Dr. med. dent. Veronika Vogt-Miermann

Zahnärztin, Kinderzahnheilkunde

DankeDr. Vogt-Miermann!

Talstr. 541516 Grevenbroich

Leistungsübersicht

ZahnfleischbehandlungenParodontitisbehandlungenAufbißschienenKeramikversorgungenFüllungenInlayversorgungenZahnersatzversorgungKinderzahnheilkundeAlterszahnheilkundeProphylaxeKrebsvorsorgeProthetikImplantatversorgungprofessionelle ZahnreinigungBleachingKinderbehandlungen

es freut mich, dass Sie sich über meine Zahnarztpraxis in Grevenbroich informieren möchten. Meinem jameda-Profil können Sie nicht nur die Adresse und die Öffnungszeiten meiner Praxis entnehmen, sondern Sie erfahren auch Details über meine Behandlungsschwerpunkte. Ich, Zahnärztin Dr. med. dent. Veronika Vogt-Miermann, habe mich u.a. auf Kinder- sowie Alterzahnheilkunde spezialisert, um Ihre Zähne bis ins hohe Alter erhalten zu können. Auch Prophylaxe zählt zu meinen Schwerpunkten. Ich biete aber natürlich auch viele weitere zahnmedizinische Leistungen an und stelle Ihnen gerne mein Wissen zur Verfügung, um bestmöglich für Ihre Mundgesundheit zu sorgen. Im Mittelpunkt unseres Bemühens steht der Wunsch nach einem zufriedenen Patienten.

Unser Wissen und Können für Ihre Zähne!

Mein Team und ich freuen uns auf Ihren Besuch!

Ihre Dr. med. dent. Veronika Vogt-Miermann

1998 bis 2003Studium der Zahnheilkunde an der Westdeutschen Kieferklinik (Heinrich-Heine-Universität Düsseldorf)
2004 bis 2006Assistentenstelle Praxis Dr. Flosbach/Bonn-Hager Solingen
2006Dissertation zum Dr. med. dent. an der Heinrich-Heine-Universität Düsseldorf
2007Entlastungsassistentenstelle Praxis Dr. Flosbach/Bonn-Hager Solingen
2008Angestellte Zahnärztin Praxis Dr. Flosbach/Bonn-Hager Solingen
2009 bis heuteSelbständige Zahnärztin, Zertifizierung Thema Kinderzahnheilkunde

Zahnärztin Dr. med. dent. Veronika Vogt-Miermann

In meiner Zahnarztpraxis auf der Talstraße 5 in Grevenbroich hilft Ihnen ein erfahrenes Team dabei, Ihre Zähne bis ins hohe Alter gesund zu halten. Ob Prävention schon bei den Kleinsten, Prophylaxe für die Großen, konservierender Zahnerhalt auf höchstem Niveau oder natürlicher und ästhetischer Zahnersatz - wir sind für Sie da! Um Ihnen immer die beste Behandlungsmöglichkeit zur Verfügung stellen zu können und die optimale Beratung zu liefern, bilden wir uns ständig weiter. Sprechen Sie uns an, wir helfen und beraten gerne!

• Kinderzahnheilkunde

• Alterszahnheilkunde

• Prophylaxe

• Kinderzahnheilkunde

Dieses Spektrum umfasst die Früherkennungsuntersuchung ab dem ersten Zahn, die Desensibilisierung, die Prophylaxe mit Fluoridanamnese und Fissurenversiegelungen, Milchzahnfüllungen und Milchzahnkronen und ebenso Kinderprothesen und Lückenversorgungen mit Platzhaltern. Der richtige Umgang mit Zahnpflegemitteln wird den Kleinen spielerisch erklärt. In der Ernährungsberatung wird vermittelt, was für die Zähne gesund ist und wie die Zähne vor Kariesattacken dauerhaft geschützt werden können.
    Zahnsanierungen werden in Vollnarkose in Zusammenarbeit mit einem Anästhesisten durchgeführt.

• Alterszahnheilkunde

Da mit zunehmendem Lebensalter oft auch die Anzahl der pro Patient vorhandenen Erkrankungen steigt, gilt es bei der Behandlung von Senioren besondere Vorsicht walten zu lassen. Einzelne Krankheitsbilder müssen genauestens bekannt sein, deren Besonderheiten berücksichtigt werden, und Medikamentenwechselwirkungen müssen vermieden werden. Gegebenenfalls ist Rücksprache mit dem behandelnden Hausarzt zu halten.

Um gehbehinderten Menschen die regelmäßige Kontrolluntersuchung zu erleichtern, können Hausbesuche durchgeführt werden. Ebenfalls können kleine Arbeiten an vorhandenem Zahnersatz in häuslicher Umgebung durchgeführt werden.

• Prophylaxe

Die Prophylaxe vereinigt eine Reihe von Maßnahmen um die Zähne gesund zu erhalten und somit frühzeitigem Zahnverlust vorzubeugen.

• Ernährungsberatung
    • Professionelle Zahnreinigung
    • Fissurenversiegelung
    • Fluoridierung

Zahnärztin Dr. med. dent. Veronika Vogt-Miermann

Von der Vorsorge über Bleaching bis hin zur Krebsvorsorge erhalten Sie in meiner Grevenbroicher Praxis eine umfangreiche zahnmedizinische Versorgung. Erfahren Sie, welche Leistungen meine Zahnarztpraxis abdeckt und was Sie bei mir erwartet. Auf jameda lesen Sie mehr über Endodontologie, Prothetik und viele weitere Behandlungen, damit Sie von Anfang an gut informiert sind. Natürlich können Sie auch gleich in meiner Sprechstunde vorbeischauen.

• Krebsvorsorge

• Endodontologie

• Krebsvorsorge

Der Mundhöhlenkrebs nimmt derzeit besonders bei jungen Nichtrauchern und Frauen deutlich zu. Als Frühveränderung findet sich häufig ein kleiner, harmlos erscheinender weißer oder roter Fleck. Durch regelmäßige Kontrolle der Mundschleimhaut und der oralen Gewebe in Verbindung mit photografischer Dokumentation können auch kleinste Veränderungen schon früh erkannt werden. Die meisten weißen und roten Mundschleimhautveränderungen sind harmlos, aber man sollte sie nicht ignorieren. Bösartige Schleimhauterkrankungen sind umso besser therapierbar, je früher sie erkannt werden. Mittels eines speziellen Bürstenabstrichs (Oral CDx®) können harmlose von bösartigen Schleimhautveränderungen abgegrenzt werden.

• Endodontologie

Die Endodontologie befasst sich mit Erkrankungen aus dem „Inneren“ des Zahns. Es handelt sich dabei um Erkrankungen der Pulpa, also des Zahnnervs. Durch Infektionen oder Reizungen kommt es zur Entzündung der Pulpa. Ursache sind meist kariöse Defekte, welche Krankheitserregern den Zugang ins Zahninnere ermöglichen. Die Therapie besteht in der Entfernung des erkrankten Gewebes aus dem Zahninneren, einer chemischen und mechanischen Reinigung und einer dichten Versiegelung des Hohlraums im Zahninneren.

Durch eine gute Mundhygiene, regelmäßige Kontrollen beim Zahnarzt und eine Parodontitisbehandlung mit einer professionellen Belagentfernung ober- und unterhalb des Zahnfleisches kann das Fortschreiten der Erkrankung verlangsamt oder gar verhindert werden. Um therapieresistente bakterielle Erreger zu identifizieren, kann zusätzlich zur Parodontitisbehandlung ein Bakterientest mit einer anschließenden Antibiotikatherapie angezeigt sein. Eine regelmäßige Nachsorge durch den Zahnarzt ist für die Sicherung des langfristigen Therapieerfolgs unerlässlich.

Implantate sind künstliche Zahnwurzeln aus Titan, die in den Kieferknochen eingepflanzt werden. Sie können sowohl in den Oberkiefer als auch in den Unterkiefer gesetzt werden. Implantate ersetzen einen oder mehrere fehlende Zähne im Gebisssystem. Die durch einen verlorenen Zahn entstandene Lücke im Kiefer wird so geschlossen und die Funktionalität der Knochensubstanz bleibt erhalten. Implantate fügen sich nahtlos in die Reihe der natürlichen Bezahnung ein und stellen eine Alternative zu herausnehmbarem Zahnersatz oder zu Brückenkonstruktionen dar. Gesunde Nachbarzähne müssen für den Ersatz eines einzelnen Zahns nicht mehr beschliffen werden, so wird gesunde Zahnsubstanz geschont.

• Prothetik

Die Prothetik befasst sich mit dem Erhalt der durch Karies oder Füllungen destabilisierten Zahnsubstanz und dem Ersatz fehlender Zähne. Ist der natürliche Zahn durch Karies so weit zerstört, dass eine Füllung als alleinige Maßnahme zum Erhalt des Zahnes nicht mehr ausreicht, so muss der Zahn durch eine Krone geschützt und stabilisiert werden. Der Zahn kann, so geschützt, dann noch langfristig erhalten werden. Für die Versorgung mit Zahnkronen stehen verschiedene Materialien zur Verfügung.

• Vollgusskronen
    • Verblend-Kronen
    • Galvano-Krone
    • Vollkeramikkronen
    • Herausnehmbarer Zahnersatz oder Kombinationszahnersatz
    • Veneers
    • Gold- oder Keramikinlays
  • Bleaching

Das Bleichen der Zähne wird zur Aufhellung der Zahnfarbe angewendet.

• Homebleaching
    • In-Office-Bleaching
    • Walking-Bleach
  • Vollnarkose

Wir bieten Ihnen in besonderen Fällen (Kinderbehandlung), für Angstpatienten oder auf besonderen Wunsch Vollnarkosebehandlungen an. Sprechen Sie uns an. Wir beraten Sie gerne.

Dr. Vogt-Miermann gehört in diesen Kategorien zu den TOP5

Ärzte

Zahnärzte für Angstpatienten

- Durchschnittsnoten
- Anzahl an Bewertungen

Bewertung vom 04.06.2020

Man fühlt sich sehr gut aufgehoben.

Alle sehr nett und kompetent. Termine und Erreichbarkeit sind sehr gut.

Bewertung vom 03.06.2020

Immer sehr freundlich im Umgang der Patienten

Freundlich und kompetent und hohes Fachwissen.Zahnärztin sowie Zahnarzthelferin wie immer sehr freundlivh. Nehmen sich immer viel Zeit für die Patienten. Komme auch sehr gerne mit meiner kleinen Tochter.

Bewertung vom 12.05.2020

Sehr nette Arzthelferin und sehr gute Zahnärztin

Ich bin super zufrieden. Kann die Ärztin auf jeden Fall sehr weiterempfehlen.

Bewertung vom 12.05.2020

Eine Praxis in der man sich einfach wohlfühlt

Sehr freundliche Mitarbeiter und sehr nette Ärztin

Auf Angstpatienten wird in vollem Maße eingegangen und sich Zeit genommen.

Meinem Sohn wurde hier auch viel beigebracht

Jederzeit werde ich diese Praxis weiterempfehlen

Bewertung vom 08.05.2020

Kompetent und freundlich

Empfehlenswert. Die Praxis betreut unsere komplette Familie.

90%Weiterempfehlung
5.678Profilaufrufe