Orthopäden:

Arzt, Orthopäde & Unfallchirurg

Dr. Engel

Arzt, Orthopäde & Unfallchirurg

Ernst-Thälmann-Ring 6617491 Greifswald
Sind Sie Dr. med. Gilbert Engel?

Chirotherapie (Manuelle Medizin)

12.11.2020
OHNE
NOTE

Kein termin trotz B Überweisung

Obwohl mein Kind (6 Jahre) dort bereits Patient ist und wir eine B Überweisung hatte wurde uns kein Termin gegeben. Dke schwester am Telefon meinte ganz plump wir sollten uns dann bitte jemand anderen Suchen sie hätten innerhalb der Zeit keine Termine mehr und legte auf.

Anmerkung von jameda:

30.06.2020 • gesetzlich versichert • Alter: über 50

Glatte Note 6

Trotz Schmerzen, Überweisung, fast leerem Wartezimmer- aber natürlich ohne Termin gleich von unfreundlichen Schwestern der erste "Abwimmelversuch".

Nachfrage der Schwester beim Arzt erbrachte auch nur, das er heute keine Zeit mehr für mich hat.

Als Arzt sollte man doch wenigstens einen Blick drauf werfen, dauert 10 min seiner Zeit am NM bei noch fast 3h Sprechstunde.

Übrigens, beim nächsten Arzt ohne Probleme dann drangekommen.

18.04.2020

Sehr zufrieden

Leistungssportler nach mehreren Arztbesuchen endlich erfolgreich behandelt bzw. operiert

17.10.2019

Kompetenter Arzt, tolles Team

Dr.Engel arbeitet sehr gewissenhaft, hört einem zu und steht einem immer mit Rat und Tat zur Seite.

Das Team der Schwestern ist sehr nett, auch wenn man doch sehr oft mit bekommt (wenn man dort ist)wie manche Patienten sich den Schwestern gegenüber im Ton vergreifen.

14.08.2019 • Alter: unter 30
OHNE
NOTE

Weist Notfallpatienten ab, eigene Vorstellungen

Ich wollte mir ein Rezept für neue Einlagen besorgen und bin deshalb zu Dr. Engel, weil er als einziger einen Termin frei hatte.

Vor mir waren ca. 4 weitere Patienten da.

Ein Mann mit Rollator vor mir bat um eine Behandlung ohne Termin, weil er Schmerzen hatte.

Die Arzthelferin sagte, das sei eine Terminpraxis, er müsse zu seinem ursprünglichen Arzt gehen. Der Mann meinte jedoch, der Weg sei mit seinen Schmerzen zu weit.

Ich bat daraufhin an, man könne ihn bei mir dazwischen schieben, weil ich nur ein neues Rezept brauchen würde.

Nein, würde man nicht machen.

Dann ging das Gezetter mit mir weiter. Ich hatte keine Überweisung. Laut meiner Krankenkasse brauche ich keine Überweisung. Jene ist seit 2015 weggefallen, weil es auch keine Praxisgebühr mehr gibt (sollte doppelte Zahlung verhindern). Zudem besteht freie Arztwahl. Allerdings scheint dies hier im Osten ein Dauerproblem zu sein, weil man geschichtlich und gesetzlich etwas hinterher hinkt. Das ist aber keine Entschuldigung.

Daraufhin gab sie mir den Anamnesebogen und ich wollte ihn im Wartezimmer ausfüllen, dass auf einmal total leer war. Wo die anderen Patienten hin waren, weiß ich nicht, weil ich währenddessen mit der Dame rumgezettert habe.

Während ich den Bogen ausfüllte und mir nichts dachte, kam Dr. Engel mitten ins Wartezimmer und meinte zu mir, ich solle freundlich sein, sonst würde er mich nicht behandeln.

Ich habe daraufhin eine Behandlung abgelehnt, weil ich an meinen Aussagen nichts unfreundliches sah und solche Praxen nicht unterstütze.

Zudem empfinde ich es als nicht patientenfreundlich, wenn man mitten im Wartebereich solche Sachen diskutiert. Auch wenn keiner da war, hätte jederzeit jemand wieder in die Praxis kommen können.

Schlussendlich bin ich dann ohne Einlagenrezept gegangen.

Mein Grund für die schlechten Noten ist, dass man hier die Gesetzlage nicht beachtet und auch noch alte Menschen mit Schmerzen abweist.

Letzte Aktualisierung25.02.2019

Danke , Dr. Engel!