Dr. med. dent. M.Sc. Ulrich Kaiser

Bahnhofstr. 1485567 Grafing

Implantologie ohne Skalpell
Endodontie mit Mikroskop
cerec-one visit dentistry

herzlich willkommen auf meiner jameda-Seite und in der Zahnarztpraxis Dr. Kaiser M.Sc. in Grafing. Ich freue mich, dass Sie auf uns aufmerksam geworden sind und sich hier auf jameda über uns und unsere zahnmedizinischen Leistungen informieren möchten.

In unserer modernen Praxis bieten wir Ihnen ein breites Leistungspektrum. Einen besonderen Fokus haben wir dabei auf die schonende Behandlung von Wurzelkanälen (Endodontie), die Implantologie sowie die sogenannte one visit dentistry (cerec) gelegt.

Erfahren Sie nachfolgend mehr über uns und unsere Leistungen und lassen Sie sich in angenehmer Atmosphäre von qualitativ hochwertiger Zahnheilkunde überzeugen.

Egal ob Sie gesetzlich oder privat versichert sind - als Zahnarztpraxis für die ganze Familie freuen wir uns auf Ihren Besuch.

Ihr Dr. med. dent. M.Sc. Ulrich Kaiser

2001Approbation zum Zahnarzt
2005Mitautor des Lehrbuch "Pädiatrie integrativ", Verlag Urban und Fischer.
2006Promotion in der Kariesgrundlagenforschung
2010geprüfter Tätigkeitsschwerpunkt für Implantologie der Deutsche Gesellschaft für Implantologie
2011geprüfter Tätigkeitsschwerpunkt für Endodontie durch die University of Pennsylvania
2018Master of science in oral Implantologie und Parodontologie der Steinbeis-Hochschule Berlin

www.zahnarzt-ulrichkaiser.de

In unserer Zahnarztpraxis Dr. Kaiser K14 in der Bahnhofstr. 14 in Grafing bieten wir Ihnen moderne Behandlungsmethoden, wenn Sie eine Versorgung mit Implantaten oder eine Wurzelkanalbehandlung benötigen. Einen weiteren Tätigkeitsschwerpunkt unserer modernen Praxis stellt die zahntechnische Versorgung in nur einer Sitzung mittels CEREC Verfahren dar. Mehr Informationen fnden Sie hier auf jameda. Oder kontaktieren Sie unser Praxisteam unter 08092/850345. Wir freuen uns darauf, von Ihnen zu hören.

• Implantologie - für mehr Lebensqualität

• Schonende Wurzelkanalbehandlung für schnelle Schmerzlinderung

• CEREC - zahntechnische Versorgung in nur einer Sitzung

• Implantologie - für mehr Lebensqualität

Zahnimplantate sind künstliche Zahnwurzeln aus Titan, die dauerhaft in den Ober- oder Unterkiefer eingesetzt werden. Implantate gehen eine feste und dauerhafte Verbindung mit dem Kieferknochen ein, sind sehr körperverträglich und können bei entsprechender Pflege und regelmäßiger Prophylaxe ein Leben lang halten. So lassen sich einzelne Zähne ersetzen oder herausnehmbare Prothesen haltbar verankern. Durch moderne dreidimensionale Bildgebungsverfahren und eine darauf gestützte Planung kann besonders ängstlichen Patienten geholfen werden, eine Versorgung mit Implantaten zu bekommen.

Dr. med. dent. Ulrich Kaiser ist zertifizierter Implantologe und ein von der “Deutschen Gesellschaft für Implantologie” (DGI) anerkannter Spezialist. Neben den akademischen Qualifikationen verfügt er über langjährige operative Praxiserfahrung und hat bereits mehreren hundert Patienten mit Implantaten zu einem neuen Lächeln verholfen. Überweisungen in eine besondere chirurgische Praxis sind deshalb in den meisten Fällen vermeidbar. Häufig können Implantate sofort mit einer Krone versorgt werden. Ein einzigartiger minimalinvasiver Eingriff, der dank 3D Planung und Führung durch eine eigens gefertigte Schablone ohne Skalpell durchgeführt werden kann.

• Schonende Wurzelkanalbehandlung für schnelle Schmerzlinderung

Der Begriff Endodontie oder Wurzelkanalbehandlung leitet sich aus dem Griechischen ab. „Endodont“ bedeutet sinngemäß „das sich im Zahn befindende“ Zahnwurzelkanalbehandlungen können nötig werden, wenn z.B.eine tiefe Karies eine mitunter schmerzhafte Infektion der Zahnnerven verursacht. Dann  führen wir die Wurzelbehandlungen mit Operationsmikroskop durch. Ein optisches Hilfsmittel, welches entscheidend  die Qualität verbessert, denn die feine und stark verzweigte Anatomie des  Wurzelkanalsystems kann durch die Vergrößerung erkannt  und unter Sichtkontrolle gereinigt und desinfiziert werden. Für die Füllung des Wurzelkanalsystems wird die  „Warm-vertikale-Fülltechnik nach Schilder“ angewendet. Eine aufwändige Fülltechnik, die nur durch Mikroskopkontrolle durchgeführt werden kann und gewährleistet, dass Wurzelkanäle nicht erneut mit Bakterien besiedelt werden. Auch bestehende alte Wurzelfüllungen oder die Entfernung infizierter Wurzelspitzen (Wurzelspitzenresektion) können mit Mikroskop mikroinvasiv und schonend durchgeführt werden. Ihre Vorteile auf einen Blick:

• Schmerzfreiheit schon nach einer Sitzung
    • Dauerhafter Erhalt der eigenen Zähne
    • Angenehme Behandlung

Dr. med. dent. Ulrich Kaiser ist qualifizierter Endodontologe. Die Ausbildung zum Spezialisten in der Endodontie absolvierte er bei der TEC2 GmbH mit Prüfung durch die University of Pennsylvania (USA).

• CEREC - zahntechnische Versorgung in nur einer Sitzung

CEREC bedeutet: Ceramic Reconstruction und ist ein computergesteuerter Vorgang für eine direkte Herstellung von Kronen, Teilkronen, Inlays, Onlays, oder Veneers in der Zahnarztpraxis. Entwickelt wurde dieses System bereits 1980 in der Schweiz. Innerhalb der letzten 30 Jahre hat es zunehmend  Bedeutung  gewonnen, weil es hierbei möglich ist, innerhalb einer Sitzung die zahntechnische Versorgung herzustellen und einzusetzen. Dabei verzichten wir schon heute in den meisten Fällen auf einen konventionellen Abdruck, den viele Patienten als unangenehm empfinden.

Veneers, Kronen auf Zähnen und Implantaten, Brücken und Inlays lassen sich mit höchster digitaler Präzision, ohne Abdruck und oft in einer Sitzung erstellen.

Ein Vorteil, den viele Patienten sehr zu schätzen wissen. Lassen auch Sie sich vom perfekten Aussehen metallfreier Versorgungen mit biokompatibler Zahnkeramik überzeugen.

Übrigens verlängern wir mit unserem Garantiepass bei regelmäßiger Prophylaxe in unserer Praxis die gesetzliche Garantie für die Haltbarkeit Ihrer Cerec Verorgung auf vier Jahre.

www.zahnarzt-ulrichkaiser.de

Um für Sie immer auf dem aktuellen Stand der Wissenschaft und Forschung zu sein, bildet sich unser gesamtes Praxisteam regelmäßig fort. Jeden Tag aufs Neue ist es unser Ziel, die Atmosphäre und die Behandlungen für Sie positiv zu gestalten und Sie als Patienten in jeder Behandlungsphase ganzheitlich zu betreuen. Hier auf jameda können Sie sich vorab einen ersten Überblick über unsere weiteren Leistungen verschaffen.

Wenn Sie Fragen haben oder einen Termin vereinbaren möchten, sind wir selbstverständlich auch gerne persönlich für Sie da. Kontaktieren Sie uns gerne!

• Prophylaxe - Wer clever ist, beugt vor

• Vollnarkose

• 3D - Röntgen

• Prophylaxe - Wer clever ist, beugt vor

Unter Prophylaxe in der Zahnheilkunde versteht man alle vorbeugenden Maßnahmen gegen jede Art von Entzündungen an Zahnfleisch und Zahnhalteapparat (Parodontologie). Zu den wesentlichen Bestandteilen einer modernen zahnmedizinischen Prophylaxe zählt die “Professionelle Zahnreinigung” (PZR). Spezialisierte Prophylaxe-Assistentinnen entfernen schonend und mit viel Feingefühl Zahnbeläge, Zahnstein und oberflächliche Verfärbungen mit Hilfe eines hochmodernen Ultraschall- und Air-Flow-Gerätes. Eine individuelle Beratung zur Verbesserung der täglichen Mundhygiene und Zahnpflege rundet die Behandlung ab.

Diese vorbeugende Maßnahme verhindert Krankheiten und legt bei regelmäßiger Anwendung (1-2 mal im Jahr) den Grundstein für eine lange Zahngesundheit. Bei Kindern sollte eine Untersuchung bereits ab dem 4. Lebensjahr mindestens zweimal jährlich durchgeführt werden. Bei Kindern und Jugendlichen führen wir Fissurenversiegelungen durch, um Milchbackenzähne und bleibende Backenzähne gesund zu erhalten. Digitale Röntgentechnik, hochauflösende intraorale Kamerabilder, Laserfluoreszenzerkennung (Diagnodent®) zur Kariesfrüherkennung und zahnärztliche Diagnostik unter der Luppenbrille sowie multimediale Unterhaltung machen die Behandlung nicht nur für Kinder angenehmer.

Chronische Entzündung des Zahnhalteapparats

Parodontitis, im Volksmund auch Parodontose genannt, ist eine chronische Entzündung des Zahnhalteapparats. In den meisten Fällen handelt es sich um ein chronisch schubweise verlaufendes Geschehen. Dieses tritt vorwiegend bei Erwachsenen auf, ist nur selten schmerzhaft und führt, von den Betroffenen zumeist unbemerkt, erst nach Jahren zu Zahnlockerungen. Gründe für die Entstehung einer Parodontitis sind neben genetischen Faktoren vor allem mangelnde Mundhygiene und das Rauchen. Bleibt sie unbehandelt, kommt es zu Zahnfleischrückgang, Zahnlockerung und letztlich zum Zahnverlust. Regelmäßige durchgeführte Kontrolluntersuchungen und professionelle Zahnreinigungen (Prophylaxe) sind neben der Instruktion zur besseren heimischen Mundhygiene die sicherste Arte der Vorbeugung. Wird eine Parodontitis bei Ihnen festgestellt, führen wir eine systematische Behandlung durch.

Diese beginnt mit einer professionellen Reinigung aller Zähne und Zahnfleischtaschen, die in Intervallen von 6-24 Monaten wiederholt werden soll. Im fortgeschrittenen Krankheitsstadium werden darüber hinaus operative Behandlungen durchgeführt, um den verloren gegangenen Kieferknochen wieder aufzubauen oder vorhandene Zahnfleischtaschen zu kürzen. Auf diese Weise können oft sogar gelockerte Zähne wieder gefestigt und das Fortschreiten der Erkrankung verhindert werden.

• Vollnarkose

Angst vor´m Zahnarzt? Wer kennt das nicht … ?

Der häufigste Grund warum eine Zahnbehandlung nicht möglich ist, sind schlechte oft frühkindliche Erfahrungen und daraus resultierende Angst vor einer Behandlung. Aber natürlich können besonders langwierige Behandlungen wirklich unkomfortabel und lästig sein. Eine Behandlung in Vollnarkose löst die Zahnprobleme im Schlaf.

In Narkose können aufwändige Arbeiten in einer einzigen Behandlung durchgeführt werden und große lang andauernde Eingriffe in kompletter Schmerzfreiheit erfolgen.

Wir arbeiten mit Narkosefachärzten zusammen und können Sie direkt vor Ort in einem speziell für zahnärztliche Zwecke ausgestatteten Operationsraum behandeln.

Sprechen Sie mit uns – wir lösen Ihre Zahnarztangst in Luft auf.

• 3D - Röntgen

Minimiertes Behandlungsrisiko - höchste Diagnosesicherheit

Mit einem der modernsten Geräte auf dem Markt erstellen wir 3D-Aufnahmen, die bei einer Vielzahl von Untersuchungen von unschätzbaren Wert sind. Besonders in der Implantologie können wir die Planungssicherheit deutlich erhöhen und das Behandlungsrisiko minimieren.

• Präventive Zahnheilkunde

Vorbeugen statt heilen

Unter präventiver Zahnheilkunde versteht man alle vorbeugenden Maßnahmen gegen jede Art von Entzündungen an Zahn, Zahnfleisch und Zahnhalteapparat. Zu den wesentlichen Bestandteilen einer modernen zahnmedizinischen Behandlung zählt die “Professionelle Zahnreinigung” (PZR). Besonders ausgebildete Mitarbeiterinnen unserer Praxis entfernen hierbei schonend und mit viel Feingefühl Zahnbeläge, Zahnstein und oberflächliche Verfärbungen mit Hilfe eines hochmodernen Ultraschall- und Air-Flow-Gerätes. Sie werden genau und individuell angeleitet, wo und wie Sie am besten ihre Zähne gesund erhalten.

Diese vorbeugende Maßnahme verhindert Krankheiten und legt bei regelmäßiger Anwendung (1-2 mal im Jahr) den Grundstein für eine lange Zahngesundheit.  Auch Milchzähne sollten von Anfang an kontrolliert und gepflegt werden. Nur so können Krankheiten der Zähne und des Zahnfleisches von Beginn an erkannt und behandelt werden. Modernste Technik, intraorale Kamerabilder, Laserfluoreszenzerkennung (Diagnodent®) zur Kariesfrüherkennung und zahnärztliche Diagnostik unter der Luppenbrille: Bei Kindern und Jugendlichen überlassen wir Zahnpflege nicht dem Zufall.

K14-Zahnarztpraxis Dr. Kaiser

Dr. M.Sc. Kaiser ist aktuell – Stand Juni 2021 – unter den TOP 5

Implantologie · in Grafing bei München

Dr. M.Sc. Kaiser ist aktuell – Stand Juni 2021 – unter den TOP 10

Zahnärzte · in Grafing bei München

21.03.2020

Sehr netter und kompetenter Arzt,freundlich,nett zu Kindern

Herr Kaiser kann gut mit Kindern und Jugendlichen umgehen,trifft die richtigen Worte, wenn man Angst vor der Behandlung hat und kennt sich mit Zahnheilkunde super aus. In Beratungsgesprächen erklärt er alles ausführlich und gut verständlich.

21.10.2019

Kompetenter Arzt! super liebes Team.

Super Zahnarztpraxis!!

-schnelle Behandlung

-tolle Praxis

-liebes Team

Rundum sehr zufrieden! ;)

31.01.2019

Sehr gute Arzt

Unkompliziert freundlich

Hat mir sehr schnell geholfen

Danke.

14.08.2017 • Alter: 30 bis 50

Tadellose und freundliche Behandlung

Absolut zu empfehlen. Auch für Kinder.

18.01.2017 • privat versichert • Alter: 30 bis 50

Schöne Kronen, sympathischer Arzt, ausführliche medizinische Beratung

Sehr gute Arbeit, bin mit meinem neuen Lächeln sehr zufrieden. Sehr zügige "Reparatur", freundliche Behandlung mit Fingerspitzengefühl, habe ein gutes Gefühl -vielen Dank. Ehrlicher Arzt, empfiehlt aus meiner Sicht nix überflüssiges und drängt mich nicht zu kostenpflichtigen Maßnahmen, wie ich das in anderer Praxis erlebt habe. Bis nächstes Mal!

Letzte Aktualisierung01.06.2021

Passende Behandlungsgebiete in Grafing