Dr. med. Ulrike Grefe bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Sind Sie Dr. med. Ulrike Grefe?

• Psychotherapie

Standort: Praxis Dr.med. Klaus Radau-Pfeil Facharzt für Neurologie und Psychiatrie

Eine Ärztin, die ihre Patienten wie am Fließband behandelt. Wenn man nicht zufällig zu ihr mit einer gefestigten Diagnose kommt, darf man nicht erwarten, dass man von ihr eine bekommt.

Ich war schon seit 2 Jahren nicht mehr dort ohne mich irgendwie abzumelden oder gesagt zu haben, dass ich den Arzt wechsle/gewechselt habe und es kam in den ganzen ZWEI JAHREN nicht ein Anruf.

Eine 08-15 Ärztin • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Frau Dr. Grefe ist auf den ersten Eindruck äußerst kompetent und freundlich. Leider aber fehlt ihr der Mut bei seltenen Krankheiten wie Narkolepsie, eigene Entscheidungen, bezüglich der Therapie und Medikamenteneinstellung zu fällen.
Zeitlich ist sie sehr schlecht organisiert. Termine sind mit langer Wartezeit verbunden.

Kompetent, freundlich, aber oberflächlich und schlecht organisiert • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Sehr kompetent und freundlich. Sie nimmt dich Zeit. Manchmal könnte sie etwas einfühlsamer sein, aber ich fühle mich sehr gut bei ihr aufgehoben. Ich kann sie auf jeden Fall weiterempfehlen. Im Notfall ist es allerdings sehr schwierig kurzfristig einen Termin zu bekommen, zudem ist es manchmal schwierig die Praxis telefonisch zu erreichen. Ich lasse dann oft im Notfall meine Hausärztin anrufen, das klappt immer. Das Team wirkt oft gestresst, ist aber immer freundlich.

Kompetente Ärztin • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Ich habe die o.g Ärztin als psychiatrische Patientin besucht, kann somit nichts zu ihren neurologischen Behandlungen sagen.
Ich bin einer freundlichen Ärztin begegnet, die in meinen Sitzungen leider ein wenig "gestresst" wirkte und meine Problematiken abgetan hat, mit den Worten "Jetzt steigern Sie sich da mal nicht so rein".. Das fand ich ein wenig Fehl am Platz. Leider bin ich dadurch auch nicht mit ihr warm geworden.
Die erste Sitzung war sehr positiv, ich habe mich gut behandelt gefühlt. Die danach waren leider nicht mehr so, aus o.g Gründen.

Nette Ärztin • Alter: unter 30 • Versicherung: gesetzlich versichert

Frau Dr. Grefe ist eine überaus gründliche Neurologin. Ist trotz sehr diffuser Symptombeschreibung meinerseits und nach einem ambivalent aussehenden EEG meiner Krankheit auf die Schliche gekommen. Hat umfassend weitere medizinische Untersuchungen veranlasst. Sehr geduldige nette Ärztin, die ich jederzeit weiter empfehlen möchte. Habe keine Therapie bei Frau Dr. Grefe erhalten, kann daher nichts dazu sagen. Gebe aber trotzdem eine 1 in Therapie, da die Wertung sonst unfairerweise herabgesetzt würde.
Einziges Manko: viel zu lange Vorlaufzeit für einen Termin. Trotz Termin dann auch mind. dreiviertel h gewartet (2x).
Sprechstundenhilfen: überwiegend gestresst.

Sehr gründliche Neurologin • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert