Bahnhofstr. 108 a, Gräfelfing

Dr. med. dent. Ulrike Uhlemann bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

• Kinderzahnheilkunde

Standort: Praxis Dr.med.dent. Ulrike Uhlemann Zahnärztin

Unsere Töchter sind schon mehrere Jahre bei Dr. Uhlemann und ihrem Team als Patienten in Betreuung. Die Praxis ist sehr gut organisiert, die Terminvereinbarung geht schnell und flexibel, die Betreuung ist sehr gut und persönlich. Besonders ausgezeichnet hat sich Dr. Uhlemann bei einigen kurzfristigen Notfällen, in denen sie schnell helfen konnte bzw. im Fall eines Kiefernbruchs (Fahrradunfall) uns sofort in die Hände von hervorragenden Spezialisten gegeben hat. Die Praxis Dr. Uhlemann ist sehr zu empfehlen

Sehr kompetente, persönliche und einfühlsame Betreuung • Alter: über 50 • Versicherung: privat versichert

Standort: Praxis Dr.med.dent. Ulrike Uhlemann Zahnärztin

Als mein Sohn ein Stück seines Zahnes abgebrochen hatte, hat Fr. Dr. Uhlemann den Zahn sehr schnell und einwandfreibwieder hergestellt.

Sehr nettes und kompetentes Team • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dr.med.dent. Ulrike Uhlemann Zahnärztin

Meine Kinder gehen allen Ernstes gerne zum Zahnarzt! ... was an Frau Dr. Uhlemann und ihrem Team liegt. Einfühlsamer Umgang, Geduld, Verständnis und Humor - all dies begegnet uns dort. DANKE!

Sehr gut organisierte Praxis und toller Umgang mit den Kindern • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dr.med.dent. Ulrike Uhlemann Zahnärztin

Ich gehe mit meinen beiden Kindern regelmäig zur zahnärztlichen Kontrolle in diese Praxis. Dank der guten Prophylaxe und Beratung von Frau Dr. Uhlemann und ihrem Team sind meine Kinder bisher kariesfrei. Sie freuen sich auf ihre Zahnarztbesuche, die jedesmal einen guten Motivationsschub zur täglichen Zahnpflege nach sich ziehen.
Die Organisation, die fachliche Kompetenz und der zwischenmenschliche Umgang von Frau Dr. Uhlemann und ihren Mitarbeiterinnen, finde ich vorbildlich. Die Praxis kann ich unbedingt weiterempfehlen.

sehr kompetente und gute Behandlung und Beratung • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Hallo,
ich weiß gar nicht, in welcher Praxis meine Vorrednerin war, aber in dieser bestimmt nicht. Frau Dr. Uhlemann ist eine sehr kompetente Kinderzahnärztin mit freundlichem & fröhlichem Team!
Sie klärt Eltern ausführlich auf und nimmt sich auch genügend Zeit dafür! Außerdem haben wir zusammen Alternativen für Behandlungen besprochen, ob Kassenleistungen in Anspruch genommen werden sollen oder hochwertigere Materialien zum Einsatz kommen, die mit Mehrkosten verbunden sind! Sie versucht zuerst Behandlungen auf dem normalen Weg; wenn diese Behandlung bei ängstlichen Kindern (wie bei meiner Tochter) nicht möglich erscheint, dann empfiehlt sie eine Behandlung unter Sedierung oder Vollnarkose! Die Kinder freuen sich sehr auf die Praxis und kommen gerne dahin, dank auch der ausreichenden Videothek und der Fernseher an der Decke in den Behandlungsräumen. ;-)
Kritik: Der mir angebotene Kaffee dauerte dann doch 8 Minuten, aber ich hatte ja Zeit. :-)

Sehr kompetente Zahnärztin mit sehr freundlichen Team!! • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Dr.med.dent. Ulrike Uhlemann Zahnärztin

Super liebes freundliches Personal! Meine Kinder gehen immer mit einem Lächeln nach Hause!
Bei Frau Dr Uhlemann fühlen wir uns immer gut beraten und gut aufgehoben, wir können uns nur bedanken, für eine tolle Behandlung und loben das tolle Team :)

Einsame Spitzenklasse!!! • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dr.med.dent. Ulrike Uhlemann Zahnärztin

Wir sind schon jahrelang mit unseren Kindern bei Frau Dr. Uhlemann in Behandlung und sind absolut zufrieden. Angst vor einem Zahnarztbesuch kennen unsere Jungs nicht, sie haben sich von Anfang an sehr wohl gefühlt und sind jedes mal ganz begeistert während der Prophylaxe einen Film anzuschauen.
Sind die Zähne mal wieder nicht so gut geputzt, nehmen sich die Zahnarzthelferinnen genügend Zeit um die Putztechniken wiederholt auch mit der elektrischen Zahnbürste gründlich und anschaulich zu erklären und zu zeigen. Im Falle einer Entscheidung, z.B. ob eine Versiegelung und an welchen Zähnen notwendig ist, haben wir das Gefühl eine kompetente und ehrliche Beratung seitens Frau Dr. Uhlemann zu bekommen. Die Arztpraxis ist sehr kindgerecht und ansprechend eingerichtet, mit vielen lachenden Kinderbildern.

Kompetene Kinderzahnärztin • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Dr.med.dent. Ulrike Uhlemann Zahnärztin

Die Praxis ist hell und freundlich, Frau Dr. Uhlemann und ihre Mitarbeiter sind nett - auch wenn Frau Doktor in unserem Fall etwas gehetzt wirkte. Wir sind dorthin gegangen um unsere Tochter frühzeitig an die jährliche Zahn-Prophylaxe zu gewöhnen. Zunächst wurde sie als "Karies-Hochrisiko-Patientin" bezeichnet... Erst auf meinen Hinweis, dass sowohl Vater als auch Mutter zahlreiche Verwandte haben, die studierte Zahnärzte sind (leider wohnen alle weit weg), wurde der Ton milder. Tatsächlich putzen wir seit dem ersten Zahn mindestens zweimal täglich nach der KAI-Methode, haben alle Empfehlungen zur Fluoridisierung konsequent umgesetzt und dafür gesorgt, dass sich im Mund unseres Kindes keine Kariesbakterien ansiedeln. Hätte Frau Dr. Uhlemann tatsächlich Karies an den Milchzähnen entdeckt (was sie natürlich nicht hat, siehe oben), wäre mein Vertrauen für die Durchführung einer Füllungsbehandlung nicht ausreichend gewesen. Das nächste Mal nehme ich mein Kind einfach mit zu meinem eigenen Zahnarzt, dem ich schon seit vielen Jahren vertraue. Und eine "Schatzkiste" mit kleinen Geschenken für kleine Patienten hat er auch...

Braucht man eine spezielle Kinderzahnärztin? • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Dr.med.dent. Ulrike Uhlemann Zahnärztin

Ich kann Eltern nur abraten, diese Praxis aufzusuchen! Hätten wir auf Frau Uhlemann gehört,hätte sie die Karies meines Kindes in Vollnarkose mit Füllungen und Kinderkronen plus Zahnreinigung behandelt. Eigenbeteiligung 600 EUR! Ich finde auch nicht, dass sie einen guten Draht zu Kindern aufbauen kann. Sie hat sich mit meinem Kind praktisch gar nicht unterhalten/beschäftigt.

Dr. med. dent. Ulrike Uhlemann

Wir zwingen keine Eltern zu einer Behandlung ihres Kindes in Vollnarkose oder zu kostspieligen Wunschleistungen,die durchaus ihre medizinische Berechtigung haben können.
Wir bieten unseren Patienten immer eine Kassenlösung an als Alternative zu Mehrkostenbehandlungen.
Vorrangig bei umfangreichem Behandlungsbedarf muss ich die komplizierte Therapieplanung mit den Eltern besprechen,da kann die Zeit für den kleinen Patienten schon mal eingeschränkt sein.
Generell steht das Kind sonst bei uns immer im Mittelpunkt.

Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Dr.med.dent. Ulrike Uhlemann Zahnärztin

Der Empfang in der Praxis ist sehr nett. Die Räume hell und freundlich. Eine eigene Spielecke mit vielen Spielsachen, kaum Wartezeiten, sehr nette Damen - sowohl am Empfang als auch in den Behandlungszimmern, mein Sohn durfte mit dem Zauberstab seinen Stuhl nach hinten fahren, gute Beratung,...
Alles in allem: EINFACH SUPER!

Super-kinderfreundliche Praxis, hier bekommt kein Kind Angst vorm Zahnarzt! • Alter: über 50 • Versicherung: privat versichert