Praxis

Dr. med. Michaela Rauch-Künstler bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Heutige Sprechzeiten:
Geschlossen
Alle Sprechzeiten anzeigen
Akzeptierte Versicherungen

Selbstzahler



Es wurden keine Informationen zu Leistungen hinterlegt

Leistungen

Keine Informationen über Leistungen und Kosten

Auf diesem Profil wurden noch keine Informationen über Leistungen hinzugefügt.

Sind Sie Dr. med. Michaela Rauch-Künstler?

Arzt-Info

Hinterlegen Sie kostenlos ein Portraitbild, Ihre Sprechzeiten und Leistungen. Dadurch werden Sie besser gefunden. Lassen Sie sich außerdem bereits vor Veröffentlichung kostenfrei über neue Patienten-Feedbacks per E-Mail informieren.

Jetzt kostenlos anmelden

Über mich

jameda Siegel

  • Top 20
    Juni 2022

9 Bewertungen

Gesamteindruck

Alle Patientenerfahrungen sind wichtig, daher haben Ärzt:innen und Heilberufler:innen keinen Einfluss darauf, Bewertungen zu ändern oder löschen zu lassen. Mehr erfahren

Standort: Praxis Dr.med. Michael J. Künstler Facharzt für Innere Medizin und Gastroenterologie

Ich war bei dieser Ärztin zur Koloskopie. Es gab ein Vorgespräch, bei dem sie sich sehr viel Zeit genommen und alle Fragen sehr ausführlich beantwortet hat. Außerdem wurde eine Blutentnahme gemacht und ich bekam einen Termin für die Untersuchung und die Abführlösung mit Anweisungen ausgehändigt. Das ganze Procedere vor der eigentlichen Untersuchung ist sehr unangenehm und physisch und psychisch belastend, so dass man das alles gern hinter sich bringen möchte. Daher war ich total erschreckt, als ich am Morgen des Untersuchungstags ca. 1 1/2 Stunden vor dem Termin einen Anruf mit der Anweisung im harschen Kommandoton ich müsse früher kommen bekam, da ein Patient ausgefallen sei. Ich versuchte zu erklären, dass ich auf den Bus angewiesen bin, der nur stündlich fährt. Dann hieß es, sie würde einen anderen Patienten deswegen fragen; ansonsten würden sie die Praxis dann schließen. Ich hatte Angst, dass ich diese ganze Quälerei im Vorhinein vergebens durchgestanden hatte und rief nochmal in der Praxis an. Gott sei Dank konnte der andere Patient früher kommen. Ich war mehrmals in anderen Praxen zur Koloskopie, so etwas habe ich noch nicht erlebt. Dem Praxispersonal ist nicht bewusst, dass sich der Patient vor der Untersuchung und nach der Tortur der Vorbereitung im physischen und psychischen Ausnahmezustand befindet und die Praxis ein Dienstleistungsbetrieb ist, der von den Patienten lebt. Hat man außerdem Fragen an das Personal, wird man behandelt wie ein Bittsteller und es wird einem sofort über den Mund gefahren. Das war das zweite Mal, dass ich in dieser Praxis eine Koloskopie habe machen lassen. Beim ersten Mal fand ich nach der Untersuchung zuhause auf der Mailbox die Nachricht vor, ich solle 1,5 Stunden später kommen, allerdings war ich da schon unterwegs gewesen. Ich werde diese Praxis, in der das Personal so unsensibel mit kranken Menschen umgeht, nicht mehr aufsuchen.

Sehr freundlich, Nachbesserung beim Personal und Praxismanagement erforderlich • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Erforderliches Feedback
Behandlung
Aufklärung
Vertrauensverhältnis
Genommene Zeit
Freundlichkeit
Optionales Feedback
Wartezeit Termin
Wartezeit Praxis
Sprechstundenzeiten
Betreuung
Entertainment
Alternative Heilmethoden
Barrierefreiheit
Telefonische Erreichbarkeit
Parkmöglichkeiten
Öffentliche Erreichbarkeit

Standort: Praxis Dr.med. Michael J. Künstler Facharzt für Innere Medizin und Gastroenterologie

Bei uns liegt Darmkrebs in der Familie, trotzdem habe ich die Untersuchung eine Ewigkeit vor mich hergeschoben. Werde ich jetzt mit den Kontrollen definitiv nicht mehr machen!
Denn Fr. Dr. Rauch-Künstler ist eine klasse Ärztin und ihr Personal ist auch sehr nett und freundlich.
Sie nimmt sich viel Zeit um alles zu besprechen, man kann alle Fragen stellen und bekommt die Antworten so, dass man sie auch als (aufgeregter, nervöser) Laie versteht.
Sie gibt auch Tipps, wie man die Abführlösung besser trinken kann. Klar, der Hammer ist es nicht :-)
Aber man kann es wirklich schaffen.
Vor der Untersuchung läuft alles total ruhig und in sehr angenehmer Atmosphäre ab. Alle kümmern sich um einen. Nach der Untersuchung, wenn man ausgeschlafen hat, bekommt man auch sofort einen vorläufigen Arztbericht mit. Auf den endgültigen Bericht musste ich auch nicht sehr lange warten.
Ich kann sie nur empfehlen! Deshalb sehe ich einer Kontrolluntersuchung in 3 Jahren auch wirklich gelassen entgegen.

Nur zu empfehlen • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Erforderliches Feedback
Behandlung
Aufklärung
Vertrauensverhältnis
Genommene Zeit
Freundlichkeit
Optionales Feedback
Wartezeit Termin
Wartezeit Praxis
Sprechstundenzeiten
Betreuung
Praxisausstattung
Telefonische Erreichbarkeit
Parkmöglichkeiten

Standort: Praxis Dr.med. Michael J. Künstler Facharzt für Innere Medizin und Gastroenterologie

Das gesamte Team ist super freundlich, fürsorglich und geduldig.
Man fühlt sich nicht gestresst, da sich ausreichend Zeit für den Einzelnen genommen wird.
Alle meine Gedanken und Fragen sind willkommen und werden fachgerecht beantwortet und berücksichtigt.
Ich besuche die Praxis nun schon seit vier Jahren und würde sie immer wieder weiter empfehlen.

fachlich und persönlich eine sehr kompetente Ärtzin mit super Team • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Erforderliches Feedback
Behandlung
Aufklärung
Vertrauensverhältnis
Genommene Zeit
Freundlichkeit
Optionales Feedback
Wartezeit Termin
Wartezeit Praxis
Sprechstundenzeiten
Betreuung
Entertainment
Telefonische Erreichbarkeit
Parkmöglichkeiten
Öffentliche Erreichbarkeit

Standort: Praxis Dr.med. Michael J. Künstler Facharzt für Innere Medizin und Gastroenterologie

Ich war bei Frau Dr. Rauch-Künstler wegen Magen/Darm Problemen. Frau Dr. nahm sich Zeit um alles anzuhören und wog dann die Untersuchungen ab. Eine Magen- und Darmspiegelung wurde gemacht. Hier kam man beim Darm nicht komplett durch. Gewissenhaft wollte Frau Dr. Rauch-Künstler den kompletten Darm sehen und überwies mich ins Klinikum. Dort konnte die Untersuchung ein paar Wochen später komplett durchgeführt werden. Alles i. O. zum Glück. Ein gutes Gefühl zu wissen was man ausschließen kann.

Kompetente einfühlsame Ärztin die den Patienten ernst nimmt • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Erforderliches Feedback
Behandlung
Aufklärung
Vertrauensverhältnis
Genommene Zeit
Freundlichkeit
Optionales Feedback
Wartezeit Termin
Wartezeit Praxis
Sprechstundenzeiten
Betreuung
Entertainment
Praxisausstattung
Telefonische Erreichbarkeit
Parkmöglichkeiten
Öffentliche Erreichbarkeit

Standort: Praxis Dr.med. Michael J. Künstler Facharzt für Innere Medizin und Gastroenterologie

Aufgrund dauerhafter Magenschmerzen bekam ich von Frau Dr. Rauch-Künstler magenspieglung. Sie war sehr freundlich das mir direkt die Angst genommen wurde und nahm sich auch hinterher sehr viel Zeit für mich und meine Fragen!
Jederzeit wieder!

Die mit Abstand freundlichste Ärztin die ich kenne! • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Erforderliches Feedback
Behandlung
Aufklärung
Vertrauensverhältnis
Genommene Zeit
Freundlichkeit
Optionales Feedback
Wartezeit Termin
Wartezeit Praxis
Sprechstundenzeiten
Betreuung
Entertainment
Parkmöglichkeiten
Öffentliche Erreichbarkeit

Standort: Praxis Dr.med. Michael J. Künstler Facharzt für Innere Medizin und Gastroenterologie

Obwohl ich das wichtigste, nämlich die eigentliche Darmspiegelung verschlafen habe, hatte ich das Vergnügen davor und danach alle mit mir befassten Damen zu sehen. Und Alle waren sehr, sehr freundlich. Danke!
Es ist wahrlich nicht das größte Vergnügen als Mann völlig entblößt vor den Damen zu liegen. ( So denken die Damen bestimmt auch. Es muß Schöneres geben.)
Und dann die Freude aller Frauen wenn man nach der Darmspiegelung einen Flatus ganz besonderer Güte absetzt - einfach unvorstellbar, daß das einem daheim auch passiert.

Insgesamt fühle ich mich, trotz einiger Unstimmigkeiten bei der Anamnese und auch bei der Berichterstattung an meinen Hausarzt ( darin bin ich nur 71 cm groß) in fachlich absolut guten Händen.

Die Anamnese durchgeführt von Hr. Dr. Künstler war sehr informativ und doch etwas lustig.
Die Koloskopie durchgeführt von Fr. Dr. Rauch-Künstler war absolut korrekt.

Der einzige Wermutstropfen ist für den Patienten das Reinigen des Darmes durch Trinken von 4 Liter
" Rohrfrei ".

Der letzte Liter will absolut nicht mehr in unseren Körper und die Rosette glüht.
Aber dieses ist ein notwendiges Übel, welches dIe/der Patientin/Patient ertragen muß.

Überaus freundliche Ärztin mit sehr guten fachlichen und mentalen Kenntnissen • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Erforderliches Feedback
Behandlung
Aufklärung
Vertrauensverhältnis
Genommene Zeit
Freundlichkeit
Optionales Feedback
Wartezeit Termin
Wartezeit Praxis
Sprechstundenzeiten
Betreuung
Entertainment
Praxisausstattung
Telefonische Erreichbarkeit
Parkmöglichkeiten

Standort: Praxis Dr.med. Michael J. Künstler Facharzt für Innere Medizin und Gastroenterologie

Sehr freundliche und kompetente Ärztin. Nimmt sich sehr viel Zeit z.B. für ein Aufklärungsgespräch vor einer Darmspiegelung und nimmt einem dabei etwas die Angst. Sie erklärt einem ganz genau wie man den Vortag (Abführtag) gestalten soll und gibt sogar ein paar Tipps wie man die Abführlösung besser trinken kann. Am Untersuchungstag selbst spricht sie noch kurz vorher ein paar aufmunternde Worte und auch die Betreuung der Arzthelferinnen ist einfach Spitze. Die Untersuchung selbst ist absolut schmerzfrei, man bekommt eigentlich nichts mit. Zum Abschluss erfolgt sogar noch ein Gespräch mit der Ärztin was bei der Untersuchung festgestellt werden konnte und man bekommt gleich einen Arztbrief für den Hausarzt mit. Danach kann man abgeholt werden und endlich wieder etwas essen :)
Diese Ärztin/Praxis ist absolut zu empfehlen.

Sehr gute und sehr freundliche Ärztin • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Erforderliches Feedback
Behandlung
Aufklärung
Vertrauensverhältnis
Genommene Zeit
Freundlichkeit
Optionales Feedback
Wartezeit Termin
Wartezeit Praxis
Sprechstundenzeiten
Betreuung
Entertainment
Praxisausstattung
Parkmöglichkeiten

Standort: Praxis Dr.med. Michael J. Künstler Facharzt für Innere Medizin und Gastroenterologie

Tolle Ärztin, die sich noch wirklich Zeit nimmt für Ihre Patienten. Sehr einfühlsam und ruhig was für div. Untersuchungen unabdingbar ist. Kann nur positives sagen auch alle Arzthelferinnen sind super!

Sehr weiterzuempfehlen • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: nicht angegeben

Erforderliches Feedback
Behandlung
Aufklärung
Vertrauensverhältnis
Genommene Zeit
Freundlichkeit
Optionales Feedback
Wartezeit Termin
Wartezeit Praxis
Sprechstundenzeiten
Betreuung
Entertainment
Praxisausstattung
Telefonische Erreichbarkeit
Parkmöglichkeiten

Standort: Praxis Dr.med. Michael J. Künstler Facharzt für Innere Medizin und Gastroenterologie

Ich kann nur Positiv diese Ärztin weiterempfehlen

Sehr gute Ärztin • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Erforderliches Feedback
Behandlung
Aufklärung
Vertrauensverhältnis
Genommene Zeit
Freundlichkeit
Optionales Feedback
Wartezeit Termin
Wartezeit Praxis
Sprechstundenzeiten
Betreuung
Entertainment
Alternative Heilmethoden
Kinderfreundlichkeit
Barrierefreiheit
Praxisausstattung

Es ist ein Fehler aufgetreten, bitte versuchen Sie es erneut

Häufig gestellte Fragen