb von Sekunden. Wendet man die Masssage in einer bestimmten Abfolge auf bestimmte Muskeln an wird die Behandlung der Triggerpunkte effektiv unterstützt. Das erklärt die Wirkung auf Triggerpunkte in den Muskeln. Die Behandlung wird unterstützend zur Stoßwellentherapie oder der Biologischen Zellregulationstherapie in den meisten Fällen empfohlen.

Samuel Lindner B.A.

12.11.2021 • gesetzlich versichert • Alter: über 50

Eine absolut positive Behandlungs-Methode

Die im Wartezimmer ausliegenden positiven Bewertungen entsprechen den Tatsachen. Die vorgenommene Anamnese war sehr ueberzeugend und die vorgeschlagenen Behandlungen haben eine positiven Effekt.

Leider sind eine Anzahl von Behandlungen notwendig und Glauchau ist nicht ganz einfach zu erreichen.

Falls der bisherige Erfolg aber anhaelt, nehme ich das gerne in Kauf.

Ich wuerde die Behandlungs-Methode des Teams Lindner (insbesondere Herr Lindner selbst) jederzeit weiterempfehlen.

01.11.2021 • Alter: 30 bis 50

Sehr dankbar diese Erfahrung machen zu dürfen

Im Vorfeld hab ich familiär sehr gute Erfahrungen hören können über die Praxis und die Behandlungsmethoden.

Bis ich den Entschluss gefasst hatte es selbst zu probieren hat tatsächlich seine Zeit gedauert. Jetzt nach einem knappen Jahr Behandlungsdauer frage ich mich warum ich so lange damit gewartet habe.

Meine körperliche Verfassung war im Allgemeinzustand sehr miserabel. Körperliche Schmerzen brachten körperliche Einschränkungen mit sich, welche ich erst nach ein paar Behandlungen mitbekam ,da sie für mich schon normal waren und nicht als solche empfunden wurden.

Nach zahlreichen erfolglosen Arztbesuchen in verschiedenster Form kamen zu den körperlichen Beschwerden seelische hinzu da es keine Aussicht auf Besserung gab.

Ich habe mich dann nach einem ausführlichen Erstgespräch für eine Therapie mit Alkalisierungswickel, Schröpfen und Stoßwelle entschieden und nach der 3. Sitzung waren deutlich Verbesserungen zu spüren. Es geht mir körperlich sowie mental wieder viel besser und ich bin sehr dankbar das ich diese Erfahrung machen durfte. Einen herzlichen Dank an das Praxisteam.

13.09.2021

Herr Lindner hat mir sehr geholfen

Ich bin nach jahrelangen sehr einschränkenden Schmerzen (Diagnosen Fibromyalgiesyndrom/chronisches Schmerzsyndrom) auf die Praxis von Hr Lindner gestoßen und war sehr froh, dass sich Herr Lindner von Anfang an immer viel Zeit genommen hat und auf mich eingegangen ist. Ich brauchte viele Behandlungen aufgrund der Schwere u Dauer meiner Beschwerden und es war nicht billig aber es hat sich gelohnt. Ich kann wieder schmerzfrei laufen. Zu Hr Lindner zu gehen war eine sehr gute Entscheidung.

05.09.2021

Sehr zu empfehlen

Ich war zur Behandlung der Patella (Kniescheibe) in der Praxis. Ärzte rieten mir zu einer OP. Ich holte ich mir eine zweit Meinung bei Samuel Lindner ein. Dieser riet mir keine OP zu machen. Denn es stellte sich heraus, dass, die faszien am Oberschenkel völlig verklebt waren und somit die Bänder am Knie gar keinen Halt haben können. Wir begannen mit mikrostrom, schröpfterapie und einer stoßwellen Therapie. Gute Behandlung dauert eben auch seine Zeit. Es hat sich gelohnt. Ich bin beschwerdefrei.

09.08.2021 • gesetzlich versichert • Alter: über 50

Volles Vertrauen

Es bleibt dabei, wie schon in meiner früheren Bewertung gesagt: Volles Vertrauen in die Sachkompetenz und sehr gute Arbeit von Herrn Lindner.

Die Beschwerden werden in jedem Fall gelindert ,auch bis zur Schmerzfreiheit.

Letzte Aktualisierung23.12.2020

M.Sc. Samuel Lindner, B.A. bietet auf jameda noch keine Online-Buchung an. Würden Sie hier gerne zukünftig Online-Termine buchen?