Portraitbild-Option für Premium-Kunden

Ärztin, Augenärztin

Dr. Winter-Buerke

Ärztin, Augenärztin

Waldweg 537073 Göttingen
Sind Sie Dr. med. Sandra Winter-Buerke?

Fachärztin für ambulante Operationen

Praxis • Praxis Dr. med. Sandra Winter-Buerke Fachärztin für Augenheilkunde

Dr. Winter-Buerke ist aktuell – Stand Juni 2022 – unter den TOP 10

Augenärzte · in Göttingen

3,2

14.11.2021 • gesetzlich versichert • Alter: über 50

Leider hat sich Dr. Sandra Winter-Buerke in`s negative entwickelt

Meine letzte(n) Besuche bei Frau Dr.Sandra Winter-Buerke sind negativ ausgefallen. Ich war seit >30 Jahren dort gerne Patient, aber leider überwiegt das negative dort auch. Es ist - so sehe ich es subjektiv - bei den Augenärzten immer mehr in Mode gekommen, das diese die Glaukomuntersuchung anbieten, gegen Bezahlung natürlich. Ihre eigenen Kollegen sind in den Ausschüssen nicht in der Lage, diese (angeblich-wichtige) Untersuchung wieder zu Lasten der Krankenkasse einzugliedern. So kommt es das Dr.Sandra Winter-Buerke Ihre Arzthelfer die Patienten "drängeln" die kostenpflichtige Untersuchung durchzuführen. Bei meiner letzten Untersuchung verweigerte ich dieses und wurde so nur schnell abgefertigt obwohl ich auf unscharfes Sehen hingewiesen habe. Somit kann ich diese Ärztin nicht mehr empfehlen....

13.11.2021 • Alter: über 50

Kompetente Beratung und Behandlung

Ich bin seit Jahren Patient von Frau Dr. Winter-Buerke und jederzeit mit ihren Behandlungsmethoden und -erfolgen sehr zu frieden. Wird es komplizierter im diagnostischen Bereich überweist sie rechtzeitig an die Augenklinik der UMG. Freundlich und kompetent ist ihre Behandlungsmethodik und die Beratung.

Ich fühle mich in dieser Praxis sehr gut aufgehoben!

15.03.2021 • gesetzlich versichert • Alter: 30 bis 50
5,2

Nicht nur eine Zeitverschwendung sondern auch eine Demütigung

Die telefonische Erreichbarkeit tendiert gegen null. Das wahre Grauen sind allerdings die Arzthelferinnen/Sprechstundenhilfen: erst haben sie meinen Freund der für mich persönlich da war um nach einen Termin zu fragen völlig in Panik versetzt, dass meine Symptome so unglaublich gefährlich wären, dass ich noch am Wochenende in die Klinik müsse (bei einer bereits seit Wochen bestehenden Symptomatik eher lächerlich...), als ich dann zum Termin da war, wurde ich jedoch als Hypochonder abgetan ("Das hat ja jeder" - nein, definitv hat nicht jeder schwarzes Flimmern im Sichtfeldrand). Warum auch immer überhaupt eine Arzthelferin die Symptome abfragt, ist mir auch unklar. Dachte für die Besprechung hätte ich einen Arzttermin ausgemacht. Noch frecher war dann, dass sie versucht hat mir einzureden ich hätte andere Symptome als beschrieben, damit es offenbar besser in ihre Checkliste/bisherigen Erfahrungen passt. Als ich darauf behaart habe wurden die Augen verdreht, mit der Kollegin getuschelt und dann wurde ich auffälligerweise ganz ans Ende der Patientenliste für den Tag geschoben. Wohl eher kein Zufall, dass ich erst dran kam, als die Praxis eigentlich schon geschlossen hatte (rund drei Stunden nach dem vereinbarten Termin) und außer der Ärztin kein Personal mehr da war... Und auch die Behandlung von Frau Doktor Winter-Buerke war fragwürdig. Kommentare wie "von flackernden Lichtkreisen wird niemandem schlecht" bis "das ist bestimmt nur psychosomatisch" war alles dabei.

Insgesamt nicht nur eine Zeitverschwendung sondern auch eine Demütigung.

03.02.2021

Sehr gut aufgehoben

Immer kompetent und sehr freundlich . Wir nehmen auch lange Anfahrten aus Nachbarort inkauf , obwohl es dort auch einen Augenarzt gibt. Wir kommen schon seit mehreren Jahren und sind immer wieder sehr zufrieden

27.01.2020
OHNE
NOTE

Geballte Inkompetenz am Empfang

Arzt aufgesucht zur Klärung auf infektiösen Befund.

Beim ersten Anlauf von den Sprechstundenhilfen abgewiesen, da ohne Termin. Verweis auf freie Sprechstunde ab 17:45...

17:20 erneut vorgesprochen. Tenor der Hilfen: sehr voll; muss “etwas” warten.

Eine Präzisierung des Begriffs “etwas” konnten die Damen nicht bringen

Letzte Aktualisierung14.03.2012

Dr. med. Sandra Winter-Buerke bietet auf jameda noch keine Online-Buchung an. Würden Sie hier gerne zukünftig Online-Termine buchen?

• Weitere Städte
    • Aurich