Top-Städte in Sachsen
  • Werdau
  • Wilsdruff

Gastroenterologen (Darmerkrankungen)

Dipl.-Med. Urban
Die Bewertungen von Dipl.-Med. Urban zeigen nach den jameda Qualitätsindizes keine Auffälligkeiten.

Dipl.-Med. Gerald Urban

Arzt, Internist
Weiterbildungen: Gastroenterologie

Dr. med. Christian Haferland und Gerald Urban
Carolusstr. 214
02827 Görlitz

n.V.

Letzte Aktualisierung des Profils am 21.04.2015 Datenänderung mitteilen

Noch keine Leistungen von Dipl.-Med. Urban hinterlegt. Sind Sie Dipl.-Med. Urban? Hinterlegen Sie jetzt Ihre Leistungsübersicht
Weitere Informationen über Dipl.-Med. Urban

Artikel von Dipl.-Med. Urban

Das sagen Patienten über Dipl.-Med. Urban

3,8

Bewertung vom 25.10.2018

Unsensibler Arzt

In meiner Schwangerschaft fühlte ich mich oft unzureichend beraten. Ich leide an Colitis Ulcerosa und hatte die gesamte Schwangerschaft einen akuten Schub. Immer wieder wollte mir dieser Arzt ein Medikament andrehen welches nicht unbedingt in einer Schwangerschaft genommen werden sollte, auch sprach das Ausmaß der Entzündung nicht für diese Therapie wie ich dann während mehrerer Krankenhaus Aufenthalte erfuhr. Dieser Arzt ist für mich sehr unsensibel."  Mehr

Bewertung vom 27.09.2018, gesetzlich versichert, Alter: über 50

Sehr einfühlsam und kompetent

Er ist ein Arzt mit dem man echt gut reden kann und auf die Probleme des Patienten eingeht!Alles so erklärt das es jeder verstehen kann!"  Mehr

Bewertung vom 05.08.2017, gesetzlich versichert, Alter: über 50,  (zu 100 % hilfreich bei 1 Stimme)

Meine Angst war umsonst

Am 27.07.2017 hatte ich meine erste Darmspiegelung.Meine Angst war sehr groß. Zum Vorgespräch musste ich zum Dr. Haferland. Die Darmspiegelung machte aber Dipl.-Med. Urban. Er ist ein sehr netter, freundlicher und beruhigender Arzt. Er erklärte mir alles und im nu war schon alles vorbei. Auch ein großes Lob an die Schwestern. Freundlich beantworteten sie meine Fragen und nahmen mir die Angst."  Mehr

Bewertung vom 13.12.2015, gesetzlich versichert, Alter: über 50

Gute Behandlung nach anfänglichen Unklarheiten!

Dr. Urban hat nach anfänglichen Schwierigkeiten meine gesundheitlichen Probleme erkannt und mir bisher gut geholfen. Ich war mit meiner Untersuchung sehr zufrieden. Leider spielen finanzielle Vorgaben von gesetzlichen Krankenkassen eine große Rolle, ob ein guter Arzt einen pflichtversicherten Patient angemessen oder gut behandelt. Ich denke, daß ich nicht allein diese Tatsache bei einem gutem Arzt erkannt habe. Ich kann Dr. Urban nur weiter empfehlen"  Mehr

Bewertung vom 25.07.2015, Alter: 30 bis 50

Sehr nettes Team, hat mir die Angst vor der Untersuchung genommen. Danke dafür!

Sehr angenehm ist zu vermerken, daß Vor und Nach der Untersuchung, freundliches Personal zur Seite steht, welche beruhigent einwirken. Ich hatte vor der Untersuchung Angst und war aufgeregt, aber eigentlich hatte ich im Nachhinein gar keinen Grund dazu. Bei diesem Team ist man in Guten Händen. Danke Dafür und deshalb die glatte Note 1,0!"  Mehr

Hier werden Stichwörter dargestellt, bei denen Dipl.-Med. Urban über oder unter dem deutschlandweiten Durchschnitt aller Bewertungen liegt. Diesen Schnitt berechnen wir aus allen Bewertungen von Dipl.-Med. Urban.
gute Parkplatzsituation

Zum Thema „Hämorrhoiden” am 16.07.2018

Eichenrinde und seine Extrakte als Sud & Bad: Wirkung und Zubereitung

Verfasst am 16.07.2018
von Dr. Martens

Zum Thema „Hämorrhoiden” am 01.02.2018

Teebaumöl-Bäder: So helfen sie bei Bronchitis, Hämorrhoiden und Fußpilz

Teebaumöl stärkt die Abwehr, hemmt Infektionen und Entzündungen, stillt Schmerzen und hilft bei der Wundheilung. Es wirkt einmalig gegen Pilze, Bakterien und Viren zugleich.   Mehr

Verfasst am 01.02.2018
von Dr. Martens