Thomas Haser

Heilpraktiker, Schwerpunkte: Akupunktur, Sauerstofftherapie, Allergie- & Schmerztherapie

Praxis für integrative Naturheilkunde

Herr Haser

Aktuelle Information

Thomas Haser • 01.10.2021
JETZT WIEDER NEUE TERMINE FÜR AUGENAKUPUNKTUR NACH BOEL!
ZUR ERSTBEHANDLUNG ODER ZUR AUFFRISCHUNG!
Tel. 08092/2558452

Long Covid Therapien
Schmerz-Akupunktur
Osteopathie-Chiropraktik

Liebe Besucherin, Lieber Besucher,

es freut mich sehr, dass Sie sich für mich und meine Praxis interessieren. Mein Name ist Thomas Haser und ich bin in der Schwarzbäckstr. 3 in Grafing als Heilpraktiker tätig.

Die Grundvoraussetzung für eine naturheilkundliche Therapie ist die Bereitschaft, Verantwortung für die eigene Gesundheit zu übernehmen. Als Behandler unterstütze ich Sie auf Ihrem Weg.

Spezialgebiete meiner Tätigkeit sind Schmerzbehandlung und alternative Augenheilkunde.

Therapieschwerpunkte bilden dabei Chiropraktik, Akupunktur, Ozon-Sauerstoff-Therapie und sonstige invasive Verfahren wie Neuraltherapie, Injektionen und Infusionen.

Diagnostisch gehe ich mit ganzheitlicher Labordiagnostik - Irisdiagnostik - Pulsdiagnostik und vielen anderen Methoden aus der Naturheilkunde vor.

Auf jameda können Sie sich mit meinen Leistungen vertraut machen. Bitte kontaktieren Sie mich unter 08092/2558452, falls Sie ein kostenloses Kennenlerngespräch vereinbaren möchten.

Ihr Thomas Haser

Als Heilpraktiker ist es mir wichtig, neben einer schnellen und effektiven Behandlung akuter Probleme auch ALLE URSACHEN, die vielleicht zur Chronifizierung geführt haben, zu ermitteln. Erst wenn diese vollständig beseitigt sind, können die natürlichen Selbstregulierungs- und Heilungsprozesse in unserem Körper erfolgen und die natürliche Balance zwischen Körper, Geist und Seele wiederhergestellt werden.

Gerne stehe ich Ihnen für naturheilkundliche und medizinische Fachfragen oder auch zur Begleitung Ihrer schulmedizinischen Behandlung zur Verfügung. Buchen Sie ein kostenloses Einführungsgespräch zum Kennenlernen in vertrauensvoller Atmosphäre. Das wäre ein schöner Anfang auf Ihrem neuen Weg zum Gesundwerden.

Praxis für integrative Naturheilkunde Thomas Haser

Der Begriff "Spezialisierung" sollte für Heilpraktiker eigentlich keine Rolle spielen, denn wir haben stets "das Ganze" im Auge und sollten daher auch ganzheitlich vorgehen. Dies ist der entscheidende Unterschied zur "Schulmedizin", deswegen kommen Menschen zu uns. Dennoch haben sich im Laufe meiner Praxis Schwerpunkte entwickelt, die ich besonders gerne in die Behandlung integriere, und das sind u.a. Akupunktur, Ozon-Sauerstoff-Therapie und Chiropraktik. Mit den geeigneten Diagnoseverfahren betreibe ich für Sie Ursachenerforschung akuter und chronischer Schmerzzustände und Augenerkrankungen.

• Akupunktur und Moderne Akupunktur nach Boel (MAB)

• Sauerstofftherapie / Ozontherapie

• Chiropraktik

• Akupunktur und Moderne Akupunktur nach Boel (MAB)

Was ist Klassische Akupunktur?

Akupunktur ist ein Teilbereich der Chinesischen Medizin. Unter Akupunktur versteht man das Nadeln und Brennen (Moxibustion). Die Basis der Akupunktur bilden die Theorien von Yin und Yang sowie die der fünf Elemente bzw. Wandlungsphasen. Es wird davon ausgegangen, dass im Körper die Lebensenergie (Qi) in Energieleitbahnen (Meridiane) fließt, die unseren Körper wie ein Netzwerk durchziehen und mit lebensnotwendiger Energie versorgen. Auf Grundlage einer detaillierten Anamnese, welche die körperlichen, geistigen und seelischen Belange des Patienten mit einbezieht, sowie der chinesischen Puls- und Zungendiagnose, wird ein individuelles Akupunkturprogramm erstellt. Die MAB ist eine von Prof. John Boel entwickelte Technik, die sich nicht nur auf Meridianen abspielt, sondern ein völlig neues Konzept in der Schmerzbehandlung darstellt. Boel wurde damit zweimal "Akupunkteur des Jahres" in China. Diese Technik wird in meiner Praxis zusätzlich und in Verbindung mit anderen Akupunkturmethoden eingesetzt.

• Sauerstofftherapie / Ozontherapie

Was ist Ozon-Therapie?

Wir alle kennen das Molekül Ozon entweder durch die (be-)schützende Ozonschicht der Erde, die schädliche UV-Strahlen abhält, oder das durch Umweltverschmutzung in Bodennähe befindliche, schädliche Ozon, das beim Einatmen größerer Mengen zu Schäden im Lungengewebe führen kann. Das medizinische Ozon, das aus drei Sauerstoffmolekülen („Aktivsauerstoff“) besteht, wird in kontrollierten Dosierungen therapeutisch eingesetzt, um den Körper mit mehr Sauerstoff zu versorgen, um damit Verbesserungen der Zellatmung zu erreichen. Dies wiederum kann zu einer besseren Durchblutung, zu einer schnelleren Revitalisierung nach Krankheiten oder zur Stärkung des Immunsystems beitragen. Medizinisch nachgewiesen sind seine bakterien- und pilztötenden sowie vireninaktivierenden Eigenschaften. Es verbessert die Sauerstoffbereitstellung und senkt u.a. den Cholesterinspiegel.

Die Ozontherapie wird in vielen unterschiedlichen medizinischen Bereichen eingesetzt. Durch die durchblutungsfördernden Eigenschaften können periphere arterielle Verschlusskrankheiten (pAVK) ebenso wie Durchblutungsstörungen im Kopfbereich – auch viele Augenerkrankungen – behandelt werden. Sie findet ebenso großen Anklang in der Orthopädie oder Neurologie, z. B. bei Bandscheibenvorfällen oder muskulären Verspannungen, aber auch bei vielen chronischen Erkrankungen der Leber oder des Darms.

• Chiropraktik

Was ist Chiropraktik?

Mit der Chiropraktik wird versucht, durch spezielle Handgriffe Gelenksblockaden insbesondere der Wirbelsäule zu lösen und die damit verbundenen Muskelverspannungen und Schmerzen möglichst zu beseitigen. Die Chiropraktik ist größtenteils amerikanisch geprägt und arbeitet mit einer Impulstechnik, die mit einem charakteristischen Knacken (Thrust) verbunden ist. Im Gegensatz zu dieser Technik arbeite ich mit der „Sanften Technik nach Marienhoff“. Dort kommt man auch ohne dieses Zwingen der Gelenke über die eigenen Bewegungsbegrenzungen aus.

Das Prinzip besteht darin, einen Gelenkspartner manuell zu fixieren und den anderen passiv so zu bewegen, dass das Gelenk erst geöffnet, über die Bewegung eingerichtet und danach wieder geschlossen wird. Hermann Marienhoff, der sich diese Technik in den 50er Jahren autodidaktisch und intuitiv aneignete, war ein ostfriesischer Landwirt und Laienheiler und fällt somit in die Tradition der „Knochenbrecher“. Er selbst lehrte diese Technik nie, und wir haben es insbesondere einem seiner Patienten, Berthold Chales-de-Beaulieu, zu verdanken, der das Empfundene und Erfahrene umsetzte, aufschrieb und weitergab, so dass es für uns erhalten und anwendbar blieb. Diese Methode wird in meiner Praxis zur "Ersthilfe" bei akuten Schmerzen am Bewegungsapparat zusammen mit anderen manuellen Verfahren angewandt. Weitere Informationen finden Sie auf meiner Website www.globulix.de

Praxis für integrative Naturheilkunde Thomas Haser

Sie interessieren sich für sanfte Behandlungsmethoden, die stets den ganzen Menschen im Blick haben? Kommen Sie in meine Praxis in Grafing, um sich alternativmedizinisch oder komplementär versorgen zu lassen. Über Osteopathie, Homöopathie und viele weitere Leistungen können Sie sich auf meiner Website www.globulix.de informieren. Natürlich folgt in meiner Praxis ein ausführliches Erstgespräch, bei dem Sie Ihre Fragen stellen und mich und meine Methodik unverbindlich kennenlernen können. Vereinbaren Sie telefonisch einen kostenlosen Gesprächstermin!

• Alternative Augenheilkunde

• Alternative Augenheilkunde

Die alternative Augenheilkunde setzt in dem Bereich an, in dem der Augenarzt nicht mehr helfen kann.Viele chronische Augenerkrankungen gelten daher als unheilbar und viele "austherapierte" Menschen kommen zu mir. Bei ganzheitlicher Betrachtung der Problematik fallen oft Dinge auf, die in der klassischen Augenheilkunde nicht berücksichtigt werden, und entsprechend oft können mit naturheilkundlichen Methoden bessere Ergebnisse erzielt werden. Hier ist es allerdings auch wieder notwendig, Verantwortung für sich selbst zu übernehmen, denn meistens gibt man diese ja zusammen mit der Chipkarte am Tresen der Arzthelferin ab.

Auch hier gilt: Vereinbaren Sie ein kostenloses Vorgespräch, ich berate Sie gerne über Möglichkeiten einer Verbesserung Ihrer Situation. Tel. 08092/2558452

Thomas Haser ist aktuell – Stand Januar 2022 – unter den TOP 5

Heilpraktiker · in und um Grafing bei München

30.04.2022

Freundlicher, kompetenter, einfühlsamer Heilpraktiker

Meine gesundheitlichen Probleme bei Muskulatur, Darm, Wirbelsäule, ISG, Hüfte wurden hervorragend verbessert, welche mit der herkömmlichen Medizin nicht zum erwünschtem Erfolg geführt haben.

Lange hatte ich nach einem menschlichen, kompetenten, vertrauenswürdigen Heilpraktiker gesucht und habe diesen in der Person - Herrn Haser - gefunden.

Meine lange Anfahrten zu seiner Praxis haben sich gelohnt.

04.04.2022

Sehr kompetent und authentisch

Ich war sehr zufrieden mit der Behandlung. Ich konnte nach einigen Terminen die Praxis schmerzfrei verlassen. Er nimmt sich sehr viel Zeit und ist sehr kompetent. Er ging ganz spezifisch auf meine Fragen ein und konnte mir in jeder Hinsicht weiterhelfen.

11.02.2022 • Alter: 30 bis 50

Kompetente nette Betreuung

Sowohl für Kinder als auch für Erwachsene ein sehr kompetenter erfahrener Heilpraktiker, der sich viel Zeit nimmt und auch außerhalb der Öffnungszeiten als Ansprechpartner zur Verfügung steht.

07.10.2021

Kompetenter netter Heilpraktiker

Bin sehr zufrieden! Seine lösungsorientierte und vielseitige behandlungsart, hat in meinem Fall zu 100 %geholfen! Bin ihm sehr dankbar, und begeistert von seinem riesigen Wissen und können.

Vor allem war die Betreuung während der zwischen Zeit immer da und hat mir sehr viel Sicherheit und Vertrauen gegeben.

03.10.2021

Meine Empfehlung!

Thomas Haser hat nicht nur meine Rückenschmerzen sehr gut behandelt, speziell die Augenakupunktur hilft mir sehr! Ich komme immer wieder gern und bin hier in kompetenten, guten Händen!

Letzte Aktualisierung05.03.2022

Thomas Haser bietet auf jameda noch keine Online-Buchung an. Würden Sie hier gerne zukünftig Online-Termine buchen?

• In ganz Deutschland suchen
    • Ingolstadt