Dr. med. Peter Gensicke bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Sind Sie Dr. med. Peter Gensicke?

• Psychotherapie

Standort: Praxis Dr.med. Peter Gensicke Facharzt für Neurologie und Psychiatrie

Ein sehr guter & kompetenter Arzt, immer sehr freundlich, hört aufmerksam zu und nimmt sich die Zeit die man braucht. Er hat mir bis jetzt immer sehr gut geholfen. Man kann Ihm nur ein großes Lob aussprechen.

Ein sehr guter & kompetenter Arzt, kann man nur weiter empfehlen. • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dr.med. Peter Gensicke Facharzt für Neurologie und Psychiatrie

Ich bin bei diesem Arzt in jeglicher Hinsicht gut aufgehoben.!!!!!

Behandlung von Multiple Sklerose • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Dr.med. Peter Gensicke Facharzt für Neurologie und Psychiatrie

Als es mir sehr schlecht ging, bin ich zu Herr Gensicke ohne Termin und er hat mich ganz schnell drann genommen und hat mir auch sehr helfen können, ich hatte das Gefühl das es im wichtig war mir schnell zu helfen.

Mega schnelle und kompetente Hilfe :) • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Dr.med. Peter Gensicke Facharzt für Neurologie und Psychiatrie

Dr. Gensicke schafft eine offene Athmosphäre. Ich bin seit vielen Jahren Patient dort und bin immer noch beeindruckt von der klaren und konzentrierten Art und Weise, in der ich in allen Facetten wahrgenommen und dann sinnvoll und zielführend behandelt werde. Danke.
Da nimmt man auch die teils langen Wartezeiten hin, denn es lohnt sich in jedem Fall.

Der Beste. Damit ist eigentlich alles gesagt. • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Dr.med. Peter Gensicke Facharzt für Neurologie und Psychiatrie

Dr. Gensicke erfasst sorgfältig und hintergründlich die persönliche Problematik des Patienten und ist klar in seiner Therapie-Empfehlung. Die Behandlung ist von persönlicher Zuwendung geprägt, er schafft eine
vertrauensvolle Atmosphäre. Zugleich scheut er sich nicht die persönlichen "Schwachpunkte oder dunklen Seiten" des Patienten anzusprechen. Der Schritt in seine Praxis kann ein Schritt in ein gutes
Leben bedeuten.

Ein Arzt der wirklich hilft! • Alter: über 50 • Versicherung: privat versichert

Standort: Praxis Dr.med. Peter Gensicke Facharzt für Neurologie und Psychiatrie

Heutzutage ist es relativ schwer einen Facharzttermin zu bekommen. Über die KVN ging das aber relativ flott. Ob man dann aber auch bei einem guten Arzt landet, weiß man nicht. Ich hatte Glück.
Bei meinem ersten Termin habe ich ca. 1,5 Std. im Wartezimmer warten müssen. Dafür war ich aber auch fast eine Stunde beim Arzt. Er hat sich viel Zeit genommen und mir alles erklärt. Was die Ursache sein kann, welche Test wir machen werden. Einige Test wurden gleich gemacht. Zur weiteren Abklärung habe ich mehrere Überweisungen erhalten.
Kurz nach Abschluss der anderen Untersuchungen habe ich kurzfristig einen neuen Termin bekommen. Dieses Mal hatte ich dann auch nur ca. 20 Min. Wartezeit und war ca. eine halbe Std. im Gespräch mit dem Arzt.
Zwar konnte er mir auch dieses Mal keine Diagnose nennen, aber er versucht es mit allen Mitteln abzuklären, sodass ich in ca. 3 Wochen einen weiteren Termin bei ihm habe.
Fazit: Es ist schwierig als neuer Patient einen Termin bei ihm zu bekommen. Aber es lohnt sich zu warten, da er sich wirklich alle Mühe gibt, einem zu helfen. Er erklärt alles verständlich und hinterfragt vieles, was man vllt. nicht unbedingt mit den hauptsächlichen Symptomen und Verbindung bringt.

Standort: Praxis Dr.med. Peter Gensicke Facharzt für Neurologie und Psychiatrie

Generell muß man jedes mal 1,5 Std warten. Das hat System, lieberdie Patienten ewig warten lassen als mal einen leerlauf zu riskieren, außerdem lassen sich die Patienten nur so schnell und Fließbandmäßig durchschläusen , die Kassenpatienten zumindest. Wenn die 5 min vorbei sind, die er jedem (Kassen)patienten einräumt, dreht er sich um, sagt aufwiedersehen und geht. Nachfragen ist sinnlos, denn der Zeitplan geht vor das Patientenwohl. Die Behandlung ist bei kassenpat. entspr. oberflächlig/gleichgültig

Dieser Arzt inreressiert sich nur für seinen Profit • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dr.med. Peter Gensicke Facharzt für Neurologie und Psychiatrie

Zu nix zu gebrauchen. Der Mann soll sich einen Job suchen.

Zeitverschwendung • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dr.med. Peter Gensicke Facharzt für Neurologie und Psychiatrie

Seit über 20 Jahren bin ich bei Dr. Gensicke Patientin und kann jedem diesen Arzt und sein Team sehr empfehlen! Herr Dr. Gensicke zeichnet sich durch seine sehr hohe Fachlichkeit und Freundlichkeit aus. Stets nimmt er sich die erforderliche Zeit für umfassende Diagnostik und erklärende Gespräche. Er geht auf alle Fragen ein.

hoch kompetenter und stets freundlicher Arzt! • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dr.med. Peter Gensicke Facharzt für Neurologie und Psychiatrie

Ich bin im Verlauf von ca. 15 Jahren einige Male bei Dr. Gensicke gewesen und habe einen sehr guten Eindruck von ihm gewonnen. Er nimmt sich ausreichend Zeit, erklärt, ist sehr genau, schießt nicht vorschnell mit schweren Medikamenten aus der Hüfte und dreht einen auch nicht unnötig durch die "Diagnosemühle". Die therapeutischen Maßnahmen werden sorgfältig abgewogen, wobei sein großer Erfahrungsschatz deutlich wird, und bislang habe ich mich immer sehr gut aufgehoben gefühlt. Nur das letzte Mal musste ich leider auf einen anderen Neurologen ausweichen. Ich hatte über Nacht eine plötzliche Schwäche in einem Bein entwickelt und bekam für 7 Wochen später einen Termin angeboten - das geht nicht. Bei Beschwerden, die nicht absolut akut auftreten, würde ich aber immer wieder Dr. Gensicke aufsuchen.

Sehr guter, erfahrener Arzt, aber sehr lange Termin-Wartezeit • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert