Iris Ranke-Greve bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Sind Sie Iris Ranke-Greve?

Standort: Dr.med. Stephan Bartels Iris Ranke-Greve und Ulrike Cleffmann

Musste kaum warten,allerdings eine sehr knappe“Abfertigung“.Es wurde weder ein Anamnesebogen verlangt auszufüllen noch gab es ( war wegen einer Hautveränderung an sonnenexponierter Stelle da) irgendeine anamnestische Frage.Die gesamte Sitzung dauerte keine 4 Minuten .Da ich Privatpatientin bin,bin ich auf die Rechnung gespannt…
Ich bin selber niedergelassene Ärztin und habe die normale Höflichkeit und das patientenorientierte Gespräch vermisst-zumindest sollte der Patient nicht das Gefühl haben,zu stören-das schafft der Profi auch ;)

„Ein Arzt,wie er nicht sein sollte“(Max Goldt) • Alter: nicht angegeben • Versicherung: privat versichert

Standort: Dr.med. Stephan Bartels Iris Ranke-Greve und Ulrike Cleffmann

Statt Tabletten zu verschreiben, die zwar teuer sind, aber definitiv helfen, hat sie meiner Tochter ein halbes Jahr lang nur Salben verschrieben, die zusätzlich zum Ausschlag und Juckreiz auch noch allergische Reaktion ausgelöst haben. Die Diagnose hieß: nervöser Juckreiz (ohne sich die befallenen Stellen nur anzugucken) Dadurch hat meine Tochter fast schon Depressionen bekommen, weil sie nachts gar nicht mehr schlafen konnte. Auf gar keinen Fall würde ich diese Praxis empfehlen!!

Kein echtes Interesse an den ProbleBei juckendenm und ansteckendem Hautauschkag • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Dr.med. Stephan Bartels Iris Ranke-Greve und Ulrike Cleffmann

Ich war heute zum zweiten Mal in der Praxis und war super zufrieden. Schneller Termin, kurze Wartezeit, freundlicher Empfang, viel Verständnis, freundliche Ärztin mit Einfühlungsvermögen die auch noch kompetent ist...was will man mehr. Ich bin Kassenpatientin und würde super behandelt. Sehr zu empfehlen !

Kompetent nett und freundlich • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Dr.med. Stephan Bartels Iris Ranke-Greve und Ulrike Cleffmann

Als ich vor einigen Tagen mit extrem juckenden und brennenden Hausausschlag im Gesicht in die Praxis kam, haben mir die Sprechstundenhilfen, unter Augen rollen, einen Termin 5 Monate später ‚angeboten‘. Dies war für mich unter diesen Umständen natürlich nicht hilfreich. Die Sprechstundenhilfen lachten, unterbrachen mich und meinten dreist: gehen sie doch in die Hautklinik, aber die kümmern sich nicht um solche Sachen- die behandeln nur wirklich schlimme Dinge. Unprofessionell, dreist und frech!

Freche und dreiste Abwertung durch Praxis • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Dr.med. Stephan Bartels Iris Ranke-Greve und Ulrike Cleffmann

Ich habe mich sehr wohl und gut beraten gefühlt. Sehr zu empfehlen.

Sehr nette, kompetente und freundliche Ärztin • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Dr.med. Stephan Bartels Iris Ranke-Greve und Ulrike Cleffmann

Ich war bei Frau Ranke-Greve bereits als 12-jährige aufgrund unreiner Haut. Sie hat mir damals verordnet alle 4 Wochen zur kosmetischen Reinigung zu gehen, was ich auch fast 10 Jahre getan habe. Dann mit 26 war ich wieder bei ihr, weil sich meine Haut kein Stück verbessert hat. Sie guckte mich kurz und ohne Licht oder Lupe an und sagte "sie haben doch gar nichts". Ein Schlag ins Gesicht, da ich sehr unter meinen Mitessern (das ganze Gesicht voll) leide. Natürlich sieht man sie nicht sofort wie bei einer Akne. Ihr zweiter Kommentar war ich solle mein Geld lieber für gute Reinigungsprodukte statt für die Kosmetikerin ausgeben. Eine Unverschämtheit!

Kein Interesse an meinen Beschwerden • Alter: unter 30 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Dr.med. Stephan Bartels Iris Ranke-Greve und Ulrike Cleffmann

Der Ungeleichbehandlung zwischen Kassen- und Privatpatienten schließe ich mich an und finde sie unmöglich, obwohl ich persönlich ebenfalls privat versichert bin. Das positive an der privaten Versicherung ist, dass man die Rechnung persönlich erhält. Und hier kann.ich nur negativ berichten. Die Ärzte in dieser Praxis rechnen Behandlungen ab, welche tatsächlich gar nicht statt gefunden haben. Auf Nachfrage wurden einige Positionen aus der Rechnung korrigiert, jedoch nicht alle.

Ungeleichbehandlung und Betrug • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Dr.med. Stephan Bartels Iris Ranke-Greve und Ulrike Cleffmann

Das Aufnahmegespräch meines allerersten Besuchs in der Praxis mit der Arzthelferin war dermaßen unfreundlich mit den Worten 'wir haben ja nicht schon genug zu tun', sodass ich diese Praxis nicht empfehlen kann.

Unfreundliche Arzthelferin an der Rezeption • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Dr.med. Stephan Bartels Iris Ranke-Greve und Ulrike Cleffmann

Ich kam wegen akuten Beschwerden ohne Termin als Neupatientin in die Praxis und war eine halbe Stunde später im Behandlungszimmer. Super nette Ärztin und Arzthelferinnen!

Tolle Rundumbehandlung • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Dr.med. Stephan Bartels Iris Ranke-Greve und Ulrike Cleffmann

Obwohl ich Kassenpatient bin, noch nie in der Praxis war und sehr kurzfristig angerufen und um einen Termin gebeten habe, konnte ich bereits zwei Tage später kommen. Ich saß keine 5 Minuten im Wartezimmer, da wurde ich schon ins Behandlungszimmer gebeten und nach wenigen Minuten kam Fr. Dr. Ranke-Greve. Den Termin habe ich bekommen, da ein anderer Patient abgesprungen ist. Ich kann also nicht sagen, wie lange man unter anderen Umständen auf einen Termin wartet. Das Wartezimmer war jedoch fast leer, was meiner Meinung nach auf ein gutes Zeitmanagement in der Praxis schließen lässt. Auch die Sprechstundenhilfe war sehr freundlich und wirkte keineswegs genervt, wie man es in anderen Praxen oft erlebt.
Mit der Behandlung war ich ebenfalls sehr zufrieden. Frau Ranke-Greve hat sich genau angeschaut, "wo der Schuh drückt" und eine Diagnose gestellt, die sie gut erklärt hat und deren Ursachen sie genau erfragt bzw benannt hat. Statt nur schnell abzufertigen hat sie darauf hingewiesen, wie mehrere Faktoren zum Krankheitsbild führen und Tipps gegeben, wie man das Problem schnell in den Griff bekommt. Es wurden keine teuren Medikamente aufgeschrieben, sondern eine Salbe, die bisher sehr gut hilft und bei der in der Apotheke lediglich die Rezeptgebühr anfiel. Während der kompletten Behandlung war sie sehr freundlich, humorvoll und hat auch Fragen gestellt, statt einfach nur Feststellungen zu machen.
Ich war/bin sehr zufrieden und kann die Ärztin, sofern man das nach einem Besuch beurteilen kann, guten Gewissens weiter empfehlen!

Kurze Wartezeit; nette, sympathische Ärztin; man fühlt sich gut aufgehoben • Alter: unter 30 • Versicherung: gesetzlich versichert