Vermeiden Sie Ansteckung - Nutzen Sie die Videosprechstunde.
David Kirchesch

Atemtherapie
Schnarchen
Tinnitus

Allergologie

es freut mich sehr, dass Sie sich auf meinem jameda-Profil über mich, Facharzt für Hals-, Nasen-, Ohrenheilkunde, David Kirchesch, und meine Leistungen informieren möchten. In meiner HNO-Praxis Kirchesch in Grevenbroich berate und behandle ich Sie auf dem Gebiet der Hals-, Nasen- und Ohrenheilkunde. Für akute Probleme stehen wir Ihnen in unserer Akutsprechstunde von Montag bis Freitag zwischen 11.00 und 12.00 Uhr zur Verfügung. Sie möchten mehr erfahren? Sprechen Sie mich an! Ich bin gerne für Sie da und entwerfe ein individuelles Behandlungskonzept für Sie.

Ihr David Kirchesch

Weitere Informationen zu mir

Nach meiner klinischen Tätigkeit im Alfried-Krupp-Krankenhaus in Essen unter Dr. Hohenhorst und im Lukaskrankenhaus in Neuss unter Prof. Neumann habe ich mich entschlossen, den Schritt in die Selbstständigkeit, in die patentiennahe Versorgung zu gehen. Mein besonderes Interesse liegt in der Diagnostik und Therapie allergologischer Krankheitsbilder.

hnoarzt-grevenbroich.de

Während meiner langjährigen Ausbildung zum Facharzt für Hals-, Nasen-, Ohrenheilkunde habe ich mich auf die Allergologie spazialisiert. Erfahren Sie mehr Details dazu hier auf jameda. Gerne erläutere ich Ihnen auch bei einem persönlichen Gespräch in meiner Praxis die Details. Ich freue mich darauf, Sie kennenzulernen!

• Allergologie

• Allergologie

Leiden Sie oft unter Allergiesymptomen wie einer ständig verstopfte Nase, laufender Nase, Nies-Attacken oder juckenden Augen?
    Durch gezielte Tests können wir eine Allergie bei Ihnen diagnostizieren – und Ihnen mögliche Therapien anbieten.

Mein Behandlungsschwerpunkt

Als HNO-Arzt kümmere ich mich vor allem um die Behandlung der folgenden Sinne: Hören, Riechen und Schmecken. Viele Patienten wissen jedoch nicht, dass auch der Gleichgewichtssinn zu meinem Leistungsspektrum zählt. Denn hierfür spielen die Ohren eine äußerst wichtige Rolle. Finden Sie hier weitere Informationen zu meinem Leistungsspektrum:

• Ambulante Schlafmedizin

• Hören / Schwindel

• Ambulante Operationen

• Ambulante Schlafmedizin

Leiden Sie – oder Ihr Partner unter Ihrem Schnarchen? Anhand einer Schlafuntersuchung bei Ihnen zu Hause können wir prüfen, ob Sie zu der gefährdeten Zielgruppe gehören. Nach Auswertung der Daten zeigen wir Ihnen Therapieoptionen, die individuell auf Sie zugeschnitten sind.

• Hören / Schwindel

Ein gutes Gehör ist wichtig – denn es hilft bei der Kommunikation und Gefahren im Alltag frühzeitig zu erkennen. Darüber hinaus bietet es auch ein großes Stück Lebensqualität. Wenn Ihre Hörleistung abnimmt, sie störende Töne wahrnehmen oder Sie gar Schwindelanfälle haben, können wir gezielt den Ursachen auf den Grund gehen.

• Ambulante Operationen

Meist können wir Ihnen mit konservativen Therapiemöglichkeiten helfen. Sollte dennoch eine Operation erforderlich sein, besprechen wir mit Ihnen die Durchführung – und bieten Ihnen eine ambulante Operation durch uns in in unseren modernen und freundlichen Räumen.

Mein Leistungsspektrum

Die Räume unserer HNO-Praxis sind hell und freundlich – sowie mit moderner Diagnostik ausgestattet.

Unser fünfköpfiges Team ist immer für Sie da: Wir haben den Anspruch, Ihnen die bestmögliche Versorgung aus klassischen und modernen Therapieformen anzubieten.

Claudia Arndt

Medizinische Fachangestellte und HNO-technische Assistentin. Als Erstkraft zuständig für die Praxisorganisation und -koordination. Sie ist seit über 30 Jahren in der Fachrichtung HNO tätig und behält auch in hektischen Situationen stets den Überblick.

Elvan Özer

Medizinische Fachangestellte sowie HNO-technische und Onkologische Assistentin. Frau Özer ist Arbeitsschutzbeauftragte und der Ruhepol der Praxis.

Petra Kremer

Medizinische Fachangestellte mit dem internen Schwerpunkt der Audio- und Allergiediagnostik.

Gaby Schmitz

Medizinische Fachangestellte, bei uns verantwortlich für die Diagnostik der Erkrankungen des Hör- und Gleichgewichtsorgans.

Meine Praxis

Herr Kirchesch ist aktuell – Stand Juni 2020 – unter den TOP 5

Ärzte · in Grevenbroich

bietet alternat. Heilmethoden

18.08.2020 • gesetzlich versichert • Alter: über 50

Bester HNO Arzt in der Gegend

Ich bekam Nachts großen Druck auf den Ohren und habe in der Praxis morgens früh angerufen. Ich sollte zeitnah in die Praxis kommen, sollte aber mit Wartezeit rechnen. Da ich ein Problem hatte und keinen Termin, ganz Normal das dies so ist. Bin ja sehr Dankbar überhaupt vorbeikommen zu dürfen.

Die Praxis selber ist sehr modern eingerichtet und die Arzhelferinnen/MFAs sind alle sehr freundlich.

Die Wartezeit bis ich dran war, war auch ohne Termin extrem kurz (hatte wohl Glück?). Auch bei längerer Wartezeit wäre mir, Dank des TV Programms das ich noch nie bei einem anderen Arzt gesehen hatte in der Form (was ich hier gut finde), nicht langweilig geworden.

Herr Kirchesch ist ein sehr organisierter Arzt, der direkt zum Punkt kommt, was mir gut gefällt. Seine Untersuchungen erledigt er gründlich und effizient. Auch wenn Erklärungen getätigt werden müssen, nimmt er sich die nötige Zeit dafür. Unnötige Untersuchungen macht er nicht.

Insgesamt ist die Praxis von allen Seiten enorm gut organisiert, das würde ich mir auch von anderen Praxen wünschen. Finde ich vorbildlich!

Sollte ich nochmals ein Problem haben, komme ich sehr gerne wieder.

Kann die Praxis uneingeschränkt weiterempfehlen.

Vielen Dank an Herrn Kirchesch und sein Team für die sehr gute Behandlung und Betreuung!

18.08.2020

Kompetenter und netter Arzt!

Super netter und kompetenter Arzt! Obwohl die Praxis voll war hat sich Dr. Kirchesch viel Zeit genommen und mich in Ruhe untersucht und behandelt! Ich komme sehr gerne wieder!

17.08.2020

Kompetenter Arzt, tolles Team

Ein toller Arzt mit einem super freundlichen Team. Man wird herzlich begrüßt und fühlt sich direkt wohl. Der Arzt nimmt sich Zeit und erklärt ausführlich.

Eine Praxis die ich wirklich empfehlen kann.

23.07.2020

sehr nett

war da ,alle mitarbeiten waren nett freundlisch ,

Empfehle es weiter.freundlisch ,,,für kinder alte leute ,ist sehr hilf bereit.

Mann braucht nicht langer warten ...

03.06.2020

Erstklassiges Praxisteam! Nur zu empfehlen!!

Wunderbar eingespieltes Team! Klasse Arzt und höfliches und kompetentes Personal! Hab mich rundherum willkommen und gut aufgenommen gefühlt!! Ergänzt wird das Gesamtbild durch die gut ausgestattete Praxis! Auch in Zeiten der Pandemie reibungsloser Ablauf unter Einhaltung aller Hygienegebote, trotz der erschwerten Bedingungen alle Mitarbeitenden sehr freundlich und zuvorkommend! ! Wirklich nur zu empfehlen! !

Letzte Aktualisierung19.08.2020

Weitere Behandlungsgebiete in Grevenbroich