Ralf Hülsmann

- Anzahl an Bewertungen

sehr gute Betreuung

Bewertung vom 01.02.2020, gesetzlich versichert, Alter: über 50

Kompetent und sehr hilfreich

Ich schätze Herrn Hülsmann und sein Frau, die ihm assistiert , sehr. Bin seit 2015 mit zahlreichen Baustellen- entzündliches Rheuma und Wirbelsäulenverletzungen-in Behandlung. Kompetent und immer ein offenes Ohr. Seine Praxis zeichnet sich durch beständige Freundlichkeit und Fürsorge aus - und Herr Hülsmann hat einen unübertrefflichen Humor. Aber ganz wichtig ist, dass er als Arzt Schmerzäußerungen ernst nimmt und wirklich versucht Hilfen, in Form von Gesprächen, Medikamenten und ggfs. Einweisung in eine Schmerzklinik, zu geben.

Bewertung vom 06.01.2020, gesetzlich versichert, Alter: über 50

Kompetenter, engagierter Arzt mit einem tollen Praxisteam

Nach einer jahrelangen Schmerz-Odyssee hatte ich Glück endlich Herrn Dr. Hülsmann zu finden. Beim Erstgespräch nahm er sich sehr viel Zeit und anschließend erfolgte eine ausführliche Untersuchung. In all den Jahren hat kein anderer Arzt eine so gründliche Untersuchung durchgeführt. Eine angeratene MRT Untersuchung bestätigte dann seine Verdachtsdiagnose und es erfolgte eine auf meine Symptome abgestimmte Therapie. Schon nach wenigen Wochen ging es mir erheblich besser. Ich fühle mich in der Praxis von Herrn Dr. Hülsmann sehr gut aufgehoben, was auch an seinem netten Praxisteam liegt. Herr Dr. Hülsmann ist ein sehr kompetenter Arzt mit dem Herz am rechten Fleck, der immer ein offenes Ohr für seine Patienten hat. Hier wird man noch als Mensch gesehen, der Hilfe braucht und nicht als eine Nummer im Wartezimmer. Herr Dr. Hülsmann hat mir ein 2. Leben geschenkt und ich kann ihn nur bestens empfehlen. Vielen Dank nochmal an das ganze Team. Es müsste viel mehr Ärzte wie Herrn Dr. Hülsmann und sein Team geben.

Bewertung vom 11.11.2019

aufmerksamer, kompetenter, fachkundiger, glaubwürdiger,für mich sehr wertvoller

Nach langem Leidensweg wurde ich endlich ernst genommen.

Dr. Hülsmann ist ein guter Zuhörer und stellt zielgerichtete Fragen für seine Analyse.

Die Untersuchungen waren sehr umfangreich und präzise.

Für alles wurde genügend Zeit eingeräumt. Ich kam gestresst an und ging beruhigt und gut informiert nach Hause. Am meisten, sehr positiv überrascht, war ich von den gut durchdachten Behandlungsmethoden. Z.B. zielgerichtete Infusionon und gut dosierte Medizin !!! Ich fühle mich jetzt schon besser!

Bewertung vom 06.05.2019

Spitzenarzt

Nach einer fünfjährigen Odyssee mit sehr starken Ischiasschmerzen und weit und breit keine Hilfe in Aussicht, landet ich in Herrn Dr. Hülsmann Praxis. Beim Erstgespräch nahm er sich wahnsinnig viel Zeit für mich und machte sich ein eigenes Bild. Erst nachdem seine Diagnose stand, wollte er meinen Unterlagen einsehen!! Die mit hoher Kompetenz und sehr viel Empathie gestellte Diagnose war Richtig!! Er hat mir ein zweites Leben geschenkt. Herzlichen Dank noch einmal dafür!

Und wie kann es anders sein: sein nettes und kompetentes Team rundet die Praxis ab!

Auch das ist heutzutage nicht mehr selbstverständlich...

Bewertung vom 16.01.2019, gesetzlich versichert, Alter: 30 bis 50

Sehr netter Arzt mit tollem Praxisteam

Endlich habe ich einen kompetenten,sympathischen Arzt gefunden der mich mit meiner Krankheit ernst nimmt !!!! Herr Hülsmann hört mir zu und nimmt sich zeit. Was nicht mehr selbstverständlich ist ! Ich wurde gut über meine Behandlungsmöglichkeiten aufgeklärt und diese auch erfolgreich umgesetzt!! Er ist immer freundlich und Spritzen setzen kann er auch sehr gut. Ich bin sehr zufrieden und komme immer gerne wieder.

Bewertung vom 15.01.2019

Engagierter, kompetenter und freundlicher Arzt

Vielen Dank Dr. Hülsmann für ihre kompetente und einfühlsame Hilfe. Nach vielen Jahren starker Schmerzen, wegen eines Thalamusinfarktes und einer schweren Gürtelrose im Gesicht ist mein Vater mit ihrer Hilfe weitgehend zufriedenstellend schmerzfrei.

Bewertung vom 13.12.2018, Alter: unter 30

Kompetent und sehr freundlich

-sehr freundliches Praxisteam

-sehr ideenreich mit immer neuen Therapieansätzen

-man spürt das Interesse am Patienten

-hat immer ein offenes Ohr und nimmt sich ausreichend Zeit

-erklärt alles ausführlich

Durch meine Migräne war ich erst skeptisch, da ich leider oft (selbst von Ärzten) belächelt und meine Erkrankung einfach heruntergespielt wurde. In dieser Praxis ist das nicht der fall, und ich werde endlich mal ernst genommen.

Kurz gesagt: Ich fühle mich rundum wohl und würde Dr. Hülsmann immer weiter empfehlen.

Bewertung vom 10.12.2018

einfach ein toller, mitfühlender, zuhörender Arzt.

Gehe jetzt auch schon seit einigen Jahren zum Doktor Hülsmann.

Er ist einfach super nett, hört zu, auch wenn es jetzt nicht mal um die Erkrankung allgemein geht, er ist an allem interessiert.

Gibt Tips und erklärt alles super gut.

Man kann diese Praxis einfach nur empfehlen, denn dort ist man super gut aufgehoben.

Auch die Rezeption einfach nur freundlich sowas kennt man aus anderen Praxen gar nicht.

Ein tolles Team!!!!

Bewertung vom 19.10.2018, gesetzlich versichert, Alter: über 50

Einfühlsamer und kompetenter Arzt

Dr.Hülsmann ist ein sehr netter und sympathischer Arzt, der sich Zeit nimmt und der einem auch

zuhört, was leider bei vielen Ärzten nicht mehr zutrifft.Ich fühle mich in dieser Praxis sehr gut aufgehoben und betreut. Auch die sehr freundliche Art am Empfang trägt mit

dazu bei.

Bewertung vom 14.10.2018
4,8

Nie wieder

fehlende Empathie, beschäftigt sich nicht mit der Krankengeschichte und vergisst bei jedem Termin, was er vorher empfohlen hat. Ihm feht das Verständnis für Menschen, die keine Katalog Erkrankung haben und wo übliche Medikamente nicht anschlagen. Diese werden nicht ernst genommen, Trotz Jahrelangem nachweislichen Martyrium. Nie wieder!

Kommentar von Herr Hülsmann

Diese Bewertung steht im krassen Gegensatz zu allen Anderen. Auch zur Bewertung vom 9.10.2018 nur wenige Tage zuvor. Es kann sich nur um eine Verwechslung handeln. Ich bitte den/die Verfasser/in Kontakt mit uns aufzunehmen, um den Irrtum aufzuklären. Ralf Hülsmann, Schmerztherapeut in Grevenbroich

Bewertung vom 04.05.2018, gesetzlich versichert, Alter: über 50

Es wurde mir geholfen, die Migräneanfälle haben sich um 50% reduziert !!!

Besonders gut hat mir gefallen, dass zugehört wird und dass man sich Zeit nimmt.

Das gesamte Praxisteam ist äußerst nett und man wird als Patient ernst genommen.

Es werden effektive Möglichkeiten zur Schmerzbehandlung aufgezeigt, über die man

bei anderen Ärzten keine Informationen bekommt.

Bewertung vom 06.12.2017, Alter: 30 bis 50

Sehr zufrieden mit der Behandlung

Sehr netter und kompetenter Arzt und Team

Bewertung vom 23.09.2017, gesetzlich versichert, Alter: über 50

Spitzenpraxis

Als Schmerzpatient fühle ich mich hier hervorragend aufgehoben. Ich kann jederzeit anrufen oder vorsprechen, finde Gehör für meine Probleme und es werden Lösungen angeboten.

Das Personal ist sehr freundlich und kompetent.

Bewertung vom 04.02.2017, gesetzlich versichert, Alter: über 50

Einfach nur gut

Nimmt sich viel Zeit, aufgeschlossen für alternative Behandlungsmöglichkeiten. Freundliches Personal.

Bewertung vom 03.02.2017, gesetzlich versichert, Alter: über 50

Gutes Ptaxisteam hohe Kompetens

Gute Behandlung, Zeit für den Patienten, Alternative Behandlungsmethoden werden auch angesprochen,

gut Vernetzt.

Bewertung vom 19.11.2016, gesetzlich versichert, Alter: über 50

Schmerztherapie

Ich war mit der Behandlung zur Schmerztherapie sehr zufrieden.

Bewertung vom 04.07.2016, gesetzlich versichert, Alter: über 50

Kompetenter, dem Patienten zugewandter Arzt mit tollem Personal!

Ich bin seit dem 23.07.2012 Patient bei Herrn Hülsmann und werde auch in Zukunft Patient bei ihm bleiben müssen, weil meine körperlichen Defizite – u.a. Zustand nach Unterschenkelamputation – eine dauerhafte Schmerzbehandlung erforderlich machen. In all den vielen Malen, die ich in dieser Praxis war, hat sich an der ersten Einschätzung des Arztes, fachlich kompetent - so weit ich als Laie dies beurteilen kann -, handwerklich geschickt, aufmerksam, mir als Patienten offen und interes­siert zugewandt, geduldig, immer gut gelaunt mit einem Lächeln im Gesicht, überhaupt nichts geändert, im Gegenteil, die Beziehung Arzt - Patient hat inzwischen freundschaftliche, fast familiäre Züge angenommen! Das ist für mich sehr wichtig, denn nur wenn die „Chemie“ zwischen dem Arzt und mir „stimmt“, wenn ich Vertrauen und Zutrauen zum Arzt und Menschen habe, kann ich mich öffnen, fallen lassen und nur so kann mir letztendlich geholfen werden.

Aber, all das würde nicht funktionieren, wenn nicht auch die immer wieder sehr freundlichen Damen, die Herrn Hülsmann zur Hand gehen, da wären. Sie tragen ein gut Teil dazu bei, dass ich als Patient gut aufgehoben bin. Sie sind in der Lage, zu verstehen, wenn Not am Mann ist, sie helfen dann mit schnellen Terminen und tragen so immer einen Teil dazu bei, dass sich meine Schmerzen in einem Zustand befinden, den ich aushalten kann.

Bei allem Elend, das vorhanden sein muss, wenn man einen Schmerzarzt aufsucht, kann ich immer wieder nur sagen, für mich ist es Glück, dass es diesen Doktor und diese Mitarbeiterinnen gibt! Ich bin ihnen dankbar für alle Hilfe und Unterstützung, die ich bisher erhalten habe, und ich weiß, dass das auch in Zukunft so bleiben wird! Gott sei Dank!

Bewertung vom 19.06.2016

Dr. Hülsmann ist ein sehr netter kompetenter Arzt

Eine sehr gute und freundliche Praxis, wo man sich direkt gut aufgehoben fühlt.Der Arzt nimmt sich sehr viel Zeit und hört zu.Bin seid Jahren in Behandlung und wenn was ist ,kann man sich immer melden.Ein sehr netter Arzt und sehr nette Mitarbeiterinnen.

Bewertung vom 22.05.2016

Ausgeglichener, sehr freundlicher und einfühlsamer Arzt!

Kompliment, dieser Arzt hat ausreichend Zeit für seine Patienten. Mit einer Empathie die sofort ein besonderes Vertrauen aufbaut, fühlt sich wohl jeder Patient in kompetenten Händen und Betreuung. Bei diesem Arzt wird nicht nur mit Chemie behandelt, auch alternative Anwendungen finden bei der Behandlung Ihren Platz. Nach zwei großen Eingriffen im Wirbelbereich, zunächst war die Behandlung mit Opioiden erforderlich, muss ich heute nur noch gelegentlich zur Pille greifen. Danke an das Praxisteam.

Bewertung vom 25.01.2016

Sehr gute beratung

Ich war sehr zufrieden und mir wurde geholfen.

Bewertung vom 23.10.2015

Sehr kompetenter und einfühlsamer Arzt!!!!!

Sehr zu empfehlen eine super tolle und freundliche Praxis, da können sich einige eine Scheibe von abschneiden! !! Sehr freundliches und hilfsbereites Team.Kann diese Praxis nur JEDEM empfehlen.Herr Hülsmann nimmt sich sehr viel Zeit ist sehr kompetent freundlich und versteht sein Fach!!!

Vielen dank nochmal an das ganze Team!!!!

Besser geht es wirklich nicht :-)

Bewertung vom 09.07.2015, gesetzlich versichert, Alter: über 50

Ein" menschlicher " Arzt

Immer wenn ich ihn brauche, kann ich anrufen und es wird eine schnelle Lösung gefunden!

Das ganze Team ist sehr freundlich, hilfsbereit und stets ansprechbar, auch dann wenn es einem nicht gut geht und vielleicht ein bischen " maulig" und ungerecht ist, wegen der Schm,erzen.

Der Doktor hat stets ein offenes Ohr und auch die Zeit sich der Probleme anzunehmen!!

Bewertung vom 03.07.2015, gesetzlich versichert, Alter: über 50

Beratung, Diagnose und Therapie erstklassig.

Mein Orthopäde hatte mich schon für "austherapiert" erklärt. Über meine Krankenkasse kam ich zu Herrn Hülsmann in die Praxis. Schon beim ersten Besuch nahm sich der Arzt sehr viel Zeit. Die Medikamente in Verbindung mit speziellem Training und Spritzentherapien haben mir so geholfen, das ich wieder ein normales Leben führen kann. Dafür gebührt Herrn Hülsmann meinen herzlichen Dank

Bewertung vom 12.06.2015, gesetzlich versichert, Alter: 30 bis 50

Kompetenter Arzt- super freundliches und aufmerksames Praxisteam

Das Wichtigste: Durch die verschiedenen Behandlungen bei Dr. Huelsmann, haben sich meine Schmerzen verringert- sowohl in der Häufigkeit, als auch in der Intensität

Das ganze Team geht auf jeden einzelnen Patienten individuell und sehr aufmerksam ein. Ich habe mich dort super angenommen und aufgehoben gefühlt.

Hierfür ein ganz besonderer Dank!

Bewertung vom 22.01.2015, gesetzlich versichert, Alter: 30 bis 50

Kompetenter und sehr netter Arzt - sehr zu empfehlen

Gute Beratung, nimmt sich viel Zeit, geht auf Ängste ein.

Das gesamte Team ist um das Wohl des Patienten bemüht.

Bewertung vom 01.12.2014, gesetzlich versichert, Alter: 30 bis 50

Kompetenter Schmerztherapeut

Ich bin noch in Behandlung und bis jetzt mehr als zufrieden. Es wurde endlich eine Diagnose gestellt und meine Medikamente wurden geändert. Es gibt unterschiedliche und auch alternative Heilmethoden die angeboten werden. Das Praxisteam ist äusserst freundlich.

Bei der Erstuntersuchung hast sich Dr. Hülsmann über eine Stunde Zeit genommen. Auch bei weiteren Gesprächen gab es zumindest kein ersichtliches Zeitlimit.

Daher erklärt sich auch die leider lange Wartezeit auf einen Termin.

Bewertung vom 30.11.2014

....und es gibt ihn doch!

Freundlicher Empfang bei der Anmeldung, ein ausführliches Gespräch mit dem Arzt sowie anschließender Untersuchung und aufbauende Worte inkl. Erklärung des Therapieverlaufs. Ergebnis: OP im HWS-Bereich verhindert und endlich wieder schmerzfrei! Gibt es nicht?...gibt es doch!

urz vor Weihnachten hat man ja Wünsche frei! Ich wünsche mir, dass es mehr Praxen gäbe wie Praxis Dr. Hülsmann und Schmerztherapie wesentlich eher in die Krankenbehandlung einbezogen würde.

Ein herzliches Dankeschön!!!

Bewertung vom 04.11.2014, gesetzlich versichert, Alter: über 50

Es geht mir wieder gut!!!

Ich wurde schon von den Damen an der Rezeption derart freundlich und zuvorkommend empfangen, dass man sicher war: HIER BIST DU GUT AUFGEHOBEN!! Keine Hektik, einfach schon ein Ruhepol.

Und dann der Arzt selbst: Er hatte Zeit für einen, ich konnte ihm mit meinen Worten erklären, warum ich

zu ihm gekommen bin. Ich nehme nur noch im äußersten. wirklich nur im äußersten Notfall ein Schmerzmittel.

Er erklärte mir genau, wie er mich behandeln wollte. Er begann mit Spritze(n). Danach erfolgte über eine längere Phase Akkupunktur. Es hat angeschlagen.

Ich frage mich heute selbst, warum nicht früher! Jahrzehntelang Schmerzen ertragen, Spritzen, Spritzen, Schmerztabletten bis zum Abwinken.

Heute - 04.11.2014 - fühle ich mich gut; trau mir wieder mehr zu. So kann es bleiben. Dafür ein ganz, ganz großes DANKE an H. Dr. Hülsmann, möchte allerdings das Team um ihn herum nicht vergessen. Auch hier ein Dankeschön.

Bewertung vom 20.06.2014, gesetzlich versichert

Ein Arzt der Zeit für einen hat,als Schmerzpatient das A und O

Man fühlt sich in dieser Praxis direkt wohl, Arzt und Assistentinnen sind sehr um einen besorgt.

Wer Schmerzen hat ist ungeduldig, und hier hat man direkt das Gefühl es wird dir geholfen.

Mit Erfolg!

Bewertung vom 12.02.2014, gesetzlich versichert, Alter: 30 bis 50

Kompetenter und sehr freundlicher Arzt

Dieser Arzt nimmt sich für seine Patienten sehr viel Zeit.

Es wird einem alles ausführlich erklärt.

Das Praxisteam ist immer sehr nett und freundlich.

In dringenden Fällen bekommt man auch zwischendurch noch einen Termin.

In jedem Fall weiter zu empfehlen.

WeiterempfehlungProfilaufrufeLetzte Aktualisierung
23.08.2012