Praxis Dr.med. Marlies Braune Fachärztin für HNO - Heilkunde
Wolgaster Str. 24, Greifswald

Dr. med. Marlies Braune bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Sind Sie Dr. med. Marlies Braune?

Standort: Praxis Dr.med. Marlies Braune Fachärztin für HNO - Heilkunde

Bin wegen Hustenreiz, Fremdkörpergefühl, Atembeschwerden zu Frau Braune. Kurze Wartezeit, dann Begutachtung und Gespräch im sachlichen Ton. Mein Gefühl war gut behandelt zu werden, auch wenn Frau Braune sicher eher zur vorpommersch-verhaltenen Sorte Mensch gehört.

Nüchtern und kompetent • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dr.med. Marlies Braune Fachärztin für HNO - Heilkunde

Ich hatte relativ spontan einen Termin bekommen, weswegen ich zu dieser Ärztin gegangen bin.
Die Behandlung war aber für mich absoluter Horror. Diese Ärztin ist die unhöflichste Person die ich je kennengelernt habe! Sie hat mich nicht einmal angeguckt hat genervte Antworten gegeben und hat mir nichts erklärt. Weiterhelfen konnte sie mir nach ein paar min auch nicht und hat mich nur an den nächsten Arzt verwiesen.
Alles in allem mit der unangenehmste Arztbesuch den ich je hatte.

Absolut nicht weiter zu empfehlen ! • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dr.med. Marlies Braune Fachärztin für HNO - Heilkunde

Ich meine, ein Arzt muss gut ihre Arbeit machen. Und sie macht. Sie lächelt nicht oft, das ist so. Aber ich denke, ist das nicht wichtig. Sie hat große Ehrfahrung und hilft gut. Wenn eit Patient etwas fragt, erklärt sie. Alle meine Familie besucht Frau Braune.

Die gute Ärztin • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dr.med. Marlies Braune Fachärztin für HNO - Heilkunde

Ich bin mit deutlichen Beschwerden eines Hörsturzes zu Frau Braune gegangen, nach langer Zeit konnte der Hörsturz mit bleibenden Schäden (Tinnitus und sporadisch auftauchenden Nebengeräuschen) auch nachgewiesen werden.

Mit dem Tinnitus muss ich jetzt leben, wobei mir die zusätzlichen Nebengeräusche schon ziemlich Sorgen bereiten. Leider ist bei der Ärztin jeglich Empathie verloren gegangen, ein knappes "das Ohr ist anatomisch in Ordnung, an der Nase liegt es auch nicht, da können wir nichts machen" und schwupps bist du nach 2 minuten wieder aus dem Arztzimmer.

'tschuldigung, aber am Anfang stand die Berufswahl und Sie hat sich definitiv für den falschen entschieden.

Man fühlt sich nicht untersucht • Alter: unter 30 • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dr.med. Marlies Braune Fachärztin für HNO - Heilkunde

Unfassbar unfreundliche Behandlung durch die behandelnde Ärztin. Hat einen ständig unterbrochen und die verdammten Schmerzen schöngeredet. Mein Rachen war deutlich gerötet und trotzdem wurde mir gesagt, dass ich nichts hätte. "Ich habe ja schon beim letzten Mal nichts bei Ihnen gefunden" (Anderer Arzt am gleichen Tag hat mich sofort krankgeschrieben und mir Schmerzmittel empfohlen)

Vielleicht sollte Ärzten noch ein pädagogisches Studium verschrieben werden. Es ist unverantwortlich, wenn die fehlerhafte Kommunikation zu Fehldiagnosen führt.

Unfreundlich und fachlich inkonsequent • Alter: unter 30 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Dr.med. Marlies Braune Fachärztin für HNO - Heilkunde

Frau Dr. Braune suche ich einmal im Jahr zur Ohrenreinigung auf. Mit dieser Behandlung bin ich zufrieden. Leider ist sie eine sehr unemotionale Frau, die nicht durch einen netten und freundlichen Umgang mit ihren Patienten glänzt.

Routinearztbesuch • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Dr.med. Marlies Braune Fachärztin für HNO - Heilkunde

Ich kam mit Beschwerden in die Praxis. Es war mein erster Arzt Besuch dort. Die Arzthelferin schien sehr nett, doch im Sprechzimmer angelangt wurde ich unfreundlich begrüßt. Ich wurde schnippig gefragt meine Beschwerden seien. Mir wurde dazwischen gesprochen. Dann wollte sie mit der Behandlung beginnen und hielt mir plötzlich einen Schlauch ans Ohr. Ich persönlich wusste garnicht was jetzt geschieht und fragte was sie machen möchte. Ich bekam eine zickige Antwort und schließlich spülte sie meine Ohren aus. Danach wurde ich nicht aufgeklärt warum ich die Beschwerden hatte und ging unaufgeklärt und sehr sauer über diese Behandlung nach Hause! Sehr altmodische und unfreundliche Ärztin. Kann ich nicht weiterempfehlen!!!

Sehr unfreundliche Ärztin! • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dr.med. Marlies Braune Fachärztin für HNO - Heilkunde

Alle HNO Ärzte waren Tagelang ausgebucht oder übervolle Wartezimmer, nicht hier . Direkt am gleichen Tag einen Termin erhalten , keine 5 minuten Wartezeit , die Ärztin ist direkt auf den Punkt gekommen und hat mich sofort schmerzfrei perfekt behandelt . Ein kleines Lächeln hatte Sie auch übrig. Einfach , schnell und sehr gute Behandlung. Wenn alle Ärzte so wären würden sich die Wartezeiten halbieren. Sehr zu empfehlen !

Volltreffer • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dr.med. Marlies Braune Fachärztin für HNO - Heilkunde

Ich war das erste Mal bei Frau Dr.Braune. Ich empfand sie als sehr unfreundlich. Ein zweites Mal bin ich da nicht hingegangen.Da ich vierteljährlich zum HNO muß, um Ohren säubern zu lassen und das auch schmerzhaft ist, werde ich den Arzt wechseln. Das Mobilar ist ziemlich veraltet gewesen,Wartezimmer sehr klein, die Schwestern sind aber freundlich.

sehr unfreundliche und altmodische Behandlung • Alter: nicht angegeben • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Dr.med. Marlies Braune Fachärztin für HNO - Heilkunde

Nachdem mir durch einen Befund eines Allgemeinmediziners empfohlen wurde, mich bei einem HNO Arzt vorzustellen, da ich eine akute Mandelentzündung hatte, suchte ich diesen auf. Ich stellte mich ohne telefonische Absprache vor und konnte sofort bleiben. Die Schwester an der Rezeption war sehr freundlich. Nach nicht mal 5 Minuten Wartezeit wurde ich aufgerufen, ab dann ging es leider nicht so gut weiter. Als ich den Behandlungsraum betrat, war die Ärztin leider mehr mit ihren PC beschäftigt als sich mir zuzuwenden. Nachdem sie den Arztbrief des Allgemeinmediziners las, fragte sie mich: "Und nun?"
Ich finde das sagt so ziemlich alles über das Interesse der Ärztin an meiner Person aus. Ich habe mich selten so schlecht aufgehoben gefühlt.
Mir wurde weder erklärt welche Untersuchungsschritte vorgenommen wurden, noch was denn in meinem Hals zu sehen sei. Ich wurde lediglich mit einem Antibiotika Rezept weg geschickt, ohne zu wissen was los ist. Schade.

Schnell ist nicht immer gut. • Alter: unter 30 • Versicherung: privat versichert