Universitätsmedizin Göttingen Georg-August-Universität Klinik für Urologie

0551/39-6166

Universitätsmedizin Göttingen Georg-August-Universität Klinik für Urologie

Fachabteilung, Urologie

Robert-Koch-Str. 4037075 Göttingen
Universitätsmedizin Göttingen Georg-August-Universität Klinik für Urologie -Sind Sie hier beschäftigt?

Werden Sie jetzt jameda Premium-Kunde. Stellen Sie sich mit mehr Details vor:

Innenbereich

Außenbereich

03.10.2020 • privat versichert • Alter: über 50

Perfekte Operation mit persönlicher Zuwendung des gesamten Teams

Die Diagnose "höchstwahrscheinlich Prostatakrebs" macht Angst. Daher war ich sehr froh, dass sich bereits 9 Std. nach meiner E-Mail über das Kontakt-Formular der Klinik Professor Trojan per Telefon bei mir meldete. Sein Verständnis für meine Ängste, seine sachlichen Erklärungen der Behandlungsmöglichkeiten, seine Bereitschaft auf meine Wünsche einzugehen, schufen bereits in diesem Gespräch die Vertrauensbasis für die weitere Behandlung. Auch die Oberärzte im Team waren zu verschiedenen Zeiten auf der Station anwesend, informierten über die weitere Behandlung und standen für Fragen zur Verfügung, so dass ich optimal informiert wurde. Aber auch die Pflegerinnen und Pfleger auf der Station waren immer ansprechbar, verständnisvoll, freundlich und hilfsbereit so dass ich mich bestens betreut fühlte.

Leider war das Karzinom schon über den linken Rand der Prostata hinaus gewachsen und auf meinem Bauch gibt es viele Narben von einem Verkehrsunfall vor 45 Jahren. Prof. Trojan fand aber Stellen, an denen er die Instrumente des DaVinci-Roboters in meinen Bauch einführen und den Tumor sorgfältig entfernen konnte. Dabei ließen sich - wie geplant - die Nerven auf der rechten Seite erhalten. Die histologischen Untersuchungen zeigten die vollständige Beseitigung des Tumors. Besser hätte man meinen Tumor nicht operieren können.

Mein gesamter Aufenthalt in der Klinik war bestens organisiert. Von dem Vorgespräch für die Anästhesie über die notwendigen Untersuchungen, den Besuch der Physiotherapeutin u. des Sozialdienstes bis zum Entfernen des Katheters lief alles nach einem guten Plan und ohne lange Wartezeiten.

Natürlich könnte man auch einiges kritisieren: Das Gebäude mit den Patientenzimmern ist schon ca. 50 Jahre alt, das Essen war sehr lieblos auf den Tellern arrangiert und nicht sehr gesund (aber einiges schmeckte auch gut). Eine solche Kritik ist jedoch unbedeutend angesichts einer perfekten Operation mit modernster Technik.

22.07.2019 • privat versichert • Alter: über 50

Hochachtung - Beobachtungen bei stationärem Aufenthalt

Sehr freundliche Schwestern und Pfleger.

Ärzteteam immer bereit, Fragen ausführlich zu beantworten. Nach OP mehrmals täglich, auch spät abends beim Patienten nachgeschaut.

Physiotherapeutische und sozialpflegerische Beratung gründlich und rechtzeitig vor der Entlassung.

Organisationsabläufe in den verschiedenen Kliniken des weitläufigen Hauses - zu denen der Patient selbständig gehen musste und jeweils angemeldet war - sind gut aufeinander abgestimmt. Kaum Wartezeiten.

Alles in allem sehr zu empfehlen!

17.04.2018 • privat versichert • Alter: über 50

Erstklassige ärztliche Behandlung in der Urooigie der Uni-Klinik Göttingen

Ich musste mich einem kleinen urologischen Eingriff in der o.g. Klinik unterziehen.

Die Operation wurde von Prof. Dr. Trojan durchgeführt. Mit ihm und seinem Ärzteteam habe ich eine

hohe ärztliche Kompetenz, auch in der darauffolgenden Betreuung erfahren dürfen.

30.01.2018 • privat versichert • Alter: über 50

hochprofessionelle Klinik

Fachkompetenz auf höchster Ebene, man fühlt sich einfach nur gut aufgehoben fachlich und menschlich vom Chef über die Ärzte bis zum Pflegepersonal, ich sage einfach nur "Danke" und kann die Klinik uneingeschränkt weiterempfehlen

07.11.2017

Freundlicher Arzt

Freundlicher Arzt. Hat sich viel Zeit genommen. Leider nicht interdisziplinäre Diagnostik ausgeschöpft.

Letzte Aktualisierung18.11.2020

Danke , Universitätsmedizin Göttingen Georg-A… !